Begeistert von Sims2 Haustiere???

also ich find die ganzen animationen und tiere überhaupt sind super gemacht, nur insgesamt ist es zu wenig. das eigentliche im ep ist hund&Katz, sonst gibts keine neuerungen. Weder neue Haare noch interaktionen... und sogar der wolf benimmt sich wie ein haushund.. naja! Da ist NL das beste EP weil es für jeden was zu bieten hatte. Autos, Vampire, Locations, Interaktionen, Genetics, Dates.... Ich hab mich bei der Installation von Pets total gewundert dass so schnell ging! Etwa 3 min hats bei mir gebraucht! So schnell war sims noch nie! Dafür ist der Inhalt auch nicht so riesig, da ist der Preis in manchen Märkten schon hammer! 30 Euro!! Ich hab meins für 25, aber 20 wär eig schon genug. Aufjedenfall freu ich mich auf Jahreszeiten total!!

also diese blöden happaratten machen mich fertig, alle stunde kann ich denen den futternapf füllen! die gehen genz schön ins geld u lärm machen die auch, dass mein sim kind nicht schlafen kann... wie oft füttert ihr die viecher? ich meine, jede stunde kann doch nicht normal sein!

Dagobert1991 schrieb:
Ja das ist so eine Sache man darf sich eben nicht so auf die Tiere konzentrieren.

Das ist für mich leider kein Argument, sorry. Das AddOn heisst nun einmal "Haustiere", also konzentriert man sich logischerweise auf die Tiere. Genauso wie man sich bei WCJ auf die Uni, bei NL auf den Spaß/das Nachtleben und bei OfB auf die Geschäfte konzentriert.
Und dafür, dass die Tiere nunmal der Schwerpunkt dieses AddOn sind, ist es imo einfach definitiv zu wenig.

Natürlich entfaltet Sims2 seinen ganzen Spaß erst dann, wenn man alle AddOns und Mini-AddOns installiert hat - ich hab bis jetzt auch brav jedes gekauft. Aber wenn ein neues AddOn erscheint, konzentriert man sich logischerweise erst einmal auf die neuen Inhalte. Und die sind bei "Haustiere" einfach zu dürftig ausgefallen. Obwohl z.B. "Nightlife" auch eine Neuauflage einer alten Idee aus Sims1 war (wie jetzt "Haustiere"), war NL in Sachen Spielspaß um einiges besser, und hat auch viel mehr außerhalb des Themas an sich geboten. "Haustiere" wirkt wie eine missglückte, abgespeckte Kopie von "Tierisch gut drauf".

Ich hoffe ja, dass "In Season" wieder besser wird - bisher haben mich die AddOns, die komplett neue Ideen bringen (also WCJ und OfB) eher überzeugt.

Ich habe da eher eine gemischte Meinung. Auf der einen Seite finde ich die Animationen, die Create a Pet Möglichkeiten und die Interaktionen zu den Tieren so goldig und super gut gelungen!
Auch finde ich die Möbel, die vorhanden sind, sehr interessant, aussergewöhnlich und hübsch :).
Allerdings ist es schon verdammt wenig, was einem geboten wird. Wenn man sich nur auf die Hunde und die Katzen konzentriert, dann wird es schnell langweilig und stressig. Kombiniert man allerdings die AddOns, macht es viel mehr Spaß, die Tiere werden sozusagen zur "nebensache", wie es im richtigen Leben eben auch (meistens) der Fall ist.
Es gibt keine Zwischensimlichen Interaktionen (abgesehen von Verkauf und sowas) und allgemein wenig Verbesserungen, geschweige denn Haaren oder Klamotten. Das ist in meinen Augen ein großer Minuspunkt.
Die Tiere sind toll, aber 25€ allein für Hunde, Katzen, Fische, Happaratten und Vögel? Ich weiß nicht so recht...
Mindestens Wettbewerbe wären erforderlich gewesen.

Hey also ich spiele die Sims 2 schon von anfang an und zeit es die Tiere gibt noch Lieber man braucht halt auch Geduld und Zeit für die süßen Tierchen habe bis jezt 2 Goldenretriever und schon Erfolgreich nachgezüchtet selbst mit meinem neuen Babykätzchen gibt es mit den Hundis keine Probleme freu ,nur das die wölfe immer einfach so kommen ans Haus und stressen ist nervig bei mir kommt Nero der ist ein Wolf und greift immer meine Hundis an und kämpft .Hat jemand von euch auch das Problem fals ja währe schön wenn ihr mir helfen könntet jo Danke schon mal

Billsgirl schrieb:
Hey also ich spiele die Sims 2 schon von anfang an und zeit es die Tiere gibt noch Lieber man braucht halt auch Geduld und Zeit für die süßen Tierchen habe bis jezt 2 Goldenretriever und schon Erfolgreich nachgezüchtet selbst mit meinem neuen Babykätzchen gibt es mit den Hundis keine Probleme freu ,nur das die wölfe immer einfach so kommen ans Haus und stressen ist nervig bei mir kommt Nero der ist ein Wolf und greift immer meine Hundis an und kämpft .Hat jemand von euch auch das Problem fals ja währe schön wenn ihr mir helfen könntet jo Danke schon mal

Ich könnte erstmal damit aushelfen:

,,,,,,,,

Müßte reichen ;)

Ich bin entäuscht. Zu wenige Objecte und das ganze drum herum ist:heul:

Einizige 2 guten Sachen

Man kann die Tiere nicht steuer, also keine Überforderung
Die vielen Möglichkeiten zum Tiererstellen

Habe mich so drauf gefreut, aber da war ja Sims 1 Haustiere noch besser, denn da kam das ganze Gartenzeug dazu, wie Gemüsegarten anlegen ect.

Naja. Vielleicht wird ja das neue mit den Jahreszeiten besser.

@ cybervampir: ja, da hast du recht, die gehen echt tierisch ins geld...aber ich hab bis jetzt erst ganz kurz mal welche gehabt, ich fand das garnicht schoen, wie die da immer versucht haben, an den waenden hochzukrabbeln und so, als ob sie rauswollten, da hab ich die dann direkt freigelassen...und seitdem gibt es bei mir die happaratten/meerschweinchen nicht mehr...

Ich vermisse irgendwie etwas....das Add On ist mit Tieren erstellen und zusehen noch längst nicht ausgeschöpft....für meinen Geschmack bietet es noch viel mehr, als ich erwartet hatte.
Als ich entdeckt habe, mit wie viel Liebe zum Detail die Tiere dargestellt werden, war ich schon hin und weg. Die Möglichkeiten, seine Tiere selbst zu erstellen und so zu basteln, wie man sich sein Traumtier vorstellt, hat mich dann auch noch voll und ganz überzeugt.
Die Möglichkeiten, mit seinen Tieren umzugehen sind für mich auch ein dickes Plus. Es ist toll, ihnen Gehorsam beizubringen oder zuzusehen, wie die kleine Katze brav auf die Toilette springt....
Aber am allerbesten....Nachwuchs unter Tieren. Für mich ist es einfach ein kleines Wunder, wie bezaubernd das dargestellt wurde. Wenn Mama oder Papa Hund/Katze sein Kleines abschleckt und liebkost...schon allein für dieses Bild war es mir das Geld voll und ganz wert.
Faszinierend ist für mich auch, die verschiedensten Rassen miteinandern zu kreuzen. Es ist einfach toll zu sehen, welch hinreissend schöner Nachwuchs da zustande kommen. Manchmal ist es sicher auch möglich, dass etwas raus kommt, von dem man nicht sagen kann was es nun ist...Katze? Hund? :lol:
Aber was ich bisher wirklich vermisse...keiner erwähnt die Möglichkeit, die Tiere arbeiten gehen zu lassen. Meiner Ansicht nach gewiss viel sinnvoller als irgendein Wettbewerb, der mir persönlich nichts bringt. Aber wenn meine Tierchen für mich arbeiten und praktisch Geld verdienen....hinzu eine Zucht die sich wirklich immer gut verkaufen lässt....dann kann ich mir als Sim die Arbeit selbst ersparen und faul zuhause das tun, was mir wirklich gefällt. Das ist es, was ich wirklich toll finde. Schon allein die Idee...aber genau das erwähnt hier irgendwie niemand??!
In Sims 1 fand ich tierisch gut drauf nur am Anfang wirklich spannend...unterm Strich sahen die Tiere nicht wirklich nach Tieren aus. Der Spielspass war ganz schnell im Keller. Bei Sims 2 verhalten sich die Tiere auch wirklich so....wie Tiere eben. Ich finde es der Realität sehr schön angepasst.
Meerschweinchen und Vögel geraten bei mir ganz stark ins Hintertreffen...eben weil ich mich total auf Hund und Katze konzentriere. Es fordert mich persönlich immer wieder aufs neue heraus, zu züchten. :-) Ich meine, irgendwann hat man auch irgendwo die Nase voll, ständig arbeiten zu gehen, sich mühsam hochzuarbeiten oder dergleichen. Auch die Uni bietet für mich auf Dauer wenig neues. Es ist für mich viel zu einfach, diese abzuschließen und spätestens nach dem ersten Jahr hab ich einfach nur noch Langweile auf der Uni...Nightlife ist für mich neben Pets auch ein super gut gelungenes AddOn. Einfach, weil es den Spielspass um ein beträchtliches erhöht. Die Uni wie gesagt hat für mich längst ihren Reiz verloren. Wozu sollte ich mich dort drei Jahre als junger Erwachsener abrackern?!?! Nur, um im Beruf ein paar Stufen höher zu stehen? Da bin ich anders herum schneller eine Sprosse oben als mit Uni. Klar, es gibt dadurch ein paar neue Berufe....gut und schön. Aber spätetens seid Open for Business (das wohl anspruchsvollste AddOn) sind Berufe nicht mehr wirklich wichtig. Und kombiniert man OfB mit den Haustieren...dann hat man wohl das gutgehenste Geschäft überhaupt. Ich verkaufe Tiere ... so schnell lassen die sich gar nicht züchten. Und verdiene so gut, dass arbeiten gehen meiner Sims nicht mehr nötig ist.

Einziges Minus könnte vielleicht sein, dass nicht wirklich neue Frisuren für die Sims dabei sind...aber das macht alles andere ganz schnell wieder wett. Zudem kann man die sich auch ganz leicht per Dl überall im Net ziehen. Weiterhin stört mich als einziges, dass ich nur bis zu 6 Tierchen im Haushalt beherbergen kann. Von meiner Seite aus könnten es noch viel mehr sein....Ich bin hin und weg....für mich das bisher mit Abstand beste Addon!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mir auch schon überlegt, dass PETS vielleicht spannender wäre, wenn man eine neue Familie gründet und dieses dann nur mit den Tieren Geld verdienen lässt. Leider sind zu dem jetzigen Zeitpunkt bei mir eigentlich alle Karriere-technisch und finanziell ganz gut versorgt, so dass die Viecher eher ein wenig zur dekorativen Zierde verkommen. Nun ja, bald werden ja ein paar Kids erwachsen, die könnten dann ja mal entsprechend neue Wege gehen. Vielleicht wäre ja eine "Natur" oder "Tier"-Laufbahn gut gewesen, damit man bestimmte Sims im Spiel haben könnte, deren ganzes Leben sich eben auf die Tiere konzentriert.

Hey!

Also ich habe mir das neuste Add-On am Samstag gekauft und bin von den Tieren ziemlich begeistert. Aber leider nicht von mehr.
Es macht echt viel Spaß, eigene Rassen zu kreieren und sie mit einem Sim zusammen leben lassen. Aber irgendwie war es das ja auch schon. Ich habe bereits Punkte notiert, die ich gerne anders hätte:
- Hunde und Katzen sollten sich auch binden können (ein süßes Paar *g*).
- Die Welpen sollten keine spitzen Ohren haben, wenn die Eltern hängende Ohren haben.
- Welpen sollten Treppen benutzen können.
- eine bessere Ansicht beim Hund-/Katze-erstellen-Modus.
Edit: - Welpen-Zucht bereits im Familien-erstellen-Modus!

Außerdem bleiben noch viele Sachen aus, die ich seit "Sims 2" notiert habe.
- es fehlen neue Brillen
- Klamotten bei Mann und Frau
- Frisuren
- mehr als nur drei An-/Abtörner
u.m.

Kurz: Macht Spaß mit den Tieren. Aber wenn es so weitergeht, dass kaum noch neues dazukommt und Mini-Add-Ons mit wenig Inhalt (Family Accessoires / Weihnachtspack wird nicht gekauft!) so viel kosten, dann distanziere ich mich davon. Eigentlich bin ich schon seit "Die Sims" ziemlich bescheuert gewesen - immer viel zu viel Geld für so wenig neues ausgegeben. Dafür ist es dann doch zu gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Triton schrieb:
Hey!

Also ich habe mir das neuste Add-On am Samstag gekauft und bin von den Tieren ziemlich begeistert. Aber leider nicht von mehr.
Es macht echt viel Spaß, eigene Rassen zu kreieren und sie mit einem Sim zusammen leben lassen. Aber irgendwie war es das ja auch schon. Ich habe bereits Punkte notiert, die ich gerne anders hätte:
- Hunde und Katzen sollten sich auch binden können (ein süßes Paar *g*).
- Die Welpen sollten keine spitzen Ohren haben, wenn die Eltern hängende Ohren haben.
- Welpen sollten Treppen benutzen können.
- eine bessere Ansicht beim Hund-/Katze-erstellen-Modus.
Edit: - Welpen-Zucht bereits im Familien-erstellen-Modus!

Außerdem bleiben noch viele Sachen aus, die ich seit "Sims 2" notiert habe.
- es fehlen neue Brillen
- Klamotten bei Mann und Frau
- Frisuren
- mehr als nur drei An-/Abtörner
u.m.

Kurz: Macht Spaß mit den Tieren. Aber wenn es so weitergeht, dass kaum noch neues dazukommt und Mini-Add-Ons mit wenig Inhalt (Family Accessoires / Weihnachtspack wird nicht gekauft!) so viel kosten, dann distanziere ich mich davon. Eigentlich bin ich schon seit "Die Sims" ziemlich bescheuert gewesen - immer viel zu viel Geld für so wenig neues ausgegeben. Dafür ist es dann doch zu gut. ;)

Bei mir ist es umgekehrt...meine Welpen haben Hängeohren und die Eltern spitze Ohren. Ich meine....im wirklichen Leben ist das doch auch oft so....Launen der Natur eben. Freu dich doch, wenn man etwas anderes heraus kommt. Ich find das spannend.

Also mir gefällt das Addon schon ziemlich gut. da ich auch kurz vorher meine ganze Nachbarschaft löschen musste, versüßt es den neuanfang etwas..
für mich ist schon recht viel neues dazu gekommen, was aber auch wohl daran lag, dass ich zuvor nur wcj hatte, und somit die ganzen features wie die häuser, die man nebenan sehen konnte etc noch nicht hatte, deshalb kann ich das nicht so beurteilen wie wir. aber die tiere sind auf jeden fall super gelungen, einziges manko vllt, dass man die hunde ständig waschen muss, wer bitte badet seinen hund zwei mal die woche? naja, aber gut..
ich habe zudem das gefühl, dass das spiel seit pets besser läuft. das erste laden dauert zwar etwas länger, aber danach kommt mir alles schneller und flüssiger vor. ich kann z.b. ohne extraladezeit auf möbelkollektionen zugreifen, das ging sonst nie, dass hat imemr etwas gedauert.. also von daher.. hatte auch bisher keinen einzigen bug, nix mit roten wänden oder so.. aber ich hatte sowieso noch nie bugs im spiel..

Haustiere?

hallo!:lalala:

Wie gehts euch so mit den Haustieren!?

Hat sich in Bezug auf Downloads für Haustiere schon was getan?
:confused:
Liebe Grüsse Eisbaer!:hallo:

Ja,ich bin sehr begeistert von die Sims 2 Haustiere.Ich habe mir als allererstes einen Hund erstellt.Er ist pech schwarz.Meine Frau hat gleich mit ihm gespielt.Er hat auch bald einen Freund gefunden.Ich finde Haustiere ist das aller beste Pack.Was für Haustiere habt ihr?

Himmel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Leider hab ich Sims 2-Pets noch nicht. Hatte einfach noch nicht die Möglichkeit. :( Nun ja, werde es schon bald bekommen. Was ich hier so lese, find ich wirklich toll. Ich freu mich schon richtig darauf, endlich selbst loszulegen.
Ich denke, jeder sieht die Add ons anders und man sollte die Ansichten der anderen respektieren. Manche spielen lieber OfB und andere lieber Pets. Ich finde alle Addons toll. Jedes hat seine guten und schlechten Seiten.

Bin schon gespannt, wie es wird, wenn es endlich bei mir zu Hause ist.

Liebe Grüße,
SocialGirl :hallo:

Lohnt sich Sims 2 und Haustiere überhaupt?

Hi!:hallo:
Könnt ihr mal die Sims 2 und die Sims 2 Hausteire in einer Skala von 1(schlecht)- 10 bewerten bitte?:confused: Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ichs kaufen soll - oder eben nicht.
Danke!! ciao:hallo:

Lalisim schrieb:
Hi!:hallo:
Könnt ihr mal die Sims 2 und die Sims 2 Hausteire in einer Skala von 1(schlecht)- 10 bewerten bitte?:confused: Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ichs kaufen soll - oder eben nicht.
Danke!! ciao:hallo:

Das kann man so sicher nicht so einfach machen; es kommt eben darauf an, was Du erwartest. Die Tiere sind super-niedlich und man kann sie sehr detailiert erstellen. Es gibt ausser zwei Möbel-Sets nur noch ein paar Kleinigkeiten aus neue Sachen, keine Frisuren, keine Kleidung. Das Spiel stellt auch keine neuen oder besonderen Herausforderungen. Lies Dir einfach alles durch und bilde Dir eine Meinung. Aber mal ehrlich: wer würde denn so oder so auf ein Sims 2 Addon verzichten? :rolleyes:

Hi,
Ich finde dass Add on cool. Die Hunde und Katzen sind super gemacht und mann kann sie so Detailiert gestalten. Schade is aba dass mann sie nur mit Cheats steuern kann.

Sweet_Butterfly: Finde ich auch schade, aba Simbabys kannste ja auchnicht erstellen.

Lalisim: Sims 2: 10 Punkte Sims 2 Haustiere: 9 Punkte.

Himmel schrieb:
Ja,ich bin sehr begeistert von die Sims 2 Haustiere.Ich habe mir als allererstes einen Hund erstellt.Er ist pech schwarz.Meine Frau hat gleich mit ihm gespielt.Er hat auch bald einen Freund gefunden.Ich finde Haustiere ist das aller beste Pack.Was für Haustiere habt ihr?

Himmel :)

Hi Himmel,
dass sind meine Tiere:
-Lola Dalmatiner
-Bonny Husky
-Vera D.t. Schäferhund

Die wohnwn bei Familie Beker (Merkwürdighausen)
CokiePlay;)

Zuletzt bearbeitet:
Himmel schrieb:
Ich finde Haustiere ist das aller beste Pack. Was für Haustiere habt ihr?

Hi Himmel,
ich finde Sims 2 Haustiere auch cool.
Ich hab mir da nen Deutschen Schäferhund erstellt der sieht so aus:

untitled1lc8.png

Das ist alles er^^
Er hat schon die Komandos Sprechn, Komm her, gieb Pfötchen und Beleib gelernt.
Ich hab ihm außerdem noch beigebracht von Sim-Bett wegbleiben, draußen dass geschäft erledigen, ruhig sein, ferspielt sein und Möbel nicht zerstöhren.
Er wohnt bei Familie Calentine (Schönsichtingen)
Deine Cherrygirl1996
P.S. Ich hab ganz vergessen zu schreiben wie er heißt, er heißt nähmlich Junky.

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso ... ich finde Das AddOn toll. Wichtig. Und irgendwie verwundert mich das Gemecker ein bisschen. Ich meine, wie groß war vor dem AddOn das Geschrei nach Haustiere? Die Tiere sind verdammt süß und viel individueller als bei Sims 1. Das Spiel bringt eine Menge Neuerungen! Aber einige kennt man eben schon aus Sims 1. Ist ja klar, dass einen das nicht vom Hocker reißt. Dass das verglichen mit OfB irgendwie öde und mickrig erscheint. Aber ganz ehrlich, mal abgesehen von der Tiershow, die fehlt, gab es bei Sims 1 Tierisch gut drauf doch auch nichts anderes, oder?
Welches Tierspielzeug hättet ihr euch denn noch gewünscht? Und wassoll man mit den Tieren sonst noch machen?

Klar, andere Tiere hätte man sich wünschen können. Aber Pferde wären doch nur spannend gewesen, wenn man auf denen Reiten kann. Und ich denke mal, der Programmieraufwand für Pferde würde für ein ganzes AddOn reichen... Also ich finde die Tiere eine nette Bereicherung, meine Renter haben endlich wieder was zu tun und Tiere gehören für mich dazu. Ich bereue überhaupt nicht, dass ich mir die Erweiterung gekauft habe. :)

Sasa schrieb:
Klar, andere Tiere hätte man sich wünschen können. Aber Pferde wären doch nur spannend gewesen, wenn man auf denen Reiten kann. Und ich denke mal, der Programmieraufwand für Pferde würde für ein ganzes AddOn reichen...:)

Soweit ich weiß kann mann sich Pferde irgendwo Downloden, war schonmal auf der Website, aba damals war ich noch zu blöd zum Downloaden...

Sasa schrieb:
Die Tiere sind verdammt süß und viel individueller als bei Sims 1. Das Spiel bringt eine Menge Neuerungen! Aber einige kennt man eben schon aus Sims 1. Ist ja klar, dass einen das nicht vom Hocker reißt. Dass das verglichen mit OfB irgendwie öde und mickrig erscheint. Aber ganz ehrlich, mal abgesehen von der Tiershow, die fehlt, gab es bei Sims 1 Tierisch gut drauf doch auch nichts anderes, oder?

Wo du recht hasst, hasst du recht.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich fand Sims2 Pets auch mal am anfang super,aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab,mittlerweile sind die Tiere nur noch nervig!Gut,sie sind super animiert,doch mit dem spiel kamen viele Bugs dazu und Fehler.Und die Tiere stellen sich doof,und es gibt leute,zu denen ich gehöre, die nicht cheaten wollen,und die dann Tiere haben die abgeholt werden weil sie zu blöde sind zum fressen zu gehen!Ich habe mittlerweil alle Tiere abholen lassen und hab das Spiel meiner schwester gegeben!

Aber hey,geschmäcker sind verschieden ;)

Also, ich kam von Sims 1 sofort zu Sims 2 und Haustiere.
Ich hab irgendwann nicht das Geld gehabt mir alle Add Ons zu kaufen und so hab ich eben gewartet bis Sims 2 original mit einem Add On als Paket rauskam und ich bin froh das dieses Paket mit Haustiere war. :p

Ich mag Haustiere und was ich schade finde ist das es keine Kaninchen gibt. :argh: Ich mag nämlich zu gerne Kaninchen, dafür hab ich nun Katzen.
Die sich ordentlich benehmen, Geld mit nach Hause bringen und die Sims auf trapp halten. =)

Ich hab mir dann noch das Add On Nightlife geholt aber nicht die anderen.
Und so kleine Add Ons Weihnachten etc. kauf ich auch nicht mehr, ist mir einfach zu teuer. Da warte ich dann bis das nächste Paket rauskommt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten