Ich vermisse irgendwie etwas....das Add On ist mit Tieren erstellen und zusehen noch längst nicht ausgeschöpft....für meinen Geschmack bietet es noch viel mehr, als ich erwartet hatte.
Als ich entdeckt habe, mit wie viel Liebe zum Detail die Tiere dargestellt werden, war ich schon hin und weg. Die Möglichkeiten, seine Tiere selbst zu erstellen und so zu basteln, wie man sich sein Traumtier vorstellt, hat mich dann auch noch voll und ganz überzeugt.
Die Möglichkeiten, mit seinen Tieren umzugehen sind für mich auch ein dickes Plus. Es ist toll, ihnen Gehorsam beizubringen oder zuzusehen, wie die kleine Katze brav auf die Toilette springt....
Aber am allerbesten....Nachwuchs unter Tieren. Für mich ist es einfach ein kleines Wunder, wie bezaubernd das dargestellt wurde. Wenn Mama oder Papa Hund/Katze sein Kleines abschleckt und liebkost...schon allein für dieses Bild war es mir das Geld voll und ganz wert.
Faszinierend ist für mich auch, die verschiedensten Rassen miteinandern zu kreuzen. Es ist einfach toll zu sehen, welch hinreissend schöner Nachwuchs da zustande kommen. Manchmal ist es sicher auch möglich, dass etwas raus kommt, von dem man nicht sagen kann was es nun ist...Katze? Hund?
Aber was ich bisher wirklich vermisse...keiner erwähnt die Möglichkeit, die Tiere arbeiten gehen zu lassen. Meiner Ansicht nach gewiss viel sinnvoller als irgendein Wettbewerb, der mir persönlich nichts bringt. Aber wenn meine Tierchen für mich arbeiten und praktisch Geld verdienen....hinzu eine Zucht die sich wirklich immer gut verkaufen lässt....dann kann ich mir als Sim die Arbeit selbst ersparen und faul zuhause das tun, was mir wirklich gefällt. Das ist es, was ich wirklich toll finde. Schon allein die Idee...aber genau das erwähnt hier irgendwie niemand??!
In Sims 1 fand ich tierisch gut drauf nur am Anfang wirklich spannend...unterm Strich sahen die Tiere nicht wirklich nach Tieren aus. Der Spielspass war ganz schnell im Keller. Bei Sims 2 verhalten sich die Tiere auch wirklich so....wie Tiere eben. Ich finde es der Realität sehr schön angepasst.
Meerschweinchen und Vögel geraten bei mir ganz stark ins Hintertreffen...eben weil ich mich total auf Hund und Katze konzentriere. Es fordert mich persönlich immer wieder aufs neue heraus, zu züchten.

Ich meine, irgendwann hat man auch irgendwo die Nase voll, ständig arbeiten zu gehen, sich mühsam hochzuarbeiten oder dergleichen. Auch die Uni bietet für mich auf Dauer wenig neues. Es ist für mich viel zu einfach, diese abzuschließen und spätestens nach dem ersten Jahr hab ich einfach nur noch Langweile auf der Uni...Nightlife ist für mich neben Pets auch ein super gut gelungenes AddOn. Einfach, weil es den Spielspass um ein beträchtliches erhöht. Die Uni wie gesagt hat für mich längst ihren Reiz verloren. Wozu sollte ich mich dort drei Jahre als junger Erwachsener abrackern?!?! Nur, um im Beruf ein paar Stufen höher zu stehen? Da bin ich anders herum schneller eine Sprosse oben als mit Uni. Klar, es gibt dadurch ein paar neue Berufe....gut und schön. Aber spätetens seid Open for Business (das wohl anspruchsvollste AddOn) sind Berufe nicht mehr wirklich wichtig. Und kombiniert man OfB mit den Haustieren...dann hat man wohl das gutgehenste Geschäft überhaupt. Ich verkaufe Tiere ... so schnell lassen die sich gar nicht züchten. Und verdiene so gut, dass arbeiten gehen meiner Sims nicht mehr nötig ist.
Einziges Minus könnte vielleicht sein, dass nicht wirklich neue Frisuren für die Sims dabei sind...aber das macht alles andere ganz schnell wieder wett. Zudem kann man die sich auch ganz leicht per Dl überall im Net ziehen. Weiterhin stört mich als einziges, dass ich nur bis zu 6 Tierchen im Haushalt beherbergen kann. Von meiner Seite aus könnten es noch viel mehr sein....Ich bin hin und weg....für mich das bisher mit Abstand beste Addon!!!!