Grafik?

Cherry-Kiss

Member

Hallo Leute
ich habe da ein problem und zwar sehen meine sims total komisch aus. Ich haben ALLE grafikeinstellungen auf hoch gestellt und normalerweise ist es dann immer so,dass ich alles superscharf sehe nur seid ich das neue addon haustiere habe,sehen meine sims nicht mehr so toll aus. Die Objekte und alles sind weiterhin scharf nur meine sims nicht..kann mir wer helfen?

lg katja :hallo:

Bei mir ist es anders rum; die Tiere sehen total verschwommen aus.....
Vielleicht liegts an der Grafikkarte?

könntest du vielleicht mal ein bild von deinen sims dazu posten, dass würde die sache vielleicht etwas erleichtern?

Also ich muss dazu sagen,dass wenn ich z.B neu in ein haus einziehe,die sims noch total normal sind, doch dann ca 3 min. später sehen sie so aus

400_6634313964653737.jpg

also auf dem bild sieht mans villt nicht so deutlich,aber rund um die augen sieht man schon,dass das alles total unscharf ist^^

Hattest du die Einstellungen vor der Installation auf hoch oder danach? Bei mir jedesmal alles auf hoch gestellt, wenn ich neu installiere, vl wurde bei dir ja einiges runter gestellt

also ich halte das durchaus für wahrscheinlich, dass das problem beim treiber liegt. pets ist ja technisch gesehn doch auf einem höheren stand als das hauptspiel, und da kann es schon sein das auch ein aktueller treiber benötigt wird.

gib mal auf start--> ausführen--> dxdiag eingeben--> auf grafikkarte gehen, und schreib dann mal auf was da steht, dann kann ich dir weiterhelfen

Fridolin schrieb:
gib mal auf start--> ausführen--> dxdiag eingeben--> auf grafikkarte gehen, und schreib dann mal auf was da steht, dann kann ich dir weiterhelfen

irgendwie steht da nichts von grafikkarte..wenn ich dxdiag eingebe, kommt DirectX-Diagnosenprogramm

Ich hatte das Problem auch mal, dann hab ich die Nachbarschaftssichtweite von ganz hoch auf mittel gestellt und das Problem war weg...vielleicht hilft das bei Dir ja auch

Weißte denn nicht, was für eine Grafikkarte du hast? Wenn ja ist das nämlich kein Problem, dann gehst du einfach auf die Website des Herstellers. Evtl. Unter Systemsteuerung -> System gucken. Bin mir gerade nicht sicher, aber evtl. stehts da

Cherry-Kiss schrieb:
irgendwie steht da nichts von grafikkarte..wenn ich dxdiag eingebe, kommt DirectX-Diagnosenprogramm

hab gerade gemerkt das ich mich vertan hatte, also du startest nochmal das diagnoseprogramm--> gehst oben auf anzeige und da ist ein feld das heißt gerät und da steht ganz oben wie deine grafikkarte heißt und der chiptyp und das schreibste mal

aber wenn du deine grafikkarte kennst, kannste die auch gleich hierreinschreiben;)

also irgendwie blick ich nicht ganz durch..
also was ich gefunden habe ist irgendetwas mit RADEON RV250 aber da steht nirgends etwas von einer grafikkarte^^..kannst ja mal schaun ob das das richtige ist
ich bin echt nich gut in solchen pc sachen :D was man wohl auch merkt

danke für die hilfe

achja chiptyp ist Radeon 9000 (IF)

RADEON RV250 --- > so heißt deine GraKa... das ist sie :-) Schau mal bei Google unter RADEON RV250 Treiber.. oder auf der Hauptseite von RADEON ;-)

Ich schau eben mal nach

EDIT: Ich blick da auch net durch oO

Zuletzt bearbeitet:
Cherry-Kiss : Mach einen rechtsklick auf den Desktop/hintergrundbild - wähle eigentschaften aus - dann Einstellungen und dort steht dann 1.(Standartmonitor) mit Radeon bla bla bla.

das as bei Bla bla bla steht poste hier nochmal bitte dann schreib ich einen Link zu deinen Treibern.

Chii schrieb:
Ich habe auch dieses Problem. Das hatte ich zwar schon mit OfB aber nach dem letzten oder vorletzten Patch war dann das Problem weg. Ich hoffe auf einen baldigen Patch. Das mit der Grafik ist echt beschissen, so mag ich meine Sims nicht angucken:naja:

endlich jemand der weiß wie es mir geht..das is echt total blöd..weil meine sims sind echt nicht mehr schön..ncihts kann man erkennen

So meine liebe Cherry-Kiss ( süsser name übrigens ), ich möchte dich bitten diesen Link zu folgen und den Treiber auf deine Festplatte abzuspeichern :
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14&go=giveme&dwn_id=295

Bevor du diesen Installierst solltest du allerdings noch dieses Programm von Ati benutzen um deinen bisherigen Treiber vollständig zu entfernen :
https://support.ati.com/ics/support/...estionID=14961

Nach dem Neustart bitte nicht die Installationsroutine von Windows folgen sondern die Treiberexecute selbst ausführen - also doppelklick auf Treiber.exe - wenn ein Fenster bei der Installation auftaucht das der Treiber nicht WQL lizensiert ist einfach Ignorieren klicken.

Jaraen schrieb:
So meine liebe Cherry-Kiss ( süsser name übrigens ), ich möchte dich bitten diesen Link zu folgen und den Treiber auf deine Festplatte abzuspeichern :
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14&go=giveme&dwn_id=295

Bevor du diesen Installierst solltest du allerdings noch dieses Programm von Ati benutzen um deinen bisherigen Treiber vollständig zu entfernen :
https://support.ati.com/ics/support/...estionID=14961

Nach dem Neustart bitte nicht die Installationsroutine von Windows folgen sondern die Treiberexecute selbst ausführen - also doppelklick auf Treiber.exe - wenn ein Fenster bei der Installation auftaucht das der Treiber nicht WQL lizensiert ist einfach Ignorieren klicken.

wennich das installiere kann auch echt nix passieren oder so? weil ich will nachher nich schuld sein das unser pc nich mehr geht :D :D

Nein da kann nichts passieren - das sind Omega Treiber die extra für Gamer umgemoddet wurden. Aber wenn du dir unsicher bist solltest du lieber jemanden fragen den du vertraust und ahnung von der sache hat.

WOW,

diese Probleme möchte ich mal haben, ich hab keinen gar so alten PC, spiele aber mit den minimal einstellungen, und kleiner auflösung, damit mein Rechner das ganze wackelfrei pakt!
Mit jedem erweiterungspack wird es dann schlimmer!!!!

also ich find, das dass mädel doch toll aussieht, seid nid alle so unbescheiden g*

Also ich hab alle großen Addons... sprich WCJ, Nightlife, OfB, Pets... und meinen PC formatiert der 4 Jahre alt ist... nun läuft alles auf recht hohen Grafikeinstellungen ruckkellos... und ich hab zusätzlich noch um die 10.000 Downloads =)

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Ich hab auch alle großen Addons und mein PC ist auch schon 4 Jahre alt, auch habe ich alles auf höhste Auflösung ausser Ränderglättung nur zur hälfte. Ich hab zwar nur ca. 4000 Downloads aber das tut nix zur Sache.
Bei OfB hatte ich schon mal das Problem gehabt und mit dem letzten oder vorletzten Patch war es weg, jetzt ist es wieder aufgetaucht. Mein Grafiktreiber ist schon recht alt weil die neueren Probleme mit der Grafik hatten (zB leuchtende Kissen oder Wasserpfützen) aber ich probier es mal mit einem neuen Grafiktreiber:rolleyes:

Chii schrieb:
Ich hab auch alle großen Addons und mein PC ist auch schon 4 Jahre alt, auch habe ich alles auf höhste Auflösung ausser Ränderglättung nur zur hälfte. Ich hab zwar nur ca. 4000 Downloads aber das tut nix zur Sache.
Bei OfB hatte ich schon mal das Problem gehabt und mit dem letzten oder vorletzten Patch war es weg, jetzt ist es wieder aufgetaucht. Mein Grafiktreiber ist schon recht alt weil die neueren Probleme mit der Grafik hatten (zB leuchtende Kissen oder Wasserpfützen) aber ich probier es mal mit einem neuen Grafiktreiber:rolleyes:

hey chii!
wenn du einen neuen grafiktreiber installiert hast,kannst du mir dann villt sagen ob es besser geworden ist? oder meinst du ich sollte auf einen patch von pets warten?

hab auch Probleme!

Hey Leute,
Ich hab da nen anderes Grafik problem (oder auch nicht Grafik)
also, ich kann im spiel die Köpfe der Sims-menschen nicht sehen, d.h. die kl. in der Ecke...!
Ausserdem kann ich viele Dinge nicht sehen die ich befehle, also die kleinen Kästschen oben links in der Ecke sind nur blau!
Ich bin schon die ganze zeit am überlegen woher das kommt!
Ich hab genug arbeitsspeicher und auch soweit ich das verstehe ne vernünftige Grafik karte : GeForce3 Ti 200
!?
kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat jemand das gleiche Problem?

Danke schon mal im vorraus
Liebe Grüße
Franziska :confused:

Ich selbst vermute auch, dass deine Grafikkarte nicht unbedingt für das Spiel geeignet ist. Selbst wenn sie vorher lief - Pets arbeitet wieder auf einem höheren Niveau - oder sie ist schlichtweg defekt. Normal hilft ein Treiber sehr oft weiter. Ich würde auf jeden Fall den aktuellsten Treiber für deine Karte runterziehen und installieren. Falsch machen kannst du damit GAR nichts.

Was habt ihr denn? Meine Sims sind meist noch verschwommener, das Spiel hängt manchmal bis zu 20 Sekunden und das Wasser vom See ist rot. Außerdem laufen die Sims, bei der 2. Geschwindigkeitsstufe so schnell, wie normal auf der Ersten. Ich finds zwar auch nicht so toll, aber ich reg mich doch auch nicht sooo auf? Oder?

Ist nicht böse gemeint :)

Lea10 schrieb:
Was habt ihr denn? Meine Sims sind meist noch verschwommener, das Spiel hängt manchmal bis zu 20 Sekunden und das Wasser vom See ist rot. Außerdem laufen die Sims, bei der 2. Geschwindigkeitsstufe so schnell, wie normal auf der Ersten. Ich finds zwar auch nicht so toll, aber ich reg mich doch auch nicht sooo auf? Oder?

Ist nicht böse gemeint :)

da sollte sich jmnd wohl mal von seinem pentium 3 losreißen =) ne aber ohne Mist, das geht ja garnet. Der Pc leidet so auch auf dauer.

@ cherry kiss: Die Grafikeinstellungen werden nach der Installation von haustiere runtergesetzt. Erstmal nachschauen und dann aufregen ;)

@Shady-Lady. Sie hat doch schon gesagt, dass sie nach den Grafikeinstellungen geschaut hat und diese sehr wohl auf hoch sind und es dennoch nichts ändert.
@Lea10. Wenn du damit persönlich zufrieden bist, gut. Aber ich kann verstehen, wenn sich Cherry-Kiss genervt fühlt. Ich möchte Sims schon auch mit toller Grafik spielen. Sonst macht mir persönlich das gar keine Freude.

FunnyChrissy schrieb:
@Shady-Lady. Sie hat doch schon gesagt, dass sie nach den Grafikeinstellungen geschaut hat und diese sehr wohl auf hoch sind und es dennoch nichts ändert.
@Lea10. Wenn du damit persönlich zufrieden bist, gut. Aber ich kann verstehen, wenn sich Cherry-Kiss genervt fühlt. Ich möchte Sims schon auch mit toller Grafik spielen. Sonst macht mir persönlich das gar keine Freude.

das kann aber echt nicht sein ;)

Hmm, viele Experten >>> gut. Seeehr gut ^^
Könnte mir bitte auch jemand helfen *liebschau*???

Also ich hab eine neue Grafikkarte gekauft > NVIDIA GeForce 7600 GS mit 512 MB DDR2 (auf der Verpackung steht noch ASUS, schätz das is der Hersteller???). Ich weiß zwar (mittlerweile) dass die GS nicht grad die beste ist, aber naja...
Also gekauft hab ich sie, damit das Ruckeln endlich mal aufhört, und es hat rein gar nichts gebracht :argh: - es ruckelt gleich wie vorher, die GK hab ich auf Leistung gestellt, die Einstellungen im Spiel sind alle auf Mittel, trotzdem ruckelts wirklich schlimm (Filme machen in hoher Quali kann ich selbst auf kleinen Lots mit nur 2 Sims vergessen, auf Community-Lots macht Spielen so gut wie keinen Spaß deswegen, auch auf solchen, wo ich fast ausschließlich Maxis-Sachen verwendet hab). Man müsste doch einen deutlichen Unterschied erkennen können zwischen 64 MB (bei der alten) und 512 MB???

Ich hab knapp über 1 GB Arbeitsspeicher und den aktuellsten Treiber für die GK; allerdings hab ich die Patches fürs Spiel nicht, weil ich irgendwo gelesen hab, dass dann bestimmte Sachen nicht mehr gehen (ich glaub uA dass man den Censor nicht mehr wegmachen kann etc) - ich hab auch WCJ und NL. Der Rechner ist defragmentiert und ca ein halbes Jahr alt.

Mein Arbeitskollege hat mir jetzt gesagt, dass man die GK hochtakten kann, und sie dann so viel Leistung bringt wie das bessere Mdell (ich glaub das is die 7600 GX???) - wie mach ich das? Ich will da nicht als Unwissende dran rumpfuschen, man kann ja auch viel kaputtmachen... wie gesagt hab ich schon auf maximale Leistung gestellt, aber da gibts noch viel mehr Optionen, mit denen ich mich aber nicht auskenn. Außerdem hab ich entdeckt, dass es da verschiedene Leistungs-Voreinstellungen gibt, ua auch für Sims2, aber wie man das einstellt weiß ich nicht (habs entdeckt, als ich meine Einstellungen hätte speichern sollen, aber damit hätt ichs nur ÜBERspeichern und nicht aktivieren können). Ich hab auch schon versucht, meine DLs auszuminsten... aber weit bin ich dabei nicht gekommen, weil ich mich von den meisten Sachen einfach nicht trennen kann >.< Ich will doch einfach nur flüssig spielen können... und auch mal Filme machen... und das doch in halbwegs guter Qualität... nicht alles auf Minimum :argh:

Also wenn mir irgendwär helfen könnte, wär ich wirklich sehr glücklich und dankbar ^^ und ich hoff das passt hier rein und ich krieg keine aufn Deckel ;)

lg, Yoyo

Yoyo-sama schrieb:
Hmm, viele Experten >>> gut. Seeehr gut ^^
Könnte mir bitte auch jemand helfen *liebschau*???

Also ich hab eine neue Grafikkarte gekauft > NVIDIA GeForce 7600 GS mit 512 MB DDR2 (auf der Verpackung steht noch ASUS, schätz das is der Hersteller???). Ich weiß zwar (mittlerweile) dass die GS nicht grad die beste ist, aber naja...
Also gekauft hab ich sie, damit das Ruckeln endlich mal aufhört, und es hat rein gar nichts gebracht :argh: - es ruckelt gleich wie vorher, die GK hab ich auf Leistung gestellt, die Einstellungen im Spiel sind alle auf Mittel, trotzdem ruckelts wirklich schlimm (Filme machen in hoher Quali kann ich selbst auf kleinen Lots mit nur 2 Sims vergessen, auf Community-Lots macht Spielen so gut wie keinen Spaß deswegen, auch auf solchen, wo ich fast ausschließlich Maxis-Sachen verwendet hab). Man müsste doch einen deutlichen Unterschied erkennen können zwischen 64 MB (bei der alten) und 512 MB???

Ich hab knapp über 1 GB Arbeitsspeicher und den aktuellsten Treiber für die GK; allerdings hab ich die Patches fürs Spiel nicht, weil ich irgendwo gelesen hab, dass dann bestimmte Sachen nicht mehr gehen (ich glaub uA dass man den Censor nicht mehr wegmachen kann etc) - ich hab auch WCJ und NL. Der Rechner ist defragmentiert und ca ein halbes Jahr alt.

Mein Arbeitskollege hat mir jetzt gesagt, dass man die GK hochtakten kann, und sie dann so viel Leistung bringt wie das bessere Mdell (ich glaub das is die 7600 GX???) - wie mach ich das? Ich will da nicht als Unwissende dran rumpfuschen, man kann ja auch viel kaputtmachen... wie gesagt hab ich schon auf maximale Leistung gestellt, aber da gibts noch viel mehr Optionen, mit denen ich mich aber nicht auskenn. Außerdem hab ich entdeckt, dass es da verschiedene Leistungs-Voreinstellungen gibt, ua auch für Sims2, aber wie man das einstellt weiß ich nicht (habs entdeckt, als ich meine Einstellungen hätte speichern sollen, aber damit hätt ichs nur ÜBERspeichern und nicht aktivieren können). Ich hab auch schon versucht, meine DLs auszuminsten... aber weit bin ich dabei nicht gekommen, weil ich mich von den meisten Sachen einfach nicht trennen kann >.< Ich will doch einfach nur flüssig spielen können... und auch mal Filme machen... und das doch in halbwegs guter Qualität... nicht alles auf Minimum :argh:

Also wenn mir irgendwär helfen könnte, wär ich wirklich sehr glücklich und dankbar ^^ und ich hoff das passt hier rein und ich krieg keine aufn Deckel ;)

lg, Yoyo

also an deiner Grafikkarte würde ich sagen liegte s nicht. Ich habe ne Radeon 9800 und das spiel läuft ohne Probleme mit 9000 dls. Was hast du denn fürn Prozzi?

FunnyChrissy schrieb:

danke fürs verteidigen..also nochmal meine grafikeinstellung sind alle auf hoch gestellt,sodass normalerweise alles gut zu sehen sein müsste..und ich wieß nicht wie es euch geht, nur es ist für mich extrem schade wenn ich mir echt mühe beim erstellen meiner sims gebe und sie dann nicht richtig sehen kann,weil das gesicht total verschwommen ist, genauso wenn meine sims nachwuchs bekommen

Shady-Lady schrieb:
also an deiner Grafikkarte würde ich sagen liegte s nicht. Ich habe ne Radeon 9800 und das spiel läuft ohne Probleme mit 9000 dls. Was hast du denn fürn Prozzi?

Das is ein Intel Pentium D 3.00 GHz (und es is ein Medion-PC ^^") - wär jetzt blöd, wenns da dran liegen würd... da kann ich mir dann gleich einen neuen kaufen... oder??? :argh: Aber vielen Dank schonmal :hallo:

Yoyo-sama schrieb:
Das is ein Intel Pentium D 3.00 GHz (und es is ein Medion-PC ^^") - wär jetzt blöd, wenns da dran liegen würd... da kann ich mir dann gleich einen neuen kaufen... oder??? :argh: Aber vielen Dank schonmal :hallo:

also wenn es dann noch ruckelt bei dir solltest du deine millionen dls mal löschen :D das kann nämlich definitiv nicht an der leistung deines pc`s liegen. Hast du deine Grafikkarte auch richtig installiert? bzw deine Treiber aktualisiert?.. wenn ja, dann fang neue dls an und überschreite die 9000 dls nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten