Hmm, viele Experten >>> gut. Seeehr gut ^^
Könnte mir bitte auch jemand helfen *liebschau*???
Also ich hab eine neue Grafikkarte gekauft > NVIDIA GeForce 7600 GS mit 512 MB DDR2 (auf der Verpackung steht noch ASUS, schätz das is der Hersteller???). Ich weiß zwar (mittlerweile) dass die GS nicht grad die beste ist, aber naja...
Also gekauft hab ich sie, damit das Ruckeln endlich mal aufhört, und es hat rein gar nichts gebracht

- es ruckelt gleich wie vorher, die GK hab ich auf Leistung gestellt, die Einstellungen im Spiel sind alle auf Mittel, trotzdem ruckelts wirklich schlimm (Filme machen in hoher Quali kann ich selbst auf kleinen Lots mit nur 2 Sims vergessen, auf Community-Lots macht Spielen so gut wie keinen Spaß deswegen, auch auf solchen, wo ich fast ausschließlich Maxis-Sachen verwendet hab). Man müsste doch einen deutlichen Unterschied erkennen können zwischen 64 MB (bei der alten) und 512 MB???
Ich hab knapp über 1 GB Arbeitsspeicher und den aktuellsten Treiber für die GK; allerdings hab ich die Patches fürs Spiel nicht, weil ich irgendwo gelesen hab, dass dann bestimmte Sachen nicht mehr gehen (ich glaub uA dass man den Censor nicht mehr wegmachen kann etc) - ich hab auch WCJ und NL. Der Rechner ist defragmentiert und ca ein halbes Jahr alt.
Mein Arbeitskollege hat mir jetzt gesagt, dass man die GK hochtakten kann, und sie dann so viel Leistung bringt wie das bessere Mdell (ich glaub das is die 7600 GX???) - wie mach ich das? Ich will da nicht als Unwissende dran rumpfuschen, man kann ja auch viel kaputtmachen... wie gesagt hab ich schon auf maximale Leistung gestellt, aber da gibts noch viel mehr Optionen, mit denen ich mich aber nicht auskenn. Außerdem hab ich entdeckt, dass es da verschiedene Leistungs-Voreinstellungen gibt, ua auch für Sims2, aber wie man das einstellt weiß ich nicht (habs entdeckt, als ich meine Einstellungen hätte speichern sollen, aber damit hätt ichs nur ÜBERspeichern und nicht aktivieren können). Ich hab auch schon versucht, meine DLs auszuminsten... aber weit bin ich dabei nicht gekommen, weil ich mich von den meisten Sachen einfach nicht trennen kann >.< Ich will doch einfach nur flüssig spielen können... und auch mal Filme machen... und das doch in halbwegs guter Qualität... nicht alles auf Minimum
Also wenn mir irgendwär helfen könnte, wär ich wirklich sehr glücklich und dankbar ^^ und ich hoff das passt hier rein und ich krieg keine aufn Deckel
lg, Yoyo