Hoffnung stirbt bekanntlich nie...
Also das ewige Problem mit den Sims.
Würde man ein Buch darüber schreiben würde man wohl nie fertig.
Meine freundin und ich (wir wohnen zusammen) haben uns einen neuen PC im September zugelegt, extra für das neue Add On von Haustiere.
Vorher haben wir das Sims 2 Spiele mit allen Add ons (ohne Weihnachts package und Family Fun, sowie kein Glamour) + 6 GB Downloads (ohne Hacks) auf unserem Laptop gespielt.
Da war das Spiel ewig langsam, ruckelte schrecklich und sämtliche Frisuren Texturen verscgwammen nach ca. einer halben Stunde.
Da ich so gerne etwas schneller und mit besserer graka spielen wollte, der Lappi außerdem endlos überfordert schien, dachte ich neuer PC für neues Add on, mehr schafft der Lappi eh nicht.
Wir also einen Scaleo gekauft + Flachbildschirm. (PC Daten mal grob:
P4 3,06 Ghz
ASUS P5SD2-FM
1024 mb DDR2
viel HD
Geforce 6200 LE )
So voller Freude Add on gekauft, alles installiert und dann...
ha ha ha...nach 15 Minuten kommt ein Blue Screen. Ich warte ne Minute die schöne lustige Eieruhr ab und dann erscheint das Spiel wieder. Fein. Gespeichert und weiter gespielt. Fünf Minuten später dasselbe Problem. Gespeitert und runter gefahren.
Gut wo sollte dieses vom Laptop nicht bekannte Problem herkommen, wenn der PC die Leistungen erfüllt und besser ist???)
Die unendliche Suche, weitläufiger...abenteuerreicher und spannender als Odyseus Odysee sag ich euch, begann.
Zunächst mal PC formatiert, vielleicht war was von Werk aus Schrott.
Nichts.
Dann Arbeitsspreicher von 512 auf die oben angegebenen 1024 erhöht. (Im Laden nicht selbst)
Nichts.
PC erneut neu gemacht
Nichts
Alte Treiber installiert
Nichts.
(Der hier empfohlene, der scheinbar geholfen hat geht für die 6200 LE natürlich nicht

)
Also wurde die Verzwiflung größer.
Mittlerweile haben wir dann Leute aus der IT Abteilung meines Vaters gefragt.
Die überlegt (kennen ja Sims nicht...sagen sich nur...muss doch laufen das komische Spiel...ha ha ha)
Sie meinten dann vielleicht lege es an der Partion der Festplatten, die wir angelegt hatten.
Gut gestern PC wieder neu aufgesetzt.
Nichts
Also *seufz* jetzt installiere ich soeben alle Patchs von Sims 2 bis zum letzten Haustiere Patch.
Vielleicht bringt das was.
Wenn nicht bleibt noch die Option alle Downloads raus...auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, dass es hilft, da es mit allen auf dem Laptop funktionierte.
Wenn es uns auch nicht weiter bringt, dann bleibt nur noch:
Neue Graka.
Vorher geht es aber in den Mediamarkt und Stress geschoben. Ist noch Garantie drauf und man versicherte uns, dass Spiel laufe. Vielleicht ist ja doch was kaputt am Rechner. Sollen die sich das mal ansehen.
Ach ja, eine neverending Story und ich sage nur...viel Frust, aber die Hoffnung nicht aufgeben Kinder, irgendwann wird man das Spiel ohne Blue Screen spielen können, dass weiß ich einfach.