Blauer Ladebildschirm?

Hallo!

Bei mir gibts mit dem neuesten Treiber (93.71) immer noch den Blue Screen. Jetzt will ich den 77.72 mal ausprobieren. Allerdings hab ich keine Angabe gefunden, ob der mit meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce 6600) zusammenarbeitet. Kann mir das jemand sagen?

Danke!
Fleure

EDIT: Hab's jetzt selber gefunden. War ein bisschen blind... :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit ATI GK?

Wie es scheint, konnte den Meisten mit einem Treiberwechsel bei diesem Problem geholfen werden. Ich habe jedoch eine ATI Grafikkarte (X850 XT PE) und weiß daher nicht was ich machen soll. Seit ich Maxis neusten Patch installiert habe (dieser Kompatibilitäts-Patch für Haustiere & Bodyshop) tritt dieses Problem ständig auf. Es ist nicht möglich Sims 2 länger als 20 Minuten ohne blauen Ladebildschirm zu spielen (bei neustem GK-Treiber 6.12). Mit dem alten Treiber 6.11 konnte ich sogar nur 20 Sekunden lang spielen ... :argh: Das ist sooo ärgerlich! Kann mir da jemand helfen?

Hi!
Ihr müsst alle die Grafik runter stellen dann sollte es eigentlich klappen

Fast jeder hat doch probleme mit dem spiel... ich hab nen perfekten pc, hab jetzt meinen arbeitsspeicher auf 1024MB erweitert weil ich gehofft habe dass das spiel dann besser läuft aber nix is...

Alle zehn sekunden schaltet sich bei mir der bildschirm aus oder brauch ewigkeiten um zu laden...das ist soch alles s******:mad:

warum entwickeln die ein spiel was für die heutigen rechner nicht ausgelegt ist??? die gehen doch von den neusten rechnern aus, die noch nicht mal auf dem markt sind... das regt mich vllt auf... blättert man unsummen für ein nciht spielbares spiel hin (machen wir uns nichts vor, die addons und zusätze kosten ein vermögen)...

Hoffnung stirbt bekanntlich nie...

Also das ewige Problem mit den Sims.
Würde man ein Buch darüber schreiben würde man wohl nie fertig. =)

Meine freundin und ich (wir wohnen zusammen) haben uns einen neuen PC im September zugelegt, extra für das neue Add On von Haustiere.

Vorher haben wir das Sims 2 Spiele mit allen Add ons (ohne Weihnachts package und Family Fun, sowie kein Glamour) + 6 GB Downloads (ohne Hacks) auf unserem Laptop gespielt.

Da war das Spiel ewig langsam, ruckelte schrecklich und sämtliche Frisuren Texturen verscgwammen nach ca. einer halben Stunde.
Da ich so gerne etwas schneller und mit besserer graka spielen wollte, der Lappi außerdem endlos überfordert schien, dachte ich neuer PC für neues Add on, mehr schafft der Lappi eh nicht.

Wir also einen Scaleo gekauft + Flachbildschirm. (PC Daten mal grob:
P4 3,06 Ghz
ASUS P5SD2-FM
1024 mb DDR2
viel HD
Geforce 6200 LE )

So voller Freude Add on gekauft, alles installiert und dann...
ha ha ha...nach 15 Minuten kommt ein Blue Screen. Ich warte ne Minute die schöne lustige Eieruhr ab und dann erscheint das Spiel wieder. Fein. Gespeichert und weiter gespielt. Fünf Minuten später dasselbe Problem. Gespeitert und runter gefahren.

Gut wo sollte dieses vom Laptop nicht bekannte Problem herkommen, wenn der PC die Leistungen erfüllt und besser ist???)

Die unendliche Suche, weitläufiger...abenteuerreicher und spannender als Odyseus Odysee sag ich euch, begann.

Zunächst mal PC formatiert, vielleicht war was von Werk aus Schrott.
Nichts.
Dann Arbeitsspreicher von 512 auf die oben angegebenen 1024 erhöht. (Im Laden nicht selbst)
Nichts.
PC erneut neu gemacht
Nichts
Alte Treiber installiert
Nichts.
(Der hier empfohlene, der scheinbar geholfen hat geht für die 6200 LE natürlich nicht %) )

Also wurde die Verzwiflung größer.

Mittlerweile haben wir dann Leute aus der IT Abteilung meines Vaters gefragt.

Die überlegt (kennen ja Sims nicht...sagen sich nur...muss doch laufen das komische Spiel...ha ha ha)

Sie meinten dann vielleicht lege es an der Partion der Festplatten, die wir angelegt hatten.

Gut gestern PC wieder neu aufgesetzt.
Nichts

Also *seufz* jetzt installiere ich soeben alle Patchs von Sims 2 bis zum letzten Haustiere Patch.
Vielleicht bringt das was.
Wenn nicht bleibt noch die Option alle Downloads raus...auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, dass es hilft, da es mit allen auf dem Laptop funktionierte.
Wenn es uns auch nicht weiter bringt, dann bleibt nur noch:
Neue Graka.

Vorher geht es aber in den Mediamarkt und Stress geschoben. Ist noch Garantie drauf und man versicherte uns, dass Spiel laufe. Vielleicht ist ja doch was kaputt am Rechner. Sollen die sich das mal ansehen.

Ach ja, eine neverending Story und ich sage nur...viel Frust, aber die Hoffnung nicht aufgeben Kinder, irgendwann wird man das Spiel ohne Blue Screen spielen können, dass weiß ich einfach.

;)

@Erdmaennchen: Und wobei sollen wir dir nun genau helfen?^^
Denn da ist anscheinend irgendwas nicht mit dem PC in Ordnung^^

Und Mediamakt -> *******
Sorry wenn ich das grob sag, aber die Qualität vom Mediamarkt ist verdammt stark gesunken :(

Oh da gebe ich dir Recht...wenn ich Mediamarktwerbung höre könnte ich Aggressionen bekommen :D

Aber das wollte mein Dad ja nicht glauben. Sein Rechner von Mediamarkt ist ja gut. ;)

So na ja...gekauft ist gekauft und lässt sich schlecht jetzt ändern. Beim nächsten sind wir schlauer.

Was das helfen angeht. Stimmt irgendwas ist sicher nicht in Ordnung. Die Frage ist nur was?

Für Anregungen, Vorschläge, vermutungen und alles was man noch ausprobieren kann, wäre ich mehr als dankbar.

Problem genau...ähm habe ich ja geschildert. Der ewige Blue Screen nach spätestens 15 Minuten Spielzeit.
PC Daten habe ich ja erwähnt und die Spielgröße.

Und was ich schon probiert habe.
Also eben Arbeitsspeicher erhöhen, Formatieren, alte Grafikkartentreiber und ach ja Patches haben auch nicht geholfen.

Was könnte man noch machen...:schnief:

Ich habe ja schon mit einer neuen Grafikkarte gedanklich gespielt, da diese nicht die beste ist. Aber wenn das Problem dadurch nicht behoben würde, was nützt sie mir dann.
Ich sollte erwähnen das ich den PC nur zum Schreiben (Ich schreibe Bücher) und für Sims und Bilderbasteln benutzte. Also keine anderen Spiele spiele.
Sehr ärgerlich, wenn dann eben genau das trotzdem nicht geht und man nicht weiß woran es liegen könnte. :(

Kommt der Bluescreen auch wenn du "nur" auf Windoof arbeitest?
Also nicht spielst, sondern z.B. im Internet surfst^^

Nein. :(

Den BlueScreen habe ich ausschließlich beim Spielen von Sims.
Beim Arbeiten mit Office oder Surfen im Netzt, Adobe etc. tritt dieses Problem nicht auf.

Warum also beim Spiel? :schnief:

Danke schon mal überhaupt für deinen Versuch zu helfen, dass ist sehr nett.:)

Erdmaennchen schrieb:
So voller Freude Add on gekauft, alles installiert und dann...
ha ha ha...nach 15 Minuten kommt ein Blue Screen. Ich warte ne Minute die schöne lustige Eieruhr ab und dann erscheint das Spiel wieder. Fein. Gespeichert und weiter gespielt. Fünf Minuten später dasselbe Problem. Gespeitert und runter gefahren.

Möglich das du den P4 mit der sogenannten*Stromspartechnik C1E (Enhanced HaltState)* hast....Vermutung,das Windows Teile vom CPU-Kern abschaltet um Strom zusparen und nicht wieder richtig in Bewegung (Blue Screen) setzt, wenn das Spiel mehr Leistung fordert. Gehe in die Einstellung=>Systemsteuerung und dort in die EnergieOptionen. Schaltet dort auf Dauerbetrieb und alles nie abschalten.

@ Grinder

Das wäre zumindest etwas, dass ich noch nicht versucht habe und mir noch keiner gesagt/geraten hat.
Danke. :)
Ich habe es gleich mal eingestellt. Also bei den Energieoptionen auf Dauerbetrieb.
Ich werde mal testen, ob es daran liegt und es mir weiterhilft.
Das wäre natürlich sehr schön.
Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Also habe das Spiel eben hochgefahren um zu testen, ob die Energieoptionen auf Dauerbetrieb stellen, vielleicht die Lösung bringt.
:schnief:
Leider nein.
Nach fünf Minuten Spielzeit ist der Blue Screen aufgetaucht und ich konnte das Spiel beenden.
(Da das ja mit abnehmender Zeit immer schneller wieder und wieder auftritt, bis der ganze PC abstürzt und sich runter fährt. Das vermeide ich dann lieber, indem ich das Spiel speicher und beende.)

Ich verstehe es einfach nicht.
Die Grafik ist gut, das spielt läuft flüssig ohne Ruckler und ohne Stocken, es speichert schnell, fährt sich schnell runter und verhältnismäßig, gemessen an der Größe der DL's auch zügig hoch.
Nur der blaue Bildschirm hindert einen am Spielen.
Aber wehement. Ich meine für fünf Minuten lohnt sich doch das hochfahren nicht.

Ich verzweifle noch. Es könnte an so vielem liegen und ich weiß bald nicht was ich noch ausprobieren soll. Dafür ist man ja kein Fachmann. (Nicht das der PC neu ist und ich keinen Plan habe wieso das Spiel, was drauf laufen sollte (den Anforderungen her) eben nicht drauf läuft. Ist ja nicht ein alter Rechner, der vorher schon ewig viele Probleme hatte.)

fraggle76 schrieb:
Also, you might consider disabling the games shaders to see if they are over taxing or confusing your system. I also experienced random crashes(on a high end machine). Open the userStartup.cheat file located in My documents/EA Games/The Sims2/Config. To open the file change the file extention from .cheat to .txt then double click on it and type in "boolProp useShaders false" (without the quotes) close the file and change the extention back to .cheat. If windows throws up a warning about changing file extentions just click yes. I read the advise on another site not long ago and it actually worked.

Yipee! Das scheint wirklich zu helfen. Falls die Datei noch nicht existiert kann sie auch einfach mit einen Editor wie Notepad im Config Ordner neu angelegt werden.

Meine Frau verzweifelte schon langsam an diesem Porblem. Blau-Lila Bildschirm mit Sanduhr, einmal - zweimal - immer öfter und dann ist die Graka komplett abgeschmiert und der Monitor bekommt keinen Sync mehr. Machmal reisst es auch gleich das WinXP mit. Reset war dann aber ohnehin notwendig weil die Graka in einem nicht mehr definierten Zustand war und kein Bild mehr lieferte. Passieren tat es hauptsächtlich wenn viel Grafik Anforderungen anstanden, z.B. beim Herumscrollen in aufwendig möblierten Häusern mit vielen Beleuchtungsquellen und hatte sich mit Installation von OfB und dann noch den Haustieren dramatisch bis hin zu unspielbar verschlechtert. Ich möchte aber auch nicht wissen wieviel Dateien im Download Ordner sind, das Hochfahren des Spiels dauert nur schlappe 30 min.

Schon erstaunlich was ea da für einene Bananenware abliefert! Ich denke nicht, dass die nVIDIA Treiber wirklich Schuld sind, sondern eher, dass das Spiel die Pixelschader nicht sachgerecht programmiert. Andere Spiele mit sehr viel komplexerer Grafik funktionieren schliesslich mit diesen Treibern absturzfrei. Ich hätte nicht Geduld gehabt wie meine Frau und das Spiel schon längst in die Ecke gepfeffert.

Mit dieser kleinen Datei im Sims Config Ordner scheint das Problem tatsächlich auch mit dem aktuellsten nVIDIA Treiber gefixt zu sein und alle sind wieder glücklich:) Zugegebener Weise ist die 6150er Onboard Grafik etwas überfordert mit diesem Spiel. In komplexen Umgebungen ist es schon eher eine Diashow aber immerhin jetzt wieder ohne "Blue Screens" spielbar. Ach ja der Mauszeiger flimmert momentan fürchterlich, aber das wird sich hoffentlich auch noch lösen lassen. Ich erwäge jedoch den Rechner zunindest mit einer 6600er aufzurüsten. Mehr als das würde vermutlich das Netzteil überlasten. Das sollte halt ursprünglich mal ein flüsterleiser Büro PC werden und ist nicht zum Sims2 zocken ausgelegt.

Dieser Datei "patch" bewirkt vermutlich das Gleiche wie das Installieren der alten 77.72 Treiber (die vielleicht das aktuelle Pixelshadermodell noch nicht unterstützen?) Der Rechner läuft ansonsten super stabil. Ich habe ihn auch schon 24h lang fehlerfrei mit dem prime95 Torture Test quälen können. prime95 ist übrigens hervorragend dazu geeignet faulen Speicher zu entlarven und die Stabilität des Systems zu überprüfen.

Edit: Da meine Signatur irgendwie nicht angezeigt wird, hier die aktuelle Systemkonfiguration:
Software: WinXP Home, Die Sims 2 inkl. aller Updates bis Haustiere
Mainboard: Foxconn 6150K8MA-8EKRS (nVIDIA 6150/430 Chipsatz) 8.26_11.09_nforce_winxp_international.exe
Onboard Grafik: nVIDIA 6150 Onboard (shared 128 MB) 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe
CPU: AMD Athlon 3000+, Spiecher: 1024 MB Dual Channel (24h prime95 proved) , Festplatten: ATA 160+80 GB

Zuletzt bearbeitet:
Blauer Bildschirm beim Laptop

Hi!

Meine Schwester hat nen Laptop bekommen und will darauf auch Sims2 spielen. Jetzt hat sie aber ein ähnliches Problem, wie hier beschrieben wurde. Zuerst wurde der Bilschirm blau. Dann kam das Spiel wieder und sie konnte wieder kurz spielen. Das passierte 3x relativ kurz hintereinander. Dann ist der Bildschirm blau und dann schwarz geworden. Die Vögel haben aber die ganze Zeit normal weitergezwitschert. Dann kam wieder das Spiel. Es war aber alles rot. Dann wurde es sofort wieder schwarz. Und jetzt ging gar nichts mehr. Es blieb ewig so schwarz bis sie den Laptop dann einfach ganz ausgeschalten hat.
Das war das 2. mal dass sie auf ihrem Laptop Sims gespielt hat. Das 1. mal konnte sie lange ohne Störung spielen. Es kam nur einmal kurz der blaue Bildschirm. Dann hat sie das Spiel während dem Mittagessen auf Pause gelassen und danach war der Bildschirm auch schwarz und es ging nichts mehr.

So ein ähnliches Problem hatten wir auf dem PC auch schon. Da konnten wir es aber beheben, indem wir einen älteren Treiber wieder installierten.
Vielleicht liegt es ja beim Laptop auch daran? Kann mir dann jm. sagen, mit welchem treiber es funktionieren müsste? Oder liegt es doch an was anderem?

Hier die Daten ihres Laptops:
Betriebssystem: Windows XP Professional
Systemhersteller: Toshiba
Systemmodell: Satellite A100
Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2050 @1.60 GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM
DirektX-Version: DirektX 9.0c
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600
Gesamtspeicher: ca. 2560 MB
Haupttreiber: nv4_disp.dll
Version: 6.14.0010.8468 (Englisch)
Datum: 01.05.2006

Ich hab die Frage auch schon in nem anderen Forum gestellt. Da hieß es, der Laptop wäre eigentl. in Ordnung. Woran könnte es dann noch liegen?
Danke schonmal!
Fleure

Dies könnte vielleicht am RAM liegen. Das passiert bei mir oft wenn der RAM voll ist. Denn ich hab mir das so erklärt: Wenn der RAM voll ist wird auf die Festplatte ausgelagert. Da die Festplatte aber zu langsam ist führt das dazu das Sims 2 die Daten zu langsam bekommt und daher seine Daten neu laden muss :(

Vielleicht hilft das weiter. Ich kann mir nur jetzt nicht das ganze vorherige durchlesen. Kaum bin ich kurz weg ist das Forum wieder da und zugespamt^^ das ich nicht mehr weiß wo ich stehen geblieben bin -.-

Schön, dass das Forum wieder da ist. Also noch kurz ein Statusbericht zu meinem ersten Post. Das Anlegen der Datei userStartup.cheat mit der Zeile "boolProp useShaders false" hatte durchaus Verbesserung gebracht. Inzwischen wurde ja auch von den Entwicklern selbst eingestanden, dass sie da wohl ein "klitzekleines" Problem mit nVIDIA haben. Am häufigsten sind scheinbar nVIDIA Karten der 6xxx Serie betroffen, dazu liest man zumindest im Netz die meisten Beschwerden.

Frohen Mutes wurde also wieder der Download Ordner bis zu Anschlag gefüllt und irgendwann war es dann doch wieder soweit. Blau-lila Bilschim mit Sanduhr und nach einigen Minuten Komplettabsturz.

Da ich die Faxen dicke hatte habe ich bei eBay günstig eine gebrauchte Club 3D Radeon 800 XL mit 256 MB Speicher und leisem Zalman Heatpipekühler erstanden und die aktuellsten ATI Treiber installiert. Zuvor wurden die nVIDIA Treiber natürlich komplett deinstalliert. Die 800 XL ist wegen der 16 Pixelpipelines etwa auf dem Niveu der 850er anzusiedeln. Eine noch leistungsstärkere Gafikkarte hätte das Netzteil des PCs sicherlich nicht verkraftet. Der Flüster PC ist dadurch leider auch lauter geworden weil der Netzteillüfter höher dreht um die zusätzliche Abwärme loszuwerden.

Endlich konnten alle Details hochgedreht werden. Ui, da sind ja noch andere Häuser in der Nachbarschaft. Ein Ganz neues Spielerlebnis da auch die Texturen auf höchsten Details laufen. Und das Wichtigste, das Spiel ist seitdem nicht mehr mit diesem Blauer Bildschirm Effekt abgestürzt.

Ab und an hat es aber doch noch gehakelt, aber nicht weil die Grafikkarte schlapp machte sondern immer dann wenn kurz auf der Festplatte rumgerödelt wurde. Also noch mal alle PCs aufgeschraubt und eine RAM-Umsortier Aktion gestartet. In dem Sims 2 Rechner befinden sich jetzt 1,5GB 400er Ram im Dual Channel Mode. Das ist jetzt so langsam eine Konfiguration auf der "Die Sims 2" tatsächlich spielbar wird.

An alle die diesen "Blau-lila-Bidschim-Sanduhr" Effekt kennen, lasst euch nicht einreden euer PC wäre defekt (wenn er ansonsten stabil läuft versteht sich). Es sind wohl eher die Entwickler von "Die Sims2" die da noch ein paar dringende Hausaufgaben zu erledigen haben. Ob das Spiel bis zum erscheinen von "Die Sims 3" jemals stabil laufen wird? Ich glabe ehrlich gesagt nicht dran. Diese ganze PC Aufrüsterei veringert die Probleme zwar, aber die Ursache scheinen mir eher gravierende, konzeptionelle Programmschwächen zu sein. Das Halten von Daten in abertausenden von kleinen Dateien und ständige Grafikberechnerei von Gegenständen die aktuell gar nicht sichbar sind muss zwangsläufig jeden Rechner in die Knie zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
@DonKracho

Erstmal vorweg, find ich klasse das du deiner Frau so hilfst!! Nachdem das Forum endlich wieder geht, möchte ich dich fragen wie das mit dem erstellen dieser Datei im Config Ordner genau funktioniert!

Also ich muss mit Notepad eine Datei erstellen, aber weiter weiss ich nicht! Wäre supernett von dir, wenn du mir diesen Schritt mal genauer erklären kannst! Ich hab es nämlich satt, dieser Blaue Bildschirm - und das schlimme ist das alles super lief bevor mein PC komplett abgeschmiert und meine alte GaKa sich verabschiedet hatte! Nun hab ich ´ne Nvidia GeForce 6200 und dieses besch.... Problem!

Schönen Sonntag noch:hallo:

@BabyS!M: Du gehst in den Configs-Ordner und machst einen Rechtsklick. Dann gehst du auf Neu -> Textdatei. In diese Datei schreibst du den Cheat, speicherst sie ab und schließt sie. Dann kannst du die Datei umbenennen und es sollte funktionieren :)

Hallo!

Seit gestern habe ich auch dieses Problem mit dem blauen Ladebildschirm.
Mein Pc hat folgende Daten:

AMD Athlon 64 3000+ (2 GH)
1024 MB DDR Speicher (Ende dieser Woche 2048)
Geforce 6800 GS mit 256 MB Speicher
250 GB Samsung Festplatte Auf beiden Partitionen (D+C) ist noch über die Hälfte des Platzes frei,darans kann nicht liegen.
Da ich 2 GB Downloads habe,habe ich diese mal entfernt, um zu testen,ob das Problem dann auch noch auftritt, ja tut es.
Bis gestern lief sims 2 perfekt flüssig auf hohen Einstellungen auf meinen Pc.
Erst seit gestern zickt es rum.
Ich habe versuchsweise alls Einstellungen auf niedirig gestellt (Ichwusste garnicht mehr, wie abscheulich Sims 2 bei niedrigsten Einstelllungen ausslieht), nein,die Sanduhr+ Blauer Ladebildschirm ließ nicht lange auf sich warten.
Dann habe ich die Hardwre auf Überhitzung überprüft,nein,die Temperaturen sind normal.
Den alten Nvidia Treiber hab ich,mit dem hats bisher ja geklappt.
Auch das mit der Datei hab ich schon probiert,nix....
Dann habe ich ein anderes hardwarehungriges Spiel stundenlang gespielt, um auszuschließen,das es an meinem Pc liegt.
Es war Oblivion.
Um extra provozierend auf meinen Pc einzuwirken, stellte ich alle Einstellungen des Spiels auf Hoch,und mit alle meine ich alle,also auch AA und Schatten.
Das Spiel lief zwar dann nicht mehr ganz ruckelfrei,aber es gab sonst keine weiteren Zicken/Abstürze usw.
Auch sonst ghibt es keine Probleme mit meinem Pc.selbst,wenn ich tausende Anwendungen gleichzeitig laufen habe.
Am Pc kann es also nicht liegen.
Den neuesten Patch habe ich auch drauf vom Spiel.
Defragmentiert usw. usw habe ich alles gemacht, nix hilft, um das Spiel zum normalen funktionieren zu bringen,auch keine Neuinstallation des Spiels.
Kann mir jemand noch einen Rat geben?

Hi bluetrell,

hast du den Cheat ausprobiert? (boolprop useshaders false)
Der deaktiviert zwar einige nette Grafikoptionen, soll aber den Fehler verhindern. Momentan wird wohl an einer Lösung für das Problem gearbeitet.

@BabyS!M: Gern geschehen :)

lg,
salsalina

Hallo an alle!
Also ich habe das problem auch seit einiger zeit. Bei meiner alten Graka so wie bei der neuen. Bei der alten allerdings war es nicht schlimm. er lud mal mach und dann war aber alles wieder ok und ich konnte weiter spielen das war übrigens eine Ge Force FX 5700. Und jetzt habe ich eine GeForce 7600GS. Ich kann eine weile spielen und dann kommt das prob das hier eben alle haben. Ich habe auch einen alten treiber geladen und da hält er es länger durch aber auch eben mal wieder der absturz.Ich frage mich wirklich woran das liegt. ich kann mir schon vorstellen das es an dem CPU liegt also das er das einfach nicht mehr gepackt bekommt.Also die auslagerungsdatei oder wie man das nennt. Ich bekomme morgen einen neuen und hoffe dann einfach mal das es dann besser wird denn ich kriege sonst die Kriese....

@salsalina: Danke für den Tip!
Ich habe es ausprobiert,aber der Cheat hilft auch nicht.
Ich bin momentan ziemlich ratlos.
Dabei wollte ich mir Donnerstag das neue Add On kaufen,aber solange das Spiel rumzickt lohnt sich das ja irgendwie nicht..

Kommt mir eher so vor als währe irgendeine Hardware bei deinem PC überlastet :( Vielleicht der RAM , ach :(

Du hast doch meinen Beitrag gelesen,oder?
Kennst du Oblivion??
Da war meine Hardware garantiert an seine Grenzen bei hohen einstellungen, trotzdem hat er nicht rumgezickt.
Zumal das Spiel bis vorgestern noch perfekt funktioniert hat und ich seit zwei Wochen keine neuen downloads reingepackt habe, an denen liegst nicht.
An meinem Pc kann es also nicht liegen.das habe ich,wie oben beschrieben,ja schon ausgetestet.
Sorry,aber ich bin etwas genervt wegen den Problem und das Vermutungen angestelt werden,die ich ducrhe meine Tests von vornehin ausgeschlossen werden.
Nett,das du helfen wolltest,aber Solceh schon wiederlegten Vermutungen neu aufzugreifen nutzt herzlich wenig.
Zumal ich kein Pc Newbie bin (Ich bin mit den Dingern großgeworden), und ich durchaus erkennen kann, ob die Hardware ihren Geist aufgibt oder überlastet ist.

also was ich denke ist das es an dem sims 2 selber liegt. Denn bei den meisten ist es ja seit petz aufgetaucht und die meisten haben sicherlich auch den Patch denke ich mal vielleicht ist es sogar dieser der es macht ich weiss es ja leider auch nicht. ich kann mir jedenfalls bald nicht mehr vorstellen das es was mit dem Pc zu tun hat da es mehrere sind die es haben und einige sogar einen super pc haben wo das spiel normalerweise trotz dl´s super laufen müsste. ich hoffe das sich das sehr bald aufklärt

Ich habe den Pets-Patch gar nicht runtergeladen und habe mit dem Problem auch zu kämpfen. Daran kann es nicht liegen. Ich hab gestern den 77.72 Treiber installiert und konnte heute etwa 2 Stunden ohne Probleme spielen. Vielleicht hat es ja geholfen.

ohh wie lautet denn der cheat ganz genau kann mir das noch einmal jemand sagen bzw schreiben das wäre lieb

@Joy22: Guck mal ein Stück weiter oben. #114

Wenn das bei so vielen funktioniert, muss ich das wohl auch mal bei meiner Schwester probieren. Geht das auch mit dem ganz normalen Editor? Also ich hab keine Ahnung, was das für eineer ist. Aber ich nehm mal an, dass der schon von Anfang an auf'm PC mit drauf war. Hab in der Richtung nie was installiert. (kenn mich doch nicht so aus...) Und da kann ich nix kaputtmachen? Ich will nicht Schuld sein, wenn der neue Laptop meiner Schwester gleuch kaputt ist... :ohoh:

Danke,
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hat jemand genau wie ich eine radeon x1650grafikkarte und ebenfalls probleme mit dem blauen bildschirm?
ich dachte, es betrifft haptsächlich die nvidia grafikkarten.
dieser chat hat alles bei mir nur noch schlimmer gemacht, erst hatte ich circa alle 10 min den blauen bildschirm, bin aber sehr selten rausgeflogen, nach dem chat wird circa nach 7 bis 10 min alles merkwürdig schwarz, also erst das haus, die kaufmenüs (besonders hier stürzt das spiel jetzt gerne ab, wenn ich zb dekosachen durchgucke), und dann stürzt das spiel langsam und genussvoll ab.:confused:
totale ******* ist das alles!!!
naja wenn 4 jahreszeiten draußen sind, werd ich wohl die grafik runterschrauben, und hab mir doch diesen pc extra neu für die sims zum zocken gekauft.
lieben gruß von der lena

Also ich habe leider kurzen prozess gemacht. Ich hatte mit bei meinem alten Pc auch einen (geforce 7600GS) älteren Treiber geladen und ich konnte sehr lange spielen bis der blaue Bildschirm überhaupt mal aufgetauscht ist. Aber dann nach langer zeit ist es mir dann trotzdem abgestürzt. aber ich denke mal bei mir lag es wirklich daran das ich vieeeeeel zu viele DL`S haate und mein Rechner das nicht verkraftet hatte. ich habe mir einen koplett neuen gekauft und das spiel erst mal ganz ohne DL`S geladen und ich habe A keine ladezeiten mehr und ich kann auch viel flüssiger spielen. Ich habe allerdings noch keinen langzeit test gemacht das ich aber heute testen will und dann werde ich bericht erstatten.

@Fleure: Die Datei kannst du mit dem stinknormalen Editor erstellen :)

@lena: Hast du den Cheat denn wieder rausgenommen? Hat sich was verändert?

So ich bin eine von den glücklichen die Sims2 vier Jahrerszeiten gestern schon ergattern konnte und habe es ja dann auch gleich getestet. und wie ich schon sagte habe ich einen jungfräulichen pc und keinerlei dl´s. und ich habe absolut keine probs im moment. ich habe gestern mit sicherheit 5 stunden gespielt am stück und nichts ist passiert.Also ich denke mal ganz fest das es wirklich an einer gewissen zusammenstellung des Pc´s liegt. Mit Leistung und allem.

Wäre über ein paar statements dankbar: an die, die VJ schon haben und vorher das Bluescreen-Problem hatten... ist das bei euch jetzt behoben, nach der Installation von VJ?
Denn eigentlich hieß es ja, dass Pets irgendwelche Probleme mit bestimmten Grafikkarten und Treibern haben sollte.
Ohne Cheat lief das Spiel bei mir nicht mal 10 Sekunden, der Bildschirm kam bereits, wenn die Nachbarschaft gerade fertig geladen war... bisher hatte ich nach 10 Minuten Spielen mit VJ noch keine Probleme. Ist das jetzt Zufall gewesen, oder sollte das Problem nach VJ-Installation wirklich Geschichte sein??

Wäre über ein paar statements dankbar: an die, die VJ schon haben und vorher das Bluescreen-Problem hatten... ist das bei euch jetzt behoben, nach der Installation von VJ?
Denn eigentlich hieß es ja, dass Pets irgendwelche Probleme mit bestimmten Grafikkarten und Treibern haben sollte.
Ohne Cheat lief das Spiel bei mir nicht mal 10 Sekunden, der Bildschirm kam bereits, wenn die Nachbarschaft gerade fertig geladen war... bisher hatte ich nach 10 Minuten Spielen mit VJ noch keine Probleme. Ist das jetzt Zufall gewesen, oder sollte das Problem nach VJ-Installation wirklich Geschichte sein??

Bei mir ist das Problem mit dem Ladebildschirm verschwunden seit der Installation von VJ.

Ich habe das Problem auch, aber bei mir ists nich ganz so schlimm...
Bei mir liegts am Arbeitsspeicher... also ich starte das Spiel und nach ca. einer halben Stunde flieg ich einmal raus und Windows sagt mir dass ich nicht genügend virtuellen Speicher hab.. dann bin ich einfach wieder ins Spiel reingegangen und dann wurde mein Bildschirm erstmal blau... aba nach ca. 5min hat gings dann auch weiter und ich kann wie gewohnt spielen...
Sonst taucht der blaue Bildschirm bei mir nur auf wenn ich zB in die Stadt will... dann werd ich wieder rausgekickt und mein Rechner sagt mir, dass das 3D-Gerät nicht hergestellt werden konnte.... nya dann geh ich wieder ins Spiel und der blaue Bildschrim kommt... dann wieder 5min warten und Sims läuft wie gewohnt weiter...

@MaryLou

warum entwickeln die ein spiel was für die heutigen rechner nicht ausgelegt ist??? die gehen doch von den neusten rechnern aus, die noch nicht mal auf dem markt sind... das regt mich vllt auf... blättert man unsummen für ein nciht spielbares spiel hin (machen wir uns nichts vor, die addons und zusätze kosten ein vermögen)...

Also mein Rechner hat 256MBRam und 1,8GH und meine GraKa is auch uralt... (GForce MX 440) und mein Spiel läuft bis auf das obig beschriebene Problem einwandfrei.. es ruckelt nicht mal ;)

huhu,
also ich habe das problem leider immer noch seit vier jahreszeizen, allerdings stürzt nicht mehr alles schwarz und verzerrt werdend, ab.
immerhin,
könnt ihr mir einen funktionieren älteren treiber für eine radeon x 1650 empfehlen?
hab den pc ganz neu, müsste der neuste treiber drauf sein, mit meinem alten pc war alles tutti, bis auf das er echt lahm war.
lieben gruß

danke @michael11.
also ist da auf der seite nur der aktuelle treiber? bin da voll nicht durchgestiegen, alles englisch:Eek:(
habe bei mir mal nach der genauen bezeichnung der treiber geguckt, also da stehen 2 sachen::confused:
Radeon x 1650 series
Radeon x 1650 series secondary
wieso stehen da denn 2 sachen???
und weiß sonst niemand wo ich einen älteren treiber herbekomme?
ist hier sonst niemand mit ner radeon die probleme bereiter???
oh man, hättte ich doch nur ne nvidia genommen, da hätte ich wenigstens nen anderen treiber raufmachen können:ciao:
lieben gruß von lena

ach so,
oder kann mir bitte jemand mal diesen text übersetzten?
Zitat von fraggle76
Also, you might consider disabling the games shaders to see if they are over taxing or confusing your system. I also experienced random crashes(on a high end machine). Open the userStartup.cheat file located in My documents/EA Games/The Sims2/Config. To open the file change the file extention from .cheat to .txt then double click on it and type in "boolProp useShaders false" (without the quotes) close the file and change the extention back to .cheat. If windows throws up a warning about changing file extentions just click yes. I read the advise on another site not long ago and it actually worked

das soll ja auch helfen, lieben gruß von lena

Also....
Ich hatte genau das selbe Problem wie ihr alle auch.
Doch gestern Abend hab ich ein wenig rumgebastelt... Mein PC hat jetzt 1536 RAM. Hab gestern noch zwei 256 Riegel reingeschoben.
Und jetzt, auch mit dem neusten Treiber von meiner GeForce 6600, läuft alles einwand frei. Kein Bluescreen mehr, kein ruckeln.
Fazit... Seasons und Pets brauchen wohl definitiv mehr, als nur 1024 RAM...

Als Pets raus kam, hab ich nen neuen Pc gekauft, und seit dem spiele ich mit diesem Problem. Am schnellsten und häufigsten tritt es auf großen Grundstücken mit mehr als 3 sims auf und wenn viele Sachen auf einander treffen, wie zb: Lichtwechsel, verschiedene Interaktionen, Tiere aufs Grundstück kommen, usw.

Mein Mann hat gestern meine Grafka (Geforce 7300GS) ausgewechselt, und gegen eine RadeOn 9600pro getauscht.

Hab einen AMD 3500+, 1024MB RAM.

Die Geforce 7300GS mit Turbo Cache (PCI-Express) klaut ab ein 1GB, 256MB Arbeitsspeicher und mein Mann glaubt das es daran liegen könnte.
Also haben wir sie gestern getauscht, jetzt hab ich eine ATI RadeOn 9600pro (AGP) .

Ich hab gestern von Mittags bis in die Nacht gespielt (extra lang), zwar mit Pausen aber bin nicht aus dem Spiel raus und ... es ist nichts passiert.
Ich konnte sogar in der Nacht noch genau so flüssig spielen, wie am Mittag.

Oh, Wunder!!

Werde heute mal probieren, die DL's die ich habe, ca. 3000 (Kleidung, Haare, Kosmetik) nach und nach wieder rein zu tun.

Wäre ja super wenn sich das Problem jetzt in Luft auf lösen sollte.

lena23 schrieb:
ach so,
oder kann mir bitte jemand mal diesen text übersetzten?
Zitat von fraggle76
Also, you might consider disabling the games shaders to see if they are over taxing or confusing your system. I also experienced random crashes(on a high end machine). Open the userStartup.cheat file located in My documents/EA Games/The Sims2/Config. To open the file change the file extention from .cheat to .txt then double click on it and type in "boolProp useShaders false" (without the quotes) close the file and change the extention back to .cheat. If windows throws up a warning about changing file extentions just click yes. I read the advise on another site not long ago and it actually worked

das soll ja auch helfen, lieben gruß von lena

Das bedeutet, dass du den blauer Ladebildschirm-Fehler umgehen kannst, indem du dir eine Cheat-Datei anlegst, in der du folgenden Cheat abspeicherst: boolprop useshaders false

Die Datei kannst du im Ordner Eigene Dateien/EA Games/The Sims2/Config selbst erstellen und sie dann userStartup.cheat nennen.

Da der Fehler lt. EA eigentlich nur bei NVidia-Grafikkarten auftritt (@Simbiene08: Deswegen hast du ihn nach dem Grafikkartenwechsel vermutlich nicht mehr), ist aber nicht sicher, ob der bei dir die gleiche Ursache hat, d.h. es könnte sein, dass das mit dem Cheat bei dir nichts bringt.

Die Lösung mit dem Cheat funktioniert bei NVidia-Karten übrigens sehr gut.

@HiddenMoon: Oder so.

Für diejenigen, denen es zu lästig ist, den Cheat immer eingeben zu müssen, gibts halt die Cheat-Datei ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten