Katzen, Hunde, Vögel oder Happaratte?

Welche tiere hast du überwiegend?

• Hunde

Stimmen: 174 61,5%
  • Katzen

Stimmen: 93 32,9%
  • Happaratten

Stimmen: 6 2,1%
  • kleine Hunde

Stimmen: 8 2,8%
  • Vögel

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    283

ShaniaTwain

Member
Ich habe eigentlich gar keine Happaratten und Vögel. Und nur einen kleinen Hund. Warum weiß ich auch nicht. Das einzige, nwas ich weiß ist, warum ich keine Vögel habe.(die haben immer so schnell ihr Futter gegessen, und ich vergess das dann immer nach zu füllen. Kurz: Die sterben bei mir immer) Wie ist das bei euch so? Habt ihr mehr Katzen oder Hunde? und warum?

Happaratten sind Tierquälerei mit dem engen Käfig, Vögel mag ich generell nicht.
Das Verhältnis von Hunden und Katzen ist ausgeglichen...

Da ich Hunde über alles liebe und erstmal meinen "alten Stinkstiefel" ins Spiel gebracht habe, sind bei mir ganz viele Familien mit den verschiedensten Hunden. Aber auch Katzen sind in der ein oder anderen Familie vorhanden. Die Papageien fressen meinen Sims die Haare vom Kopf und werden dann schnell in die Freiheit entlassen und diese Happaratten ??? Die Kiddies vergessen die immer und nach dem ein Simkind gebissen wurde , wurden sie zum Schutz der Simkinder aus meinen Haushalten verbannt. Wo kämen wir denn da hin??:p

Frostwyrm schrieb:
Happaratten sind Tierquälerei mit dem engen Käfig,
Achso? Wie groß müssen denn die Käfige von echten Happaratten so sein? :D

Im realen Leben mag ich sowohl Hunde wie Katzen, aber im Spiel faszinieren mich Katzen definitiv mehr als die Hunde, ich könnte denen dauernd zuschauen, die Animationen sind einfach klasse.

Die Futtergier der Vögel geht mir ein wenig auf den Keks. Müssen echte Vögel auch zwei- bis dreimal täglich gefüttert werden?

@Cherries: Deine Sims können die kleinen Hunde doch nach draußen tragen, wenn sie ihr Geschäft verrichten müssen.

Nein defenitiv nicht , allgemein der Futterkonsum vom Vogel und Happaratte ist zu groß find ich . Sonst habe ich auch nur eine Happaratte und einen Vogel im Spiel der rest sind überwiegend Hunde und Katzen .

Hallo,

Ich spiele momentan mit einer Familie die hat einen Collie ( Ringo), eine Labradordame(Feli) ein Kätzchen (Franko) einen Papagei ( Taku) und eine Happaratte (Rexi). Vor kurzem hatte sie noch eine alte Katze Sonja (ist verstorben "schnief"). Franko ist aber nicht ihr Kind. Ist ja noch ein Kätzchen. Aber mit gehen Rexi und Taku wirklich auf die Nerven. Bevor mein Teenager auf das College gegangnen ist, hat sie in dem Zimmer geschlafen in dem Rexi und Taku waren. Und was war? Ständig ist sie aufgestanden. Entweder weil Taku zum 15. Mal an diesem Tag gefüttert werden soll oder weil Rexi Geräusche macht. Zusätzlich erwartet meine Familie ein Baby. Ich denke, damit das Kind dann schlafen kann, tu ich Rexi und Taku weg was mir aber irgendwie schwer fällt. Das Haus ist einfach zu klein und umziehen will ich nicht.

LG Appi

also vögel und diese happaratten kommen mir nicht mehr ins spiel. nur arbeit und kosten, kaum spaß dabei.
hunde mag ich persönlich nicht wirklich, aber mein sim darf sich mit jedem anfreunden, der am haus vorbeikommt, aber halten werde ich wohl keinen. bin ein katzenmensch u meine sims somit auch grins

Die Happaratten haben mir einen zu kleinen Käfig. Sie sehen so unglücklich in ihren Käfigen aus und scheinen immer nur raus zu wollen. Deswegen habe ich sie in keinem Sim-Haushalt. Ist zwar nur ein Spiel, aber trotzdem mag ich das nicht.

Ansonsten habe ich ein paar mehr Hunde als Katzen in meinem Spiel.

Petzi schrieb:
...

Die Futtergier der Vögel geht mir ein wenig auf den Keks. Müssen echte Vögel auch zwei- bis dreimal täglich gefüttert werden?
...
Nein, meine (realen) Kanarienvögel bekommen einmal am Tag Futter, wenn man von Zwischendurch-Snacks wie Obst oder so mal absieht. =)

im spiel bevorzuge ich hunde, im normalen leben dagegen katzen. die vögel, fische und happaratten sterben bei mir immer =)
mal so ne frage nebenbei: mit der genetik nehmen dies ne so genau, oder?? ich wollte golden retriever züchten, und mein nachkomme hat riiiieeesige spitzohren, keine schlappohren wie seine eltern... sieht echt besch**** aus... gibts da ne möglichkeit ihm noch nachträglich schlappohren zu verpassen??
lg floozie

das stört mich auch, da macht maxis so ein riesen ding mit genetik und dass man das aussehen der viecher individuell gestalten kann, aber nicht mal die vererbung klappt...

Ich liebe Hundeeeeeee. =) Die sind bei mir am überwiegen. Aber hier und da gibts auch mal ne Katze ;)
Die Kleintiere hab ich gar nicht. Find ich nicht so prickelnd.

Zu 80% Katzen. Die restlichen 20% Hunde. Die anderen Tiere hab nur je einmal ausprobiert und die waren stinklangweilig - da hätte Maxis definitiv mehr draus machen können.

Ich hab haupsächlich Katzen, dann Hund und dann der Rest der Tiere. :D

:lol: hab meine Stimme als erstes den Vögeln gegeben :lol:

Ich find die klasse! Passen in jedes Zeichenzimmer in jede Küche und so oder so in Wohn-, und Kinderzimmer :) Ich liebe Vögel sind klasse gemacht von Maxis ich find mehr kann man nicht verlangen... (noch nicht :p ) mit dem futtern klappt bei mir auch gut... keiner ist bis jetzt gestorben... einfach nach dem aufstehn oder frühstück mal was ins näpfchen und vorm schlafen gehn oder nachm fernsehn schaun... das doch nun wirklich kein problem... Hunde und Katzen sind auch toll.. nur die brauchen so viel aufmerksamkeit... bisschen stressig die zu erziehen... und an Vogel bringt auch noch Charismapunkte ;)

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Gut, dass ich nicht die einzige bin, der das mit dem Futter auf die nerven geht... (außer †Hund†)Aber die Animationen sind echt sooo toll! Egal bei welchem Tier. ich finde die Vögel voll schön. Hätte mir aber auch so was wie Wellensittiche gewünscht. Obwohl ich voll der Katzenfan bin, haben meine Sims überwiegend nur Hunde. Komisch...

Normalerweise mag ich Katzen lieber, aber im Spiel haben meine Sims mehr Hunde, weil die Katzenrassen irgendwie alle so gleich aussehen und man deshalb bei den Hunden mehr Auswahl hat. Und da ist dann auch die Überraschung beim Nachwuchs größer...
Vögel hab ich 2, mit dem Füttern hab ich eigentlich auch kein Problem. Happaratten hab ich noch keine...

Frostwyrm schrieb:
Mindestens 5 Happarattenlängen, besser 10.
In der Breite das Gleiche :)
Wenn man die Haparatten mal beobachtet in ihren Käfigen also mit dem unendlichen Zoom :-)eek:) dann sehen die Käfige garnichtmehr so klein aus und die sind da anscheinen auch ganz glücklich... naja ab und zu schaun se etwas traurig aber dann nehm ich se einfach immer raus zum knuddeln :rolleyes: oder auch wenn sie mal wieder ausbrechen wollen. aber im großen und ganzen wirken sie zufireden :lol:

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

also ich hab 3 große hunde einen kleinen hund und einen welpen und eine katze einene vogel und ein meerschweinchen

katzen.
muss man nicht waschen
gehen aufs katzenklo
sind pflegeleicht

:D

Ich hab hauptsächlich Katzen. Die sind ziemlich selbstständig, benützen das Kisterl und putzen sich selbst.
Hunde hab ich auch öfter. Die Happaraten tun mir nur Leid. Die haben ja keinen Platz in dem Kasten. Deswegen hab ich auch keine. Und die Papageien gehn mir früher oder später auf die Nerven und deswegen lass ich sie regelmäßig frei (nachdem sie sprechen gelernt und meine Sims so ca. drei Charisma Punkte bekommen haben=) )

envie schrieb:
Die Happaratten haben mir einen zu kleinen Käfig. Sie sehen so unglücklich in ihren Käfigen aus und scheinen immer nur raus zu wollen. Deswegen habe ich sie in keinem Sim-Haushalt. Ist zwar nur ein Spiel, aber trotzdem mag ich das nicht.

Genau, ich habe selbst zwei Meerschweinchen und wollte die mir unbedingt in mein Simshaus bringen, wo ich meine Wohnung nachgestellt habe, aber diese Tierquälerei bringe ich einfach nicht fertig, abgesehen dass der Käfig schon viel zu klein ausschaut, kratzen die ja dann auch noch an der Scheibe, dass sie rauswollen, ein kläglicher Anblick, dass bringe ich nicht, auch wenn es nur ein Spiel ist.

Ansonsten habe ich etwas mehr Hunde als Katzen, die Vögel nicht so viele, weil da muß ich die Zimmer immer für die Hunde und Katzen absperren.

ich sehe das mit den happaratten (oder hamster oder meerschweinchen) genauso. ich hatte ganz zu anfang mal welche, aber es bricht mir das herz, wenn ich sehe, wie sie immer an der scheibe versuchen, hochzuklettern und es klappt nicht oder wenn sie so traurig aus dem kaefig schauen. ich habe die dann freigelassen, die armen tiere und dann nie wieder eins angeschafft. die voegel find ich ebenfalls nervig. auch wenn die animation, dass sie durch das haus fliegen koennen vllt ganz nett ist, aber das war es dann auch. ich habe eigtl nur hunde und katzen, aber mehr hunde als katzen, obwohl ich eigtl eher katzenfreak bin...

Also ich finde Hunde UND Katzen auf einmal anstrengend. Also bei mir haben die Familien entweder Katzen oder Hunde.

Ich hab bisher nur drei Tiere, zwei Hunde und einen Vogel.
Wobei der Vogel schon ein wenig nervt, weil er ständig krächzt und nie zu schlafen scheint :confused:

Happaratten werde ich mir nicht anschaffen, weil ich das mit dem Käfig für nicht sehr gut gelöst halte. Ich muss dann immer daran denken, dass es auch im echten Leben Leute gibt, die ihre Hamster in solchen Dingern halten (nein, nicht wegen des Spiels) und das macht mich zu traurig

Ich hab beim Sims Spiel 6 Hunde ^^

Also ich bekomme das Add-On zu Weihnachten, bei Sims1 war es so, dass ich meistens Hunde und öfters mal noch ein Meerschweinchen hatte. Ich denke es wird auch bei Pets drauf rauslaufen dass ich meistens Hunde habe. Bei Sims1 fand ich es doof, dass die Vögel zu laut gekrächzt haben, wie es bei Sims2 wird werde ich rausfinden müssen. Warum heißen die Meerschweinchen eigentlich Happaratten?? Zu dem Käfig meine ich:
-erstens ist es Glas
-zweitens ist der echt zu klein, wobei ich Anfangs meine zwei (echten) Meerschweinchen in einem großen hatte, da die sich aber net leiden können, hat jeder einen eigenen (großen). Wenn ich mir aber jetzt vorstelle, dass beide in einem Käfig wären, wäre das bei ihren Körpermaßen auch Tierquälerei...
meine hundewelpen können nich in den garten, weil da ne treppe is dann machen die imma ins Haus
Äh, können die Hundis und Miezies net Treppen laufen? :eek: Bei Sims1 konnten sie das... Das ist ja doof:naja:

Meerschweinchen aber wie?

hey
wollte euch mal fragen wie man zu Meerschweinchen kommt hab es bis heut noch nicht raus bekommen, wär schön wenn ihr mir helfen könntet!!!

monique88=)

Aber Meerschweinchen gibt es nicht.

Die Happaratten sind doch Meerschweinchen??
Also in meinen Familien hat es meistens Hunde. Die Vögel die sterben immer, auch wenn ich sie fütter. Ich hatte mal einen, der ist ganz schnell gestorben und der Nächste nach einem Tag schon!! Jetzt schaffe ich mir glaube ich keinen mehr an.

Irgednwie platzen meine Huashälte durch die Vögel... =)
Die sinnnndd soooo süüüüüüßßßßßßß :)
Hab auch, wie †Hund† kein Prolem mit Futter.
Alles supi. Hab auch voll viele Katzen und so. Die Happaraten mag ich nicht... :naja: Weiß net warum...

In meinen Haushalten leben überwiegend große Hunde.
Die haben einfach etwas mehr Interaktionen und das erstellen macht mir mehr Spaß.
Katzen leben in meiner Nachbarschaft aber auch ein paar.
Wenn es um Happaratten und Vögel geht, bevorzuge ich Vögel.
Die sehen schöner aus und man kann mehr mit ihnen machen,
als mit diesen Happaratten.

Ich hab gar keine Vögle und Happaratten. Die Vögel sind bei mir beshier alle gestorben oder weggeflogen. Und die Ratte vergessen meine Simkinder immer zu füttern.
Meistens habe ich Hunde, aber dann auch große. Mit denen kann man irgendwie mehr machen. Gestern ist auch einer von den beiden Hunden meiner Lieblingsfamily gestorben:schnief: Ich hatte ihn mir angeschafft, weil ihr erster Hund so einsam war und egal, was ich gemacht habe, die Anzeige ging nicht höher. Die Hunde haben sich aber dann leider verfeindet.
Ich finde Hunde in dem Spiel am besten. Katzen mag ich generell nicht so (auch im reellen Leben). Hunde sind meine Lieblingstiere. Ich hätte selbst gern einen, darf aber nicht und deshalb erfülle ich mir das jetzt halt bei den Sims.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten