An unsere Mesher *wink* Weihnachtsbastelei 2006

Ja, ich finde den Vorschlag von Magenta sehr gut :)

Ich kann im Moment jedenfalls noch nicht abgeben.. definitiv! Ich hab nämlich noch ein paar Details zu verändern, damit die Meshes einwandfrei funzen.. sind zwar keine gravierenden Probleme, aber mich neven sie als Ersteller ein bissl

Wie ist das nun mit dem einschicken?

Am besten wäre es, ihr schickt das ganze schon als .rar oder .zip! Wenn ein Mesh dazu gehört, den Mesh mitzippen und das Readme (falls vorhanden).
Die Screenshots sollten im Format 200x400 Pixel sein. Bitte alle einheitlich! Ich hab keine 3 Jahre Zeit, alles anzupassen *g* Das Design wird nur sehr minimal und zweckdienlich, aber es ist störend, wenn jeder unterschiedlich große Bilder abliefert :(
Die Bilder selbst könnt ihr gestalten wie ihr wollt.

Für jeden von euch gibt es dann ne eigene Downloadsektion.

Meldet euch am besten hier im Thread, was genau ihr nun habt, wann ihr es einschicken könnt.
Für den Sonntag wird schonmal was gebraucht, da da der 1. Advent ist!

:hallo:

:hallo:

Ich finde eure Arbeit coll und wollte Fragen ob die SZ auch heuer wieder ein X-mas Special mit kalnder und so hat!?

Euer Steve :)

Kinners, wer von euch gibt denn nun ab für den 1. Advent??? Ich bastel jetzt schonmal das Layout und würde gerne mal wissen, wer nu mitmacht, wen ich als erstes zu verlinken habe ;)

@ Magenta :hallo:

Rene hat seine Sachen schon zu Hexlein gesand ;) . Wann kommst du ins ICQ damit wir noch absprechen können :) , hab am Sonntag Taufe , ist also etwas zeitknapp bei mir .

LG
Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:

Eben mein Mini-Set an Hexlein geschickt.

weihnachtssetpeanutri1.jpg

Das Set besteht aus:
> Tisch
> Dekogegenstände (Weinglas, Sektglas, Teller, Fischplatte, Brotteller, Salatschüssel)
> Kerzen

Die Dekosachen können mit moveobjects on + boolprop SnapObjectsToGrid beliebig auf jedem Tisch plaziert werden. :)

Viel Spaß damit! :hallo:

sorry, wollte meine sachen auch schon vor ein paar tagen los schicken, aber dann sind mir noch ein paar fehler bei den Meshes aufgefallen (bei einem war die korpulente Version explodiert, aber ansonsten war er ganz normal o.O") Ich hoffe, für den 2. Advent schaff ichs dann ^^

edit - übrigens ein echt tolles set peanut :eek:

Hallo, wolltet ihr nicht heute hochladen? Ich habe bis jetzt nur von 2 Leuten die Sachen bekommen.

Ich habe das Gefühl, dieses Jahr gehts hier ein bisschen langsam vorran? Vielleicht irre ich mich ja auch und im Hintergrund basteln viele so vor sich hin =)

Hexlein :hallo:

Hallo Hexlein, kannst du mir die Files eventuell schicken? Ich hab die Seite in etwa fast stehen und kann die Sachen dann heute Nachmittag auf den Webspace laden. Ich brauch nur noch die Files und dann muss ich mir was wegen den Bildern einfallen lassen. Das wird wohl die größte Schwierigkeit (wegen Bildgröße halt).

Grad an die hier schicken!

@ Magenta :hallo:

Super gemacht einen Dank an dich schaut sehr schön aus ! Wollen wir hoffen die Herzen der Forumsfreunde zu erwärmen =) .

@ Peanut :hallo:

Sooooo :eek: mal her mit der Gans
woswmann1050.gif
, also wenn das keine ansprechende Festtafel ist
woswmann1270.gif
! Das hast du wrklich fein gemacht . Eine richtige Überraschung :) .

@ Hexlein :hallo:

Da ihr schon fleißig vorgelegt habt :lol: werden wir Uns besonders bemühen . Muss mal mit Frau Holle rücksprache halten um die Stimmung zu heben
weihnachten11.gif
.

@ Steve :hallo:

Na klar wir freuen Uns auf deine Sachen , einen herzlichen Dank an Dich .

Am alle Wichtel , es ist noch nicht zu Ende , jeder darf noch mitmachen .
wosweihnachtsbaum1.gif

LG
Shalimar
weihnachten12.gif

Hab extra an deinen Sternchenwunsch und Blau gedacht ;) Wollte alles sehr simpel halten, ich hoffe, das ist gelungen. Und die Seite scheint auch noch zu funzen, gibt also wohl nicht so nen riesen Ansturm *uff*

Sind ja wirklich hübsche Sachen hier eingereicht worden... muss mal ein bisschen mein Lob ausdrücken :D
Also die Kleidung finde ich sehr gelungen, die Meshs von Dori sind ja echt wow :eek: Und die anderen Meshs natürlich auch ^^ der Schlitten ist ne tolle Idee, das Tischset von peanut find ich praktisch :) Werd ich mich wohl mal ein bisschen ans Downloaden machen... machts gut, und bastelt schön weiter! Sieht super aus bis jetzt!

Ich schicke meine Teilchen auch diese Woche ein, denk ich.. :)

Und danke Simfan ^_^ Freut mich, dass du sie magst *freu*

Und Shalimar, deine Posts sind schrecklich xD Das wollt ich mal gesagt haben.. mein PC mag deine Milliarden Smileys nicht, die du hinter jedem dritten Wort unterbringst ^^" Hehe.. aber mach ruhig weiter =) Es ist interessant, dass du scheinbar für jedes Gefühl und jede Tätigkeit so ein kleines Biest hervorzaubern kannst *staun*

Und jaaaa!! Promotion ist immer gut, Hexlein ^O^

@ Dori

Wie es mich freut dass du dich überwunden hast , dein freies Meinungsrecht zu nutzen und deine Meinung zum Besten zu geben . Es hat mich darüber Informiert dass ich mir bei Posts an dich die Smileys ersparen kann . Dennoch gleiches Recht für alle . Deswegen wirst du nicht von den Smileys verschont bleiben , wenn ich meine Beträge für Alle poste . Tja ich mag es nun mal nicht schwarz weiß (= grauer Einheitsbrei ) , sondern etwas bunter (stimmungsvoller ).
Da ich kein Miesepeter bin , bin ich dir auch garnicht böse .
Trostpflaster an dich : Du musst den restlichen Beitrag garnicht erst lesen .

w015.gif

Soooo nun für alle Anderen:
woswmann1810.gif

@ Hexlein
woswmann1840.gif

Werbetrommeln ist immer vorteilhaft
woswmann1640.gif
ich danke dir für die freundlich Unterstützung .

@ Magenta
woswmann1840.gif

Doch das hast du super umgesetzt , so wird unsere kleine Site nicht zu sehr belastet und schaut schön feierlich aus.

LG
Shalimar
weihnachten12.gif

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich hab mich bisher noch nicht weiter gemeldet.
aber ich könnte auch ein wenig was beisteuern.
ist zwar nicht super weihnachtlich, aber das sind die Geschenke unterm Baum meist ja auch nicht :D

also wenn das ok wäre dann hätte ich folgendes:

@ blue
woswmann1840.gif

Hey das find ich voll super , für die Kids ist selten was an Unterwäsche dabei :) . Auch das BH Set ist chic geworden , wie ihr das nur immer hinbekommt :eek: . Herzlichen Dank von Uns an dich für diese schönen Sets %).

Du musst mir noch sagen wo ich dich in die Liste fügen soll , weil ich nun nicht genau weis obs ein Recolor oder ein Mesh ist .

LG
Shalimar
weihnachten12.gif

Ich will auch noch mitmachen!!
Bin schon dabei. Werde Klamotten machen, alles andere kann ich nicht.. %)

Sagt mal, meint ihr dass irgendwer einen weihnachtsbaum hinbekommt? so ein bisschen deko wäre toll. Würd ich super gern machen, weiß aber nicht wie das geht :schnief:

EDIT:
So, hab was gebastelt, sind alles original Maxis-Meshes, habs nur ein bisschen umgestaltet :) (ähm.. aber bei dem kerl braucht man glaub ich glamour-accessoires, oder geht das auch ohne wenn ich das mesh davon benutzt hab? oO)

So, also: Ein festlicher Anzug für den Mann, ein festliches Kleid für die Frau und ein Wichtel-Kostüm für das Kind. ^^ Hinten auf dem Wichtel sind auch noch drei Sternchen drauf!!

Ähm, und WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie verschick ich das Ding jetzt? Ich hab nur gelesen dass ichs an Hexlein schicken soll, aber wie krieg ich das ausm Spiel raus??? Oder muss ich einfach den Ordner schicken in dem das jeweilige Teil drin ist??

Nochmal Edit: Sorry, hab grad gesehen dass es so ein kleid für frauen hier schon gibt. ich hoffe es ist mir jetzt keiner böse, ich habs echt nicht gesehen >.<

Zuletzt bearbeitet:
@ Mopserl :hallo:

Hallo Mopserl , dich kenn ich noch garnicht ;) also mal ein Herzliches Willkommen im Forum und im Wichtelteam :hallo:. Schön dass du auch mitmachst , dass es ein ähnliches Kleid gibt ist nicht so schlimm :) .
Finde deine Kleidung doch sehr schön und das Kinderkleid witzig weihnachtlich .

Du musst deine Dateien alle zusammen und mit Bildchen packen am besten mit rar und dann an Hexlein senden. Von dort aus gehts direkt an Magenta auf die Weihnachtssite .

Ich danke dir im Namen aller User die sich deine Kleidung downloaden und wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum .

Edit: Hier habe ich noch was für dich aus dem letzten Weihnachtsbastelttread 2005 :
http://www.simszone.de/simszone/specials/Weihnachtskollektion2005/

=) ( vorsicht schweres Packetchen , fragile )

LG
Shalimar
weihnachten12.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gaaaanz klein angefangen und nur diese Mütze coloriert. Wollte nur wissen, ob die zumindest etwas weihnachtlich aussieht.

Links ist die Mütze in einem knalligen Rot, wie man sieht und das rechts könnte ich auch einsetzen. Sieht halt nur ein bisschen verwaschen aus.

1400186.jpg

Danke, aber ich weiß IMMER NOCH NICHT wo ich die dateien herbekomme... sind das einfach nur die ordner in denen die dateien drin sind wo man eben dran rummalt?? :confused: :schnief:

EDIT: So, ich hab jetzt einfach irgendwas an Hexlein geschickt, man schaun obs richtig war :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Mopserl :hallo:

Leider weis ich nicht wo man die bearbeiteten Files findet . Sonst hätte ich es dirs gleich geschrieben :ohoh: , Hoffen wir mal dass die Richtigen angekommen sind .

@ Phoenixtraene :hallo:

sieht schon winterlich warm aus das Mützlein , mach doch anstatt der verwaschenen noch eine in dunkelblau mit weißen Pelz . Das kann mann gut kombinieren mit Winterkleidung ;) .

LG
Shalimar
weihnachten12.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab ich gemacht, Shalimar. Auf dem Bild mit meinen grellen blauen Augen und dem weit gezogenen Eyeliner von mir *g* ...
1403317.jpg

Derzeit ist es aber nur für blonde Haare. Vielleicht schaff ich es ja nocht beide, also die rote mit grünem Pelz und diese hier für die anderen Haarferben zu erstellen.

piKa- schrieb:
Hi leutz,
ma ne frage: darf ich auch sachen einschicken? das währen Klamotten und ein Haus...
Bitte um schnelle antwort!
Lg piKa-

Ich bin zwar kein Moderator, aber hier haben schon viele das gleiche gefragt und zu allen wurde gesagt dass JEDER mitmachen darf ^^

@Shalimar:
Also Hexlein hat mir zurückgeschrieben dass es nicht funktioniert. :argh:
War offenbar das falsche :schnief:

@Alle, die schon Kleidung eingeschickt haben:
Bitte bitte helft mir, was genau muss ich denn Hexlein schicken??
Hilfe hilfe!! :ciao: :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich such mir immer die bearbeiteten Dateien aus dem SavedSims Ordner raus.
Wenn man die Datei aus dem BS exportiert, gibt man ja nen Namen, dann findet man im SavedSims Ordner dann die Datei wieder. Wenn du sie zB Prom_Strawberry nennst, findet man sie im SavedSims Ordner unter 5f1cc31b_Prom_Strawberry.package. Eben Vorher mit dem Zahlenschwanz am Anfang.

@ ALL

Wer von euch schickt denn im Laufe der Woche noch ein??? Und wer von euch kann erst am 4. Advent einschicken?

@Magenta:
Danke, ich habs jetzt nochmal an Hexlein geschickt. *seufz*
Und falls es funktioniert würde ich evtl nochmal was erstellen. Ich denke das würde dann auch noch vor Sonntag fertig.

@ pika :hallo:

Alles geht zuerst an Hexlein , das geht am schnellsten . Magenta läds dann hoch auf die Site :) .
Lässt du uns sehen was du feines erstellst , dann kann ich dich in die Liste fügen als Weihnachtswichtel =) .

@ phoenixtraene :hallo:

Na wenn das nich super geworden ist und hält bestimmt schön warm . Schaut sehr gut aus mit den tollen blauen Augen , Das werd ich doch gleich mal die Liste aktualisieren =) freu.

LG
Shalimar
weihnachten12.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also Hexlein hat weder auf meine Mail noch auf meine PN geantwortet.. Kann sie mal bitte wer fragen ob das denn nun geklappt hat? ó.ò
Wäre lieb, danke..!

Shalimar schrieb:
@ pika :hallo:

Alles geht zuerst an Hexlein , das geht am schnellsten . Magenta läds dann hoch auf die Site :) .
Lässt du uns sehen was du feines erstellst , dann kann ich dich in die Liste fügen als Weihnachtswichtel =) .

klar, hier ein kleiner vorgeschmack, von den anderen teilen muss ich noch bilder machen...

(ein grösseres Bild mit mehr Details zeig ich morgen, auch etwa um die zeit...)

Lg Alexa

Mopserl schrieb:
Also Hexlein hat weder auf meine Mail noch auf meine PN geantwortet.. Kann sie mal bitte wer fragen ob das denn nun geklappt hat? ó.ò
Wäre lieb, danke..!

Hallo Mopserl, sorry das ich mich nicht gleich gemeldet habe. Manchmal klappt es mit der Zeit nicht so ganz gut. =) Die 2. Files die du geschickt hast sind in Ordnung. Die Klamotten sehen gut aus - wobei mir der Anzug am besten gefällt.

Ich habe alles schon weitergeleitet.

Hexlein :hallo:

@ Pika :hallo:

Erstmal willkommen bei den Weihnachtswichteln , schön dass du dabei bist es freut mich .
Nun solltest du der Weihnachtsmaus mal aus der Klemme helfen =), die weis wiedermal nicht so genau in welche Kategorie denn deine Kleidung kommt :ohoh:
Ist es ein Mesh oder ein recolor , sieht aus als wäre es eim Mesh bin mir aber nicht sicher ?
.
Möchte dich auch sehr gerne in die Wichtelliste fügen .

LG
Shalimar
weihnachten12.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei der blauen Mütze habe ich jetzt alle Haarfarben. Aber für die andere hatte ich keine zeit mehr, weil ich in der letzten Woche 3 Klausuren geschrieben habe, von denen 2 Lks waren. Tut mir leid. Ich kann dafür noch was anderes mit schicken. Hab es aber nur aufm Laptop.

So!
Die Sachen sind weg. Aber ohne die Augen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hexlein: Cool, danke, dann bin ich ja erleichtert dass es geklappt hat. Dann kann ich ja beruhigt weiterbasteln :)

Genau, weiterbasteln. Wenn ichs schaffe schick ich noch was für den letzten Advent ein. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten