"Alles" an denn Sims verändern

Michael11

Member

:hallo: ich hätte da eine Frage zu Sims 2 + allen Erweiterungen:
In Sims 2 kann man ja Sims kreieren %) aber man kann nur manches verändern
wie Kopf, dick dünn und so :( , ABER wie kann man z.B.: Die Größe eines Sims, deren oberweite, hüfte brustkorb, ... EBEN ALLES WAS an einem Menschen verändern kann.
Das ist eben in Sims 2 nicht möglich auch nicht Body Shop :mad:
Gibts dazu vielleicht einen anderen editor wo "alles" verändert werden kann???
:confused: :confused:

Ich find nähmlich NIX :(

Michael11 schrieb:
wie Kopf, dick dünn und so :( , ABER wie kann man z.B.: Die Größe eines Sims, deren oberweite, hüfte brustkorb, ... EBEN ALLES WAS an einem Menschen verändern kann.

Wenn Du z. B. eine größere Oberweite für deine SimFrau willst oder Tätoo's, dann musst Du "Skins" downloaden! ^_^

Man KANN alles ändern; das nennt man dann MESH! ^^

Michael11 schrieb:

nein da gibts wirklich nix mit dem man alllles verändern kann..musst dir halt zb für ne größere oberweite das herunterladen:
http://www.sims2marktplatz.de/forum/filebase.php?fileid=1134&lim=0
oder
guck doch mal hier rein, da findest du sicher was..
http://www.simforum.de/showthread.php?t=116042&highlight=skins

lg betty

Es gibt auf einen Cheat mit dem man die Größe im Spiel ändern kann. Ist allerdings jedesmal wieder weg, wenn man das Spiel neu startet. Und bei Päärchen auch nicht so toll, weil sie dann seinen Brustkorb küsst und er die Luft ;).

Sonnenkind schrieb:
...weil sie dann seinen Brustkorb küsst und er die Luft ;).

Oder umgekehrt xDD
Man kann die Größe mit SimPE dauerhaft ändern. Weiß nur schon wieder nicht mehr wie genau, habs aber letztens grad wieder zufällig geschafft (nach langer Tüftelei ^^)... ich glaub im SimPE Thread stand das sogar irgendwo, da hab ichs aber nicht gefunden... muss aber eh noch einen Sim schrumpfen, ich werd mir die Schritte einfach aufschreiben und dann hier posten ;)
Es schaut aber bei verschieden großen Paaren wirklich voll blöd aus, wenn die sich dann küssen oO

Für andere Oberweiten und Hüften gibts diverse Nackt- und normale Kleidungen, aber wenn die dann was anderes anziehen, schauen sie halt wieder normal aus... Du müsstest also darauf achten, nur solche Gewänder zu kombinieren, die die Figur *ungefähr* erhalten, dann hast Du aber halt eher sehr wenig Auswahlmöglichkeiten (und meistens sind das dann so erotische Fummel, also wirklich "normale" Kleidung hab ich dafür bisher noch keine gefunden...) Obs direkt Häute gibt, die das bewirken (und der Sim dann IMMER die gleiche Figur hat, egal, was er trägt), weiß ich aber nicht :confused:

Größe kannst du mit dem Cheat:
stretchSkeleton 1.0
ändern.
1.0 ist der Normalwert, 1.05 größer, 0.95 kleiner.

Hm, weiß zwar nicht, ob hier noch Interesse besteht, aber ich hab ja weiter oben mal gesagt, dass ich hier poste, wenn ich rausfind, wie man mit SimPE die Größe ändert, und wenn ich was sag, dann versuch ichs manchmal auch zu halten xDD

Gegenüber dem Cheat hat das den Vorteil, dass man die Größe mit SimPE nur einmal zu ändern braucht, mitm Cheat muss man das jedes Mal nach Neustart...

Wie gesagt steht das schon irgendwo im SimPE-Thread, aber ich habs wie ichs gebraucht hab ewig gesucht und nicht gefunden :lol:

Also:
SimPE öffnen > Werkzeuge (ganz oben in der Leiste) > Nachbarschaft... > Nachbarschaft auswählen (die, in der der zu ändernde Sim wohnt) - kann ein bissl dauern, bis alles geladen ist!

Dann wieder Werkzeuge > Nachbarschaft... > Sim auswählen > es geht ein neues Fenster auf, hier den zu ändernden Sim auswählen.

Jetzt ist ganz unten ein Kästchen, wo der Sim angezeigt wird, und darüber ein Balken mit verschiedenen Symbolen (Allgemein, Karriere,...) > hier auf "MEHR" klicken (ganz rechts) > öffne Charakter-Datei...

Im Kästchen oben links jetzt "Age Data" auswählen > im Kästchen oben rechts erscheint nun eine Datei, die auch "Age Data" heißt > anklicken

Nun erscheint im Kästchen unten links eine ganze Litanei... > hier den Punkt "Stretch" anklicken > und danach im Kästchen unten rechts bei "Wert" die gewünschte Größe angeben (die beiden anderen Punkte so lassen wie sie sind!): 1 ist der Standardwert (ich glaub das sind ca 1,80 m) - alles darunter ist dann kleiner und alles darüber ist größer (logo xDD); 0,9 also 10 % kleiner (1,62 m), 1,1 ist 10 % größer (1,98 m) - Du kannst aber auch mehrstellige Kommazahlen angeben (zB 0,95 - entspricht 1,71 m).

Jetzt noch auf "Übernehmen" klicken (über dem Kästchen rechts unten) > dann noch auf Speichern (ganz oben links das Diskettensymbol) - FERTIG! Du hast soeben einen langen Lulatsch oder ein Zwutschgerl erschaffen =)

Joa, dann viel Spaß beim Strecken und Schrumpfen ;)
lg, Yoyo :hallo:

hallo,

kann mir vllt mal jmd bilder davon einstellen, wie das dann aussieht, wenn ein sim kleiner/groeßer ist? weil wenn man die groeße veraendert, duerften die proportionen ja ganz seltsam werden, dass z.b. die kleiner gemachte frau dann ganz knubbelig dick ist und der groeßer gemachte mann irrsinnig duenn ist...oder veraendern sich die proportionen dann so, dass es wieder "normal" aussieht???

An den Proportionen ändert sich nichts, die sehen trotzdem normal aus ;)

Hier der Beweis ^^

Der Linke is auf 0,9 geschrumpft
hydefo6.jpg

Und von vorne
hyde3cu8.jpg

Und da is der Rechte 0,95
yoyo2dd5.jpg

yoyo1ry4.jpg

Nur das mit dem Küssen schaut halt echt blöd aus... davon hab ich aber keine Bilder ^^ (aber beim Sitzen und im Bett oder Whirlpool merkt mans nicht ;))
Lg, Yoyo

super, danke für die bilder!!! :hallo: dann werd ich das direkt mal ausprobieren, dann wirds wenigstens realistischer...

sims2

Hallo ich habe da mal ne frage ich habe nun die haustiere und habe mir einen tiergeschäft eröffnet wie kann ich es machen das die dort im tiergeschäft schläft und ich nicht immer ein taxi rufen muß=)

Michael11 schrieb:

Also mich würd interessieren ob es einen hack oder sowas gibt, wo man die Skins seiner Sims nachträglich noch ändern kann. Also im Spiel.
Bislang geht das ja nur im Bodyshop, wenn man einen Sim erstellt, aber später dann, wenn er fertig im Spile ist, kann mein seine Haut nicht mehr ändern...denk ich mal.
Weiss einer ob es einen hack dafür gibt?
Also einen wo man nachträglich die haut ändern kann und zwar die, wo man auch im Bodyshop schon drin hat, oder runtergeladen hat.

Wäre nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet...

Lieben Gruß an alle und einen schönen ersten Advent...

P.S. Kann mir denn keiner weiter helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Jutta_E1101 schrieb:
Also mich würd interessieren ob es einen hack oder sowas gibt, wo man die Skins seiner Sims nachträglich noch ändern kann. Also im Spiel.
Bislang geht das ja nur im Bodyshop, wenn man einen Sim erstellt, aber später dann, wenn er fertig im Spile ist, kann mein seine Haut nicht mehr ändern...denk ich mal.
Weiss einer ob es einen hack dafür gibt?
Also einen wo man nachträglich die haut ändern kann und zwar die, wo man auch im Bodyshop schon drin hat, oder runtergeladen hat.

Wäre nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet...

Lieben Gruß an alle und einen schönen ersten Advent...

P.S. Kann mir denn keiner weiter helfen?:argh:

Tja, dass die Interaktionen zwischen den Sims nicht mehr richtig gut aussehen, ist wohl der Grund, warum Maxis die Größenveränderung nicht ins Spiel integriert hat, sondern nur als Cheat dringelassen hat. Wäre vermutlich ziemlich schwierig zu programmieren, dass die ihrer Körpergröße entsprechend die Bewegungsabläufe anpassen. Ich fürchte, da müssen wir auf TheSims 3 warten ;-).

†Hund† schrieb:
@Jutta_E1101
So einmal nur für aliens...: Skin Changing Vial - Alien und dann noch hier für alle! Skintone Selector 2006/09/10

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

danke für die Antwort, aber das ist nicht das was ich meinte.:argh:
Ich suche etwas wo man seine eigenen Skins, die man runtergeladen hat, zum beispiel mit tatoos oder so, nachträglich an seinen Sims austauschen kann. Also der Skintone Selector hat nur seine eigenen Skins zum verwenden. Ich hab den schon ausprobiert. Damit kann man aber nicht seine eigenen Skins aus dem Bodyshop auswählen.

Auch mit dem Copy Mirror geht das nicht. Ich will keine Copie von einem Sim machen, sondern einfach nur seine haut ändern und zwar mit einer von meinen eigenen. Keine fremden so wie in Skintone Selector.:naja:

Mit SimPE die Haut meines Sims verändern?...das weiss ich leider nicht wie das geht. Ich hab SimPE, aber wo finde ich dieses Surgery?:ohoh:

Jutta_E1101 schrieb:
Mit SimPE die Haut meines Sims verändern?...das weiss ich leider nicht wie das geht. Ich hab SimPE, aber wo finde ich dieses Surgery?:ohoh:
Hab das gestern hingekriegt - vorweg: ist etwas umständlich... :)

Methode1 (hat bei mir nicht funktioniert): Du bindest bei SimPE unter Extras->Einstellungen->FileTable Deine Download bzw. das Verzeichnis, in dem die Skins liegen in die FileTable ein (Häkchen nicht vergessen) und klickst auf neu laden (kann ein bisschen dauern) und danach auf Ok. Dann lädst Du die Nachbarschaft. SimsSurgery findest Du bei den "wenig aussagekräftigen Icons" [TM] ganz rechts, wenn Du auf den "Pfeil nach unten" klickst. Da suchst Du den entsprechenden Sim aus und klickst im oberen Bereich auf Verwenden. Unten dann auf nur Hautfarbe klicken und versuchen, anhand der Bildchen den richtigen Skin zu erwischen. Dann auf operieren, speichern und im Spiel schauen, ob es geklappt hat (wie gesagt, hat bei mir nicht funktioniert, bin mir nicht einmal sicher, dass die richtigen Skins angezeigt wurden).

Methode2: Du erstellst einen Sim mit dem Skin (und z.B. der Augenfarbe), den Du haben willst, lädst in SimPE die Nachbarschaft, wählst SimsSurgery, wählst wie beschrieben den Patienten aus und danach den vorher erstellten Sim als Vorbild. Um dann den Skin zu verändern, wählst Du nur Hautfarbe und from archetype und klickst dann auf operieren. Speichern und fertig. Augenfarbe ändern geht analog, indem man auf nur Augen klickt, übrigens musste ich das vor dem Ändern des Skins machen, weil es sonst beim Skin eine Fehlermeldung gegeben hat. Das ging dann erst nach Schließen und Neustart von SimPE.

HTH

PS: Ich weiß nicht, ob die Skins dann auch vererbt werden. Werd ich wohl erst in ein paar Tagen wissen...

Buzzler schrieb:
PS: Ich weiß nicht, ob die Skins dann auch vererbt werden. Werd ich wohl erst in ein paar Tagen wissen...

Also bei mir werden die Skins vererbt :)

Ach ja, hab da noch "eine" Frage: Ist es möglich das man die Brustgröße bei allen kleidungen verändert ?, denn bei mir ist das nur bei bestimmten die einen Mesh dafür haben :(

PS: Toll das mein Thread so viele Mitschreiber gefunden hat :)²

Zuletzt bearbeitet:
Michael11 schrieb:
Ach ja, hab da noch "eine" Frage: Ist es möglich das man die Brustgröße bei allen kleidungen verändert ?
AFAIK nein, denn die Körperform hängt vom Kleidungs-Mesh ab.

Buzzler schrieb:
Hab das gestern hingekriegt - vorweg: ist etwas umständlich... :)

Methode1 (hat bei mir nicht funktioniert): Du bindest bei SimPE unter Extras->Einstellungen->FileTable Deine Download bzw. das Verzeichnis, in dem die Skins liegen in die FileTable ein (Häkchen nicht vergessen) und klickst auf neu laden (kann ein bisschen dauern) und danach auf Ok. Dann lädst Du die Nachbarschaft. SimsSurgery findest Du bei den "wenig aussagekräftigen Icons" [TM] ganz rechts, wenn Du auf den "Pfeil nach unten" klickst. Da suchst Du den entsprechenden Sim aus und klickst im oberen Bereich auf Verwenden. Unten dann auf nur Hautfarbe klicken und versuchen, anhand der Bildchen den richtigen Skin zu erwischen. Dann auf operieren, speichern und im Spiel schauen, ob es geklappt hat (wie gesagt, hat bei mir nicht funktioniert, bin mir nicht einmal sicher, dass die richtigen Skins angezeigt wurden).

Methode2: Du erstellst einen Sim mit dem Skin (und z.B. der Augenfarbe), den Du haben willst, lädst in SimPE die Nachbarschaft, wählst SimsSurgery, wählst wie beschrieben den Patienten aus und danach den vorher erstellten Sim als Vorbild. Um dann den Skin zu verändern, wählst Du nur Hautfarbe und from archetype und klickst dann auf operieren. Speichern und fertig. Augenfarbe ändern geht analog, indem man auf nur Augen klickt, übrigens musste ich das vor dem Ändern des Skins machen, weil es sonst beim Skin eine Fehlermeldung gegeben hat. Das ging dann erst nach Schließen und Neustart von SimPE.

HTH

Du, ich danke dir für deine Antwort.
Das mit SimPE hab ich mitlerweile rausgefunden wie es gehn soll, aber wie du schon sagtest, man weiss nicht ob man die richtige haut erwischt. Also es ist schon ganz schön umständlich.:argh:
Mit einem Hack wäre es viel einfacher, aber mit diesem Skinselector kommt man nicht an seine eigenen Skins ran. Da sind nur vorgefertigte drin und alle ohne die natürlichen Merkmale...eben Barbie halt.

Ich hätte halt gerne einigen Sims die natürlichen merkmale verpasst und mit Tatoos...;)
Schade, dass es keinen Hack gibt, wo man seine eigenen Skins
nachträglich im Spiel auswählen kann, die man schon runtergeladen hat.:(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten