Sims Deluxe Install

Frodo22

Newcomer
Ohhh leute ich raste gleich aus ! :mad: :heul:

Ich hab Sims Deluxe heute bekommen und will das Installieren. Das klappte auch soweit.

Aber JETZT wo alles fertig ist, kann ich NICHT spielen! :ciao:

Es kommt immer wieder ein kleines Fenster mit:

"Could not find The Sims data directory."

Was mache ich nur jetzt? Hilft mir mal bitte :schnief:

Mit Reg ist die Registry gemeint. Klikke auf Start, auf ausführen und gib das Wort Regedit ein. Dann schau ob unter H_Key_CurrentUser - Software Ordner von Maxis und Electronic Arts enthalten sind, wenn nicht musste neu installieren.....

Belliwell schrieb:
Mit Reg ist die Registry gemeint. Klikke auf Start, auf ausführen und gib das Wort Regedit ein. Dann schau ob unter H_Key_CurrentUser - Software Ordner von Maxis und Electronic Arts enthalten sind, wenn nicht musste neu installieren.....
ach mist der ordner maxis is komplett garnicht vorhanden :schnief: was is das denn nur ... och mann :mad:

ich installiere das immer neu.. aber es komme kein normaler maxis ordner

Moinzel,

ich rate Dir, vor der Neuinstallation alle Sims, Maxis und EA Dateien von Deinem Rechner zu eliminieren. Wirklich alle. Was Du unbedingt behalten möchtest in einen eigenen Ordner irgendwo weit abseits vom eigentlichen Installationsverzeichnis lagern.
Auf jeden Fall alle Sims, Maxis und EA Einträge in der Registry löschen (da ich dem SimsErazor nicht für 2 Cent über den Weg traue würde ich das manuell machen) Überings finden sich (jedenfalls bei mir) auch im Registrierungsverzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE solche Einträge. Am besten alles abgrasen und auch ruhig über die Dateisuche nochmal gucken ob sich irgendwo ein Dateichen versteckt. Dann den Rechner neu starten und das Spiel neu installieren.
Durchhalten - da mussten wir fast alle schonmal durch!
Bye
rubi :hallo:

DatRubi schrieb:
Moinzel,

ich rate Dir, vor der Neuinstallation alle Sims, Maxis und EA Dateien von Deinem Rechner zu eliminieren. Wirklich alle. Was Du unbedingt behalten möchtest in einen eigenen Ordner irgendwo weit abseits vom eigentlichen Installationsverzeichnis lagern.
Auf jeden Fall alle Sims, Maxis und EA Einträge in der Registry löschen (da ich dem SimsErazor nicht für 2 Cent über den Weg traue würde ich das manuell machen) Überings finden sich (jedenfalls bei mir) auch im Registrierungsverzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE solche Einträge. Am besten alles abgrasen und auch ruhig über die Dateisuche nochmal gucken ob sich irgendwo ein Dateichen versteckt. Dann den Rechner neu starten und das Spiel neu installieren.
Durchhalten - da mussten wir fast alle schonmal durch!
Bye
rubi :hallo:

Hey danke ! hab grade gesehen wieviel ich noch an sims drauf hatte und ich dachte das sei alles gelöscht :eek:
ich versuche mein glück jetzt mal.. ich hoffe das klappt.. das macht echt depri.. hab sooo lust endlich mal wieder sims zu spielen.. :argh: freu mich schon wenns klappt dann hol ich auf jedenfall das mit den tieren =)

Das ist normal das kein Maxisordner auf dem Desktop vorhanden ist. Willst du das Spiel starten musst du die CD reinlegen und auf Spiel starten klikken. Wenn du ein Desktopicon für Sims haben willst musst du dir das wohl oder übel selber herstellen und das geht so:

Klikke auf

- start
- programme
- maxis
- die sims

und je nachdem mit welcher Auflösung du spielst rechtsklikkst du nun auf 800x600 oder höher unw wählst Verknüpfung erstellen. Dann wird auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellt in Form eines Icons, welches du nun zum Starten anklikken kannst....

Belliwell schrieb:
Das ist normal das kein Maxisordner auf dem Desktop vorhanden ist. Willst du das Spiel starten musst du die CD reinlegen und auf Spiel starten klikken. Wenn du ein Desktopicon für Sims haben willst musst du dir das wohl oder übel selber herstellen und das geht so:

Klikke auf

- start
- programme
- maxis
- die sims

und je nachdem mit welcher Auflösung du spielst rechtsklikkst du nun auf 800x600 oder höher unw wählst Verknüpfung erstellen. Dann wird auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellt in Form eines Icons, welches du nun zum Starten anklikken kannst....
danke das hab ich gemacht. aber irgendwie kommt das spiel einfach nicht :scream: könnte heulen :schnief: also ich hab alles erst nochmal komplett gelöscht. alles was mit sims zu tun hat. dann neugestartet und sims wieder neu drauf. alle dateien wurden hier auf das desktop geladen.. früher wurde immer ein eigener ordner erstellt. und jetzt ist alles aufn desktop und auch das bild zum starten des spiels. aber es kommt nur kurz das displan SIMS DELUXE und geh dann einfach wieder weg :argh::argh::argh::argh::argh:

ähm, versuchs mal mit einem eigenen Installationsverzeichnis - also alles deinstallieren *jaja ich weiß das nervt* - einen eigenen Ordner erstellen zB: C:/Programme/MeineSims
und darein das Spiel installieren. Beim installieren alles was nebenher läuft ausschalten - also INet, Virenscanner, Firewall und was da sonst noch so im Hintergrund rumschwirrt.
Hast Du Sims2 auf dem Rechner? Nur mal anmerk das es da zu Installationskonflikten kommen kann oder sonst ein Spiel von EAGames....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten