~ Kreativ-WB "Fernsehzeitschrift" ~ Einsendeschluss 25.11. ~ 18 Uhr

PurpleMermaid

Member

~ Kreativ-WB "Fernsehzeitschrift" ~ Einsendeschluss 25.11. ~ 18 Uhr

Hallöchen zusammen! :hallo:

Mit Freuden darf ich hiermit den
Kreativ-Wettbewerb Fernsehzeitschrift
beginnen.​

Aktuell: Weil ich rest eine Einsendung habe, werde ich den einsendeschluss auf Sonntag verlagern. Es ist also noch bis Sonntag Abend Zeit, zu basteln! Eine weitere Verlängerung schließe ich nicht aus, falls die Zeit benötigt wird!

Erst einmal wichtige Daten:

Edit: Einsendeschluss - Sonntag, 26.11. um 19 Uhr

Die Abstimmung wird voraussichtlich erst am Montag, 26.11. beginnen.

Eure Aufgabe: Auch hier sollte die Aufgabenstellung deutlich sein: entwerft eine Fernsehzeitschrift!
Ihr könnt das Titelblatt einer schon existierenden Zeitschrift nachmachen oder auch eine erfinden.
Ihr sollt ein Deckblatt einschicken (siehe Beispiel), die Themen sollten natürlich mit Film und Fernsehen zu tun zu haben, sonst gibt es keinerlei Einschränkung. Neben dem Deckblatt sollt ihr noch zwei Innenseiten (siehe Beispiel) einschicken. Dabei sollen Filme beschrieben werden und dazu Fotos gemacht werden. Es kann auch um Kinofilme gehen! Bitte keine Pics mit realen Menschen verwenden - ihr könnt wiederum Filme erfinden oder nachstellen, aber verwendet dazu bitte Fotos von Sims!​

Bilder: 1 Deckblatt, 2 beliebige Innenseiten​

Größe der Bilder: 450x600 Pixel - Hochformat!​

Bildbearbeitung: Ja, Bilder dürfen aber nicht mit dem jeweiligen Nick beschriftet werden.​

Downloads: Ja, auch pay und full sims.​

Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)​

Abstimmung: 10-er Skala​

Hier ist noch Platz für Fragen!

Einige Anmerkungen, weil es Fragen dazu gab:

Nur weil bei meinem Beispielbild der text der Innenseite nicht zu lesen ist, heißt das nicht, dass das bei euch auch so sein darf. Der Text zu den Filmen muss gut lesbar sein. Jedoch müsst ihr euch nicht überanstrengen - es können auch einige wenige Filme vorgestellt sein, das ist kein Problem!

Außerdem könnt ihr auch eine der beiden als Spezialseite gestalten, d.h. dass über eine ganze Seite lang nur über einen Film gesprochen wird, weil er besonders neu oder blockbustermäßig ist. So etwas ist in solchen Zeitschriften auch sehr häufig.

Die fertigen Bilder schickt ihr bitte als .zip-Datei an DIESE ADRESSE.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Basteln! Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer und Einsendungen! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste
~ Sigilla
~ *'/Cécilia/'*
~ antiah
~ Elenriel
~ Technomicky
~ SchwarzerKater
~ simsjuly
~ borny268
~ SaturdayMorning
~ Kate007

grün = Bilder da und okay
rot = Bilder da, aber nicht ganz in Ordnung -> PN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mitmachen :)

Ich hab dafür gestimmt (Geniale Idee :-) ...wobei die Entscheidung e c h t schwer war) und nun möcht ich mich auch mal wieder an einen Wettbewerb trauen... bitte eintragen, Mermaid. *liebschau*

Ich trau mich aber nicht.
Weil ich eh weiß, dass ich das nicht hinbekommen werde.

Probieren geht über studieren. Lerning by doing. No risk, no fun! ;)

Du kannst doch vorher gar nicht wissen, ob es funzt oder nicht. Du kannst dich ja mal anmelden und wenn du wirklich gar nix gebacken kriegst (was ich nicht denke), kannst du immer noch absagen! Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!

ich trau mich mal. bitte trag mich doch ein. danke! :hallo:

phoenixtraene schrieb:
Ich trau mich aber nicht.
Weil ich eh weiß, dass ich das nicht hinbekommen werde.
Huhu Phoenixtraene,
hey... ich hab genau e i n Bildbearbeitungsprogramm (Paint *gg*) und hab bis jetzt (im Gegensatz zu dir ;-)) eher unerfolgreich an ein paar Wettbewerben Teil genommen - und ich werd's trotzdem versuchen... na los, mach mit *lieb schubs*

Ich kann das aber wirklich nicht.
*heul*
Ihr traut mir immer zu viel zu.

Ich trau mich zwar auch nicht richtig, aber würd auch gerne mitmachen *g*

*bibber,nägelkau,haare ausrupf*

Ihr seid alle eingetragen! :hallo: Freut mich, dass ihr mitmacht! Und nur keine Angst... ^^

@phoenixtraene: Du auch! =) Du kannst es ja einfach mal versuchen! *auf die Schulter klopf* Das geht sicher, für ne Fernsehzeitschrift is eh nicht so arg viel Bildbearbeitung nötig, eher ausschneiden und zusammensetzen, das geht locker auch mit Paint!

Einige Anmerkungen, weil es Fragen dazu gab:

Nur weil bei meinem Beispielbild der text der Innenseite nicht zu lesen ist, heißt das nicht, dass das bei euch auch so sein darf. Der Text zu den Filmen muss gut lesbar sein. Jedoch müsst ihr euch nicht überanstrengen - es können auch einige wenige Filme vorgestellt sein, das ist kein Problem!

Außerdem könnt ihr auch eine der beiden als Spezialseite gestalten, d.h. dass über eine ganze Seite lang nur über einen Film gesprochen wird, weil er besonders neu oder blockbustermäßig ist. So etwas ist in solchen Zeitschriften auch sehr häufig.

Alles soweit klar? %)

muss noch ein paar fotos machen... aba ich hab ja bis zum 25. zeit, also glaub ich mach ich auch gleich ma ne pause ^^
und eine Seite muss ich noch fertig machen... Deckblatt fehlen noch 2,3 bildchen und eine Seite (Programmtipps) is schon fertig ^^

Du musst ja keinen Roman dazu schreiben. Ein oder zwei Sätze als Erklärung reichen. Zumal muss es ja auch nicht Schriftgröße 18 sein, da reicht 9 oder 10 vollkommen aus. Die Bilder müssen nicht groß sein. Ich versteh auch nicht wirklich, was die Bilder mit dem dazugehörigen Text zu tun haben sollen.

Könntest du bitte nocheinmal genauer sagen, was du denn glaubst, nicht zu schaffen? %) Ich weiß nicht so wirklich, was du meinst.

Öhm, scheint ja doch alles klar zu sein. ;)

Eine Woche habt ihr noch! Das ist noch genug Zeit, um anzufangen - also noch Interessenten? *kräftig die Werbetrommel rühr*

Nur weils mir grad auffallt - rennt der WB jetzt bis 25. (also Samstag) oder doch bis Freitag (den 24.)?

Ich schaffs nämlich unter Garantie nicht mehr bis Fr!

Hossa, da ist ja ein Fehlerchen! ;)

Ich denke mal, es wäre besser, wenn er bis Samstag läuft - Einsendungen habe ich eh noch keine, also wird der eine Tag sicherlich guttun!

*editieren geh*

ich muss mich leider abmelden. mir fehlt noch immer mein bildbearbeitungsprogramm. ich muss mir das erst noch mal holen.

leider habe ich nur gimp zurzeit und damit kann ich nicht so richtig arbeiten.
sorry! :ciao:

@Cécilia: Das Austauschen war kein Problem, sowas ist auch ganz legitim, keine Sorge! ;)

Ich freue mich schon auf weitere Einsendungen!

Bis Samstag ist noch Zeit. Wenn ihr länger brauchen solltet, einfach hier reinschreiben, es findet sich bestimmt eine Lösung!
:hallo:

Also ich bin fast fertig, mir fehlen nur noch einige Sims-Bilder. Mir kommt der Einsendeschluss am Sonntag sehr entgegen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten