Frage zu Amazon

Schwerelos

Member

Tag

ich mach jetz einfach mal ganz frech nen neuen Thread auf...

Wo finde ich denn bei Amazon.de eine Kontoübersicht, wo ich nachschauen kann, ob noch irgendwelche Rechnungen offen/noch nicht bezahlt sind?

Ich hab jetz schon ein paar mal mein Amazonkonto durchwühlt, finde auch alle Bestellungen, aber nirgends steht, was bezahlt ist und was noch aussteht... :naja: das ist doch... blöd.

LG

Ob's so eine Übersicht gibt, weiß ich nicht, aber üblicherweise bezahlt man bei Amazon doch per Bankeinzug - und da muß man natürlich auf seinem Kontoauszug (bzw. in der Kontoübersicht vom Onlinebanking) nachschauen, ob das Geld schon abgebucht wurde oder nicht.

Normaler Weise bestell ich auch per Bankeinzug, aber hin und wieder, wenn Geld noch nicht da, rutscht auch mal ne Rechnungs-Bestellung dazwischen. Und da in letzter Zeit alles irgendwie drunter und drüber gegangen ist, hab ich ne Rechnung verplant, die Mahnung hat mich dran erinnert und ich wollte nachsehen, ob die mit dem Betrag, den ich überwiesen hab, zufrieden sind, weil ich die Mahngebüren einfach weggelassen und den "normalen" Betrag überwiesen hab. :rolleyes:

geht aber nich, weil ich keine Kontoübersicht find :naja: und ich wollt eigentlich was bestellen... weiß nich, ob die das abschicken, wenn noch irgendwas offen is. Deswegen.

Bei mir ist es oft so gewesen, dass ich erst sehr viel später bemerkt habe, dass ich noch eine Rechung bezahlen muss, also Überweisungsschein ausgefüllt und zur die Bank gebracht. Am Abend, wenn ich mein E-Mail-Postfach leere hatte ich schon die erste Mahnung von Amazon bekommen. Aber meine Überweisung war ja schon weg, also konnte ich die Mahngebühr nicht mit bezahlen. Naja, Amazon hat dann auch nichts mehr gesagt :naja:

Hallo,
ich hab auch eine Frage zu Amazon, vielleicht hat das ja schonmal jemand von euch gehabt.
Und zwar:
Ich hab mir anfang des Jahres bei Amazon eine Kamera bestellt und diese, weil sie kaputt war, zurückgeschickt anfang diesen Monats. Bezahlt habe ich auf Rechnung. Auf der Website steht etwas davon, dass sie es reparieren und das ca. 4 Wochen dauert. Aber nun steht bei meinem Konto eine Gutschrift von 99,00 € (Preis der Kamera), die ich aber nicht einlösen kann.
Code:
[COLOR=#660000][B]Gutschriften[/B][/COLOR]                           [B]Erstattet am: 11. April 2007[/B]
 - Zahlungsart: Rechnung | Betrag der Gutschrift: EUR 99,00 | [B]Status: Abgeschlossen[/B]

Betrag der Gutschrift: EUR 99,00
Leider weiß ich jetzt nicht inwiefern ich nun mein Geld zurückbekomme, noch weiß ich, was genau ich jetzt tun soll. Weiß jemand einen Rat?

Liebe Grüße & ich bin dankbar über jede Hilfe.

Hast du da vielleicht eine Nummer für mich?

Weil ich schon die ganze Zeit danach suche, aber irgendwie nicht fündig werde. :argh:

Huhu

Ich habe eine kleine Frage zu Amazon, die mich nun schön länger beschäftigt. (:D)
Warum werden manche Artikel um 0,5 Prozent reduziert? Irgendwie fühle ich mich leicht auf den Arm genommen, wenn ich solche Produkte dann in der Auflistungen von Restposten und Preishits finde.

Oder dient das lediglich dazu, dass diese Artikel dann automatisch in Feldern wie "Sie haben es sich verdient" erscheinen?

Natürlich wird hier niemand Einsicht in die Organisation von Amazon haben - oder ist doch ein Mitarbeiter hier anwesend - aber vielleicht hat trotzdem jemand dafür eine Erklärung. :D

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Huhu

Ich habe eine kleine Frage zu Amazon, die mich nun schön länger beschäftigt. (:D)
Warum werden manche Artikel um 0,5 Prozent reduziert? Irgendwie fühle ich mich leicht auf den Arm genommen, wenn ich solche Produkte dann in der Auflistungen von Restposten und Preishits finde.

Oder dient das lediglich dazu, dass diese Artikel dann automatisch in Feldern wie "Sie haben es sich verdient" erscheinen?

Warscheinlich gibt es immer noch genug Leute die bei solchen "Schnäppchen" gleich zuschlagen =).
Oder aber die Amazon Leuten wollen uns nur bisschen Ärgern^^

Ich denke, dass die Preise nicht von Hand geändert werden. Es gibt bei nicht preisgebundenen Artikeln immer einen Berechnungsschlüssel, wie man auf den Endpreis kommt. Bei CDs und Elektroartikeln ist der Preisdruck sehr, sehr groß. Das heißt, sobald Amazon zum Beispiel ein Prozentpünktchen mehr Rabatt bekommt oder die Lieferkosten für Amazon günstiger geworden sind, wird das automatisch auf den Artikel übertragen. Ein Prozentpünktchen Lieferrabatt sind bei Bestellgrößen wie Amazon die hat natürlich für Amazon selbst eine enorme Ersparnis. Aber für den Endkunden wirkt sich das nur minimal aus.
Und in die Schnäppchen-Rubrik kommen wohl alle Artikel, die mehr oder weniger deutlich unter dem Preis anderer Anbieter liegen. Selbst wenn's nur minimal ist.

Zumindest kann ich mir das so vorstellen. Denn auch bei uns im Laden werden Veränderungen der Lieferkonditionen (ob nun positiv oder negativ) bei nicht preisgebundenen Artikeln gleich an den Endkunden weitergegeben. Nur achten wir dabei noch auf einen optisch ansprechenen Preis. Aber das braucht Amazon ja nicht.

Dass bei Amazon die Preise ganzer Produktgruppen nicht von Hand geändert werden, war mir natürlich klar.
Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, wenn mir solche Artikel als besonders reduziert und damit günstig empfohlen werden, wenn ich beim Kauf dieser lediglich 3 Cent spare.

Aber im Grunde genommen ist es dann eben doch nicht mehr als ein Grinser wert, wenn ich solche Produkte sehe. :D

Downloader schrieb:
Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, wenn mir solche Artikel als besonders reduziert und damit günstig empfohlen werden, wenn ich beim Kauf dieser lediglich 3 Cent spare.

Kleinvieh macht auch Mist. ;) :cool:

Hallo,

Ich hab jetzt eine Graka bei Amazon gekauft (entnehme Sig^^), allerdings liegt der preis 7€ höher als sie kostet O.o Und in der Rechnung steht 159,91€ + 7,00€ Versand... Ich dachte bei Amazon müsste man ab 20€ keine versandkostren mehr tragen -.-

TNNKR schrieb:
Hallo,

Ich hab jetzt eine Graka bei Amazon gekauft (entnehme Sig^^), allerdings liegt der preis 7€ höher als sie kostet O.o Und in der Rechnung steht 159,91€ + 7,00€ Versand... Ich dachte bei Amazon müsste man ab 20€ keine versandkostren mehr tragen -.-
Ich schätze, du hast die Graka zwar über Amazon aber dort bei einem Privathändler gekauft (zum beispiel, wenn du auf "gebraucht und neu" geklickt hast). Damit hat Amazon nichts mehr zu tun, Preis und Versand werden vom Händler bestimmt.:hallo:

Okay, dann ist es okay! :)
Trotzdem doof -.- Die Graka würde ohne verpackung 4€ kosten, aber weil die verpackung 2,5kg!!! schwer ist, hats mich 7€ gekostet :mad:

Ich wollte bei Amazon was bestellen. Leider kann ich das aber nicht mehr direkt über Amazon, sondern nur noch über private Verkäufer machen. (Gestern gabs die Option "Neu kaufen" noch) Wie lange dauert das im Schnitt, bis das wieder da ist?

Ein Nintendo DS Lite in schwarz. Amazon hat aber bloß noch den weißen als "neu kaufen" markiert.

Das Interesse Am DS Lite ist eh schon groß und in der Vorweihnachtszeit wahrscheinlich noch größer. Da ist es nicht verwunderlich dass Amazon die Farbe nicht mehr auf Lager hat. Normalerweise gibt es dann aber immer noch die Möglichkeit zu bestellen, auch wenn dann erst in ein paar Tagen oder Wochen geliefert werden kann; hat Chrissi ja auch schon gesagt. Mir ist aber aufgefallen, dass bei Artikeln mit großer Nachfrage diese Option nicht besteht und man da warten muss, bis sie es wieder auf Lager haben. Ist mir schon öfters aufgefallen, bei der Wii Remote oder Mario Galaxy ist es z.B. genauso.
Also warte einfach etwas oder bestell woanders. Oder du fragst mal nach, der Kundenservice weiß vielleicht wann der DS wieder lieferbar ist.

Danke für die Hilfe, werds demnächst nochmal versuchen.

@Elenaor
Bis zum nächsten Saturn oder Mediamarkt fahr ich eine Stunde mit dem Zug, nur wegen sowas lohnt sich das nicht.

Jetzt habe ich auch mal eine Frage, undzwar hat mein Vater vor einem Monat (am 11. November) ein Handy für mich zu Weihnachten bestellt, da stand auch das es ca. 4 Wochen dauern könnte bis es da ist. Dann anfang Dezember eine E-mail das es zwischen dem 3. - 17. Dezember abgeschickt wird. Also könnte es noch pünktlich zu Weihnachten kommen. Heute ziehmlich enttäuscht. Eine E-mail das sie es nicht Vorrätig haben und es erst zwischen 15.01.- 31.01.08 kommen wird.
Ich finde es ziehmlich doof, weil mein Vater es doch schon sooo lange vorher bestellt hat. Hätte man das nicht vorher sagen können das sie es nicht Vorrätig haben? Dann hätte es mein Vater bei Saturn oder so kaufen können.
Und jetzt ist das Handy eh überall teurer geworden wegen der Weihnachtszeit. Da lohnt es sich garnicht irgendwo anders zu kaufen. Heißt wohl dass ich warten muss.

@xpatix00: Na ja, gerade bei Neuheiten und beliebten Artikeln können die Händler kaum kalkulieren, wann sie die Ware tatsächlich bekommen. Wenn da bei der Bestellung "4 Wochen" steht, kann man also in der Regel davon ausgehen, daß es im Moment definitiv nicht lieferbar ist. Da man Ware aber kaum an den Mann bringen kann, wenn da "nicht lieferbar" steht, schreibt man halt einen großzügig bemessenen Termin hin. Ob's zu selbigem klappt, steht natürlich in den Sternen...

Da stand aber als das bestellt worden ist 'lieferbar' bloß musste das über ne andere Seite laufen und deshalb ca. 4 Wochen.

Ja, das ist mir schon klar :P
Ist jetzt wohl einfach doof gelaufen .___.
Krieg ich mein Weihnachtsgeschenk ca. ein Monat später ._______.

Lustiges Beispiel mal wieder; beim DS ist die Silberne und weiße Version gerade wieder vorrätig, was heißt dass man ihn auf alle Fälle noch vor Weihnachten bekommt wenn man jetzt bestellt. Die schwarze und die roas Version dagegen sind gerade mal wieder nicht auf Lager und es wird auch gar nicht die Möglichkeit gegeben bei Amazon direkt zu bestellen, da es wahrscheinlich sonst zuviele Bestellungen geben würde und sie nicht nachkommen würden. Bei der Wii das gleiche Problem.
(nur um nochmal auf das vorige Beispiel zurückzukommen...)

und auch wenn ich in österreich lebe?

Guck mal hier, da steht dass der Versand nach Österreich die gleiche Zeit benötigt wie der Versand nach Deutschland und auch die Kosten sind identisch (Bücher gratis und sonst ab 20€). Demnach müssten die Sachen wenn du heute bestellst, morgen verschickt werden und sind dann Dienstag bis Donnerstag bei dir (voraussgesetzt die Ware ist auf Lager).

Leider ist die österreichische Post eine richtige Schneckenpost, amazon verschickt immer sehr schnell, aber meistens dauert es eine Woche bis die Sachen dann ankommen. Obwohl es jetzt vor Weihnachten schneller geht, da dürften sie zusätzliche Leute einstellen.

Bei mir dauert es immer zwei bis höchstens drei Tage.

Hi, ich hab ne Frage :)
wenn ich etwas bei "Amazon.co.uk" bestellen möchte (also das engl. amazon)
was muss ich dann wegen überweisung machen? also is da i-was besonderes?
also anders oder so? ich mein wir haben ja euro die ja Pfrund Sterling.... :rolleyes:
ja ich weiß ^^ ich bin doof :D

Soweit ich weiß geht das nicht. Ausserdem bräuchtest du dann eine Internationale Bank Account Number von denen usw. Die nehmen glaub ich nur Scheck und Kreditkarten. Oder natürlich auch per Nachname, weiß aber nich ob das auch im Ausland geht.
Was willst denn da bestellen?

Lost - The Complete Season 3 :D da is die dt. Tonspur mit drauf und nur eine Box...
ich hab mal gehört, dass sich hier jemand die geholt hat da o.o

Leider ist die österreichische Post eine richtige Schneckenpost, amazon verschickt immer sehr schnell, aber meistens dauert es eine Woche bis die Sachen dann ankommen. Obwohl es jetzt vor Weihnachten schneller geht, da dürften sie zusätzliche Leute einstellen.

Bei mir dauert es immer zwei bis höchstens drei Tage.

Wollt ich auch gerade sagen, bei mir sind die Päckchen, falls lieferbar immer innerhalb von 2 Tagen da. Und ich lebe nicht irgendwo in der Stadt, sondern eigentlich ziemlich außerhalb...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten