KeuleAngie
Member

Kommen wir zur Siegerehrung des Wettbewerbes[FONT="]
"Tollste Einraumwohnung"![FONT="]
Es haben 14 Leute abgestimmt, davon 4 per PN. Ich danke allen Abstimmern: Dagobert1991, kolly, phoenixtraene, *Twiggy*, Brina*22, Magenta, Nephthys, wekla, diec, andreame und per PN chandy, Hundefan, SchwarzerKater, coldplaymaus für die umfangreichen Bewertungen.[/FONT]
Sowie allen Teilnehmern, es hat mir viel Spass gemacht. Ich finde ihr habt alle großes geleistet.
[/FONT]
"Tollste Einraumwohnung"![FONT="]
Es haben 14 Leute abgestimmt, davon 4 per PN. Ich danke allen Abstimmern: Dagobert1991, kolly, phoenixtraene, *Twiggy*, Brina*22, Magenta, Nephthys, wekla, diec, andreame und per PN chandy, Hundefan, SchwarzerKater, coldplaymaus für die umfangreichen Bewertungen.[/FONT]
Sowie allen Teilnehmern, es hat mir viel Spass gemacht. Ich finde ihr habt alle großes geleistet.

[FONT="]1. Platz[FONT="] mit einem Durchschnitt von 9,10 ist:
TN 1 - coldplaymaus
[/FONT][FONT="]2. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,86 ist:
[/FONT][/FONT][FONT="]TN 5 - Panschi_72[/FONT]
[FONT="]
[FONT="]3. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,81 ist:
[/FONT][/FONT][FONT="]TN 9 - Ladi1[/FONT][FONT="]
[FONT="]4. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,69 ist:
TN 12 - zwergenkönigin
[/FONT][FONT="]5. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,50 ist:
TN 11 - Queenie24
[/FONT][FONT="]6. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,00 ist:
TN 10 - Magenta
[/FONT][FONT="]7. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 7,31 ist:
TN 8 - chaosprincess
[/FONT][FONT="]8. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 7,20 ist:
TN 7 - SchwarzerKater
[/FONT][FONT="]9. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 6,41 ist:
TN 2 - Draaki
[/FONT][FONT="]10. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 6,07 ist:
TN 13 - chandy
[/FONT][FONT="]11. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 5,81 ist:
TN 14 - OC-Fan [/FONT][/FONT]
TN 1 - coldplaymaus
[/FONT][FONT="]2. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,86 ist:
[/FONT][/FONT][FONT="]TN 5 - Panschi_72[/FONT]
[FONT="]
[FONT="]3. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,81 ist:
[/FONT][/FONT][FONT="]TN 9 - Ladi1[/FONT][FONT="]
[FONT="]4. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,69 ist:
TN 12 - zwergenkönigin
[/FONT][FONT="]5. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,50 ist:
TN 11 - Queenie24
[/FONT][FONT="]6. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 8,00 ist:
TN 10 - Magenta
[/FONT][FONT="]7. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 7,31 ist:
TN 8 - chaosprincess
[/FONT][FONT="]8. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 7,20 ist:
TN 7 - SchwarzerKater
[/FONT][FONT="]9. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 6,41 ist:
TN 2 - Draaki
[/FONT][FONT="]10. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 6,07 ist:
TN 13 - chandy
[/FONT][FONT="]11. Platz[/FONT][FONT="] mit einem Durchschnitt von 5,81 ist:
TN 14 - OC-Fan [/FONT][/FONT]
[FONT="]12. Platz[FONT="] mit einem Durchschnitt von 5,60 ist:
TN 3 - Hundefan [/FONT][/FONT]
TN 3 - Hundefan [/FONT][/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="]13. Platz[FONT="] mit einem Durchschnitt von 4,09 ist:
TN 4 - Marcel0911
[/FONT][/FONT]
TN 4 - Marcel0911
[/FONT][/FONT]
[FONT="]14. Platz[FONT="] mit einem Durchschnitt von 3,27 ist:
TN 6 - pika-[/FONT][/FONT][FONT="]
[/FONT]
TN 6 - pika-[/FONT][/FONT][FONT="]
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="]Ich gratuliere allen herzlichst![FONT="]
Hier noch mal die Bilder[/FONT][/FONT]
Hier noch mal die Bilder[/FONT][/FONT]
(Leider sind die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge, da die Seite bei mir gesponnen hat. Das möchte ich entschuldigen, sowie auch die verspätete Siegerehrung.) [FONT="]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="]Hier noch die Abstimmungen per PN:
[/FONT]
[/FONT]
Zur Abstimmung
ich will dazu sagen, dass ich mal in einer einraumwohnung gelebt habe und mich ein wenig damit auskenne, was den platz angeht
Teilnehmer 1
a) Aufteilung des Raumes(2): das verwinkelte bietet sich für eine einraumwohnung an, die einzelnen bereiche sind gut zu erkennen 2 Punkte
b) Außengestalltung(1): gefällt mir gut 1 Punkt
c) Platznutzung(1,5): der platz wurde gut ausgenutzt, doch finde ich es irgendwie etwas leer 1 Punkt
d) Größe(1,5): ist ok so 1,5 Punkte
e) Einrichtung/Gemütlichkeit(3): ich finde die einrichtung doch sehr kalt und außer dem sofa wirkt die wohnung auch nicht gemütlich 1 Punkt
f) Bilder(1): einige bilder sind etwas unscharf 0,5 Punkte
g) Abzüge/Zusatzpunkte: keine
Gesamtpunktzahl: 7 Punkte
Teilnehmer 2
a) Aufteilung des Raumes (2): finde das podest nicht wirklich ok, das macht dann doch irgendwie 2 räume draus, aber der aufbau ist sonst ok, nur finde ich den arbeitsbereich etwas zu sehr in der küche 1 Punkt
b) Außengestalltung (1): ein kleiner garten wäre schöne gewesen, dieser platzt wirkt mir zu ungemütlich 0,5 Punkte
c) Platznutzung (1,5): der platz wurde gut genutzt 1,5 Punkte
d) Größe (1,5): nix gegen zu sagen 1,5 Punkte
e) Einrichtung/Gemütlichkeit (3): die möbel passen zum teil nicht (bücherregal), aber die wohnung wirkt doch schon gemütlich 2 Punkte
f) Bilder (1): sind OK 1 Punkt
g) Abzüge/Zusatzpunkte: finde das podest nicht wirklich ok, das macht dann doch irgendwie 2 räume draus, deshalb -0,5
Teilnehmer 3
a) Aufteilung des Raumes (2): die einzelnen bereiche sind gut zu erkennen, die idee mit dem bad in der mitte als mittel der aufteilung ist gut, die ecke mit dem schlafzimmer wirkt etwas zu gewollt 1,5 Punkte
b) Außengestalltung (1): ein bissle wenig gestalltung, aber vom ansatz her gut 0,5 Punkte
c) Platznutzung (1,5): der platz wurde nicht wirklich optimal benutzt es wirkt doch ziemlich leer und das erscheint mir als etwas viel platz für ne einraumwohnung 1 Punkt
d) Größe (1,5): ich finde die wohnung etwas zu groß 1 Punkt
e) Einrichtung/Gemütlichkeit (3): die einrichtung ist normal, aber die ganze wohung strahlt keinerlei gemütlichkeit aus. mal ein bild an der wand wäre schön gewesen 0,5 Punkte
f) Bilder (1): sind ok 1 Punkte
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte
Teilnehmer 4
a) Aufteilung des Raumes (2): ähä, ne also wirklich nicht, der raum ist mir zu einfach, man kann zwar ne einteilung erkennen, aber das ist bei der wohnung auch net schwer, sorry 0,5 Punkte
b) Außengestalltung (1): ja wo isse den? soll der balkon die außengestalltung sein? 0 Punkte
c) Platznutzung (1,5): ja der platz wurde ganz toll genutzt und es ist noch genug da 0,5 Punkte
d) Größe (1,5): viel zu groß 0,5 Punkte
e) Einrichtung/Gemütlichkeit (3): is mal etwas wenig und es ist auch nicht sehr gemütlich 0,5 Punkte
f) Bilder (1): die bilder von außen sind etwas viel und zum teil auch gleich, innen ist auch etwas dürftig 0 Punkte
g) Abzüge/Zusatzpunkte: keine, aber ich habe das gefühl, das war eine husch, husch arbeit
Gesamtpunktzahl: 2 Punkte
Teilnehmer 5
a) Aufteilung des Raumes (2): gefällt mir gut so verwinkelt, auch die abgrenzungen sind gut zu erkennen 2 Punkte
b) Außengestalltung (1): ganz gut, nur wirkt er nicht so ganz einer wohnung zugehörig 0,5 Punkte
c) Platznutzung (1,5): der platz wurde wirklich gut genutzt 1,5 Punkte
d) Größe (1,5): der flur ist etwas groß, aber insgesamt gut und bei den anderen habe ich da auch nix abgezogen 1,5 Punkte
e) Einrichtung/Gemütlichkeit (3): hmm, die möbel sind net meins, aber es kommt schon gemütlichkeit auf 2 Punkte
f) Bilder (1): sind völlig ok 1 Punkt
g) Abzüge/Zusatzpunkte: ich ziehe für die lösung sofa und bett einen halben punkt ab, weil dieses sofa echt nicht wie ein schlafsofa wirkt - 0,5
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte
Teilnehmer 6
a) Aufteilung des Raumes (2): haut mich jetzt net um, aber ist ok, die abgrenzung ist gut zu erkennen 1,5 Punkte
b) Außengestalltung (1): fehlt 0 Punkte
c) Platznutzung (1,5): ist in ordnung 1 Punkt
d) Größe (1,5): ist etwas klein die wohnung 1 Punkt
e) Einrichtung/Gemütlichkeit (3): also ich finde es nicht gemütlich und es fehlen so nette dinge wie ein fernseher oder bücherregal,auch finde ich die möbel nicht schön, bis auf den schrank 0,5 Punkte
f) Bilder (1): die sind wirklich nicht gelungen 0 Punkte
Gesamtpunktzahl: 4 Punkte
Teilnehmer 7
a) Aufteilung des Raumes (2): is mir ducrh die seperate küche etwas zu einfach gemacht, auch wenn es erlaubt war, aber mit im raum ist schwieriger 1 Punkt
b) Außengestalltung (1): der balkon ist zwar ok, aber im vergleich zur großen wohung nicht wirklich der rede wert 0,5 Punkte
c) Platznutzung (1,5): der platz wurde gut genutzt 1 Punkte
d) Größe (1,5): für mich wirkt die wohung doch ziemlich groß, das bad ist viel zu groß 1 Punkt
e) Einrichtung/Gemütlichkeit (3): naja gemütlich ist anders, die möbel sind solala 1,5 Punkte
f) Bilder (1): sind in ordnung 1 Punkt
Gesamtpunktzahl:6 Punkte
Hundefan:
So, hier ist meine Abstimmung:
Teilnehmer 1: 10 Punkte
Hier stimmt einfach alles! Sowohl die Wohnung, als auch der Garten gefallen mir.
Teilnehmer 2: 8,5 Punkte
Gefällt mir gut, sieht aus wie eine richtige Studentenwohnung. Nur das pinke Wohnzimmer ist nicht so mein Fall.
Teilnehmer 4: 5 Punkte
Das, was man von der Wohnung sieht, ist schön. Der Wohnblock gefällt mir nicht so gut.
Teilnehmer 5: 9 Punkte
Eine hübsche Wohnung, wirkt gemütlich. Der Garten sieht auch toll aus.
Teilnehmer 6: 3 Punkte
Von außen wirkt das Haus irgendwie düster und nicht sehr ansprechend. Die Inneneinrichtung ist ziemlich karg, aber die Küche gefällt mir.
Teilnehmer 7: 7 Punkte
Von außen sieht das Haus zwar nicht so hübsch aus, aber die Inneneinrichtung und die Raumauftei- lung gefallen mir gut.
SchwarzerKater
Punkteaufteilung:
0-3 Punkte für den Wohnungsgrundriss:
0-3 Punkte für die Einrichtung
0-2 Punkte für den Außenbereich
0-2 Punkte für die Qualität der Bilder/Fotowinkel
Teilnehmer 1
Wohnungsgrundgriss : 2 Punkte
Begründung: Die Wohnung ist sehr großzügig ausgerichtet, jedoch wird leider viel Platz verschenkt.
Einrichtung : 2 Punkte
Begründung: Schön, Dunkelmodern...Sieht Stilvoll aus, besonders schön das die Küche einen kleinen Hauch von Farbe reinrbringt...
Außenbereich: 2 Punkte
Begründung: Modern und Zeitgemäßig, Sieht sommerlich aus, könnte gut in Florida oder so liegen.
Bilder: 1 Punkt
Begründung: Leider z.T. schlechte Winkel ausgewählt,hätten z.B. näher rangezoomt werden können!
Insgesammt 7 Punkte
Einrichtung : 1 Punkte
Begründung: Wildes Durcheiander, irgendwie..Passt vieles nicht zusammen und sieht, Vorallem im Bad der Erste Hilfe Kasten z.B., Der halb im Fenster hängt.Allgemein wirkt z.B. das Wohnzimmer vollgestellt.
Außenbereich: 0 Punkte
Begründung: Karg, Das Haus sieht aus wie ein Gefängnis, keine Vegation und auch sonst...Tut mir leid, 0 Punkte.
Begründung: Waren ganz okay
Insgesammt 3 Punkte
Einrichtung : 3 Punkte
Begründung: Sieht einwenig zusammengewürfelt aus, macht aber nix, außer das das Bad nicht zu der eher spartarnen Wohungseinrichtung passt.
Begründung: Wow, Richtiges Naturfeeling im Hinterhof, Super
Begründung: Endlich mal eine gute Kamerastellung !
Insgesammt 7 Punkte
Begründung: Die Küche ist nett, Deshalb der eine Punkt, Ansonsten ist ja keine Einrichtung Vorhanden.
Außenbereich: 1 Punkte
Begründung: Hässlich, 4 Fotos verschwendet für einen Betonklotz..., Wieso das?
Begründung: Schlecht Ausgewählt.
Insgesammt 4 Punkte
Einrichtung : 3 Punkte
Begründung: Farbenfroh, aber schön. Gefällt mir gut
Begründung: Modern und Zeitgemäßig, Sieht sommerlich aus, könnte gut in Florida oder so liegen.
Begründung: Leider z.T. schlechte Winkel ausgewählt,hätten z.B. näher rangezoomt werden können!
Insgesammt 6 Punkte
Begründung: Der Flur ist viel zu Dunkel und eine ganz Holzvertäfelung ist für eine Einraumwohnung unwahrscheinlich, ansonsten sieht man leider kaum was.
Außenbereich: 0 Punkte
Begründung: Hässlicher Rasen !
Bilder: 0,5 Punkt
Begründung: Sehr Schlecht ausgewählt, vieleicht bist du ja noch Neuling, daher 0,5 als Bonuspunkt.
Insgesammt 3,5 Punkte
Coldplaymaus
Dann werde ich jetzt auch mal abstimmen.
Meine Bewertungskriterien:
Größe (1)
Fotos (2)
Gestaltung des Innenraums (3)
Gestaltung des Außenbereichs (2)
Gesamteindruck (2)
Teilnehmer 2 (6,5 Punkte)
Größe: Die Größe ist in Ordnung. Sind definitiv weniger als 80 Felder (1)
Fotos: Die Fotos finde ich insgesamt ganz schön. Es sind auch alle geforderten Bilder vorhanden. Mich stört ein bisschen das Bild vom Badezimmer, weil Dinge im Vordergrund ein wenig die Sicht versperren. Wäre schöner gewesen, wenn man wirklich nur das Bad sehen würde.(1,5)
Gestaltung des Innenraums: Die Möbel sind wirklich schön gewählt und passen gut zueinander. Auch die Raumaufteilung gefällt mir hier gut. Die Idee mit dem Podest ist auch sehr schön und gut umgesetzt. Leider finde ich die Möbel insgesamt etwas zu dunkel und auch die Wände lassen die Wohnung noch dunkler wirken. Das fällt vor allem im Wohnraum auf. Die Kombination aus pink und grau finde ich etwas unglücklich. Leider finde ich auch die Fliesen im Badezimmer nicht so schön. Etwas helleres hätte mir hier besser gefallen. Hätte auch besser zur rosa Deko gepasst. (2)
Gestaltung des Außenbereichs: Mir gefällt die Idee mit dem Studentenwohnheim gut und die Gestaltung der Außenanlage passt auch sehr gut dazu. Vielleicht hätte ein bisschen Grün dem Außenbereich ganz gut getan. Das ganze Gebäude wirkt etwas zu groß geraten und passt vielleicht doch nicht so gut zum Thema "Tollste Einraumwohnung". (1)
Gesamteindruck: Insgesamt hinterlässt die Wohnung einen mittelmäßigen Eindruck auf mich.(1)
Teilnehmer 3 (6 Punkte)
Größe: Nach mehrmaligem Nachzählen ist die Wohnungdefinitiv größer als die geforderten 80 Felder.(0)
Fotos: Mir gefallen die Fotos sehr gut. Sie zeigen alle wichtigen Bereiche der Wohnung.(2)
Gestaltung des Innenraums: Die Wohnung ist insgesamt sehr groß und leer. Durch die Farbgestalung der Wände, Fußböden und Möbel wirkt die Wohnung ziemlich dunkel. Außerdem sind nur die nötigsten Möbel in der Wohnung vorhanden und es fehlt ein wenig an Deko. Das hätte die Wohnung sehr viel freundlicher wirken lassen. (1)
Gestaltung des Außenbereichs: Die Außenanlage finde ich sehr gelungen. Vor allem die Terrasse gefällt mir gut.(2)
Gesamteindruck: Beim Gesamteindruck stört mich vor allem, dass die Wohnung so leer aussieht. Dadurch wirkt sie fast wie unbewohnt. (1)
Teilnehmer 4 (4 Punkte)
Größe: Die Wohnung ist viel zu groß.(0)
Fotos: Es gibt viel zu viele Fotos vom Wohnblock und zu wenige von der Wohnung, um die es ja eigentlich im Wettbewerb ging. Mir fehlt auch ein Einzelbild vom Bad. (0,5)
Gestaltung des Innenraums: Mir gefallen vor allem die gewählten Farben sehr gut. Das wirkt insgesamt sehr freundlich. Ich finde vor allem die Küche sehr schön. Doch jetzt zur Kritik: Die Wohnung wirkt, als ob du nicht fertig geworden bist. Die Wohnung wirkt so leer. Es fehlen mir Sitzgelegenheiten und eine kleine Trennung zwischen Küche und dem Bett. Ich würde so nicht schlafen wollen. Da hättest du zumindest eine Raumtrenner hinstellen können. Auch in dieser Wohnung fehlt mir die Deko. Die hätte sicher eine Menge rausholen können. (1)
Gestaltung des Außenbereichs: Irgendwie scheint es mir so, als wenn dein Hauptaugenmerk wirklich auf dem Außenbereich gelegen hätte, anstatt auf der Wohnung. Aber um die ging es ja schließlich. Der Wohnblock ist natürlich schön, aber wirkt nicht so, als würde darin jemand wohnen. (1,5)
Gesamteindruck: Insgesamt kann ich gar nicht so richtig was zum Gesamteindruck sagen. Dazu fehlen mir einfach die Bilder vom Innenraum. Aber wie gesagt, ich mag die Farben der Wohnung wirklich sehr und hätte mir gewünscht, dass den Details ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt worden wäre.(1)
Teilnehmer 5 (9 Punkte)
Größe: Ich habe nachgezählt und es sind weniger als 80 Felder. (1)
Fotos: Ich finde die Bilder richtig toll. Aber ich kann irgendwie nicht ersehen, wo die Terrasse liegt. Ich schätze hinter dem Haus. Aber ich weiß gar nicht, ob die Terrasse mit zu der Wohnung gehört. (2)
Gestaltung des Innenraums: Der Iinnenbereich gefällt mir ganz gut, auch wenn die Möbel und Tapeten nicht mein Geschmack wären, aber es passt auf jeden Fall alles ganz gut zusammen. Was mich absolut stört, ist die Küche. Ich finde das Gelbtöne oder etwas ähnliches viel besser gepasst hätte, vielleicht auch etwas weniger modernes. Den Flur hätte ich vielleicht sogar weggelassen. Wäre auch ohne gegangen. Die Wände sind zusammen mit dem Fußboden einfach zu viel für mich. (2)
Gestaltung des Außenbereichs: Das Haus finde ich einfach toll und die Terrasse ist auch schön. Vor allem zusammen mit dem Hintergrund wirkt das sehr idyllisch. (2)
Gesamteindruck: Der Gesamteindruck ist für mich sehr harmonisch, bis auf die Küche, naja. Aber dafür habe ich ja schon Punkte abgezogen. Mit kleinen Änderungen würde ich hier einziehen. (2)
Teilnehmer 6 (3 Punkte)
Größe: Auf jeden Fall klein genug. (1)
Fotos: Also die Fotos sind irgendwie schwer für mich. Man sieht viel zu wenig auf den Bildern. Außerdem kann ich gar nicht richtig erkennen, was zur Wohnung gehört.(0,5)
Gestaltung des Innenraums: Also am meisten stört mich dieser kleine Raum neben dem Schlafbereich. Der ist nur zwei Felder groß. Ich schätze das ist der Flur, aber dann fände ich es nicht so schön, dass man gleich am Bett steht, wenn man reinkommt. Außerdem finde ich die schwarze Wand im Schlafbereich sehr fragwürdig. Die Küche ist sehr schön geworden. Leider kann man sie gar nicht so richtig sehen, weil eine Wand die Sicht versperrt. Das Bad wirkt auf mich sehr kühl und auch wenn mir die Raumaufteilung eigentlich sehr gut gefällt - ich mag es etwas verwinkelt - man hätte hier einfach viel mehr machen können. (1)
Gestaltung des Außenbereichs: Also von der Außenanlage sieht man ja wirklich nur den Wohnblock an sich. Mir fehlt hier ein kleiner Balkon, oder sowas, wie bei den anderen Teilnehmern. Und das Wohnhaus finde ich wirklich unschön. Sorry. (0)
Gesamteindruck: Ich hätte mir wirklich aussagekräftigere Bilder gewünscht. So kann man sich nur schwer einen Eindruck verschaffen. Ich finde die Wohnung einfach etwas langweilig. (0,5)
Teilnehmer 7 (6,5 Punkte)
Größe: Also die Wohnung selbst hat genau 80 Felder. Zählt man aber den Balkon zur Hälfte dazu macht das 82. Sorry, wenn ich kleinlich bin. (0,5)
Fotos: Die Fotos sind eigentlich ganz schön, aber der Kristall über dem Sim auf Bild 1 stört mich doch sehr. (1,5)
Gestaltung des Innenraums: Die Wohnung wirkt eigentlich sehr hell und freundlich. Die Idee mit der seperaten Küche finde ich ganz schön und auch de Möblierung hier ist gut gewählt. Im Wohnraum finde ich die Möblierung nicht ganz so schön. Das Sofa passt irgendwie nicht so richtig zu dem Rest. Ein helleres hätte hier, denke ich, besser gefallen. Ich hätte außerdem die Essecke näher an die Küche gesetzt. Auch der Balkon hätte etwas schöner sein können. (1,5)
Gestaltung des Außenbereichs: Vom Außenbereich sieht man ja nicht so viel. Aber der Eingangsbereich sieht eigentlich sehr nett aus. Zu dem Balkon habe ich ja schon was gesagt. (1,5)
Gesamteindruck: Insgesamt macht die Wohnung auf mich einen ganz guten Eindruck. Auch wenn ich hier nicht einziehen würde, finde ich die Aufgabe ziemlich gut umgesetzt. (1,5)
Hoffentlich ist mir niemand böse.
Liebe Grüße, die Maus
Chandy
so hier kommt der 2. teil
Teilnehmer 8
a) Aufteilung des Raumes(2): der raum an sich gefäält mir schonmal gut und die einzelnen bereiche sind gut zu erkennen 2 Punkte
b) Außengestalltung(1): hmm, man kann den garten jetzt nicht der wohnung zuordnen und schön ist er auch nicht 0 Punkte
c) Platznutzung(1,5): ich finde man hat ziemlich viel platzt, da hätte man sogar noch ein bett reinstellen können. die wohnung wirkt etwas leer 1 Punkt
d) Größe(1,5): ist völlig ok 1,5 Punkte
e) Einrichtung/Gemütlichkeit(3): die möbel wirken etwas zu bunt gewürfelt und das eine oder andere bild an der wand würde der gemütlichkeit gut tun 1,5 Punkte
f) Bilder(1): sind ok 1 Punkte
Teilnehmer 9
a) Aufteilung des Raumes(2): der raum an sich ist toll, genau wie die einteilung der bereiche 2 Punkte
b) Außengestalltung(1): man erkennt zwar einen balkon, aber der ist ein wenig lieblos 0,5 Punkte
c) Platznutzung(1,5): der platz der da ist wurde gut genutzt 1,5 Punkte
d) Größe(1,5): ist ok, wirkt nur ziemlich groß 1 Punkte
e) Einrichtung/Gemütlichkeit(3): hmm, ja was soll ich sagen, hübsch 3 Punkte
f) Bilder(1): mich stören die sims etwas, aber sonst wirklich tolle bilder 0,5 Punkte
g) Abzüge/Zusatzpunkte: ich geb dir noch + 0,5 mehr, weil das hasu so toll aussieht
Gesamtpunktzahl: 9 Punkte
Teilnehmer 10
a) Aufteilung des Raumes(2): an sich schon ok, nur finde ich die trennwände ungünstig gesetzt 1 Punkte
b) Außengestalltung(1): sehr liebevoller balkon 1Punkt
c) Platznutzung(1,5): wurde gut genutzt 1,5 Punkte
d) Größe(1,5): ist gar noch so ok 1 Punkt
e) Einrichtung/Gemütlichkeit(3): mir gefallen die möbel leider nicht so und ich finde den boden und die wände etwas trostlos, gemütlich finde ich es nicht wirklich 1 Punkt
f) Bilder(1): sind ok 1 Punk
Gesamtpunktzahl: 6,5 Punkte
Teilnehmer 11
a) Aufteilung des Raumes(2): der raum ist gut gemacht, durch die extraküche ist die einteilung etwa leichter, da mann die küche nicht noch mit unterbringen muss 1,5 Punkte
b) Außengestalltung(1): schöner balkon 1 Punkt
c) Platznutzung(1,5): der platz an der tür wirkt etwas verschenkt, da hätte man die küche auch hinmachen können 1 Punkt
d) Größe(1,5): schon etwas groß, aber noch im rahmen 1 Punkte
e) Einrichtung/Gemütlichkeit(3): ich finde die roten wände ganz schlimm, da würde ich ramdössig werden und der boden ist zu dunkel, gmütlich finde ich das nicht. die möbel sind ok, nur würde ich gerne wissen, wo die leiter hinführt 1 Punkt
f) Bilder(1): sind gut 1 Punkt
Gesamtpunktzahl:6,5 Punkte
Teilnehmer 12
a) Aufteilung des Raumes(2): sehr schön mit der küchenniesche, sonst gut 2 Punkte
b) Außengestalltung(1): schöner grüner balkon, aber irgendwas fehlt 0,5 Punkte
c) Platznutzung(1,5): joa, ist gut 1,5 Punkte
d) Größe(1,5): ja noch im guten bereich 1 Punkte
e) Einrichtung/Gemütlichkeit(3): alleine eine wohung mit filmplakaten finde ich toll, aber mir sind auch hier die wände zu rot. die küche ist mir etwas zu schmuddelig 2 Punkte
f) Bilder(1): sind gut 1 Punkte
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte
Teilnehmer 13 c'est moi (mach ich mal schnell ohne punkte)
a) Aufteilung des Raumes(2): finde die wohnung von der form her ok und die bereiche gut aufgeteilt
b) Außengestalltung(1): finde den balkon mit am besten gelungen und sehr liebvoll
c) Platznutzung(1,5): der platz der da ist wurde aufjedenfall voll genutzt
d) Größe(1,5): voll ok
e) Einrichtung/Gemütlichkeit(3): nicht die gemütlichste wohung, aber ich finde die möbel gut, aber sie hat auch was
f) Bilder(1): joa, ganz ok
g) Abzüge/Zusatzpunkte:entfällt
Gesamtpunktzahl: keine Punkte
Teilnehmer 14
a) Aufteilung des Raumes(2): ist an sich gut, nur etwas sehr rechteckig, bereiche gut zu erkennen 1,5 Punkte
b) Außengestalltung(1): finde den balkon jetzt net so schön 0,5 Punkte
c) Platznutzung(1,5): an sich gut, nur ist ein gutes viertel etwas verschenkt, hätte dann nicht alles an den rand gequescht, sondern auch in die mitte 1 Punkt
d) Größe(1,5): die is ok 1,5 Punkte
e) Einrichtung/Gemütlichkeit(3): gefällt mir gar nicht. das ist so schrecklich steril durch das weiß, was auch ganz doll blendet. hier fehlen die farbakzente, ich würde mir wie in einer arztpraxis vorkommen und finde das gar nicht gemütlich. die möbel mögen an sich ja ok sein, aber alles weiß und mal ein wenig schwarz, das bild in der küche wirkt wie ein fremdkörper 0,5 Punkte
f) Bilder(1): ich finde die bildauswahl etwas dürftig 0,5 Punkte
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte
Zuletzt bearbeitet: