bin ich denn zu dumm zum entzippen? ;(

babydontcry

Member
Hallo,

also ich spiele Sims 2 eigentlich ohne Downloads weil ichs einfach nicht hinkriege...aber dann hab ich mir mal diesen einen thread durchgelesen in dem beschrieben ist wie man das macht, also mti entzippen und allem und das hat sich so einfach angehört dass ichs doch mal probieren wollte. jedenfalls habe ich leider keine kostenlose winrar oder winzip version gefunden und deshalb habe ich das mit der möglichkeit 2 probiert. also mit der sim maid...
und eigentlich kann man da doch gar nicht viel falsch machen !!
aber als ich meine .zip datei da reingezogen habe wie es beschrieben ist
stand dort: "fertig! keine datein installiert"
und meine datei (ein haus) ist auch nicht im spiel angekommen....
habt ihr eine ahnung was schief gelaufen sein könnte??
beim installieren wird ja gefragt wo die downloads immer abgespeichert werden sollen und da hab ich den hier angegeben :C/dokumente und einstellungen/eigene dateien/ea games/die sims 2/download

war das vielleicht falsch??
ich wär echt froh wenn ihr mir helfen könntet..ich verzweifel langsam...

googel doch nochmal.. ich such auch... da gibts zu 100% eine!

google dein Freund un Helfer... auf der ersten Seite gefunden -.-
unbenanntki0.png

Hier der Link
http://winrar.softonic.de/ie/12536

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Noch was... ich vehrstehs wenn man sagt man traut sich nichts runterzuladen da es ja was kosten könnte und das alles neu für einen ist aber dann zu sagen das man keine kostenlose version bei google findet ist etwas unverschämt... naja ich hab mir nun die mühe gemacht und hoffe das du den rest verstehst...

Zuletzt bearbeitet:
@Hund:
also danke erst mal für den link und dann wollte ich noch sagen dass ich natürlich gesucht hab und ich hab bei google auch winzip bzw winrar freeware eingegeben und hab auch 2 mal was runtergeladen was aber scheinbar falsch war...
bei anderen links bin ich dann wieder zu downloads gekommen die doch was gekostet haben und andere male war der link tot oder ich bin irgendwo hingekommen wo's was ganz anderes gab...
ich bin doch nich so blöd und schreib hier nen mega langen eintrag wenn ich nicht davor gesucht hätte..naja

@jazek: ja danke den hab ich schon durchgelesen ;))

Muss jetzt nochmal diesen Thread ins Leben rufen :rolleyes:
Da ich meinen Pc formatieren musste, waren ALLE Dateien, Spiele, Musik, Bilder usw weg. Alles einfach.
Also habe ich Sims2 neu installiert und mir Winrar runtergeladen.
Hab Klamotten für die Sims gedownloadet und hab sie unter SavedSims netpackt..wie immer eigentlich. Nur waren im Ordner keine DL, sondern nur irgendwelche anderen Dateien..(kp wie die heißen..unwichtige auf jeden Fall).
Soo, mein problem ist das mir mein Bruder das mal vor 3 oder 4 Jahren alles eingerichtet hat..also die Programme etc.
Und da ich ja offensichtlich etwas falsch mache..wollt ich mal hier um Hilfe bitten. Weiß jemand woran das liegt..das keine DL entpackt werden??
Danke schonmal

@ Praline

Du mußt die Downloads nach "Eigene Dateien->EaGames->Sims2->Downloads" kopieren oder entpacken.

Falls der Ordner bei dir nicht vorhanden ist, einfach einmal Bodyshop starten, oder aber einfach an angegebenem Ort selber erstellen...

Ja das weiß ich ja alles.
Aber egal wo ich die DL entpacken möchte..es entpacken sich nur unnütze Dateien und keine DL die man im Spiel gebrauchen könnte

Praline schrieb:
Ja das weiß ich ja alles.
Aber egal wo ich die DL entpacken möchte..es entpacken sich nur unnütze Dateien und keine DL die man im Spiel gebrauchen könnte

Äh, was sind bei dir unnütze Dateien?

Es gibt zwei Sorten Downloads:

1. *.package -> Die Kopiert man in Downloads

2. *.sims2pack -> die klickt man doppelt an, dann installieren die sich automatisch

Ich bekomme gerade echt gar nix mehr auf die Reihe.
Wie bekomm ich es hin das dei DL auf den Desktop gespeichert werden wenn man sie runterläd?

@Ravenheart
Ja, die Endung lautet package.
Aber das Symbol ist ein weißes Papier und in dem befindet sich noch ein kleines Fenster.
Früher sahen die DL entpackt ganz anders aus.
Da war ein blaues Symbol da..

*seufz* ich verzweifle langsam :(

Praline schrieb:
Ich bekomme gerade echt gar nix mehr auf die Reihe.
Wie bekomm ich es hin das dei DL auf den Desktop gespeichert werden wenn man sie runterläd?
Einfach beim Downloader deinen Desktop-Ordner als Ziel angeben. Genaues kann ich dir da nicht sagen, da ich nicht weiß, ob du in einem eigenen Profil unter Windows arbeitest oder eben als einziger User...

Edit: Gerade mal geguckt, kannst im Downloadprogramm unter "speichern", "Runterladen nach" oder was auch immer ganz oben "Desktop" anwählen. Die Frage ist bloß, warum willst du die Downloads unbedingt da speichern und nicht in einem eigenen Ordner?? Da könnte man sie auch schön sammeln und später auf CD archivieren, falls ein Systemcrash o.ä. wieder eine Neuinstallation verlangt....

Praline schrieb:
@Ravenheart
Ja, die Endung lautet package.
Aber das Symbol ist ein weißes Papier und in dem befindet sich noch ein kleines Fenster.
Früher sahen die DL entpackt ganz anders aus.
Da war ein blaues Symbol da..
Das hat schon seine Richtigkeit. Die sehen bei mir genauso aus.
Wahrscheinlich hattest du vorher ein Programm wie Content-Manager oder Cleaninstaller benutzt. Da ändert sich durch die Verknüpfung mit einem solchen Programm schon mal das Symbol..

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ist das alles kompliziert.
So ein Mist das alle Sachen von damals weg sind -.-
Ich kann ja mla kurz beschreiben wie es immer bei mir war mit dem DL:

1. Ich wollte zB eine Hose downloaden und hab auf "Download" geklickt

2. Dann erschien so ein Fenster wo stand wohin ich den Dl speichern möchte.
Also ob auf die Festplatte(...) öffnen mit: (...) usw.
Ich hab auf die Festplatte geklickt und somit waren die Dl auf dem Desktop und zwar noch verpackt in dem Büchersymbol von WinRar

3. Dann habe ich die unentpackten Dateien markiert und in den Downloadordner oder einen Unterordner gepackt.

4. Dann Rechtsklick--> Hier entpacken (...wurden dann entpackt...)
Und ich konnte die leeren Büchersymbole ( da wo die Dl drin waren) löschen. Und ich hatte die DL im Ordner

So war es bei mir immer und es hat prima funktioniert.
Aber jetzt komm ich gar nicht mehr klar da sich so ein fenster von WinRar öffnet...ich kann nicht mehr entscheiden wo die DL gespeichert werden sollen..ich kann praktisch gar nix mehr machen.
Ich versteh die Welt nicht mehr :(

Also, ganz ruhig:

1. Download runterladen

Da kannst du als erstes mal im Firefox (ich denke das ist dein Browser) unter Einstellungen -> Downloads "jedesmal nachfragen wo gespeichert werden soll" aktivieren. Dann kannst du die Downloads in einem beliebigen Ordner abspeichern z.B. "Meine Simssachen"

2. Downloads entpacken

Da gibts mehrere Möglichkeiten. Am besten für dich ist "Rechtsklick" auf die Datei -> Winrar -> "entpacken nach"
Dann öffnet sich das Winrar-Fenster und du kannst rechts im Fenster den Pfad raussuchen, den du willst. In deinem Fall also "Eigene Dateien\ EaGames\Sim2\Downloads"

Die Archive sind aber nach entpacken keineswegs leer. Da sind ja immer noch die Files drin. Deshalb kann man die auch so schön sammeln, sichern und im Bedarfsfall hat man dann alle Sachen, die man sich runtergeladen hat und kann sie dann weitergeben oder auch neu entpacken, falls man seine Downloads verlieren sollte.

Ich hoffe ich kaonnte dir jetzt ein wenig helfen...%)

Ja hab Firefox :)
Aber leider kann ich nicht Einstellen wo ich die DL hinhaben möchte.
Also im Prinzip JA. Aber wenn ich auf Extras-->Einstellungen-->Downloads-->Alle Dateien in diesem Ordner abspeichern (Desktop) klicke..also alles so einstelle wie es sein sollte, kommen die DL da trotzdem nicht an :confused:
Da öffnet sich dann wider das große WinRar Fenster und das wars dann..

Sorry, bin echt ein komplizierter Fall und heilfroh das mir jemand hilft.
Also ein dickes DANKE an dich Ravenheart :lol:

Praline schrieb:
Ja hab Firefox :)
Aber leider kann ich nicht Einstellen wo ich die DL hinhaben möchte.
Also im Prinzip JA. Aber wenn ich auf Extras-->Einstellungen-->Downloads-->Alle Dateien in diesem Ordner abspeichern (Desktop) klicke..also alles so einstelle wie es sein sollte, kommen die DL da trotzdem nicht an :confused:
Da öffnet sich dann wider das große WinRar Fenster und das wars dann..

Sorry, bin echt ein komplizierter Fall und heilfroh das mir jemand hilft.
Also ein dickes DANKE an dich Ravenheart :lol:

Ich helf ja gern....;)

Klickst du beim Download auch auf "Datei speichern"? Oder auf "öffnen mit"?

Normal müßte bei "speichern" der Download einfach nur im angegebenen Ordner abgelegt werden. Warum sich bei dir gleich Winrar meldet, verstehe ich auch nicht *kopfkratz*

Also, wenn du in Winrar landest hast du erstens die Möglichkeit das Archiv (zip; Rar) zu markieren, dann oben auf "Datei" gehen und "Dateien in Zwischenablage kopieren" zu wählen.
Dann öffnest du einen beliebigen Ordner im Explorer und klicks dort auf einfügen. Dann hast du das Archiv ja erstmal auf der Platte.
Dann kannst du sie wie oben nach Download entpacken.

Zweite Möglichkeit ist im offenen Winrar-Fenster die Datei zu markieren, rechtklick -> "entpacke in angebenem Ordner" -> eben den Pfad rechts raussuchen (Eigene Dateien\Eagames\Sims2\Downloads) und hinein damit.

Müßte eigentlich beides klappen...

Edit: Falls im Winrar-Fenster das Archiv, daß du runtergeladen hast, schon geöffnet ist (also wenn du die *.package schon siehst, kannst du sie auch alle markieren (mit gedrückter Shift-Taste) und sie einfach mit gedückter Maustaste in den Downloads-Ordner ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist ja das Nervige.
Das sich da nicht das kleine Fenster öffent, wo ich aussuchen kann "Öffnen mit.." und so...das kommt einfach nicht mehr..stattdessen halt das Hauptfenster von WinRar.

Ich glaube ich mache es ersteinmal so wie du es gesagt hast..also im Punkt 2.
Im WinRar Hauptfenster die Dateien in den Download-Ordner packen und dor entpacken.

Noch ne Frage:
Muss ich auch diese Datei wo das Firefoxzeichen drauf ist in den DL-Ordner entpacken? Weil wenn ich einen DL entpacke erscheint da halt auch so eine Datei mit nem Firefoxzeichen...brauch ich das auch oder kann ich das löschen?
Früher habe ich das immer gelöscht..aber langsam bin ich mir nicht mehr sicher was ich löschen kann und was ich brauche :ohoh:

Praline schrieb:
Ja, dass ist ja das Nervige.
Das sich da nicht das kleine Fenster öffent, wo ich aussuchen kann "Öffnen mit.." und so...das kommt einfach nicht mehr..stattdessen halt das Hauptfenster von WinRar.

Ähm, du könntest noch mal im Firefox nachschauen unter "Einstelungen"->Downloads-> unten "Downloadaktionen" ob dort rar und zips mit Aktion "öffnen mit Winrar" o.ä. verknüpft sind. Wenn ja kannst du mal unter "Aktion ändern" einfach entweder "Dateien auf Diskette/Festplatte speichern" anklicken.
Alternativ kann man noch unter plugins den Downloadmanager auswählen, aber lassen wir das erstmal...;)

Praline schrieb:
Noch ne Frage:
Muss ich auch diese Datei wo das Firefoxzeichen drauf ist in den DL-Ordner entpacken? Weil wenn ich einen DL entpacke erscheint da halt auch so eine Datei mit nem Firefoxzeichen...brauch ich das auch oder kann ich das löschen?
Früher habe ich das immer gelöscht..aber langsam bin ich mir nicht mehr sicher was ich löschen kann und was ich brauche :ohoh:

Also ich lösch die immer. Sind ja nur Html-Dateien. Allerdings schau ich die mir vorher immer an...man weiß ja nie...*g*
Genauso mach ich das auch mit *.txt und *.jpg Dateien. Begutachten und wenn es sicher scheint, löschen.
Bisjetzt hatte ich da noch keine Schwierigkeiten...

Wuff,

gehe mal auf Extra-->Einstellungen...--> Inhalt--> [Dateitypen] Verwalten --> bei suche Winrar eingeben und dann Aktion entfernen
Dann solltest Du wieder gefragt werden, was Du mit den Rardatei machen möchtest.

Rawuff Wauzy

Ravenheart schrieb:
Ähm, du könntest noch mal im Firefox nachschauen unter "Einstelungen"->Downloads-> unten "Downloadaktionen" ob dort rar und zips mit Aktion "öffnen mit Winrar" o.ä. verknüpft sind. Wenn ja kannst du mal unter "Aktion ändern" einfach entweder "Dateien auf Diskette/Festplatte speichern" anklicken.
Alternativ kann man noch unter plugins den Downloadmanager auswählen, aber lassen wir das erstmal...;)

Oh mein Gott :eek:
Das geht jaaaaa *vor Freude im Kreis spring*
Ich danke dir 1.000x :lol:
Jetzt geht es 1. viel schneller mit dem Entpacken (meiner Meinung nach) und ich hab wieder vertrauten Boden unter meinen Füßen %)
Danke nochmals..:hallo:

Ich weiß nicht ob das hierreinpasst aber: Ich musste meine Downloads neu runterladen und dann geh ich ins spiel und nichts an Möbeln ist da! Make Up und Kleidung kein problem aber keine Möbel. Ich hatte erst gedacht das läge daran das ich Unterordner im Download ordner habe und habe alles raus gemacht aber es geht immernoch nicht...Hat jemand einen Rat?

Lieben Gruß Mara

Aktiviren

Hast du auch die Dls aktiviert? Wenn einen Nachbarschaft lädst bzw Sims fragt dich das Programm ob du die Dls aktiviren oder deaktivieren willst! Klicke auf ja und dann must Sims noch mal neustarten dann sind auch die Möbel da !

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich alles schon probiert deswegen wundert es mich ja...

CEP habe ich...sogar neu aufgespielt...

Edit: Jetzt ist gar kein download mehr im spiel zu sehen...Keine Kleidung,kein Make Up,keine aare und keine Möbel...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Downloadordner noch da oder wurde der gelöscht? Wenn ja sind alle Dls futsch, wenn du keine Kopie gemacht hast!

Der Dowloadordner ist da...ich meine im Spiel sind jetzt alle weg...Es wird keines angezeigt!

Praline schrieb:
Oh mein Gott :eek:
Das geht jaaaaa *vor Freude im Kreis spring*
Ich danke dir 1.000x :lol:
Jetzt geht es 1. viel schneller mit dem Entpacken (meiner Meinung nach) und ich hab wieder vertrauten Boden unter meinen Füßen %)
Danke nochmals..:hallo:

Es freut mich, daß ich dir helfen konnte! :hallo:

Ich hab mal im Bodyshop nachgesehen und dort sind alle Kleindungsstücke und so weiter enthalten...Was ist da los? Manno...

??????

:confused: Also dann müsten sie da sein,hast du die Kleidung auch schon gekauft bzw. haben deine Sims sie Schrank ? Sonst lade die neue runter und versuche die mal! Oder meld dich mal über ICQ meine NR.- 246-482-696 !

huhu mara,

die kannst du jetzt in den sim geschäften kaufen und zu hause in den schrank ablegen und verwenden. alle anderen dinge wie objekte sind im kauf oder baumodus zu finden (manchmal aber nur in einem dieser ordner)

lieben gruss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten