Tut mir leid, dass ich mich momentan nicht einbringen kann. Ich hätte etliche halb-, dreiviertel- oder ganz fertige Sachen.
Aber nachdem ich mich zwei Wochen mit dem WLAN herumgeschlagen habe und lange Zeit keine Lust auf nichts hatte, ist mir vor kurzem dann das Netzteil samit Mainboard verreckt, die Reservegeräte machen auch Mucken, ich werde das gesamte System neu aufsetzen müssen, der PC steht nach wie vor in einem völlig ungeheizten Raum, und die Sache mit der Heizung zieht sich ewig - wie alles andere momentan.
Gerade läuft gar nichts; ich kann mir keine 4 verf...ten Sch...-Regalboden kaufen wollen, ohne nur 2 zu bekommen, 3 andere Baumarktfilialen vergebens abzuklappern und auf die restlichen 2 Böden einen Monat warten zu müssen... wie in der DDR. Es ist symptomatisch.
Rechnet für 2008 nicht mehr mit mir, das Jahr habe ich komplett abgeschrieben. Seit dem Umzug war einfach alles kacke, nichts klappt, alles geht schief und kaputt, und ich bin nervlich seit Monaten kurz vorm Durchdrehen.

Vielleicht bin ich Februar-März 2009 wieder zu irgendwas zu gebrauchen. Schönen Jahresausklang noch allerseits.