Der SFBT Adventskalender

welcher türcheninhalt hat euch am besten gefallen?
Ich bau gerne Deutsch. Da haben mir fast alle Downloads sehr gut gefallen. Die Burg Eltz ist natürlich das beste Modell, aber die hatte ich schon vorher. Darum habe ich mich am meisten über die SFBT Regionalbahn von Kenworth gefreut.

EDIT: um 11:30 wurde der Download nochmal aktualisiert, da in der (optionalen) MML-Datei zwei Texte vertauscht waren.
Wer sowieso die MML-Funktionalität nicht wünscht, einfach die Datei z_Marrast_Underpasses_MML.dat im Ordner Plugins\zz_BSC MML Mod löschen (dann ist kein neuer Download notwendig)

Was bewirkt den die MML-Funktionalität? Also ich hab mir die neuen Unterführungen geholt, und weis jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll.

Also am besten haben mir die Unterführungen, das statistische Bundesamt und die Uni Köln gefallen. Besten dank nochmal dafür!!!

Frohe Weihnachten euch allen!

Was bewirkt den die MML-Funktionalität?
SimCityPlaza hat auf viele Fragen Antworten. Die MML-Technik versteckt die 13 Ikons der Unterführungen, so daß das Menü nicht so lang wird. Rund zwei Spielmonate nach Bauen des MML-Lots erscheinen alle Ikons im Menü "Verschiedene Transportmittel" (weit unten, vor der Mautstation).
Wer die MML-Funktionalität nicht wünscht und lieber 13 Ikons für die Unterführungen im Menü hat, muß einfach die Datei z_Marrast_Underpasses_MML.dat im Ordner Plugins\zz_BSC MML Mod löschen.

Also ich hab mir die neuen Unterführungen geholt, und weis jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll.
Für diesen Download ist es besonders wichtig, zuerst den Liesmich zu lesen, speziell die Abschnitte "Benutzung im Spiel" und "Ausführliche Anleitung".

Hey, ich wußte gar nicht mehr, daß es diesen Thread hier gibt - danke fürs Ausbuddeln. ;) Für den diesjährigen Adventskalender habe ich einmal tief in meiner "Schatzkiste" gewühlt, und natürlich gehen auch wieder ein paar neue Sachen an den Start, wie mein Baumersetzungsmod heute. Viel Spaß damit!

Bin mal gespannt, was es morgen gibt. Ich bleibe auf jeden Fall bis 0Uhr wach:cool:

Auf jeden Fall ist der MOD super! Hab zwar einen Baum, der etwas komisch an der Straße steht, aber die restlichen Bäume sind super. Endlich keine Palmen mehr :D

Tut mir leid, dass ich mich momentan nicht einbringen kann. Ich hätte etliche halb-, dreiviertel- oder ganz fertige Sachen.

Aber nachdem ich mich zwei Wochen mit dem WLAN herumgeschlagen habe und lange Zeit keine Lust auf nichts hatte, ist mir vor kurzem dann das Netzteil samit Mainboard verreckt, die Reservegeräte machen auch Mucken, ich werde das gesamte System neu aufsetzen müssen, der PC steht nach wie vor in einem völlig ungeheizten Raum, und die Sache mit der Heizung zieht sich ewig - wie alles andere momentan.

Gerade läuft gar nichts; ich kann mir keine 4 verf...ten Sch...-Regalboden kaufen wollen, ohne nur 2 zu bekommen, 3 andere Baumarktfilialen vergebens abzuklappern und auf die restlichen 2 Böden einen Monat warten zu müssen... wie in der DDR. Es ist symptomatisch.

Rechnet für 2008 nicht mehr mit mir, das Jahr habe ich komplett abgeschrieben. Seit dem Umzug war einfach alles kacke, nichts klappt, alles geht schief und kaputt, und ich bin nervlich seit Monaten kurz vorm Durchdrehen. :mad: Vielleicht bin ich Februar-März 2009 wieder zu irgendwas zu gebrauchen. Schönen Jahresausklang noch allerseits. :ciao:

Die Stadls sind ja mal sehr cool! Freue mich auch auf die weiteren Türchen...

das Jahr habe ich komplett abgeschrieben.
Gut zu wissen, dass ich da nicht der einzige bin! :rolleyes:
Drücke dir die Daumen, dass sich das alles möglichst schnell regelt...

Aber die Baum-Mod ist gut :up: , bloß Im Bürgermeister-Menü hab ich die Bäume für 3 € und für 9 €. Bei den Billigen sind die Ausgetauschte da, und bei den für 9 € sind die Maxis-Bäume weiterhin da (die ausgewachsenden B.), obwohl die neue Symbole haben.

Aber ich werde mal den Ordnernamen mit "Z" bestücken. :)

Diese Schuppen von gestern könnte auch als Agrar-Lots erhältlich sein. :)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tut mir leid, dass ich mich momentan nicht einbringen kann. Ich hätte etliche halb-, dreiviertel- oder ganz fertige Sachen.

Aber nachdem ich mich zwei Wochen mit dem WLAN herumgeschlagen habe und lange Zeit keine Lust auf nichts hatte, ist mir vor kurzem dann das Netzteil samit Mainboard verreckt, die Reservegeräte machen auch Mucken, ich werde das gesamte System neu aufsetzen müssen, der PC steht nach wie vor in einem völlig ungeheizten Raum, und die Sache mit der Heizung zieht sich ewig - wie alles andere momentan.

Gerade läuft gar nichts; ich kann mir keine 4 verf...ten Sch...-Regalboden kaufen wollen, ohne nur 2 zu bekommen, 3 andere Baumarktfilialen vergebens abzuklappern und auf die restlichen 2 Böden einen Monat warten zu müssen... wie in der DDR. Es ist symptomatisch.

Rechnet für 2008 nicht mehr mit mir, das Jahr habe ich komplett abgeschrieben. Seit dem Umzug war einfach alles kacke, nichts klappt, alles geht schief und kaputt, und ich bin nervlich seit Monaten kurz vorm Durchdrehen. :mad: Vielleicht bin ich Februar-März 2009 wieder zu irgendwas zu gebrauchen. Schönen Jahresausklang noch allerseits. :ciao:
:eek:

Hehe, das Kuhstadl hat it's good to be sage und schreibe am 17. Februar 2006 gerendert - ich hatte schon überlegt, ob ich nicht bis zum dreijährigen Jubiläum warten soll. ;)

@T Wrecks: Au weia, das klingt ja in der Tat nicht sehr erbaulich. Ich hoffe doch, daß Du zumindest von allen Dateien ein funktionsfähiges Backup hast. Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß es im Jahr 2009 wieder besser läuft...

@Kenny: Welcher Baum sieht denn komisch aus? Zeig doch mal einen Screenshot.

Na klar. Hier ein Bild:

Ist nur bei diesem Baum so, das der nicht so recht stehen will.

Hmm, die gehören aber zum Straßenbaum-Mod, nicht zum Baumersetzungs-Mod (sieht man ja an den parkenden Autos). Muß ich mal nachgucken, das ist mir noch nie aufgefallen. %)

EDIT: Hoppla, da hatte ich wohl einen Tippfehler bei den Adventskalender-Bilddateinamen - ist repariert. :)

Also zu der Streetsidemod von Jeronij gehört der glaube ich nicht. Ich sah den zum ersten Mal :confused:

Nee, ich meinte schon den SFBT-Straßenbaum-Mod. Wenn's Dich stört, entferne die dazugehörige Baum-Propfamilie (SFBT_CP_Street_Shore_Pinyon_Pines.dat) und klicke mit dem Straßenwerkzeug nochmal überall da auf die Straßen, wo die Kiefern wachsen - die werden dann gegen was anderes ausgetauscht.

Nee, ich meinte schon den SFBT-Straßenbaum-Mod. Wenn's Dich stört, entferne die dazugehörige Baum-Propfamilie (SFBT_CP_Street_Shore_Pinyon_Pines.dat) und klicke mit dem Straßenwerkzeug nochmal überall da auf die Straßen, wo die Kiefern wachsen - die werden dann gegen was anderes ausgetauscht.

Okay, danke dir!

Ich bin gespannt was heute für Türchen geöffnet wird. ;)

Außerdem hoffe ich, dass diese Wagons, die praiodan mal in den Bilder-Thread gestellt hat, auch iwann unter einem Türchen erscheinen. :D

mein erster forenbeitrag^^ *aufgeregt ist*
drum ersma vielen dank für den adventskalender!
hab auch brav (fast) alle downloads drauf. nun ist mir beim spielen aufgefallen das bei dem baum mod ein fehler drin ist (zumindest halte ich es für einen)

9225,fehlerQ33K6.jpg

der baum vor dem rathaus (küstenmammut?!?) scheint etwas zu groß geraten und die drei vor dem gerichtsgebäude sehen so aus als wenn sie von den sims stur eingemauert wurden^^

in wieweit man das auf den baum mod schieben kann weiß ich nicht aber ich bin mir fast sicher das vor dem rathaus letzte woche noch kein riesen küstenmammut stand :)

abreißen und neubauen hat zwar geholfen aber ich dachte ma das dies bild lustig genug ist um hochgeladen zu werden ;)

nice, hab die rathäuser gleich ma gebaut. sehen sehr gut aus! danke für den tip!

vor das gerichtsgebäude hab ich weitere bäume gesetzt, nun sieht man die 3 bäume in der wand nicht mehr :)

Mir fällt auf, dass die Lots gegenüber der Gebäude qualitätstechnisch etwas abfallen - ich habe nämlich durchaus schönere Lots als das von der Opéra Bastille oder dem Hauptbahnhof von Amsterdam gesehen. Kommt das aus Zeitmangel oder um möglichst wenige Abhängigkeiten zu haben? :ohoh:

Es lässt sich nicht mehr leugnen, Weihnachten naht und damit ist auch die Adventszeit angebrochen. Aber was wäre eine Adventszeit ohne Kerzen, Glühwein, Weihnachtsmarkt und den kleinen Überraschungen eines Adventskalenders? Zumindest den Adventskalender für SimCity-Spieler können wir auch dieses Jahr auf der Plaza präsentieren. Wir wünschen viel Spaß damit! :)

Ich war grad leicht irritiert, das keiner der Links auf der ersten Seite funktioniert hat - irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass da simzone stand ... naja dann hab cih mal nen blick aufs postdatum geworfen xD

Aber schön, dass es dieses jahr wieder einen gibt ^^

Ui wieder ein Adventskalender. Das freut mich aber. Letztes Jahr waren da sooo tolle Sachen drin und der Turm ist auch schon mal ganz super :)

Vielleicht ist ja dieses Mal der Palast der Republik dirn:ohoh::lol:

Einer der größten Highlight auf der Plaza ist der Adventskalender. Seit Anfang Oktober warte ich drauf, da bin ich mir wenigstens sicher dass es was zum runterladen gibt=)

Wohl wahr! Das ist Dir ausgesprochen gut gelungen, Bild kommt gleich in den Musterordner. :hallo:

Danke für die Kompliment!
Habe mir auch mühe gegeben!
das ist das Fachwerkhausmuseum! findest du auf dem Stex! Musste mal schauen. Ich glaube, es kommt auch, wenn du nach "Timber" suchst. Andere Fachwerkhäuser gibt es wohl auch, habe ich selber noch nicht gefunden, um eine schöne Innenstadt zubasteln. Bin aber auch für tipps zu haben.
Vielleicht kommt ja das eine oder andere noch im Adventskalender! Wäre toll. So ein paar Fachwerkhäuser oder gar ein altes Rathaus oder ein Bahnhof oder so. Mal schauen was Andreas uns noch präsentiert! bin schon ganz gespannt! nur noch 2 Stunden und 22 Minuten und wir können das dritte Fenster öffnen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten