*FS* Die vergessenen Frauen

Ach, was für eine wunderbare FS, ganz nach meinem Geschmack :)
Dein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut (und solches sage ich wirklich nicht oft), er ist schön stimmig und passend.
Von den Bildern bin ich auf gewisse Art und Weise schon überwältigt. Die Kleidung, die Kulisse, die Frisuren. Wunderbar.
Ich bin gerade dabei, mir eine "Victorian Times" Nachbarschaft aufzubauen und finde es doch oft schwer, eine hübsche und zur dieser Zeit gehörende Frisur zu finden.
Bis jetzt fand ich die Story an sich sehr herzig und Elaine ist mir symphathisch. Endlich nicht nur so eine 08-15-Story, sondern etwas anderes. Es bleibt zu hoffen, dass sie auch so "anders" bleibt :)
lg.

julsfels: Dankefein *knicksmach*...nein, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch gar nix von Du Maurier gelesen habe (allerdings kann man auch Deutsch studieren,
ohne jemals "Faust" gelesen zu haben *feix*), auch wenn mir "Rebecca" natürlich was sagt... wenn ich mir den Bücherstapel neben meinem Bett so anschaue, wird das wohl auch in der nächsten Zeit nix werden. Wobei ich nun ja schon gerne wüsste, was Mrs. Danvers angestellt hat. Affäre mit Hausherr oder sowas?
Naja, lieben kann Elaine ihren Herrn Gemahl ja noch nicht, sie kennt ihn ja kaum. Es war aber durchaus so, dass sich Liebe zwischen Menschen, die sich vor der Heirat nicht kannten, allmählich entwickeln konnte... wäre also nicht auszuschließen, dass das noch passiert....*kopfschiefleg**blinker* Und Mr. Stapleton ist doch so ein feiner, gutgekleideter, höflicher, zuvorkommender Herr... erwähnte ich das schon? *tüdelü*
Die Frisur die du beschreibst (die aus der Schlafkammer-Szene) ist nicht von Sussi, sondern von Peggy (wenn ich mich recht erinnere)... und nadi sucht die Hochsteckfrisur, die Lady Herod in der vorletzten Episode (Die Hopplahopp-Heirat) trägt. Ich habe mittlerweile einen Mesh gefunden und nadi geschickt, sie hat mir allerdings noch nicht bescheid gegeben ob das funktioniert oder ob noch Recolours fehlen. *seufz*

Eve: Ich hoffe das Stolpern führte zu keinen Spätfolgen (außer natürlich der, dass du weiterlesen möchtest *strahl*)... danke auch an dich für den sehr schmeichelhaften Kommentar. *füßescharr* Wie ich irgendwann schon mal schrub war ich arg in Versuchung, die gesamte Geschichte in schwarz-weiß zu halten, weil die dadurch entstehende Atmosphäre einen großen Reiz ausübt, wie ich finde... aber irgendwie hab ich mich dann doch dagegen entschieden. Setze dich gleich auf die Liste. *freu*

Lavendel: Dann war ich also doch nicht ganz so offensichtlich wie ich befürchtete... *grins* Ich LIEBE es, wenn ihr hier Vermutungen anstellt... *rumhops**träller* Zum einen zeigt mir das, dass ihr wirklich die Geschichte lest und euch hineinversetzen lasst (was Schöneres kann es für mich nicht geben :-)) und zum0 anderen find ich es total spannend, zu welchen Schlüssen ich euch verleiten kann... und abgesehen davon tun sich da ja oft noch Möglichkeiten auf, an die ich noch gar nicht gedacht habe... *kicher* *händereib*

Parenda: Auch dir vielen Dank! Schön dass Elaine dir sympathisch ist.... ich bin nur langsam (ok, schon eine Weile) etwas genervt von ihrer Passivität und muss mich drum immer ein bisserl zügeln und mich selbst an die Zeit erinnern, in der meine Geschichte spielt...*grinsel*
Bezüglich viktorianischer Frisuren war Sussis Seite wirklich einmalig... *schnief*
Einen Kritikpunkt zu deinem lieben Kommentar hätte ich allerdings: Was ist denn eine 0815-Geschichte? *strengschau* Klar gibt es einige Geschichten, die ein wenig durchschaubar erscheinen oder nicht wirklich viel Neues bieten, aber zum einen: Machen nur hübsche Kostüme eine Geschichte zu was "Anderem"...? Und zum anderen...Ich bin ja teilweise mehr als doppelt so alt wie viele der hiesigen Schreiberlinge (*heul*), hab ein Studium und bereits einiges an Berufsjahren hinter mir... da schreibt man einfach anders, denke ich. Wobei es ja einige AutorInnen hier gibt, die trotz junger Jahre wahnsinnig tolle Geschichten schreiben. *immer noch den Kopf schüttel*
Ist ja nicht so dass ich mich nicht geschmeichelt fühle zu lesen, dass man meine Geschichte als "was ganz anderes" empfindet... bin ja auch nur ein Mensch *liebkuck* aber irgendwie finde ich schon, dass jede Geschichte hier irgendwas Besonderes hat... das eine spricht einen halt an, das andere eher nicht.
Huh. Eigentlich wollte ich hier nicht so einen Sermon schreiben... *entschuldigend schau*

Juhu, Simforum ist wieder drin! Ich hoffe dass ihr auch bald wieder da seit.
anitah, ich habe dich nicht vergessen und freue mich auf eine Fortsezung.:)

@anthia:
0815-Story ist jetzt für mich ein Roman/Erzählung etc., die streng nach dem Aufbau des Freytag'schen Dreiecks (Exposition - das erregende Moment (ganz recht -> das Moment) - Höhe/Wendepkt. - das retardierende Moment - Schluss (meist Happy End)) geht und völlig trivial ist. Also, dass er Autor keine anderen Grund hat zu schreiben, als seine Leser zu unterhalten.
Irgendeine "Lehre" (sozusagen) sollte ja die Leserschaft daraus ja auch ziehen.
Ein weiteres Kriterium ist eben auch, dass die Geschichte und der Schreibstil zusammenpassen, gerade Letzteres wird am ehesten erfüllt.
Auf gewisse Weise ist eben diese Story nicht wie die anderen im Forum, deshalb habe ich sie mal als etwas Besseres hervorgehoben. Evtl. ist das jetzt geklärt ;)
Was den Schreibstil betrifft, so kann ich dir zustimmen, dass jeder, der jetzt doppelt so als ist wie andere User, zugleich nicht besser schreiben muss. Natürlich entwickelt sich der Stil, zudem auch die Person, aber ich denken ebenfalls, dass es genug junge Leute gibt, die extrem gut schreiben, wobei gut relativ gesehen werden kann. (Wie alt bist du denn jetzt genau, falls das nicht zu impertinent ist :P)
Für mich ist Patrick Süskind gut, auch Stefan Zweig, Franz Innerhofer, Ephraim Kishon und Thomas Mann, obwohl jeder von ihnen ganz anders mit der Sprache umgeht.
Auf jeden Fall braucht eine Geschichte ein gewisses Etwas. Es muss mehr dahinter stecken als jetzt einfach nur Worte mit den üblichen Vergleichen und Stereotypen.
Das Schlimmste wäre Schwarzweißmalerei - ein Gut und Böse, damit der Leser gar nicht mehr denken muss.

Ich hoffe, deine Geschichte entwickelt sich noch ganz wunderbar. Potential steckt ja schon in dir.
lg, Parenda

*seufz* Großartig, da geht das Forum endlich wieder und ich muss hier im Internet-Café zu scheußlich teuren 50 Cent die Viertelstunde schmachten... Meine Geschichte ist längst weitergespielt & -geschrieben, aber bis mein Netz wieder tut könnten aus verschiedenen Gründen durchaus noch zwei, drei Wochen vergehen. *schluchz*

Es ist mir aber ein Trost dass ihr mich nicht vergessen habt. :-)

Parenda: Ja, ausreichend geklärt, ich bin halt nur ein Prinzipienreiter *g* Falls dein im Profil angegebenes Alter korrekt ist, bin ich in drei Monaten doppelt so alt wie du... *mit Gebiss klappernd auf Krücken davonhumpel*

Also ich hab gerade deine FS entdeckt und wurde schon allein durch den Titel so neugierig, dass ich angefangen habe zu lesem#n- ach was, ch habe sei praktisch verschlungen :D
Ich liebe deine Bilder sie sind so unglaublich schön und man sieht sofort, dass du dir sehr viel (gekonnte) Mühe gibst.
Außerdem mag ich deine Art zu schreiben sehr gern und die Geschichte ist auch superklasse und die charaktere sind sehr glaubwürdig.
Mach auf jeden Fall weiter, ich bekomme Hunger auf mehr %) =)

Zuletzt bearbeitet:
hab die story erst gefunden. und ganz ohne schleimerei ... die ist echt super ...
kulissen und kleidung, die bilder natürlich und auch wie du schreibst .. .spannend ja sowieso

dieses arm/reich motiv mag ich immer besonders gern udn würde mich daher sehr freuen, wenn du mich benachrichitgen könntest, wenns wieder weitergeht (und ich werd mich schon geulden bis dein netz wieder alle stückerln spielt)

Also deine Geschichte ist wirklich wunderschön. Da ich auf Geschichten um die Jahrhundertwende stehe mußte ich sie einfach immer weiter lesen. Du erzählst die Geschichte so einfühlsam, das man glaubt man ist direkt dabei.
Auch das die Bilder schwarz/weiß sind finde ich gut.

Vielleicht könntest du mich ja auch benachrichtigen.

Hoffe, du konntest mittlerweile wieder zu Hause surfen ( der Spaß im Internetcafe summiert sich doch recht schnell o_O)
Freue mich auf jeden Fall, wenn es weitergeht :)

Ja ich auch. Ich hoffe wirklich dass du wieder surfen kannst zu Hause.

Nee... *bedröppelt guck*
Und da ich momentan echt den A... voll Arbeit und übernächste Woche dann auch noch 'ne Fortbildung habe, nie vor 18 Uhr heimkomme und an den Wochenenden in Sachen Familie unterwegs bin, wird das vor den Osterferien nix.
Aber DANN...! Jawohl! Ich bin ja nicht abhängig *händezitter**irreschau* ... und schon gar nicht vom Forum *wild den Kopf schüttel**glasigenBlickkrieg*
aber langsam nervt das echt...
*grummel*

antiah schrieb:
Nee... *bedröppelt guck*
Und da ich momentan echt den A... voll Arbeit und übernächste Woche dann auch noch 'ne Fortbildung habe, nie vor 18 Uhr heimkomme und an den Wochenenden in Sachen Familie unterwegs bin, wird das vor den Osterferien nix.
Aber DANN...! Jawohl! Ich bin ja nicht abhängig *händezitter**irreschau* ... und schon gar nicht vom Forum *wild den Kopf schüttel**glasigenBlickkrieg*
aber langsam nervt das echt...
*grummel*
Da bin ich aber froh! Ich zähle jetzt schon mal die Tage!
Aber das mit dem abhängigsein kenn ich=)

Hey, super Story! Sie gefällt mir sehr ich liiiebe so Storys aus der Vergangenheit;)
Benachrichtigst du mich?:)*liebguck*
lg Iri:hallo:

Ich hoffe wirklich bald mal wieder was von dir zu hören anitah. Ich finde es so Schade dass du nicht weiterschreibst.
MIr fällt erst jetzt im nach hinein auf wie wirklich die Kulissen und die Umgebung aussehen. Bei dem Bild mit den Hunden sah es wirklich echt aus.

Hoffe wir hören bald wieder
Deine treue Nintendog

Auch mir fehlt deine Story total!!! Sie war etwas ganz anderes, einmaliges....wäre super toll, wenn du mal weiter schreibst. Auf so etwas schönes warte ich auch gern mal!!!

Hallo liebe Leute...
nachdem ich jetzt ein paar sehr liebe Anfragen erhalten habe, wollt ich's doch noch mal kurz öffentlich machen: Doch, ich schreibe hier irgendwann weiter. Innerhalb kurzer Zeit sind zwei mir sehr nahe Menschen gestorben und dadurch hab ich im Moment einfach keinen Kopf für irgendwelche Geschichten, sondern muss erst mal mein Leben wieder in den Griff kriegen.
Ihr fleißigen Leser und auch meine kleine Elaine seid mir aber nach wie vor wichtig und sobald es mir wieder einigermaßen geht, werd ich (so noch gewünscht) weiterschreiben. Ich meld mich dann wieder.

Sorry.
antiah

Hallo liebe Leute...
nachdem ich jetzt ein paar sehr liebe Anfragen erhalten habe, wollt ich's doch noch mal kurz öffentlich machen: Doch, ich schreibe hier irgendwann weiter. Innerhalb kurzer Zeit sind zwei mir sehr nahe Menschen gestorben und dadurch hab ich im Moment einfach keinen Kopf für irgendwelche Geschichten, sondern muss erst mal mein Leben wieder in den Griff kriegen.
Ihr fleißigen Leser und auch meine kleine Elaine seid mir aber nach wie vor wichtig und sobald es mir wieder einigermaßen geht, werd ich (so noch gewünscht) weiterschreiben. Ich meld mich dann wieder.

Sorry.
antiah

Danke, dass du Bescheid gesagt hast und auch wenn sich das jetzt nach Floskel anhört, mein herzliches Beileid! Natürlich kann ich das in so einer Situation voll und ganz verstehen, wenn du für Geschichten keinen Kopf hast!

AUch mein Beileid. Ich weiss ja aber schon besched, da ich dich in einigen PNs gefragt was los war.

hey,
ich liebe deine geschichte ,ich mag vor allem die zeit in der sie geschrieben ist.die bilder sind klasse.das thema deiner geshcichte finde ich auch spannend und sehr romantisch.ich hoffe du schreibst irgendwann noch weiter?es wäre wirklich schade wennd eise geschcihte kein ende hat.ich würde mcih freuen wenn du mich benachrichtigst?:rolleyes:
lg
hannah

das was bei dir passiret ist tut mir natürlich leid:argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten