Es konnte kein DirectX 9.o-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer ...

Mäusle92@sw

Newcomer
Es konnte kein DirectX 9.o-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer ...

Ich habe Sims 2 geloescht gehabt & jetzt wieder installiert. Aber irgendwie kommt jetzt immer diese Nachricht wenn ich Sims 2 starten will:

Es konnte kein DirectX 9.o-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.o-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

koenntet ihr mir vielleicht helfen?

Ich kenn mich nicht so gut mit Computer & diesem Technik Zeug aus also fuer mich bitte alles ein bisschen in einzelheiten erklaeren :)

Was für eine GRafikkarte hast du?

Naja, aber eh ich lange auf die Antwort warte ums dir zu sagen:
Auf alle Fälle ist die zu schlecht, da sie kein DirectX9 unterstützt

hey...also...ich habe das gleiche problem wie Mäusle92...und das liegt nicht an der grafikkarte, da meinem pc vor ca. 2monaten plattgemacht habe und wieder alles fertig gemacht habe und seitdem hab ich dieses problem mit Sims2

Hallo,

Trotzdem solltet ihr eure PC-Daten posten. Das ist da A und O im Technikforum. Wie sollen wir denn sonst helfen? Schaden kann es nicht und gebraucht werden die Daten meistens.

Kasumi :hallo:

Das ist wie als ob ihr uns Butter für das Brot gebt aber das Messer nicht beilegt. Oder sowas in der Art. Also postet mal euer System, da ich meine Kristallkugel leider heute kaputt gemacht habe.

@G-Lord
haste in der Zeit nen Addon oder so gekauft z.B Pets ???

@Futurama
Wo haste deiner Kristallkugel gekauft meine ist schon alt und kaputt (Aldi eben)

Dann tut uns doch bitte den Gefallen und postet uns eure Systemdaten. :scream:

(Start -> Ausführen -> "dxdiag" [ohne "]) und kopiert dort die Systemdaten und die Daten bei "Anzeige".

Kasumi :)

Mir kommt das so vor als würde es vielleicht an einen dieser dinge liegen:

.)Arbeitspeicher
.)Festplatte (wegen der Auslagerungsdatei)
.)Grafikkarte

Es ist möglich das dein Arbeitsspeicher bei großen Grundstücken , (das ist er bei mir zu 160 % :mad: ) und das daher auf deine Fesplatte ausgelagert wird, diese aber wiederum zu langsam ist um die Datenmengen schnell genug zu verabeiten
:rolleyes:
Schau dir diese Dinge mal genau an wenn du spielst :)

Wenns nichts hilft -> Spiel neuinstallieren :(

:hallo:

Hier findest du die "Ultimate Boot Disk", die auch einen RAM-Test enthält.
Leider kann ich dir net mehr zu dem Teil sagen da mein Freund da eher der Experte für ist und ich mir ehrlich gestanden nur den Link als Lesezeichen gemerkt habe *schäm*

€: Es ist der Memtest ;)

sry das ich so lang nicht geschriebn hab *schaem*

also erst mal tuts mir total leid das ich mich so lange nicht gemeldet habt - und ihr alle hier so nett seid und mir helfen wollt ..
naja ich bin mal auf "ausfuehren - dxidag - anzeige" und des sind die daten:

http://i11.tinypic.com/3y5lmhk.jpg

Mäusle92@sw schrieb:
also erst mal tuts mir total leid das ich mich so lange nicht gemeldet habt - und ihr alle hier so nett seid und mir helfen wollt ..
naja ich bin mal auf "ausfuehren - dxidag - anzeige" und des sind die daten:

http://i11.tinypic.com/3y5lmhk.jpg

Das ist leider das falsche bild^^ Mach doch bitte einen Screenshot von der Registerkarte (In diesem Fenster: System, DirectX Dateien,...) System.^^

Mäusle92@sw schrieb:
Es konnte kein DirectX 9.o-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.o-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

Eine Antwort auf die Frage, wo das Problem liegt, steht doch in der Fehler-Meldung. Es soll ein Grafikkarten-Treiber installiert werden.In der Grund-Installation fügt Windows nur einen Standard-Treiber ein und der ist nicht DirektX-Kompatible.

Welche Grafikkarte ist eingebaut, woher weiß ich das....:confused:

Wer Ordnung hält in seinen Installations-CDS, sollte eine CD finden die die Aufschrift mit ATI oder NVIDIA hat.

Um einen aktuellen Treiber zu erhalten, surft man nach...

www.ati.de

bei Nvidia nach www.nvidia.de und lädt sich dort den aktuellen Treiber für sein Betriebssystem herunter.

Ich bin völlig ratlos:
Ich habe seit etwa vier Wochen einen neuen PC (ca. 3GHz, 250GB Festplatte, 1024MB Arbeitsspeicher, wie finde ich Infos zur Grafikkarte?), es dürfte wirklich alles neu und auf einem absoluten Höchstleistungsstand sein.

Vor ein paar Tagen (ohne neu heruntergeladene Downloads) fing das Spiel ständig an, nach kurzer (zwischen 10 und 30 min. Spielen in einem Haus) Zeit abzustürzen.

Ich habe hier im Forum nach Lösungen gesucht und heute z.B. die zwei Cache-Dateien gelöscht. Und seitdem geht jetzt gar nichts mehr und ich bekomme ebenfalls die Meldung, dass das Spiel nicht mehr gestartet werden kann ("Es konnte kein DirectX 9.o....").

Ich brauche wirklich dringend Hilfe!!! Vielen Dank!

Freezee schrieb:
Ich habe hier im Forum nach Lösungen gesucht und heute z.B. die zwei Cache-Dateien gelöscht. Und seitdem geht jetzt gar nichts mehr und ich bekomme ebenfalls die Meldung, dass das Spiel nicht mehr gestartet werden kann ("Es konnte kein DirectX 9.o....").

Ich brauche wirklich dringend Hilfe!!! Vielen Dank!

auweiha....Windows-Regel Nummer Eins...lösche nicht einfach irgendwas, sondern Verschiebe es in einen anderen Ordner, bei Problemen wieder zurück verschieben. Vielleicht findest du die beiden Dateien noch im Papierkorb.

Für Infos zu deiner Grafikkarte. START => AUSFÜHREN und dort in das Feld DXDIAG eintippern .Der Start von DXDIAG kann etwas dauern. Hinter der Registerkarte ANZEIGE solltest du die gewünschten Infos finden.

huhu zusammen,

ich hatte letzten bei meiner mum auf den pc kurz sims2 installiert, da ich auf urlaub bei ihr war und nicht ohne sims sein wollte, da hatte ich auch diese fehlermeldung, bin dann auf ausführen und hab dxdiag eingegeben dort unter anzeige war ein oder zwei sachen unten deaktviert, nach dem ich das aktivierte funzte auch sims2, vll. testet ihr das bei euch auch mal...

Lg wekla

???? Was genau hast du deaktiviert. Ohne diese Features ist Sims 2 überhaupt spielbar?

wie wäre es mal mit LESEN!!

ich hatte ein oder zwei einträge die DEAKTIVIERT waren diese habe ich AKTIVIERT!!! danach ging das spiel!

LG wekla

Vielleicht kann ich euch helfen.

Diect X ist in dem Simsspiel mit enthalten.
Lege die CD! ein, dann schauste mal im Arbeitsplatz. Da müsste dan im Laufwerk ja die CD erkannt werden. Klickste da doppelt rauf. Dann... moment ich muss slebst mal eben schauen!
Ja genau, da müssteste dann so ne Menge Buttons zur Auswahl haben und einen Orner, der heißt DirectX!
Denn öffnest du. Dann hast du da eine Auswahl, und da heißt wieder eins "DirectX". Oder so. Da müsstest du es dann installieren können. Ich weiß es nicht mehr so gneau, wie dass da aussieht, weil bei mir des jetzt ja schon installiert war. Aber so müsste des gehen! Hat es zumindest bei mir!
Ansonsten Deinstallieren und nochmal neu installieren!

Nicht verzweifeln !Viel Glück!

wekla schrieb:
wie wäre es mal mit LESEN!!

ich hatte ein oder zwei einträge die DEAKTIVIERT waren diese habe ich AKTIVIERT!!! danach ging das spiel!

LG wekla

Also als ich deinen Beitrag gelesen habe stand da eindeutig: DEAKTIVIERT -.-

von wegen michael lese post 19! da stehts genau drin wie ich sagte und wie du unschwer erkennen kannst habe ich auch nicht editiert... das würde man sehen können...

ob es den leuten hier hilft weis ich nicht aber ich hatte genau das bei meiner mum ihrem pc, und vll.hat es ja noch n anderer, nachschauen im dxdiag kostet ja nur n paar klicks und buchstaben...*g*

Lg wekla

Ich wollte nur mal ergänzen:
Ich habe Sims2 deinstalliert - immer noch Abstürze.
Dann habe ich versucht, das System wieder herzustellen - hat nicht mehr funktioniert, Fehlermeldung.
Der Versuch, die Festplatte völlig platt zu machen, ist auch gescheitert.

Nun steht mein Rechner seitdem zur Abholung und Sims-spielen kann ich erstmal vergessen.

Nur eines leite ich für die Zukunft daraus ab: Kiene Downloads mehr! Es tüfteln unendlich viele Leute an diesen Dingen herum, die eigentlich kaum Ahnung vom Programmieren haben. Auch wenn das alles toll aussieht - man kann es nicht prüfen. Und den Ärger, den ich jetzt habe, will ich nie mehr haben (war schon bei Sims1 nichts anderes)! :(

@freezee - Jetzt hast offenbar das System mit der Wiederherstellung abgeschossen ? Kannste selbst Windows neu aufsetzen ? Also Rechner sozusagen "plattmachen", win neu installieren, dann die Treiber und dann Sims ?? Dann brauchst den Rechner nicht teuer im Laden rep. zu lassen... Ein Download hat vermutlich dein Problem nicht verursacht, ich hab auch ca 20.000 Stück drauf und keine Probleme. Sei nicht sauer, da findet sich bestimmt eine Lösung !
Gruß Rianna

da ich nichts anderes gemacht habe, als zu downloaden und der Rechner ja absolut neu ist (Dez 06) kann es nur an DLs liegen. Es ist wirklich nichts mehr zu retten oder zu machen, ich kann nur auf Garantie hoffen...
Ist auch nicht böse gemeint, aber Du weißt nie, was Du Dir mit DLs aus dem Netz auf Deinen Rechner holst - und ich hatte eher wenige DLs, da ich erst Ende Dez wieder mit downloaden angefangen hatte...Sobald der rechner wieder läuft, werde ich Sims2 wieder mit allen Add-ons installieren, aber DLs kommen mir nicht mehr drauf...:ciao:

Freezee schrieb:
da ich nichts anderes gemacht habe, als zu downloaden und der Rechner ja absolut neu ist (Dez 06) kann es nur an DLs liegen. Es ist wirklich nichts mehr zu retten oder zu machen
Da Dir offenbar nicht klar ist, dass das völliger Unsinn ist... schonungslos und genau zwischen die Augen: Das ist völliger Unsinn.

Wenn Dein Windows zerschossen ist und Du nicht mal mehr Deine Festplatte formatieren kannst, dann hast Du ganz erheblich schwerwiegendere Probleme, als einen defekten Download und Dein Ranting wird Dir bei der Lösung ganz sicher nicht helfen.

Ranting??? ich weiß nicht, was Du meinst... Ich will niemanden schlecht machen und nichts pauschalisieren (hab ja auch nichts und niemanden erwähnt), ich meine nur, dass im Allgemeinen es immer schlecht ist, wenn die Milchmädchen versuchen, ganz oben mitzumischen... Aber wie gesagt, trifft das immer nur auf wenige zu. Fakt ist - und das nur für mich und nicht für andere - dass ich nichts mehr aus dem www runterladen werde. Eine Sicherheit gibt es eben für keinen...

Freezee schrieb:
Ranting??? ich weiß nicht, was Du meinst... Ich will niemanden schlecht machen und nichts pauschalisieren (hab ja auch nichts und niemanden erwähnt), ich meine nur, dass im Allgemeinen es immer schlecht ist, wenn die Milchmädchen versuchen, ganz oben mitzumischen...
Erstaunlich, wie Du es schaffst, diese Worte in dieser Form aneinder zu reihen... Ein Glück, dass Du damit nichts zu tun hast, sondern die Downloadersteller schuld sind, oder? Wie ist eigentlich folgendes zu verstehen: "ohne neu heruntergeladene Downloads"? Das Problem ist nicht direkt nach Hinzufügen der Downloads aufgetreten, sehe ich das richtig?

Freezee schrieb:
Fakt ist - und das nur für mich und nicht für andere - dass ich nichts mehr aus dem www runterladen werde. Eine Sicherheit gibt es eben für keinen...
Du kannst natürlich auch aufhören Milch zu trinken, weil Du mal eine Fischvergiftung hattest...

Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich musste mich leider neu anmelden, weil ich sehr lange Zeit nicht hier war.
Zu der obigen Fehlermeldung- ich habe sie auch.
Ich hatte sie auf dem alten Rechner, wo das Spiel vorher immer zuverlässig lief. Mit einem Mal, denke nach einer Defrag oder ähnlichem war der Fehler da.
Nun habe ich ein Notebook, 1,8 Ghz, Geforce 7300 1024 MB RAM und 120 GB HDD.
Und wieder der gleiche Fehler.Einen ganz neuen Treiber gibt es bei nvidia nicht für diese Karte.

Ich habe bereits einen modifizierten Treiber installiert, musste aber auch den wieder runterwerfen, weil der gleiche Fehler immer wieder auftaucht. Die GRafikkarte ist neu, das ganze Notebook ist neu.
Die Leistung des Geräts entspricht auch den empfohlenen Daten.
Somit ist meine Grafikkarte ein kompatibler 9.0c-Adapter, der Treiber ,der drauf war, ist wieder drauf.
Wo bekomm ich denn einen Treiber her..? Wenn das Notebook doch ganz neu ist, muss doch der Treiber, der drauf ist, auch so aktuell sein,dass er DX9.0c unterstützt oder?:rolleyes:

hallo, hab auch das selbe problem mit der fehlermeldung...

mein rechner ist erst ein paar wochen alt, die daten sind:

Acer aspire 5000+
2 gb ram
nvidia geforce 7500, .....

hatte auch noch nie probleme mit anderen aktuelleren spielen, die grafisch anspruchsvoller sind,....
meine graka ist absolut direct x kompatibel und die 9.c version ist auch installiert...
nur irgendwie will der mist ned starten....

wär cool wenn jemand helfen könnte oder ne lösung hat....
danke..

Ich weiß nicht, ob es genau das ist, was auch ich hatte.
Aber mein Problem konnte dadurch gelöst werden, dass ich eine Einstellung geändert habe.
1. Feld "Ausführen" öffnen und Dxdiag eingeben
2. "Anzeige" suchen, nachdem Fenster offen ist.
3. Unter DirectX-Funktionen alles aktivieren.
Danach war die Fehlermeldung bei mir weg und ich konnte problemlos spielen.

schatten_engel schrieb:
Ich weiß nicht, ob es genau das ist, was auch ich hatte.
Aber mein Problem konnte dadurch gelöst werden, dass ich eine Einstellung geändert habe.
1. Feld "Ausführen" öffnen und Dxdiag eingeben
2. "Anzeige" suchen, nachdem Fenster offen ist.
3. Unter DirectX-Funktionen alles aktivieren.
Danach war die Fehlermeldung bei mir weg und ich konnte problemlos spielen.

Da kommt bei mir bei allen drei optionen:nicht verfügbar....bis jetzt konnte ich aber immer problemlos spielen..nur halt seit pets nicht mehr...ich habe eine sis grafikkarte, ob es an der liegt?

littleDrAgOn schrieb:
Ja. Grafikchips (nur für Office Rechner zu gebrauchen).

Aso^^ Die chipset. Die sind fad und zu fast gar nix (außer Office^^) zu gebrauchen -.-. meine Mutter hat auch eine von SIS (hatte ich ganz vergessen :D)

FAD -.-

Apropos Laptop. Auf der Haustiere DVD steht drauf:
"Grafikkarten benötigen min. 32MB Speicher und einen dieser T&L- fähigen Chipsätze: NVidia Geforce2 GTS oder höher; ATI Radeon 8500 oder höher. Das Spiel kann mit Laptop- Versionen dieser Chipsätze laufen, diese werden jedoch nicht unterstützt.

Soviel zum Thema Laptop.

Ach und noch zu dem Download- Verantwortlichmacher. Wenn du dir beim runterladen nicht irgendwo nen Virus eingefangen hast, dann ist es unmöglich, dass ein Download deinen PC kaputt gemacht hat. Denn wenn man den Ordner Downloads aus den Eigenen Dateien entfernt, am besten eigentlich den kompletten EAGames- Ordner und das Spiel neu startet, dann ist es jungfräulich.

mfg ich

@littleDrAgOn: Das weiß ich schon lange =)

@connyx: 32 RAM :eek: , Da würdest vielleicht Sims 2 Pets starten können, aber siehst dann nur eine Diashow des Spieles in niedrigster Auflösung -.-

Michael ich hab mir das nicht ausgedacht mit den 32MB.

Ich weiß nur, dass man kein ultraschnellen Rechner mit neuester Technik braucht, um das Spiel zu spielen. Ich denke mal, da gibts andere Spiele bei denen das wichtiger ist.

Ein Beispiel:
Meinen alten Rechner hat jetzt meine kleine Schwester, das ist ein AMD Duron 2,4GHz mit 512MB RAM und 128MB Geforce FX5200 und sie spielt damit sehr erfolgreich und ohne Probleme Sims2 mit allen Erweiterungspacks und 2GB Downloads. Und wenn man die Downloads löscht, dann startet er auch super schnell ;).
Obs für die zukünftigen Addons auch noch reichen wird, werden wir sehen.

mfg ich

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten