Mele Kalikimaka - Hier werden Sie geholfen!!!

Oma SIM

Member

Guten Morgen zusammen,

von eisbaer kam vor ein paar Minuten die Anregung zu so einem Thread und ich möchte ihn einfach mal in die Tat umsetzen. Danke eisbaer für diese Idee :)

Es geht hier darum, dass möglichst allen, die die englische Sprache nicht so gut beherrschen, Hilfestellungen in Form von Übersetzungen ins Deutsche zu geben zu den verschiedenen Weihnachtsrätseln, -aufgaben usw. des Mele Kalikimaka Threads bei der Nuss. Damit hätten auch unsere "Nichtenglischsprecher" vll die Möglichkeit dort mitzumachen.

Bitte stellt konkrete Fragen, was wir euch übersetzen sollen und ganz wichtig:

!!! Es dürfen hier keine Antworten zu den eigentlichen Rätseln/Aufgaben gegeben werden !!!

Dominosteine u.ä. werden hier nicht gegessen und den "übliche Spam" bitte im Quasselthread abladen, denn sonst wird's unübersichtlich.

Ich hoffe, ihr könnt mit diesem Thread was anfangen - dann legt mal los :)

Ach ja, hier findet ihr übrigens eine ziemlich gute Übersetzungsseite - dort kann man auch kleines Textpassagen komplett eingeben - damit erübrigt sich vll schon die ein oder andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Oma SIM schrieb:
Guten Morgen zusammen,

von eisbaer kam vor ein paar Minuten die Anregung zu so einem Thread und ich möchte ihn einfach mal in die Tat umsetzen. Danke eisbaer für diese Idee :)

Es geht hier darum, dass möglichst allen, die die englische Sprache nicht so gut beherrschen, Hilfestellungen in Form von Übersetzungen ins Deutsche zu geben zu den verschiedenen Weihnachtsrätseln, -aufgaben usw. des Mele Kalikimaka Threads bei der Nuss. Damit hätten auch unsere "Nichtenglischsprecher" vll die Möglichkeit dort mitzumachen.

Bitte stellt konkrete Fragen, was wir euch übersetzen sollen und ganz wichtig:

!!! Es dürfen hier keine Antworten zu den eigentlichen Rätseln/Aufgaben gegeben werden !!!

Dominosteine u.ä. werden hier nicht gegessen und den "übliche Spam" bitte im Quasselthread abladen, denn sonst wird's unübersichtlich.

Ich hoffe, ihr könnt mit diesem Thread was anfangen - dann legt mal los :)

Ach ja, hier findet ihr übrigens eine ziemlich gute Übersetzungsseite - dort kann man auch kleines Textpassagen komplett eingeben - damit erübrigt sich vll schon die ein oder andere Frage.

Oma Sim, mal ganz unverschämt nach dem entsprechenden Link
frage.:lol:
Ich vermute mal es geht um die Nuss, und mit deren Forum stehe
ich irgendwie auf Kriegsfuss - also bitte nicht böse sein,
ich finde die Idee zwar wirklich klasse, aber irgendwie blicke ich
bei der Nuss nicht richtig durch. Ich weiss, die DL`s sieht man unter
der Uhr - aber das war es auch schon.
Vielleicht geht es anderen auch so, aber trotzdem Dankeschön für
die angebotene Hilfe.

LG Mashuga:lalala:

Mashuga schrieb:
Oma Sim, mal ganz unverschämt nach dem entsprechenden Link
frage.:lol:
LG Mashuga:lalala:
Schön dich hier auch mal wieder zu lesen :)

Hier der Link: Mele Kalikimaka

Da gibt es dann verschiedene Threads mit den diversesten Weihnachtsspielen usw.

Mashuga schrieb:
Ich weiss, die DL`s sieht man unter
der Uhr - aber das war es auch schon.
hi mashuga :hallo:

unter der uhr -- nee, über der uhr! :lol: - stehen immer nur die neuesten dl's. die anderen findest du in der liste links oben, da wo downloads steht (ach was =) )
nur in der ersten kategorie, dem "shell shop", brauchst du nüsse zum downloaden, alle anderen sind frei. eine preview ist auch (fast) immer dabei.

ja, die nuss ist ein bißchen umständlich, aber die sachen sind i.d.r. gut bis supertoll und die leute sind richtig nett - so wie hier ;)

Ok, ich habe langeweile *lol* und hab mal was gebastelt *^_^*

Der Index vom Coconut Hut:

Klick (weil viiieel zu groß)

Wie und wo bekomme ich die Downloads?

Auf der linken Seite (über der Uhr ;) ) sind immer die allerneuesten Dowloads angezeigt.
Wenn ihr rechts in die Rubrik "Downloads" geht, öffnet sich das Untermenü mit den verschiedenen Abteilungen:

CNH-Downloads-1.jpg

Wenn ihr so durchklickt, kommt bei jedem DL solch ein Fenster:

CNH-Downloads-2.jpg

Wo ihr dann eine Vorschau ansehen könnt und auch eine kleine Info dabei steht.

Ihr könnt aber auch nach bestimmten Dingen suchen:

CNH-Downloads-3.jpg

Einfach den Begriff in die Suche eingeben ...

CNH-Downloads-4.jpg

... und ihr seht, was es dazu so gibt:

CNH-Downloads-5.jpg

Sooo, jetzt zum Weihnachtsbazar *g*:
Einige der Spiele sind schon vorbei, aber es gibt noch welche ...

Der monatliche Bauwetbewerb findet (logischerweise?) auch gleich hier statt:

CNH-Xmas-1.jpg

Die Regeln (nicht wörtlich übersetzt):
Es soll eine Einkaufspassage, oder Stadtzentrum werden.
1) Es müssen mindestens 5 Geschäfte sein, wobei sie jedweder Art sein können AUßER einem Weihnachtsshop. Sie sollen aber natürlich alle weihnachtlich dekoriert sein.
2) Du musst mindestens 1 Restaurant dort haben. Es ist egal, ob Edelschuppen oder Dönerbude, aber eine Küche und min. 3 Tische müssen drinnen stehen. Natürlich auch hier in Weihnachtsdeko.
3) In deiner Einkaufswelt muss es eine zentrale Attracktion geben, wobei dies sowohl eine große Statue, ein Brunnen, ein Pavillion oder sonstwas sein kann. Und (oh Wunder) die gesamte Umgebung muss weihnachtlich dekoriert sein.
4) Das ganze muss auf Lot Nr. 3 gebaut werden. Um dies zu zeigen, mache einen Screenshot von der Nachbarschaft.
5) Schnee ist bei der ganzen Geschichte optional. Hängt davon ab, wo euer Einkaufsparadies liegt. Ob nun in Sbirien oder an einem Strand in Neuseeland ... es liegt an euch.

Einsendeschluss ist der 30.12. und die Preise übersetze ich nicht :D

Dann gibts noch diese Spiele:

CNH-Xmas-2.jpg

Holiday Trivia --- Mag sein das das in englisch trivial ist, mir persönlich ist´s zuviel *g* Kann vielleicht jemand anderes übersetzen ...

Photos with Santa --- witzige Idee. Es ist im Amiland ja in allen shoppingcentern so ein Weihnachtsmann, bei dem sich die Kiddies dann was wünschen können. Das sollen wir nachbauen (wobei man kein Schoppingcenter drum herum bauen muss).
Regeln:
~ es muss drinnen sein
~ es soll verschneit sein (die Amis und ihr Kunstschneefetisch *lol*)
~ Santa braucht ´nen großen Sessel
~ min. einen dekorierten Tannenbaum
~ Warteschlangenbereich für die Kinder
~ Wartebereich für Eltern (mit Sitzmöglichkeit und Essens/Trinkangebot)
~ Eine Kamera natürlich
~ Einen Kassierer
~ Einen separaten Bereich, wo die Fotos abgeholt werden können
Einsendeschluss: 24.12.

Scavenger Hunt --- Sehr geil, aber kniffelig. Turbo hat in mehreren Threads Lieder versteckt, die es zu finden gilt. Jeweils im ersten post des Threads hört man ein Weihnachtslied. Man muss nun aufschreiben, wo man es gefunden hat, wie das Lied heißt und welcher Künstler es singt. Die Ergebnisse schickt man ihr dann per PM oder Mail. Wir bekommen von ihm nur 10 Hinweise zu den Threads:
1) Dieser Thread enthält wertvolle Hinweise für alle Nuts (Mitglieder), alte und neue.
2) Ich verbringe viel Zeit in diesem Thread. Es kommt darauf an, wonach Du fragst.
3) Ich würde in diesen Thread gehen, wenn ich wissen wollen würde, wie ich Preise für meinen Beitrag bekommen kann.
4) Dieser Thread hat mir gezeigt, wie wichtig das Teilen gerade in der Weihnachtszeit ist.
5) In diesem Thread furhen die NutCases (Moderatoren) in Urlaub.
6) Ein Thread mit ein paar guten Ideen, wenn man nach einem bestimmten Objekt sucht.
7) Ein kontroverser Thread in dem ein Fetisch diskutiert wird.
8) In diesem Thread werden "tanzende, geile Kätzchen" gezeigt.
9) Das war wahrscheinlich der am längsten laufende und wichtigste Thread zum Thema "Object ID Probleme".
10) Das ist der längste Thread den ich im Forum finden konnte.
Einsendeschluss: 30.12.

What kind of Santa --- Hier kann man sich Bilderschipsel holen und diese dann nach eigenen Vorlieben auf ein Foto von sich basteln.

Ok, das war´s von mir :)
Ich hoffe, die Übersetzungen hauen hin, aber ich denk mal schon :D

bis denn,
colabirne

birnchen, das ist absolut genial!!!! danke 1000mal!
(auch wenn ich eine von denen bin, die die nuss liebt und das meiste auch irgendwie versteht ;) )
die anweisungen von turbo hatte ich auch noch nicht entziffert, bisher war's mir zuviel arbeit - jetzt kann ich's vielleicht doch noch finden ;)

colabirne schrieb:
Auf der linken Seite (über der Uhr ;) ) sind immer die allerneuesten Dowloads angezeigt.
Wenn ihr rechts in die Rubrik "Downloads" geht, öffnet sich das Untermenü mit den verschiedenen Abteilungen:
nur das stimmt nicht so ganz - rinks ist lechts und umgekehrt :D

lemani schrieb:
Julchen, datt tut doch jede frau verstehn ;)
Oder kennste echt eine, die nitt nach Rinks winkt und lechts sagt :confused::lol:
na gut *oberlehrermodus schnell wieder ausschalt*

=)

*lol* ... ob ich das in meinem Leben nochmal gebacken kriege? Ich weiß gar nicht, wie oft ich mit dem Auto im Kreis gefahren bin, weil ich mich da irgendwie vertan habe ... *lol*

lemani schrieb:
Ach Cola, mach Dir echt nix draus, das ist frauentypisch :D
Sogar meine Navytante ist da 100% Frau
letztens sollte ich auf der Autobahn ! nicht nur die 3. Ausfahrt beim Kreis benutzen, nöö, sondern auch noch links abbiegen und nachdem ich das alles nicht befolgte, mal kurz wenden :confused::eek::lol:

Das Problem kenn ich... wir sollen auch immer nach Augustenburg fahren wenn wir nach KA wollen... nur leider ist auf dem Weg dahin nichts dergleichen zu finden. Und wenn wir dann weiterfahren sagt er auch ab und an mal "Bitte halten sie sich rechts!" wo gar kein rechts ist etc.... ich glaube bei den Navis ist echt die Software schon veraltet bevor die Trullen mit besprechen der Disc fertig sind!

Watt machs DU denn in Paderborn ??????
Wennste datt nächste Mal da bist, kommste mal in der Schmiede 44a vorbei und läßt n Gruss da für mich, wahrscheinlich binsch aber auch selber da und koch Dir n Kaffee denn. :D

*Claire* schrieb:
Steht da bei dem Dezember WB auch, wieviele Bilder es maximal sein dürfen?
nö, bei beiden ist keine beschränkung vorgegeben.
ist nur die frage, wieviele du den leuten zumuten willst =) =) =)

Ooooch naja...geschoßen hab ich an die 300. :D
Aber nur, weil hier noch was gefehlt hat und da n Regal auf einmal verschwunden war, oder da was anderes nicht gepasst hat.....

Na dann geh ich mal so zwei drei Bilderkes ausortieren. :D:D:D:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten