Weihnachtsmultiplayer 2006 ab 23.12.2006

Hallo alle miteinander!

Ich steige wegen Unstimmigkeiten mit ThomasK aus dem MP aus.

Das bedeutet, es werden zwei interessante Industrie-Karten frei, davon eine mit einem schnieken See, aus der man mit etwas Glück (und Können. höhö ;)) langfristig sogar einen feinen Touristenort machen könnte, trotz hohem Industrieanteil.

Wie auch immer, ich wünsche euch viel Spaß beim MP!

der frühe Vogel fängt den Wurm

xurious schrieb:
Und ich hab immernoch keinen Nachbar :heul:
*husthust* Aber mal was anderes. Wenn ich die Karte jetzt terraformen möchte, bräuchte ich ja das Einverständnis des Nachbarn, wenn ich da was Stadtübergreifendes vorhätte...Damit warte ich dann besser noch ein bißchen ;=)
Du darfst schon terraformen und auch bis an die Kartengrenze und selbst beim noch nicht vorhandenen Nachbarn die Ränder in dessen Karte angleichen, so wie Du es brauchst!
Der MP wurde mit ausreichend Frist angekündigt und wer sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, muss dann z. Bsp. die Karte 38,40,29 und 30 mit den Grenzen nehmen, die Du vorgegeben hast.
Es muss ja schließlich auch einen Vorteil haben, sich zeitig genug angemeldet zu haben!
Nach dem Terraformen bitte die eigene und falls grenzüberschreitend/grenznah terraformt wurde, auch alle damit beeinträchtigte Karten ins MediaCenter hochladen.
Das betrifft sinngemäß alle Mitspieler dieses MP.

Den Zugang zum MediaCenter erhaltet Ihr noch heute gegen Abend oder in den nächsten 2 Tagen!

Ich hab' mir heute die Plugin-Pakete 0b, 1a, 1b, 1c, 2a, 2b, 2c, 3a, 3b, 3c 4a, 4c und 4e heruntergeladen. Brauch' ich davon etwas nicht oder brauche ich noch andere Plugin-Pakate für meine NS/läW-Karte?

EDIT: Lade gerade meine terraformte und bewaldete Karte 27 hoch und die Karten 2, 3 und 28 mit angepassten Rändern.

Zuletzt bearbeitet:
kevin916 schrieb:
Ich hab' mir heute die Plugin-Pakete 0b, 1a, 1b, 1c, 2a, 2b, 2c, 3a, 3b, 3c 4a, 4c und 4e heruntergeladen. Brauch' ich davon etwas nicht oder brauche ich noch andere Plugin-Pakate für meine NS/läW-Karte?

EDIT: Lade gerade meine terraformte und bewaldete Karte 27 hoch und die Karten 2, 3 und 28 mit angepassten Rändern.

Hm, hab ichw as verpasst? Ich habe noch gar keinen Link bekommen, wo ich etwas runter- bzw hochladen könnte^^

Na ja, alle sind das noch nicht. Thomas wird noch ein bisschen brauchen, da gibt es für ihn ja viel zu tun, wo T Wrecks und ich als Plugin-Zusammensteller rausfallen.

Weißt du, wie lange man mit ein paar pisseligen Exemplaren zubringen kann, bis die Werte endlich stimmen? Sehr lange, sag ich dir, sehr lange ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wilfried Webber schrieb:
Na ja, alle sind das noch nicht. Thomas wird noch ein bisschen brauchen, da gibt es für ihn ja viel zu tun, wo T Wrecks ich als Plugin-Zusammensteller rausfallen.

Weißt du, wie lange man mit ein paar pisseligen Exemplaren zubringen kann, bis die Werte endlich stimmen? Sehr lange, sag ich dir, sehr lange ... :D
Dann doch fröhliches schaffen:D
Dank meiner neuen Anbindung (6MB Down:D:D) ist das vorhandene schon auf meiner Platte:hallo:

Wilfried Webber schrieb:
Was, 6 MegaBYTE oder 6 MegaBIT? :D
Nach der Beschreibung heist das DSL 6000, das sind .... @wühlwühl auf dem zweiten Rechner....6016kbit/s:p....
aber nur, wenn alle Server mitmachen :naja:, der im eingenen Netz schafft es noch ;)

Gibts dann bald den link :scream: ? Bin jetzt in Germany, und habe das Spiel in Spanien gelasse!!! :scream: Plöd muss mann sein...gut das mann es sich beim MM kaufen kann!

Ich hätte auch noch eine (vielleicht Anfänger-?) Frage, was die Regionen angeht.

Worin liegt der Unterschied zwischen dem 'Regions'-Ordner im Sim City-Verzeichnis und dem 'Regions'-Ordner in den Eigenen Dateien?

Ich habe die Multiplayer-Region eingebunden bekommen, das war nciht das Problem, aber ich hab sie einfach mal in beide o.g. Ordner geschoben =)

th.cb schrieb:
Wann und wo gibts denn den Download-Link für die Plugins? Bzw. wenn schon vorhanden, ich hab keine Info bekommen.
Nein, hab ich auch noch nicht, aber ich denke über die Feiertage sollten wir nicht ungeduldig werden ;)

...wobei...so bißchen ungeduldig...? :D

Zuletzt bearbeitet:
Start

Jeder Mitspieler hat heute die Zugangsdaten für den Server erhalten.

Leider hatte ich den Ordner 0c Spielgestaltende Mods vergessen aufzuspielen. Dies ist nunmehr nachgeholt. Bitte alle noch diesen Minidatenbestand herunterladen.
Aus Bandbreitegründen fehlt dort noch der Schneemod und City hall mod. Werde ich morgen Vormittag updaten.

Hab mir jezz die Plugins runtergeladen; mann war das viel!:eek: Aber jetzt habe ich alles :lalala: Wenn du noch was hinzufügen möchtest sag doch bitte immer genau wo und was um die übersicht zu behalten :)

Lkkx 3 ist mit Karte 13 bestätigt!

Wer mir noch nicht seine Emailadresse gegeben hat, bitte das noch nachholen. Änderungen im Pluginordner werde ich per PN oder EMail mitteilen. Email eignet sich auch gut für den Versand von Dateien zwecks Prüfung oder Vervollständigung.
Ansonsten wird ja schon fleißig gebaut wie ich sehe. Werde die nächsten Tage dann hier einen neuen Thread zwecks Statistik und Bilder für Außenstehende aufmachen.

Ordner 0c Spielrelevante Mods wurde eben auf dem Server vervollständigt.
Noch ein aktueller Blick auf die Region mit rd. 4000 Einwohnern.
regb2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Stadt Karte Nr. 19 esrtmalig auf dem Server und bitte Spezialist die Wasserverbindung anzuschließen, damit ich von ihm auch Wasser kaufen kann.
Hatte mich finanziellam Anfang etwas verplant und bin deshalb schon fast pleite.

P.S.
Die Stadt Cottbus stürzt bei mir beim Laden jedesmal ab!

Da ich es mir lange überlegt habe ob ich da nicht auch mitmachen soll, würde ich mich nun gerne dazugesellen.

Ist es noch möglich?

Michael

Na hoffentlich - Wünsche auch allen nachträglich alles Gute im neuen Jahr.

Michael

Also Cottbus wurde T.W.A. und Rank28 getestet, bei denen läuft es. D.h. bei denen wo es nicht läuft, habt ihr irgendetwas nicht runtergeladen von den ganzen Plugin´s? Weil anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich werde mich morgen um noch fehlende Essentials u.ä. kümmern.
Bei einigen Gebäuden kommen keine Abfragefenster.
Die Karte Cottbus kann ich auch erst morgen prüfen.

Ich werde die fehlenden Sachen als Nachtrag auf den Server laden mit kleiner Anleitung zum korrekten Einsortieren.

@MrPM Bitte nenne mir Deinen Kartenwunsch. Noch haben wir genügend freie Karten.

@Wilfried Ich schlaf mal drüber ;).

Perfektes Timing - Ich würde gerne Karte 30 besitzen.

Die Regeln habe ich mir mittlerweile ausgedruckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
muss mich leider wegen urlaaub und seit heute extremen pc-problemen für diese woche aus dem MP ausklinken... :ohoh:
die versorgungsstadt hatte ich aber schon vor einiger zeit hochgeladen, da müssten eigentlich schon wasserleitungen etc. existieren? :confused:

frohes neues, spezi

@ThomasK

Nachdem ich Dir schon 2 Mails geschickt habe, möchte ich hier nochmal nachfragen ob ich jetzt mit der Karte 30 mitspielen darf?

Michael

MrPM schrieb:
@ThomasK

Nachdem ich Dir schon 2 Mails geschickt habe, möchte ich hier nochmal nachfragen ob ich jetzt mit der Karte 30 mitspielen darf?

Michael
Ja sicher, habe Dich im Eingangsposting schon seit 2 Tagen mit Karte 30 aufgenommen. EMail ist bisher keine angekommen. Vielleicht im Spamordner hängengeblieben. Bitte nochmal eine schicken, ich schaue dann besonders sorgfältig. Mein Spamverhältnis liegt bei 30:1, da kann ich ohne automatischen Spamlöscher nicht mehr auskommen. Leider rutscht da manchmal auch eine "gute" Mail mit durch.

zone@knoof.de

Ich dächte auch Dir 2 PN mit den Zugansgdaten hier gesendet zu haben. Guckst Du bitte einmal in Deinen PN Ordner? Falls nichts angekommen ist, nochmal Bescheid geben!

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
nummer 8 ???

hallo miteinander,

nach längerer Überlegung bin ich nun doch noch zu dem Schluß gekommen, hier mitzuspielen.
Spiele eigentlich total gern multiplayer, da ich aber leider zeitlich im moment nicht genau planen kann, würde ich mal lieber ne kleine Karte wollen....
zB. die 8 (Industrie)

falls dann noch zeit übrig bleibt kann ich ja immer noch was größeres versuchen....

würde ev. auch ne SZ W oder T bebauen

...natürlich am liebsten BR, aber dafür fehlt voraussichtlich wirklich die Zeit,

also die 8 bitte .........:hallo:

Tut mir Leid, SORRY.

Eine JavaScript Funktion als Erinnerung für eine empfangene PN wäre halt praktisch.

Michael

EDIT: Wie lange läuft denn das PopupFenster "Dateien werden komprimiert"?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in Deinem Profil einstellen, daß Du bei empfangenen PNs ein Popup angezeigt bekommen möchtest. Auch per Mail wird über eingehende PNs informiert.

Das "Dateien komprimieren"-Fenster im MediaCenter kommt bei jedem Download - unkomprimierte Dateien oder mehrere Einzeldateien werden vom Server in eine ZIP-Datei gesteckt, die der Browser dann herunterlädt. Sollte nach ein paar Sekunden eigentlich verschwinden (je nach Dateigröße und -Menge) und das übliche "Datei speichern unter"-Fenster auftauchen.

Danke - habe es mittlerweile geschafft.

Jetzt lade ich mir noch Nachbarstädte runter und am Nachmittag werde ich dann mal was bauen.

Michael

So langsam vergeht mir die Lust an diesem MP. :(

Ich habe keine Nachfrage nach Industriegebieten (Steuern überall auf 9.0), lauter Arbeitslose und verlassene Häuser und andauernd Pakete.

Folgende Sachen sind bei mir installiert:
0 a, b, c, d, e
1 a, b, c
2 a, b, c
3 a, b, c
4 a, b, c, d, e, f
5 d
6 a, b, c, e, f, g
Nachtrag 01 und 02

(und noch die gelben Streifen)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück