Planung eines Penthouses

Aegir

Newcomer

Hallo liebe Häus'le'Bauer.

Ich habe vor mir ein Penthouse zu bauen, aber dazu brauche ich eure Hilfe, denn ich habe noch nie mit Downloads gearbeitet.
Erst einmal meine Themen, in denen ich eure Hilfe brauche:
-Türen Sims zuweisen
-Weldeltreppen
-NPC's im eigenen haus wohnen lassen????

Also bei meinem Penthouse sollen in Block A alle 8 Stockwerke mit Apartments für 2 Personen gemacht werden. Wenn es stimmt, dass man dank OfB die Türen nur auf eine Person zuweisen kann muss ich 2 nehmen, deshalb bekommen diese Wohnungen 2 Stockwerke.

In Block B kommen Einzelzimmer also eine Tür hinein. Da man nicht mehr als 8 Sims im Haus steuern lassen kann, möchte ich gerne irgendwie NPC's da Leben lassen, wie in den WG's ist das möglich?

Da die Doppelapartments 2 Stockwerke haben, wollte ich zur verschönerung Wendeltreppen einbauen, aber ich habe gelesen, dass die Sims sich nur wie auf eine originale Sims 2 Trepe verhalten, also geradeaus.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, Danke

Gruß,

Aegir:hallo:

oh das wird sehr schwierig. das mit den türen geht zwar aber man kann keine npc's bei sich wohnen lassen. und das mit den wendeltreppen stimmt.

Das ist nicht gut. Da werde ich wohl etwas basteln müssen. Naja und dann muss ich wohl das Haus etwas kleiner bauen, als ich wollte.:eek:
Und muss doch normale Treppen nehmen.:argh:

Naja ich muss jetzt mein Tutorial in meinem Forum etwas umändern.:eek:

Naja danke, für deinen Hinweis. Naja das macht es etwas schwieriger.:(

Idee: Kann man nicht ein Wohnheim so bauen? Denn da laufen NPC's rum in WCJ, da könnte ich mein Problem ein bisschen umspielen.

Aegir

Du kannst das Penthouse ganz normal auf ein Wohngründstück bauen. Dann gibst du den Cheat: "changelotzoning dorm" ein. So wird das Haus zu einem Wohnheim. Das müsste eigentlich funktionieren.

Lol, das ist ja einfach.:)
Danke.:hallo:

Obwohl ich jetzt weiß, wie ich es ohne Wohnheim hinbekomme. Dann bekommt das Ding halt nicht so viele Stockwerke und jedes Apartment hat 2 Stockwerke, also maximal 6 Wohnstöcke (3 Apartments). In 2 kommen 2 Sims rein und im 3. nur ein Sim. So werde ich nicht mit so vielen Sims überfordert.:lalala:

Aegir%)

Du kannst einige Sism auch mit dem Alleskönnercheat unspielbar, also nicht steuerbar machen. Freien Willen einschaltan und -zack! -schon hast du dein Penthouse =)
LG, babs

das mit dem cheat is nich gefährlich ich benutze den immer wenn ich spiele du amchst einfach die personen mit der funktion make unselectable unspielbar und ich glaube sogar die überleben der cheat lautet übrigens boolprop testingcheatsenabled true

Um nochmal auf die Wendeltreppen zurückzukommen, ich habe welche im Spiel, wo die Sims gar nicht hochlaufen sondern unten verschwinden und oben wieder auftauchen (quasi wie Beamen). Ist zwar auch blöd, aber nicht so blöd, wie wenn die den normalen Treppenweg laufen *g*
Wenn du magst, kann ich zu Hause mal schauen, wo ich die herhabe.

LG,
salsalina

Wendeltreppen gibt es doch welche bei modtheSims2.com
unter Build Mode -> Stairs
Ich muß das auch mal Probieren mit dem Penthous, tolle Idee.
:hallo::hallo:

Hundefan schrieb:
Du kannst das Penthouse ganz normal auf ein Wohngründstück bauen. Dann gibst du den Cheat: "changelotzoning dorm" ein. So wird das Haus zu einem Wohnheim. Das müsste eigentlich funktionieren.

Aber als Wohnheim könnte er es nur am Campus spielen oder? Na ja schon!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten