Hi Dreamchaser & Sonny,
ja in einem anderen Forum, haben die auch gefragt ob ich neue DLs im Spiel habe und ja, das ist auch der Fall. Ich habe auch festgestellt, dass ich ein paar drin habe mit einer doppelten ID? Wahrscheinlich hängt doch der Fehler mit einem, oder mehreren DLs zusammen. !?

Die doppelte ID-Liste ist relativ übersichtlich, müßte sie mal abarbeiten.
Also ich sach's mal so: Man schiebt es immer gerne auf defekte DLs oder doppelte ID's. Meine persönliche Leidenszeit ist hier dokumentiert, den Rest kennt ws zur Genüge, da ich ihr mit meiner rumheulerei immer in den Ohren gelegen habe.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=186035
Was habe ich damals nicht alles versucht - leider waren meiner Fehlerlisten echt unmenschlich lange und da man jedes File einzelnd anpacken muß, war mir das irgendwann zuviel und ich habe vor lauter Frust sogar Monate nicht gespielt!
Was habe ich dann gemacht? Die Listen, Listen sein lassen, ca. 1/4 meiner DLs rausgenommen, Spiel de- und nach Bereinigung der Registry wieder installiert, verringerte DL-Anzahl rein, lief. Inzwischen habe ich wieder die DL-Anzahl von damals im Spiel, weil auch wenn ich nicht mehr superviel runterlade, manche Sachen braucht frau einfach

Dann hatte ich ja vor ca. 2 Monaten oder so das Prob mit der Usa Data 2, das Spiel stürzte ständig ab, kein Haus war mehr spielbar (also wie 2012). Durch Trick 17 (welche Seite weiß ich nicht mehr genau) habe ich alle Häuser & Sim-Familien in die Usa-Data drei kopiert. Seitdem habe ich wiederum DLs runtergeladen, ins Spiel gebracht und sehr viel gebaut. Läuft *toi toi toi*
Ich weiß nicht, was mit diesem Spiel manchmal ist
ws Wenn Du defekte DLs ausschließen möchtest, dann nimm' doch zum Testen einfach kurz alle aus dem Spiel und dann versuche es nochmal mit dem Dieb. Ja, nervig - also mich würde es nerven aber Du hast ja nicht so viele DLs drinne, wie ich.
Besteht der Fehler dann mit der Original-Anlage immer noch, würde ich die Häuser Deiner Geschichten sichern - allerdings vorher die Alarmanlage verkaufen - und alles komplett ruter, Du kennst das procedere

Nervt auch, klar!
Und ja, wie dat
Dreamchaserleinken bereits anmerkte, dieses Geräusch kommt immer beim Dieb, Waschbär und wenn *welches Tier auch immer* auf den Bürgersteig gepieselt hat.