Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe da ein problem...! ich habe das schild heruntergeladen, mit dem weder erwachsene arbeiten noch kinder schule gehen. und zwar die letzte version (gute reise und freizeitspaß?) doch das schild ist im spiel nicht zu finden. ich habe: ofb, pets, vj, gr sowie einige mini addons. woran liegt das? kann mir jemand helfen? danke im voraus
marti
alos du müstest es unter decko finden ich galube staturen bin mir da aber nciht sicher... ich hoffe ich konnte helfen
Hallo Ciara
ich habe das Schild auch unter Deko - Statuen, hab gerade nachgeschaut. Wenn es dort nicht ist, würde ich es nochmal runterladen und neu enpacken. Vielleicht ist etwas schief gegangen.
Bin durch Zufall auf das Thema gestossen und würde diese "Schule" gerne ausprobieren.
Habe es mir bis jetzt noch nicht runtergeladen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mit allen Addons, incl. AL und V+G, funktionsfähig ist.
Ich weiss, das Thema ist schon sehr alt, aber da ja auch keine neuen Addons mehr dazu kommen, ist es mal ein Anreiz, was Neues/Altes zu probieren.
Wäre super, wenn sich hier doch mal wieder ein paar Leute einklinken, die mit diesem Schulprinzip spielen.
Und es wäre super, wenn sich tatsächlich jemand an eine Übersetzung geben würde, mein Englisch ist nämlich auch haarsträubend.
also ich hätt da auch mal eine frage...also wenn man das macht da mit der schule dann geht sich das ja nicht bis 13 und bei kindern bis 15 uhr aus deswegen machens ja alle länger...so bis 17 uhr und so....wenn man dann aber mit den haushalten spietl gehen die kinder dann auch in die selbst gemachte schule und bleiben bis 17 uhr? und bringen nachder schule nur die aus ihrer schulöe mit und so oder gilt das alle für die haushalte nicht?
Wie kann ich meinen Schülern denn Noten geben? Ich habs iwie immer noch nciht kapiert/gefunden![]()
Hallo zusammen!
Kann mir jemand den Download-Link nennen? Der im 2. Post (von Asta) funktioniert nicht!
Hallo zusammen!
Kann mir jemand den Download-Link nennen? Der im 2. Post (von Asta) funktioniert nicht!
Muss ich eine Familie erstellen mit so 3 Lehrern z.b in ein Haus einziehen lassen, und dann da die gedownloadeten sachen unso hinstellen? o_o
wo finde ich die sachen alle hilfe o.o
Ich kann ja nen bisschen -.-''
Also....
Du mußt auch die Schoolbell benutzen, also Start School, dann verschwinden die Kinder nicht mehr.
Gradework bedeutet, das auf den Tischen für jedes Kind der Klasse ein Heft erscheint. Classroom Period kann man vergessen, Inge Jones wollte die Schule früher noch mehr ausbauen, mit eigenen Fächern usw. aber sie hat dann leider die Lust verloren, und man muß improvisieren.
Man klickt also auf PreSet Subject, wählt Gradework, und dann die Tageszeit (PM ist Nachmittag). Wenn ich mich richtig erinnere, erscheinen dann um 14:00 (wenn man Nachmittag wählt - ich habs so eingestellt) automatisch die Hefte auf den Tischen und die Kinder werden auch in die Klasse gerufen. Oder man kann wählen "Start Gradework" oder so ähnlich.
Dann muß der Lehrer aber bei der Stange bleiben, denn anfangs springen die Kinder ständig auf, und er muß sie dann wieder zu den Heften rufen. Nach 2 oder drei mal bleiben sie dann aber sitzen - dann ist der Spaßwert des Lehrers aber im Keller, und dann ist empfehlenswert, wenn im Klassenzimmer ein TV steht, dann kann der Lehrer fernsehen. Sobald er aus der Klasse geht, springen die Schüler ebenfalls auf. Also "mal schnell aufs Klo gehen" ist für den Lehrer nicht drin.
Zusätzlich gibts ja noch den Crowd Controller, das kann man im Schulhaus verteilen, und damit die Schüler rufen. zB beim Swimmingpool, im Malraum usw.
Ich beschreib mal kurz, wie ich es mache.
Um ca. 8:30 starte ich die Schule mit der School Bell, lasse die Kinder dann aber noch miteinander spielen und sprechen. Um 9 Uhr startet dann der Vormittagsunterricht, bei den Kindern ist das etwas eingeschränkt, da gibts Schwimmen, Malen, Mechanikbuch lesen oder was einem so einfällt. (Bei den Teenagern gibts da logischerweise mehr Auswahl, witzig ist immer der Kochunterricht.) Das geht dann bis ca. 11:45 oder 12 Uhr, dann gehen die Kinder und Lehrer essen und aufs WC. Nach dem Essen dürfen sie spielen, ich hab im Garten Schaukeln stehen, da laufen viele Kinder sofort hin, manche lesen aber lieber, andere plaudern nur, und ganz fleißige spülen das Geschirr.
Um 14 Uhr startet dann das "Gradework". Die Kinder laufen in ihre Klassen - ich hab meistens 2 Klassen und setzen sich an die Tische. Der Lehrer muß dann immer aufpassen, das sie brav sitzen bleiben, da brauch ich dann öfters die Pausetaste, sonst wirds zu stressig.
Um 16:45 klicke ich erst auf die Class Controller und wähle "Finish Class", und danach dann um 17 Uhr die School Bell mit "End School". Viele Kinder laufen dann gleich nach Hause, andere bleiben noch da, und spielen miteinander.