Hilfe! Verheiratete Cheerleader tragen Lamakostüme

Cayenne

Member

Hallo!
Folgendes:
Ich habe in eine Studentenverbindung auf dem Campus zwei NPC-Cheerleader aufgenommen, von denen ich zuerst total begeistert war, denn sie haben alle Fähigkeiten maximiert. Als sie ihr Studium abgeschlossen hatten, haben sie geheiratet und wohnen jetzt in Schönsichtingen bzw. Downtown. Und jetzt tragen beide ständig dieses Lamakostüm, das ein paar Männer auf dem Campus immer anhaben. Ich ziehe sie jedesmal um, wenn ich das Spiel starte, aber sie ziehen es immer wieder automatisch an. Auf dem Bild zu ihrer Person tragen sie das Ding nicht. Wenn ich sie umgezogen habe und dann mit einer anderen Familie spiele, die sie dann einlädt, haben sie das an, was sie sollten.
Wie kann ich das ändern, dass die Beiden nicht ständig wie ein Lama aussehen?

Hey Leute!

Das stört mich echt total. Wisst ihr wie bescheuert das aussieht, wenn die ihre Ehemänner küssen?
Bitte helft mir doch mal...

Ich fürchte, Du kannst da nichts machen. Die Maskottchen benehmen sich ähnlich verquer. Ich habe mal eine Cheerleaderin einheiraten lassen - Fazit war, dass sie in ihrer Schwangerschaft nackt herumlief ;) und sonst eben auf anderen Grundstücken immer wieder als Cheerleaderin. Die Maskottchen entsprechend (außerdem legen sie ihr Benehmen nicht ab und platzen ständig uneingeladen in irgendwelche Häuser...).

Mh, das ist ja echt blöd.
Wenigstens vererben sich diese nervigen Eigenschaften nicht auf die Kinder (oder)?
Na ja, das wird mir wohl eine Lehre sein: Heirate niemals wieder einen Cheerleader. Aber dass die von Anfang an alle Fähigkeiten maximiert hatten fand ich total gut. Gibts das noch bei anderen NPCs? Und war das bei euch auch so?

Cayenne schrieb:
Mh, das ist ja echt blöd.
Wenigstens vererben sich diese nervigen Eigenschaften nicht auf die Kinder (oder)?
Na ja, das wird mir wohl eine Lehre sein: Heirate niemals wieder einen Cheerleader. Aber dass die von Anfang an alle Fähigkeiten maximiert hatten fand ich total gut. Gibts das noch bei anderen NPCs? Und war das bei euch auch so?

Ist wohl so eine "Campus-Krankheit". Die Professoren haben auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken (wenn ich sie nicht steuere) immer ihre ollen Klamotten an. Und komischerweise haben die noch nicht mal einen College-Abschluß...:eek: . Die lass ich auch nicht mehr einheiraten...

Haben die Professoren wenigstens viele Fähigkeiten oder können die gar nix?

Bei mir ist es so, dass eine Simsin ihr College mit Summa Cum Laude (ist doch das beste, oder) abgeschlossen hat, eine klasse Party geschmissen hat und dann nach der Party nach Hause zurück gekehrt ist. Also diese 70 Stunden waren noch nciht vorbei. Aber jetzt zuhause trägt die als Kleidung nur so einen schwarzen Anzug und nicht die normalen Alltagsklamotten. Woran liegt das? Kann man das ändern?
Habe alle Addons + Mini (das alte Weihnachts...),
keine Downloads, kein SimPE, keine Hacks. Spiele nur mit Original...

Cayenne schrieb:
Haben die Professoren wenigstens viele Fähigkeiten oder können die gar nix?

Die, die ich hatte (Prof. Serena irgendwas - war schon Knacker), hatte schon Fahigkeitspunkte, aber nicht übermäßig viele. Kochen und Sauberkeit dafür fast voll.

Lohnt sich aber echt nicht wirklich. Ihre Laufbahn war Familie, ich glaube die wollte als Lebensziel "Goldhochzeit" feiern. Das konnte ich natürlich nicht mehr erfüllen, weil sie ja schon Knacker war, als sie geheiratet hat.

Was dieses Lama-Kostüm angeht: bei ein paar NPCs wie zum Beispiel die superreiche Dame aus Nightlife haben Spezialkleidung an. Will heissen: wenn man zum Kleiderschrank geht, taucht da neben den Üblichen wie Alltags-, Abendkleidung oder Unterwäsche auch eine Option Spezialkleidung auf. Die hat dann irgendwie vor den anderen Vorrang, zum Beispiel auf Gemeinschaftsgrundstücken - wenn ich mich nicht irre.
Mein Vorschlag (wenn nicht schon versucht): versucht doch mal den Sims neu umzukleiden und diese Spezialkleidung auch zu ändern. Umkleiden sollte eigentlich auch beim Talar helfen (denn solange er noch diesen Talar trägt, ist er noch ein junger Erwachsener, kein Erwachsener. Das muss man ändern).

Lionne schrieb:
Was dieses Lama-Kostüm angeht: bei ein paar NPCs wie zum Beispiel die superreiche Dame aus Nightlife haben Spezialkleidung an. Will heissen: wenn man zum Kleiderschrank geht, taucht da neben den Üblichen wie Alltags-, Abendkleidung oder Unterwäsche auch eine Option Spezialkleidung auf. Die hat dann irgendwie vor den anderen Vorrang, zum Beispiel auf Gemeinschaftsgrundstücken - wenn ich mich nicht irre.
Mein Vorschlag (wenn nicht schon versucht): versucht doch mal den Sims neu umzukleiden und diese Spezialkleidung auch zu ändern. Umkleiden sollte eigentlich auch beim Talar helfen (denn solange er noch diesen Talar trägt, ist er noch ein junger Erwachsener, kein Erwachsener. Das muss man ändern).

Also dass eine Spezialkleidung angezeigt wird habe ich auch schon gesehen, aber die kann man nicht ändern. Bei allen anderen kann man ja klicken "Kleidungsstil" und dann z.B. "Schlafanzüge" und dann kann man einen aussuchen. Spezialkleidung ist aber nicht aufgeführt.
Das meintest du doch, oder?
Wenn man Die Sims normal umzieht und auch wenn man ihr Aussehen am Spiegel ändert, tragen sie auf Gemeinschaftsgrundstücken und wenn sie zu Besuch bei Anderen sind wieder ihr Lamakostüm. Und nach einem Neustart des Spiels auch wieder auf ihrem Wohngrundstück.

Das meinte ich, ja. Aber dass deine Sims nach einem Neustart wieder ihr Lamakostüm tragen ist sehr seltsam.
Jedenfalls gibt es da einen Hack, der vielleicht helfen könnte. Hier: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=1299.0
Der verhindert, dass NPCs auf Gemeinschaftsgrundstücken und während dem Vorbeischlendern Arbeitskleidung trägt. Nur noch normale, elegante Kleidung und die Toga und Geheimbundkleidung von WCJ sind erlaubt. Das ist der erste Hack (CBOY_NormalClothes_V5).
Der zweite, CBOY_ClothingEvent_fix, ist ein Patch für einen Bug bezüglich Kleidung. Es wird da empfohlen (falls du kein Englisch kannst) darauf zu achten, dass alle deine Autos zuhause sind und die Sims beschäftigt sind, am besten morgens, da dieser Patch das Spiel resettet, also zurückstellt auf den Zustand, den sie immer haben, wenn sie auf ein neues Grundstück ziehen. Der zweite Hack ist nur für Nightlife.

Hm, komisch.
Gestern habe ich das Spiel gestartet. Die beiden Lama-Cheeleader haben nicht mehr ihre Lamakostüme getragen. Ich installiere den Hack erstmal nicht. Warte erstmal ab, ob sie beim nächsten Start auch normal sind...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten