Haustiere installiert - Downloads weg!

AnikaJMW

Newcomer

Nun habe ich zu Heilig Abend endlich Sims 2 Haustiere installieren können und jetzt?

Das Spiel startet, sämtliche Nachbarschaften und Familien sind weg. Damit kann ich ja schon schwer leben. Leider sind auch alle Downloads, sowohl aus dem Internet als auch von meinen GameStar CDs weg. WAS TUN? Ich will nämlich weder alles neu runterladen, noch anfangen zu spielen, wenn ich nur noch 1/3 aller Genetiks, Objekte etc. zur Verfügung habe. Und das, wo die Feiertage doch eh so laaaaaaangsam vorbei gehen.
Ich bitte also um schnelle Hilfe!
Danke!
Anika

Hallo Anika,
wenn du das Spiel startest, kommt doch so eine Seite wo nach Benutzertdiverentierten Objekte gefragt wird und diese mußt Du dann aktiveren.
Den diese sind nach den neu Installieren eines neuem Erweiterungsspiel nicht freigeschalted.:hallo:

Gruß Dina-sun

Zuletzt bearbeitet:
Hey Dina,

danke, ich kenne dieses Fenster, in welchem danach gefragt wird. Das gab es bei mir bisher auch immer, nur nicht nach der Installation dieser Erweiterung. Hier werde ich überhaupt nichts gefragt. Außerdem sind ja nicht nur die Downloads, sondern auch sämtliche Familien und sonstige gespeicherte Daten nicht mehr vorhanden.

HILFE!!!!!!!

Hallo,ich habe genau das gleiche Problem! Hab auch gestern Haustiere bekommen,und alle Downloads weg (bis auf die Kleidung) ! Am Anfang erscheint bei mir das Fenster wo ich gefragt werde,aber auch wenn ich auf AKTIVIEREN klicke sind die Downloads danach nicht im Spiel zu finden! Was ist denn da nur los ??? :confused:

Na die Dateien sind ja noch da, das ist nicht das Problem, sondern dass das Spiel nicht auf sie zugreift. Gelöscht wurden die DOwnloads nicht, sind noch alle vorhanden. Wohl nur irgendwie nicht "umgespeichert" Worden, da die erweiterungen ja immer in ein neues Format speichern.

[S]n00b[Y] schrieb:

Nach dem du die Frage mit dem aktivieren mit JA bestätigt hast musst du theoretisch das Spiel nochmal neu starten damit sie im Spiel erscheinen, zumindest war das bei mir so :naja:

Ja,aber auch wenn ich auf JA klicke und dann das Spiel neu starte,dann ist dieses Fenster mit der Download Frage nach dem Neustart wieder da :naja:

Ganz genau. Einfach in den Optionen auf den Stern klicken, Downloads aktivieren, dann kann man irgendwo ein Häkchen machen, damit der Dialog beim Spielstart nicht wieder auftaucht.

Spiel neu starten - und schon müsste das Ganze wieder klappen.

Das Problem mit den Nachbarschaften kann ich mir eigentlich nicht erklären. Bei mir sind zwar auch einmal sämtliche Nachbarschaften verschwunden, aber nach einem Neustart des Computers war alles wieder beim Alten.

Und ansonsten kann man es nur immer wieder wiederholen - vor dem Installieren eines neuen Add-Ons IMMER ein Back Up machen!

Danke für Eure Tipps. Habe alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Und egal wie oft der Vorschlag mit dem Back Up kommt, der HILFT mir jetzt wirklich nicht.

Guten Abend zusammen,

Ich wollte nur sagen,das Problem hatte ich auch.Ich habe Haustiere nochmal komplett deinstalliert und danach nochmal neu drauf gepackt,dann hats funktioniert.

Vielleicht hilft es je jemandem.

Und wo bitte kann ich dieses Backup denn machen?

ich hab auch so ein problem..
installiert..back up mach ich auch nie..und nu sind alle familien und nachbarschaften weg
außerdem auch keine downloads mehr da
dazu kommt noch dass das fenster nicht angezeigt wird was bei mstarten kommen soll wo man diese downloads aktivieren soll..kann mir wer helfen? ó.ò

Ähnliches Problem

Ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Downloads sins ebenfalls weg, und auch die Familien und dergleichen. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, da ich eh keine sonderlich wichtigen Daten hatte. Die Sims Haustiere ist mein erstes AddOn für die Sims 2 und nun komme ich zum eigentlichen Problem. Ich wollte nun neue Skins und dergleichen ins Spiel bringen, aber das geht nicht. Der Ordner EigeneDateien/EA Games/ Sims2/ Downloads existiert einfach nicht mehr, seid der Installation von Haustiere. Wie kann ich die Daten denn anders ins Spiel bringen und wo ist der Downloads Ordner hin???

Bitte helft mir! :schnief:

also ich mach das immer mit "Sims File Maid 2"
bei dem programm kann man die heruntergeladenen dateien einfach in das fenster ziehen
dort werden sie entpackt und sind im spiel...
es sei denn die downloads sind wie bei mir noch nicht freigeschaltet :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten