@Alle: Danke für eure lieben Kommis

Ich hoffe das neue Kapitel gefällt euch auch wieder! Ich bin eigentlich zufrieden, aber wir werden sehen!!

LG Sabrina
In der Tür stand Anton, dicht gefolgt von einer Blondine. Natürlich musste mir keiner sagen wer sie war! Mein Herz klopfte mir bis zum Hals. Nicht das jetzt irgendwer denkt ich würde Anton immer noch hinterher trauern! Keineswegs! Jeder Tag ohne ihn war ein Geschenk, oder? Während ich überlegte wieso seine bloße Anwesenheit mich so aus der Fassung brachte schien auch er uns gesehen zu haben. Zögernd kam er in unsere Richtung, ohne seine Begleitung eines weiteren Blickes zu würdigen.
"Hallo Sina! Hätte ich gewusst, das du hier bist, dann..."
"Was dann?" fiel ich ihm ins Wort "Hättest du dann deine neue Freundin woanders ausgeführt? Wir sind doch ein freies Land! Du kannst hingehen wo du willst und mit wem du willst!"
Gottseidank schien keiner zu merken, das es mich eine Menge Selbstdisziplin kostete Anton nicht direkt an die Gurgel zu gehen.
"Seit wann kümmert es dich überhaupt, was Sina will? Wäre ja mal etwas ganz Neues!" Tatti sah Anton rausfordernd an. "Stell uns doch deine neue Perle mal vor!" Er tat so als habe er nichts gehört.
Er schaute wieder zu mir und wiederholte sein Angebot:
"Sollen wir woanders hingehen!?"
"JA SOLLT IHR!" hätte ich am liebsten gebrüllt, aber diese Schmach wollte ich mir nicht geben!
"Nein, ich würde mich freuen, meine Nachfolgerin kennen zu lernen!" zuckersüß lächelte ich ihn an.
Ich wollte wissen was sie so unwiderstehlich machte, das er sich für sie entschieden hatte!
Anton schaute ein wenig verwirrt. Noch vor ein paar Tagen hätte ich in dieser Situation eine Szene gemacht und jetzt wollte ich seine Freundin kennenlernen, das ganze schien ihm nicht geheuer. Er zuckte mit den Schultern.
"Wenn du meinst. Meike!" rief er in Richtung Tür "Komm doch mal her!"
Wie ein braves Hündchen, das nur auf seinen Befehl gewartet hatte setzte sie sich in Bewegung. Fast hüpfend wie ein kleines Mädchen kam sie durch den Raum. Sie war schlank und hatte ihre Haare hellblond gefärbt. Ihr Make up war ein bischen übertrieben und sie konnte höchstens 20 Jahre alt sein!
Eine lebende Gummipuppe schoss es mir durch den Kopf und ich musste die Zähne zusammen beißen um keine abfällige Bemerkung zu machen. Als sie bei uns angekommen war sagte Anton zu ihr:
"Das sind Tatti und Sina. Zwei Bekannte von mir."
"Oh toll! Endlich lerne ich mal jemanden von Antons Freunden kennen!" Sie lachte und streckte mir die Hand entgegen. Ihre Stimme war schrill und machte sie nicht grade sympatischer. Ich hielt nicht viel von Vorurteilen, aber bei ihr schien das Wort DUMM wie die Faust aufs Auge zu passen!
"Ich dachte schon er schämt sich für mich!" Sie lachte über ihren Witz.
Grund genug dazu hätte er ja! dachte ich für mich.
Anscheinend schien sie überhaupt keine Ahnung zu haben wen sie vor sich hatte. Typisch Anton! Bloß nicht zuviel reden, oder sie hatte meinen Namen schon wieder vergessen, falls er ihn mal erwähnt hatte!
Plötzlich blieb mir der Atem stehen. An ihrem Ringfinger sah ich meinen Verlobungsring! Da bestand kein Zweifel, das war er! Ich zeigte auf ihre Hand und sagte mit kratziger Stimme:
"Schöner Ring!"
"Ja nicht wahr!? Den hat Anton mir heute geschenkt. Heute sind wir genau vier Monate zusammen!" sie schenkte Anton ein verliebtes lächeln und strich dann stolz über den Brilli "Der war bestimmt nicht billig!"
"Dafür Second-Hand!" sagte ich und warf Anton meinerseits einen nicht ganz so verliebten Blick zu.
"Sina, was soll denn das?" traute er sich zu fragen.
"Was das soll?" fragte Tatti ihn honigsüß. "Ich werde es dir mal erklären: Also, du hast deiner Meike den Ring geschenkt, den bis vor ein paar Wochen noch deine Verlobte am Finger trug, das ist hier los! Soviel Dämlichkeit hätte ich nicht mal dir zugetraut!"
"Halt du dich da raus Tatti!" blaffte er sie an.
"Was meint sie denn damit?" Diese Meike schien ihren Kopf wirklich nur zur Zierde zu haben! Soviel Dummheit war ja nicht zu ertragen!
Da Anton sich nicht die Mühe machte seine Liebste aufzuklären übernahm ich das Ganze.
"Darf ich mich vorstellen? Sina König. Nicht nur eine Bekannte, sondern Antons Ex-Verlobte und dieser Ring saß bis vor 5 Wochen noch auf meinem Finger!"
Man konnte förmlich sehen, wie Meikes Gehirn auf Hochtouren lief und langsam der Groschen fiel.
Sie schien alle ihre rechnerischen Fähigkeiten mobilisiert zu haben, denn sie quiekte wie ein abgestochenes Schwein und drehte sich zu Anton.
"Wie kann das sein? Vor 5 Wochen? Ich dachte du hast dich kurz nach dem wir uns kennenlernten getrennt!?"
"Können wir das nicht in Ruhe besprechen?" Anton fasste sie am Arm und zog sie aus dem Café´. Als er an der Tür war drehte er sich noch einmal um und warf uns einen Blick zu, der nichts Gutes versprach.
"Also ehrlich! So viel Blödheit muss doch bestraft werden, oder was meinst du?" sagte Tatti und schlug sich die Hände an den Kopf. Als sie merkte, daß ich nicht mitlachte schaute sie mich fragend an.
"Du wirst doch dem Trottel nicht noch immer hinterher weinen! Mensch Sina, sieh es endlich ein: Du hast etwas besseres verdient! Du bist eine Frau mit eigenem Kopf! Sowas ist nichts für Anton! Der brauch so eine Barbiepuppe für die er das Denken übernehmen kann! Nur deshalb hat er dich verlassen!"
Ich wusste das sie Recht hatte, aber so richtig glücklich machte mich das auch nicht!
l