Nur noch PC DVD roms ??

black kati

Member

hallo,
ich habe ein paarprobleme mit den neuesten Pc spiele da sie alle PC DVD roms sind weiß vielleicht einer wie man das wieder "richten" kann damit ich die wieder spielen kann ....

Und noch etwas... kann mir einer mal bitte sagen warum mein PC dieganze heißt sich Aufhägt? das wäre super

Ähm, ich verstehe deine Probleme nicht ganz, aber ich versuche dir mal etwas zu helfen:
- Spiele, die auf DVD erscheinen gibt es oft nur auf DVD, du musst dir wohl ein DVD-Laufwerk zulegen um die neuesten Spiele spielen zu können, tut auch nicht weh, kostet vl. um die 20 Euro :)
Damit ich dir sagen kann wieso sich dein PC andauernt aufhängt müsstest du mir sagen wann sich dein PC aufhängt etc.
Also bitte etwas genauer..

hallo,
ich habe ein dvd laufwerk mit im rechner.... aber der verschwindet andauernt wenn ich ein spiel spielen will....

wann der sich aufhängt... ist verschieden .... mal hängert er sich aufwenn ich bei simszone bin .. mal wenn ich am chatten bin oder auch mal wenn ich spiele ausm internet spiel ....

Galinor schrieb:
Ähm, ich verstehe deine Probleme nicht ganz, aber ich versuche dir mal etwas zu helfen:
- Spiele, die auf DVD erscheinen gibt es oft nur auf DVD, du musst dir wohl ein DVD-Laufwerk zulegen um die neuesten Spiele spielen zu können, tut auch nicht weh, kostet vl. um die 20 Euro :)
Damit ich dir sagen kann wieso sich dein PC andauernt aufhängt müsstest du mir sagen wann sich dein PC aufhängt etc.
Also bitte etwas genauer..

Wenn das DVD-Laufwerk verschwindet, kann dies auch an dem jeweils verwendeten Kopierschutz liegen. Da dein Rechner aber ständig abstürzt, kann es auch sein, dass du dir was eingefangen hast. Lass mal ein paar Anti-Spywareprogramme und ein vernünftiges Antivirenprogramm drüberlaufen. Ggf. sollte sich mal ein guter Bekannter deinen Rechner ansehen. Evtl. hast du dein Sytem ein wenig geschrottet.

PS: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung und Grammatik.

nerv net marcel

1. kann sein du hast dir was eingefangen, besorg dir einen virenscanner lass den durchlaufen, spybot und hijackthis sollten auch drüber laufen. aber wenns schon so heftig ist hilft vllt nur mehr formatiern.
2. könnte es ein hardware defekt sein

was heißt dein dvd laufwerk verschwindet?

danke.. ber das mit dem verrschwinden vom dvd laufwerk ist an einem anderen pc von mir ... und das mitdem abstürzen von meinem pc im Zimmer;)

dino123 schrieb:
Wenn das DVD-Laufwerk verschwindet, kann dies auch an dem jeweils verwendeten Kopierschutz liegen. Da dein Rechner aber ständig abstürzt, kann es auch sein, dass du dir was eingefangen hast. Lass mal ein paar Anti-Spywareprogramme und ein vernünftiges Antivirenprogramm drüberlaufen. Ggf. sollte sich mal ein guter Bekannter deinen Rechner ansehen. Evtl. hast du dein Sytem ein wenig geschrottet.

PS: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung und Grammatik.

ich hab die ganze zeit mein viren scenner an....

das heißt du tust die cd rein und dann gehtse aufarbeitsplatz undweg ist das dvd-laufwerk....

Scarlet schrieb:
nerv net marcel

1. kann sein du hast dir was eingefangen, besorg dir einen virenscanner lass den durchlaufen, spybot und hijackthis sollten auch drüber laufen. aber wenns schon so heftig ist hilft vllt nur mehr formatiern.
2. könnte es ein hardware defekt sein

was heißt dein dvd laufwerk verschwindet?

Ui, Kati, ich hab so meine Zweifel dass die Fehler alle an der Tastatur liegen, meine ist zumindest nicht für die Grammatik verantwortlich.

Wenn der PC andauernd absemmelt kann da durchaus auch defekter Arbeitsspeicher (RAM) für verantwortlich sein.
Was passiert denn bei dir? Geht die Kiste aus und startet neu, bekommst du 'nen Bluescreen zu sehen oder friert das Ding nur ein?

Das mit dem DVD Laufwerk kann durchaus am Kopierschutz liegen.
Wie alt ist den PC denn?

Ok, um mal konstruktiv zu sein ;-)

Virenscanner:

AntiVir

Spyware:

Spybot S&D
AdAware SE

Bin damit bisher ganz gut gefahren. Alles kostenlos und gut.
Dazu würde ich dir noch folgendes empfehlen:

Purgatio Pro
Easy Cleaner
Registry Säuberung uvm.

danach Scandisk ausführen und die Festplatte defragmentieren.

MfG
Marcel

@Scarlet: Wieder gut? ^^

Habe direkten Downloadlink entfernt - Forumregeln gelsen. Marcel :D

Zuletzt bearbeitet:
Ohh... doch ....das liegt an meiner tastatur naja....
mein pc friert ein.. und bleibt den so wieder war....dergeht net aus.. ich muss denden ausmachen da mit ich weiter machen kann wo ich aufgehört habe.... der aus mein zimmer ist 2 jahre alt und der aus der stube ist 1,5 jahre alt ....

Frostwyrm schrieb:
Ui, Kati, ich hab so meine Zweifel dass die Fehler alle an der Tastatur liegen, meine ist zumindest nicht für die Grammatik verantwortlich.

Wenn der PC andauernd absemmelt kann da durchaus auch defekter Arbeitsspeicher (RAM) für verantwortlich sein.
Was passiert denn bei dir? Geht die Kiste aus und startet neu, bekommst du 'nen Bluescreen zu sehen oder friert das Ding nur ein?

Das mit dem DVD Laufwerk kann durchaus am Kopierschutz liegen.
Wie alt ist den PC denn?

haben wir nach meiner meinung alles aufm pc in der stube...bin mit in der stube angeschlossen , mit internet.

Marcel1 schrieb:
Ok, um mal konstruktiv zu sein ;-)

Virenscanner:

AntiVir

Spyware:

Spybot S&D
AdAware SE

Bin damit bisher ganz gut gefahren. Alles kostenlos und gut.
Dazu würde ich dir noch folgendes empfehlen:

Easy Cleaner
Registry Säuberung uvm.

danach Scandisk ausführen und die Festplatte defragmentieren.

MfG
Marcel

@Scarlet: Wieder gut? ^^

Keine direkten DL Links hier posten - lies bitte die Forumregeln. Hexlein

Ich versteh nicht so ganz was du mit "verschwinden" meinst?! Wenn das so ist, wie ich das aufgenommen habe, dann prüf erst einmal nach, ob das Laufwerk überhaupt ordentlich verkabelt ist. Am besten jemanden dranlassen, der davon ein wenig Ahnung hat. Hört sich ganz danach an, als wär ein Verbindungskabel nicht richtig angeschlossen.

Das Problem dass der PC einfach einfriert habe ich leider auch... hab noch keine Lösung dafür gefunden.
Meiner ist auch 2 Jahre alt, vielleicht haben wir denselben schrott im PC?^^

Frostwyrm schrieb:
Das Problem dass der PC einfach einfriert habe ich leider auch... hab noch keine Lösung dafür gefunden.
Meiner ist auch 2 Jahre alt, vielleicht haben wir denselben schrott im PC?^^

Kann sein ....aber meiner macht das selten .... dann überhaupt net und dann jeden tag....mindestends 1-2 mal am tag.

black kati schrieb:
Kann sein ....aber meiner macht das selten .... dann überhaupt net und dann jeden tag....mindestends 1-2 mal am tag.

Ich denke, da ist rsachenforschung nutzlos. Sollte es mal zu solchen Absturzproblemen kommen, sollten die Anti-Viren-Spyware-Wasweißich-Programme mal versagen, sichere ich meine Daten, formatiere und knalle Windoof neu drauf, dann ist es garantiert behoben ;)

Kann ich nicht bestätigen @xurious
Das hab ich schon mehrfach ausprobiert, meine Kiste friert noch immer ein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten