Es funktioniert nach PC-Formatierung nicht mehr!

TobiasTS

Newcomer

Hallo,
ich habe mich hier neu im Forum angemeldet,weil ich keinen anderen Ausweg mehr finde,also hier ist mein Problem:

Ich habe das Spiel Sims 2 jetzt etwa ein Jahr, hab auch einen Pc auf dem es funktionierte. Der PC musste einmal formatiert werden :-)rolleyes:) und nachdem ich das Spiel wieder installiert hatte, funktionierte es nicht mehr. Das Problem war: Ich lege die CD ein, starte das Spiel, lädt(alles wie immer) und wähle einen Nachbarschaft aus. Wenn ich dann drinn bin, werden alle Bäume die auf Grundstücken stehen dargestellt, als wären sie so aus Pappe aufgestellt (klingt etwas komisch, aber ist wirklich schwer zu erklären ). die Bäume sind dann so weiß und auf denen steht dann irgendwas unverständliches draufgeschrieben (Buchstaben). Das ganze sieht echt komisch aus, mit eckigen Bäumen aus Papier (oder so?). Vielleicht mach ich mal ein Bild, dass man es sich besser vorstellen kann. Naja danach wählt man die Familie aus, die man spielen möchte und nach kurzer Ladezeit stürzt das Spiel ab.:mad: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." na toll!!

Vor der Formatierung ging das Spiel ja super (hab ja auch einen neuen pc;))aber nach der Formartierung und Neuinstallation des Betriebssystems (MS Win XP Home) geht es nicht mehr. Ich hab alles erdenklichen Treiber für Grafikkarte usw..... aus dem internet und auch schon mit einem pc-fachmann Kontakt aufgenommen. Der empfielt aber auch nur: Treiber installieren. Und das hab ich ja gemacht! und den support von EA kannste vergessen (eh nur computergenerierte e-mails und keine hilfe)

Ich hoffe hier einen Ausweg zu finden,da ich langsam wirklich frustriert bin:mad:. Das dauert jetzt schon Monate so an!

Also schreibt bitte!

Gruß
Tobias

edit: ach ja, das sin die technischen Daten meines PCs

MS Windows XP home
-

Intel Pentium 4 CPU 3.20 GHz
2.78 GHz, 2,00GB RAM
-
Grafikkarte ATI Radeon X1600 Series
Memory Size 256 MB
Memory Type DDR3
-
Motherboard :Intel D915PCY

CPU Typ: Intel Pentium 4 CPU 3.20 GHz
2.78 GHz, 2,00GB RAMArbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
-
Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Also ausreichend dürfte dein System sein - was sagt denn das Fehlerprotokoll von Windows zu dem Absturz? - Dann gibt es noch einen Log-Ordner unter EA Games, da steht auch der Grafiktreiber drin. Ist es der den du installiert hast?
Zu denken gibt mir deine Aussage "alle erdenklichen Treiber für die Grafikkarte" - es gibt nur einen - und zwar den richtigen! Dazu muss der alter vorher immer richtig entfernt werden. Lies mal über Treiberinstall. von Grafikkarten HIER nach - gibt es hier auch einen Thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antwort,

aber die Probleme gehen weiter. Also ich habe jetzt deinen Rat befolgt,meinen alten Grafikkartentreiber Catalyst Control Center sauber deinstalliert und durch eine aktuelle Version ersetzt. Jedoch kam am Ende des Setups die Fehlermeldung : "Servere
Setup was unable to complete the installation.
Try to setup your display adapter with a standard VGA
driver before running setup."

Tja wie gehts jetzt weiter?

Gruß Tobias

Hallo TobiasTS

Haste etwa zuvor die Nachbarschaft gesichert gehabt - auf einer CD meine ich?
Waren denn da Download's drin?
Oder hast du ueberhaupt schon Download's im Spiel?
Das mit den Baeumen lingt danach; 1. Grafikeinstellungen zu unterst (schon ueberhaupt ma in den Grafikeinstellungen von Sims 2 gewesen...? :lol: ), das wuerde das Wellen erklaeren (hatte ich auch auf der niedrigsten Stufe, wobei es eher verschmiert ist & deswegen verwellt aussieht... %) ). & 2. Dass es einen Fehlerhaften Download deiner Nachbarschaft hat. Ich meine es gibt ja auch von der Simszone das Weihnachtsdingsel, als Nachbarschaftslandschaft. Wie es ja Wüste & Gruenland gibt. %)
Naja, jedenfalls duerfte da entweder das Meshe, oder aber die Textur fehlen. (Hab' nu echt keine Ahnung mehr was von beidem es sein koennte... :ohoh: )

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Ich hatte die Nachbarschaft vor dem Formatieren nicht gesichert, da ich unerwartet dazu gezwungen wurde eine Formatierung durchzuführen.:( Ich hatte vorher ein paar Downloads, die sind nach Formatierung aber weg. Die Nachbarschaft is nicht downgeloadet, sondern sie ist Schönsichtingen.
Tut mir Leid aber den Teil deiner Antwort mit den Grafikeinstellungen habe ich nicht so ganz verstanden. :confused:Könntest du deine Aussage bitte etwas klarer formulieren. Ich wäre dir dankbar.
---
Jetzt geht leider garnix mehr, da ich Catalyst Control Center nicht installiert habe. ich würde dies gerne tun, aber lest selbst :argh:(meine letzte Aussage von 12:25 Uhr am 1.1.07 siehe oben!) Jetzt ist kein direct X 9.0c kompatibler Grafikadapter vorhanden. Und C. C. C. lässt sich nicht installieren weil angeblich ein Bildschirmtreiber fehlt. Was soll ich nun tun?! Ich hab einen LCD-Bildschirm von Belinea aber auf der Herstellerwebseite ist von einem Treiber keine Spur. Was mach ich nun? Bitte antworten!:ciao:

Gruß Tobias

Hallo TobiasTS

Nein, nein, mit gedownloadeter Nachbarschaft meinte ich keineswegs die gesamte Nachbarschaft, lediglich das Aussehen derselbigen! ;)
Ich meine Strangetown (ehem auf deutsch??? ... :ohoh: ah so, ja genau; Merkwuerdighausen) ist ja Wueste & Pleasentview und Veronaville (Schoensichtingen & Veronaville (odr?.)) sind Gruenlandschaften.
Nun kann man eben auch solche Sachen downloaden, wie z.B. Schnee, etc.
Manchmal kann ja auch das probleme machen. - Sind mir nur gerade keine bekannt. Aber es gibt ja bekanntermassen fuer jedes unjd zwar wirklich ausnahmslos jedes Objekt von den Sims 2, ob gedownloadet oder nicht, n' Passender Bug dazu! :lol: ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

PostScriptum; Das oben entwirr' ich spaeter, doch nu sollte ich eigentlich gehen.

Baba, Howard

Riesiges Problem!!!

Wenn das so weiter geht, dann bekomme ich bald einen totalen Nervenzusammenbruch und zerhacke meinen PC zu Kleinholz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Das sch*** Catalyst Control Center lässt sich nicht installiern, weil der Monitortreiber fehlt. Also Belinea Website aufgesucht, Downloads, Treiber zu TFT 19 Zoll 10 19 27 runtergeladen, Installationsanleitung gelesen, und dann...hier die Anleitung:
------
Um einen BELINEA-Monitor unter Windows XP mit Hilfe der BELINEA.INF einzurichten,
gehen sie bitte folgendermaßen vor:

1. Klicken sie auf "START"->"SYSTEMSTEUERUNG"
2. Anschließend klicken sie auf das "ANZEIGE" Icon, dann "EINSTELLUNGEN"->"ERWEITERT"->"MONITOR"->
"EIGENSCHAFTEN"->TREIBER"->"AKTUALISIEREN".
3. Sie sehen nun den Hardwareupdate-Assistenten. Wählen sie "Software von einer Liste oder bestimmten
Quelle installieren" und klicken auf "WEITER".
4. Im folgenden Dialogfenster wählen sie bitte "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber
selber wählen" aus und klicken anschließend auf "WEITER".
5. Klicken sie auf "DATENTRÄGER" und geben sie das Laufwerk an, auf dem sie die Belinea.inf Datei gespeichert
haben.
6. Klicken sie auf "DURCHSUCHEN" und wählen sie in dem Dialogfenster die Belinea_xxx.inf Datei aus. Klicken
sie auf "ÖFFNEN"->"OK".
7. Suchen sie aus den nun angezeigten Belinea Monitoren ihr Modell aus und klicken auf "WEITER".
8. Klicken sie auf "FERTIG STELLEN", die INF-Datei für ihr Monitor ist jetzt installiert.
----
klingt ja ganz einfach... also: Verzeichnis Anzeige, Einstellungen,Erweitert, Monitor aufgemacht (siehe Schritt 2 der Installationsanleitung) und wollte Einstellungen für Monitor aufmachen.....geht aber nicht zu öffnen da man das Icon nicht drücken kann und kommt so nicht ins Verzeichnis für die Treiberaktualisierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:Ich konnte das Problem nicht beheben. *WUTANFALL* :mad:Und ohne den Monitortreiber kann ich den Grafikkartentreiber nicht korrekt installiern!!!!!!!!!!!!Und ohne den korrekt installierten Grafikkartentreiber Catalyst Control Center kann ich kein Sims 2 spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Ich bin mit den Nerven vollkommen am Ende.

Bitte schreiben und helfen!

Gruß Tobias

Wozu brauchst du denn unbedingt das Catalyst Control Center? Ich installiere immer nur den Treiber *g* . Das CCC nimmt doch nur Platz weg und verschwendet Ressourcen.

Also nen Monitor, der Treiber braucht, würde mir nie ins Haus kommen. :D

Kannst auch einen anderen Weg versuchen:
Systemsteuerung -- > System --> Hardware --> Gerätemanager --> Monitore
dort ist dann auch der Monitor aufgelistet

€: Versuchs mal mit einem anderen Treiber. Zum Beispiel die Omega-Treiber: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke und dann....

Erstmal Danke an littleDrAgOn,:hallo:

der Omega-Treiber funzt und ich habe keinen probleme mehr mit Monitortreibern :-)rolleyes:) aber leider besteht das anfängliche Problem mit der Grafik im Spiel immer noch. :argh:Hier gibts 2 Bilder davon http://tobias-schmoll.de.tl/Sims2--k1-Sim-Forum-k2-.htm

Bitte weiterhin antworten und helfen! Danke

Gruß Tobias

Hallo TobiasTS

Wie haste denn den Sim aus der Photoschussbahn bekommen? Ach so, n' Kleinkind genommen, oder wie!? ^^

Also das mi den Baeumne sieht mir ganz und gar nicht nach Downloadproblem aus, eher nach fehlenden Grafikdateien!

Ich denke mir deine Spielstaende zu Sichern & ne kompllette Neuinstallation ist nun angesagt... :naja:

Gruss Howard

Das Problem Ist Gelöst!

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN an alles die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben.:D ES IST GELÖST! SIMS 2 FUNKTIONIERT WIEDER!:D Nach installation des omega treibers und nach neuinstallation von sims 2 funzt es wieder. Vielen Dank! Jetzt wird erstma gezockt....=)

Gruß Tobias
aus Memmelsdorf in Unterfranken

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten