Fotostory Erinnere dich besser nicht ♦ abgeschlossen ♦

Hey!!! Wusst ich´s doch!! Diese miese ......!!! Was sie der armen Leile schon alles angetan hat und jetzt, soll die alles vergessen und sie wieder aufnehemn????:mad: Also ich trau dieser Frau niocht über den Weg oO. Is aber ne klasse Wendung der Geschichte, wird bestimmt spannend!!! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil :P
GLG Fansy:hallo:

@Chaotin84
nun sehen wir mal, ob leila ihr eine 2. chance gibt. überraschende wendungen gibt es ja immer wieder :)
aber mit deiner meinung hast du vollkommen recht!

@Fansy
der nächste teil kommt bestimmt ;) ich trau ihr auch nicht :D

@*JoJo*
ja, die 2, die leila von ihrem ersten ehemann hatte (also can und seliha) und dann noch die zwillinge mit ihrem jetzigen mann ewan :) von jedem 2 *gg*

@alle 3

ich danke euch, dass ihr immer so liebe kommentare schreibt :) da bekomm ich immer lust, das nächste kapitel on zu stellen ^^

Oh mann ... die Schwiegermutter ist wieder da ...
Pfah, so bald dieser Typ wieder weg ist, zeigt die Tussi wahrscheinlich ihr wahres Gesicht.
Ich würde sie nicht aufnehmen. Schick sie in ein Heim, meinetwegen auf die Straße! Die Frau hat zu viel Scheiß gemacht, um jetzt zu tun, als hätte sie nix gemacht ...
Hoffentlich gehts bald weiter! ;)

Vorsicht!

Ich glaube der Schwiegermutter auch nicht. Sie hat bestimmt einen Plan, der nicht für Leila und ihre Familie ist. Und sie war noch nie gutmütig zu Leila. Also, ich glaube, dass sie einen finsteren Plan hat, denn meine Nasenspitze zuckt!

LG

LadySim11

Post scriptum : Bitte schreib schnell weiter!

Ich habe deine FS gelesen und kann sagen das du Stolz darauf sein kannst!! Wie Leila mit ihren Kindern umgeht ist einfach süß, sie versucht das was sie nie hatte in ihrer Erziehung mit einzubauen!
Aber ich traue der Schwiegermutter auch nicht über den Weg o_O
Irgendetwas ist da faul und zwar gewaltig!! Ich würde das alles nicht so locker in die Tasche stecken!! Was ihr alles von der bekl***ten Frau angetan wurde, unfassbar!!! Ich drücke dir die Daumen das die Story so überaus Spannend bleibt*Nägelabkau*

MfG J@mie 07

P.S. Könntest du mich auch benachrichtigen???

Zuletzt bearbeitet:
@Nokia
bald wirst du sehen, wie leila reagiert und was dann noch so kommt. aber wenn nichts mehr kommen würde, wäre es ja schon wieder vorbei :D

@Alcor09
Ja, es war etwas schnell, doch sonst hätte ich jahrelanges geschehen schreiben müssen, das nicht wirklich interessant gewesen wäre. hätte kaum eine richtige handlung gehabt :)

@LadySim11
dann vertrau deiner zuckenden Nasenspitze mal ;)

@Jamie 07
danke, das ist echt nett von dir :) ja genau, sie möchte ihnen das geben, was sie nie hatte. ich denke schon, dass die story spannend bleibt, aber ich bin da nicht so ein maßstab als erstellerin :)

und natürlich werde ich dich benachrichtigen! freu mich jedes mal, wenn jemand darum bittet ^^

so, eigentlich wollte ich schon das nächste kapitel rein setzen, aber meine festplatte ist hin. die daten konnte ich gott sei dank retten (dank sei meinen sicherungen :D ) und so ging nichts verloren. aber ich muss noch ein paar daten speichern usw. werde die fortsetzung aber bald reinstellen ;)

so, heute geht es weiter :) ich hoffe, euch gefällt die fortsetzung. viel spaß beim lesen und schreibt fleißig kommentare *gg*

-----------

Ich rang innerlich mit mir. Irgendwie war ich doch auch für sie verantwortlich. Sie war immerhin meine Schwiegermutter und sie wäre es noch immer, wäre mein Mann nicht gestorben. So ließ ich mich weich klopfen. > Okay, aber nur bis du eine Wohnung hast. Nicht länger. Und du mischt dich nirgends ein, hast du verstanden? < Schwiegermutter nickte und lächelte freundlich. Mr. Lancer strahlte und verabschiedete sich danach schnell, holte jedoch noch vorher Schwiegermutters Gepäck aus dem Kofferraum.

1qv5-1y.jpg

Da es Vormittag war, befand sich Ewan in der Arbeit und die Kinder waren in der Schule beziehungsweise im Kindergarten. Ihnen musste ich es also später beibringen. Schwiegermutter schnappte sich ihre Handtasche und stöckelte ins Haus. Die Koffer ließ sie im Garten stehen. Ich bückte mich also und schleppte die schweren Koffer ins Haus. Dort brachte ich sie ins Gästezimmer und zeigte den Raum auch gleich meiner Schwiegermutter.

1qv5-20.jpg

> Schön hast du es hier! Da werde ich mich bestimmt wohl fühlen! Wo sind denn die Kinder? Ich habe Seliha und Can ja so lange nicht mehr gesehen. Und auf die beiden jüngsten bin ich auch schon gespannt! < plapperte sie unaufhörlich. > Die sind in der Schule und die beiden anderen im Kindergarten. Sie kommen aber bald. Aber bevor du auftauchst, möchte ich allein mit ihnen reden. Sie haben nämlich kein gutes Bild von dir < meinte ich streng und wartete eine Antwort ab, bevor ich in die Küche ging. > Aber natürlich < sagte sie zuckersüß und fing an ihre Koffer auszupacken.

1qv5-21.jpg

> Wie bringe ich nur den anderen das bei? < fragte ich mich selbst. Ich wusste, dass Ewan, Seliha und Can diese Entwicklung alles andere als positiv aufnehmen würden. Sie hassten Sevim – so hieß meine Schwiegermutter – beziehungsweise das, was sie mir angetan hatte. Und ich konnte es ihnen nicht verübeln. Sie war grausam gewesen. Doch vielleicht hatte sie sich geändert. Doch noch hundert Gedanken mehr, gingen mir durch den Kopf, während ich zügig den Herd putzte.

1qv5-22.jpg

Es vergingen 2 Stunden und Sevim hatte kein einziges Mal etwas von sich hören lassen. Zufrieden stand ich also von der Couch auf, auf der ich mich vor wenigen Minuten niedergelassen hatte. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass Seliha gleich von der Schule kommen würde. Und so war es auch, denn ich hörte schon Schritte auf dem Kieselweg. > Hallo Mama! < hörte ich Seliha wenige Augenblicke später rufen. Nun wurde ich doch etwas nervös. > Hoffentlich reagiert sie nicht zu hart < dachte ich mir. > Hallo, mein Liebling. Wie war es in der Schule? Ich weiß, dass du erst gerade heim gekommen bist, doch ich muss mit dir reden. Es geht um deine Oma <

1qv5-23.jpg

Verwundert legte Seliha die Stirn in Falten und sah mich fragend an. > Was ist mir ihr? < fragte sie dann. > Sie… sie ist hier und wird hier ein paar Wochen wohnen, bis sie eine Wohnung gefunden hat. Sie hat sonst niemanden mehr…< stotterte ich. > Das ist nicht dein Ernst oder? DIESE Person willst du hier wohnen lassen? Ausgerechnet sie? Nein Mama, das kannst du nicht tun! < Selihas Augen formten sich zu Schlitzen und ihre Stimme erhob sich. > Das kannst du doch nicht zulassen! Mama! Weißt du was sie uns allen angetan hat? < Ich nickte. > Aber… aber vielleicht hat sie sich geändert! < versuchte ich mich zu verteidigen. > Diese Frau verändert sich nie! < schrie meine Tochter nun. > Pst, sie kann dich hören. Und außerdem dulde ich keine Widerworte. Du musst es akzeptieren! < Seliha rümpfte die Nase. > Wenn das so ist! < giftete sie mich an und rannte an mir vorbei. Ein Türenknaller verriet mir, dass sie sauer die Türe hinter sich zugeschlagen hatte.

1qv5-24.jpg

Das Gespräch mit Can verlief, 2 Stunden später, ein wenig besser. Er zuckte nur mit den Schultern und meinte, dass ich auf mich aufpassen sollte. Aber so war er zurzeit nun mal und mit 13 hat man schließlich andere Sachen im Kopf, als seine gestörte Oma. Die Zwillinge, die zeitgleich von einer Freundin heimgebracht wurden, kannten Sevim nicht und deswegen freuten sie sich sogar auf die Oma.

1qv5-25.jpg

Nun war es nur noch Ewan, dem ich es sagen musste. Vor seiner Reaktion fürchtete ich mich am meisten. Schließlich ist er Polizist und er kennt Leute wie Sevim nur allzu gut. Doch ich versuchte positiv zu denken. Um 18 Uhr kam er dann endlich vom Dienst nach Hause. Sevim spielte gerade mit den Zwillingen im Kinderzimmer und störte den restlichen Tagesablauf nicht sehr. > Hallo mein Schatz! < Ewan lächelte und küsste mich zärtlich. Ich versuchte normal zu wirken, doch Ewan merkte sofort, dass etwas nicht stimmte. > Was ist los? < fragte er freundlich, doch bestimmt. > Wir müssen reden, Ewan. Komm mit ins Wohnzimmer. Das geht nicht zwischen Tür und Angel. <

1qv5-26.jpg

----------

so das war es für heute :)

benachrichtigt werden:
Nokia
dark-lady
*Twiggy*
Hennimimmi
nasenbaerchen
*JoJo*
Hermione3000
LadySims11
Hannah
Fansy
Alcor09
l*shADow*l
J@mie 07

Deine Fortsetzung war wie immer SPITZE, lese mit vergnügen weiter.
Ich hoffe die Oma verschwindet bald wieder!!!! Die ist total falsch, wenn du mich fragst!!
Hoffe Ewan unterstützt sie ein wenig, und fällt ihr nicht in den Rücken, das wäre traurig...
Nach allem was die beiden zusammen erlebt haben!

MfG J@mie 07

Edit:Ich bin Erste;)

@J@mie 07
danke für die lieben worte. wie ewan reagieren wird, ist sicher interessant. ich weiß nicht, ob ihr damit rechnet, oder auch nicht. schwer einzuschätzen :)

@Hennimimmi
ich werde morgen die fortsetzung hineinsetzen :) wenn ich nicht vergesse XD

@*JoJo*
ja ich hasse sie auch, aber einfach abstechen oder so kann ich sie ja nicht, brauche sie noch ;)

@all
hättet ihr es vllt lieber, wenn ich an bestimmten tagen die kapiteln online stelle? so 2x in der woche immer am selben tag? oder soll ich euch lieber überraschen ;) oder ist es euch egal, hauptsache sie kommt ;)

So, bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die Fortsetzung zu lesen. Ich hab mir schon fast gedacht, dass Leile ihre Schwiegermutter erstmal aufnimmt, obwohl ich es überhaupt nicht verstehen kann. Andererseits wäre die Geschichte sonst ja vielleicht schon zu Ende, wenn sie es nicht tun würde. :lol: Bin sehr gespannt, wie Ewan wohl reagieren wird und wie es dann überhaupt mit Sevim weitergeht. Ob sie sich wohl geändert hat? Ich glaube nicht. Wir werden wohl noch einige Fisimatenten von ihr zu lesen bekommen. *g*
Zu deiner Frage bezüglich Fortsetzung: ich finde, du sollst die Fortsetzung online setzen, wenn du Zeit dafür hast und mit dem Kapitel zufrieden bist. Und das kann auch ruhig mal etwas länger dauern. Lieber warte ich und bekomme dafür ein tolles Kapitel präsentiert, als wenn du dir Stress machst, weil du unbedingt immer am Mittwoch eine Fortsetzung online stellen willst und dann nur etwas Halbherziges ablieferst. Das ist deine FS und wir mögen sie so, wie sie ist, also mach gefälligst auch genauso weiter! *befiehlt* :D :hallo:

HuHuu x) Ja, wieder ein tolles Kapi!!! Ich finde hier kommt der Charakter von Leila richtig gut rüber, also das sie total gutmütig ist , trotz allem was ihr angetan wurde. Sehr sympathisch!!=) Ich bin ja mal gespannt was Iwan dazu sagt. Freu mich schon total auf deine FS! was das on stellen der Fortsetzung betrifft kann ich Chaotin84 nur zustimmen!!:p Eine Sache is mir dieses mal aber aufgefallen: Also mit 13 war ich doch ein bissel größer als Can:cool:!! Naja mach auf jeden Fall weiter so!!!!

@Chaotin
ja da hast du recht, dann wäre es wohl schon aus :D aber mir wäre auch so bestimmt noch was eingefallen ;)

@Fansy
ja, sie ist sehr gutmütig und will es immer allen recht machen ^^°
stimmt, ich hab mir eh die ganze zeit gedacht, dass er einfach zu klein ist :D aber dann wäre es so groß wie seine große schwester XD was ja keine seltenheit ist, dass der jüngere bruder größer als die ältere schwester ist, aber naja XD sagen wir einfach, dass er noch einen wachstumsschub bekommt :D

@on stellen
fertig habe ich die FS sowieso schon komplett, also da brauche ich mich nicht stressen :) mal sehen wie es mit der fortsetzung weitergeht. vllt ja heute abend ^^

Echt super diese Geschichte, aber die Stiefmutter mag ich nicht, die ist ja total durchgedreht, arme Kinder.
Schluchz

Würde mich auch über eine Benachrichtigung freuen ^^

@Schnecke131
danke :) och nicht weinen :D willst du benachrichtigt werden?

@Seme
na klar, mach ich :)

mach ich doch gerne ^^
ich glaube, die mag keiner :D
das wirst du dann schon sehen ^^ bald, bald :D

so, heute geht es weiter und ihr seht endlich die reaktion von ewan. vllt kommt sie unerwartet, vllt versteht ihr die reaktion, vllt hättet ihr es euch anders gewünscht. naja wir werden sehen und ich hoffe, dass ihr viele kommentare schreibt :)

-----------

> Sag mal spinnst du! Du tickst wohl nicht mehr richtig! < schrie mich Ewan an, als ich ihm alles erzählt hatte. Traurig sah ich auf den Boden. > Bitte versteh es doch, sie hat doch niemand anderen außer mich und sie hat sich wirklich geändert! < Doch Ewan schüttelte genervt den Kopf. > Das glaubst du ja wohl selbst nicht! Vor ein paar Jahren habe ich noch Wachhund gespielt und nun willst du mit der Person unter einem Dach wohnen? Tut mir leid, aber das kann ich nicht verstehen! Es tut mir leid, wenn ich so reagiere, denn ich liebe dich und möchte immer für dich da sein. Doch unter diesen Bedingungen ist es unmöglich... <

1qv5-27.jpg

> Ich weiß, dass es schwer zu begreifen ist, aber ich möchte es so. Akzeptiere es bitte! <
> Nein, das werde ich nicht, weil ich es nicht verstehen kann, wieso du dich der Gefahr aussetzt. Denkst du auch mal an deine Kinder? <
> Aber es ist doch auch eine große Hilfe, wenn sie hier im Haushalt mithilft und auf die Kinder aufpasst… <
> Damit sie die Kinder wieder entführt? Weißt du noch, was du für Qualen ausstehen musstest? So lange in der Ungewissheit, ob sie überhaupt noch am Leben sind? <
> Aber das tut ihr doch leid! <
> Sie verstellt sich, kannst du das nicht einsehen? Ich versuche doch nur dich und die Kinder zu schützen! Wir bringen Sevim weg. Ich werde schon einen Platz für sie finden, an dem es ihr auch gut geht, aber hier kann sie nicht bleiben! <

1qv5-28.jpg

Erschöpft vom Streiten sanken wir auf die Couch. > Du kannst eine Bleibe suchen, aber bis dahin bleibt sie hier < erwiderte ich stur. Ewan bekam plötzlich einen hochroten Kopf. > Wenn das so ist, dann gehe ich. Ich kann das nicht mit ansehen! < herrschte er mich an. Mir blieb die Spucke weg. > Was willst du mir damit sagen? Du verlässt mich? < stotterte ich fassungslos. Ewan nickte. >Entweder geht sie oder ich < Er stellte mich vor eine schwere Entscheidung. > Aber sie hat doch niemanden… < meinte ich nun schon weinerlich. > Dann ist die Sache ja wohl klar < Ewan stand auf und ging schnurstracks in Richtung Schlafzimmer.

1qv5-29.jpg

> Ewan, geh nicht! < schrie ich ihm nach und rannte zu ihm. Ich hielt ihn am Arm fest, doch er schüttelte mich ab. > Lass mich in Ruhe! Ich gehe und damit hat es sich. Du kannst dich melden, wenn sie weg ist. Dann werde ich wiederkommen, sofern du mich noch willst. Doch sollte ich rausbekommen, dass Sevim die Kinder anrührt, dann hole ich sie zu mir und dort werden sie auch bleiben. Und dich werden sie dann nicht sehen! Das schwöre ich dir. Solange deine Schwiegermutter da ist! < Ewan zerrte einen Koffer unter dem Bett hervor und riss den Kleiderschrank auf. Hektisch begann er seine Kleidung in den Koffer zu stopfen. > Den Rest hole ich mir später < meinte er trocken und ging zur Türe.

1qv5-2a.jpg

Entgeistert rannte ich ihm nach. > Überleg es dir doch bitte noch einmal! Sie ist doch nicht lange da! < Ewan schüttelte den Kopf. > Es tut mir leid, Leila. < Dann öffnete er die Türe und verschwand in der Dunkelheit. Einen kurzen Augenblick lang, konnte ich Tränen in seinen Augen erkennen. Weinend machte ich die Türe hinter ihm zu. Als ich mich wieder umdrehte stand Sevim hinter mir. > Komm, ich mach dir einen Tee < meinte sie freundlich und schubste mich leicht Richtung Küche.

1qv5-2b.jpg

------------

das war die fortsetzung :) ich hoffe, dass ihr nicht zu hart zu ewan seid ;)
so und nun benachrichtigungen schreiben :D

------------

@nasenbaerchen
alles gute zum geburtstag ^^ feier schön :)
(haben fast am selben tag geburtstag, ich hab morgen und werd auch 20 *gg*)

@Chaotin84
sag mal, willst du eigentlich benachrichtigt werden? frag nur, weil du eigentlich immer so lieb und fleißig kommentare schreibst ^^

Zuletzt bearbeitet:
HuHuu x) Wieder mal ein echt suuuperschönes Kapitel, es macht echt Spaß hier mitzulesen!!:D Aber die Reaktion von Ewan...ich meine ich kann ihnverstehen aber..die arme Leila sie hat schon soviel durchgemacht und will trotz allem ihre Schwiegermutter wieder aufnehmen und jetzt verlässt ihr Mann sie...:schnief: Hoffentlich kommen die beidden wieder zusammen...kommen sie doch oder:confused: Bitte BittE!!=)
Edit: ERSTE!!!!!!!

danke, dass es spaß macht ^^
ja tut er zwar, aber er meinte ja, dass er zurück kommen würde. ob er es tut, wird sich zeigen :) ich verrate nichts. nur soviel: es wird noch ziemlich hart werden ^^° vllt sogar schlimmer, als es schon war. ihr werdet es sehen :)

hey ewan DARF die kinder NICHT mitnehmen! Sie sind doch nicht seine richtigen ! :Mad: Oder darf er das? kp. ach egal.
Dann kommt noch die alte schachtel und will sich bei ihr einschleimen. MIT EINEM TEE!! WOHA DAS GLAUB ICH JETZT NICHT!
schuldigung das ich austick. BEI MIR WER SIE SCHNUR STARKS RAUSGEFLOGEN! :Mad:(((

naja, die zwillinge sind seine eigenen, die hat er zusammen mit leila. die anderen sind von leila und ihrem verstorbenen mann. ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht, ob man rechte hat, sobald man kinder adoptiert... aber ist ja nur eine geschichte :D
ein tee...ja :D sie wollte eben irgendwas tun, leider wurde es nur ein tee XD
ach macht doch nichts, ich freu mich ja, wenn man mit der geschichte mitlebt :) dann dürfte sie nicht so langweilig sein *gg*

Ich finde Ewans Reaktion richtig. Sie ist zwar sehr hart, aber nur so kann er Leila verständlich machen, dass sie sich den Teufel direkt ins Haus geholt hat. Ich finde das konsequent und hoffe, dass Leila vielleicht dadurch wachgerüttelt wird. Trotzdem ist es für sie natürlich jetzt erstmal schwer, mit der Situation umzugehen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe nicht, dass Sevim es schafft, dass Leila und Ewan sich trennen werden.
Zu deiner Frage: nein, du brauchst mich nicht zu benachrichtigen. Ich lese deine FS sehr gerne und schaue deshalb eh immer nach, ob es etwas Neues gibt. Eine Benachrichtigung wäre für dich bloß überflüssige Arbeit. *g*

ja anders kann man es ihr wohl wirklich nicht begreiflich machen. ein harter schritt, doch ob er nützt, werdet ihr wohl erst am ende der story erfahren :)
auch gut, ich versuche eh öfters etwas on zu setzen ^^ hoffentlich kann ich euch morgen die nächste fortsetzung liefern, sozusagen als ostergeschenk :)

Huhu Suki^^
Hab mir grad die ganze Story durchgelesen und finde sie wirklich toll.
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut und Leila...
Naja wenn du von ihren erinnerungen erzählst, dann kann man richtig mitfühlen. Sie tut mir so Leid.
Sie ist so naiv! Wie kann sie sevim nur bei sich wohnen lassen! :mad: Ich bin auf Ewans Seite, so ahrt das auch klingen mag, aber vielleicht kann Leila nur so zur Vernunft kommen.
Tolle Story :hallo:

Fassen wir mal zusammen: Sevim kommt. Ewan geht. SEVIN DIE ALTE SCHACHTEL WILL SIE AUSSERNANDER BRINGEN! Warum? IHR SOHN IST TOT! SIE WILL ALSO IHR LEBEN ZERSTÖREN!! SCHMEIß SIE RAUS LEILA! HOLL DEINEN GELIEBTEN MANN ZURÜCK!
Bin heut irgentwie verrückt. Sorry xD

Zuletzt bearbeitet:
@Lioness77
schön, dass du dir das angetan hast und alles gelesen hast, wurde ja doch dann schon etwas mehr ^^
ich hoffe, dass du weiterlesen wirst :)

@SsiaA
Na dann hoffe mal, dass sie das auch tut :D

Hey Suki, hab grad woanders gelesen, dass du Geburtstag hast! Alles liebe von mir^^ ;)
Und ich hab mir die story nicht angetan, ich fand sie interessant und war schon fast ein bisschen beleidigt, als ich gesehen hab, dass ich jetzt alle kapitel gelesen habe XD

@Alcor 09
danke, irre lieb von dir :)

genau, hoffen kann man ja ;)

@Lioness77
daaanke sehr süß ^^
ach geht eh weiter gg

so eine kleine verspätung habe ich mit dem on-stellen aber wer hätte gedacht, dass verwandte so lange bleiben :D
aber hier ist sie nun...die fortsetzung!

----------

Der nächste Morgen verlief trostlos. Alles war so anders ohne meinem geliebten Ewan. Wo er wohl geschlafen hatte und wo wohnte er nun überhaupt? War es ihm wirklich ernst oder kam er schon heute wieder zurück? Viele Fragen gingen mir durch den Kopf doch jede blieb vorerst unbeantwortet. Das Frühstück verlief schweigend. Die Kinder waren sehr traurig, dass Ewan gegangen war und hatten stundenlang geweint, nachdem ich ihnen alles erzählt hatte. Nur die beiden Kleinsten verstanden nicht, wieso er weg war. Sie waren noch zu klein. So waren sie nicht traurig und plapperten unverdrossen.

1qv5-2c.jpg

Sevim versuchte mir so gut es ging zu helfen. Da ich arbeiten ging, übernahm sie den Haushalt und brachte auch die Kinder in die Schule. Dafür war ich sehr dankbar. Kam ich dann heim, kümmerte ich mich wieder um alles und Sevim sah fern oder las ein Buch. Es war wie in einem Bilderbuch und dennoch lief alles mit Vorsicht und Traurigkeit ab. Ewan hatte sich nicht gemeldet und ich war deswegen verzweifelt. Erst jetzt wurde mir das Ausmaß der Tragödie so wirklich klar. Doch ich hatte den Weg selbst gewählt und nun gab es für mich kein zurück mehr. Es wäre Sevim gegenüber sehr unfair gewesen.

1qv5-2d.jpg

Seliha sprach in den nächsten paar Tagen kein Wort mit mir, aus Wut, doch auch weil sie traurig war. Auch Sevim ging sie aus dem Weg. Die meiste Zeit sperrte sie sich in ihrem Zimmer ein, oder verbrachte die Zeit mit Freunden. Ich konnte sie zwar verstehen, doch sie musste auch mich verstehen können. Doch das tat sie nicht. Sevim schien darüber aber nicht nachzudenken, sie beschäftigte sich eben mehr mit den anderen Kindern.

1qv5-2e.jpg

Auch mit Sevim schien alles anders zu sein. Wir saßen oft zusammen auf der Terrasse, tranken Kaffee und plauderten. So hätte es früher immer sein müssen, doch erst jetzt war sie die Schwiegermutter, die ich mir immer gewünscht hatte.

1qv5-2f.jpg

5 Tage waren nun vergangen, seit Ewan uns verlassen hatte. Traurig saß ich im Wohnzimmer und las ein Buch. Die Kinder lagen schon im Bett, als Sevim zu mir ins Wohnzimmer kam. > Kann ich mit dir sprechen? < fragte sie mich. Ohne eine Antwort abzuwarten, nahm sie neben mir Platz. Seufzend legte ich das Buch beiseite und sah sie erwartungsvoll an. > Leila, ich kann das nicht länger mit ansehen. Du bist so unglücklich. Wäre mein Sohn noch am Leben… Oh wie glücklich wärst du doch < fing sie an zu sprechen. Doch ich teilte ihre Meinung nicht. Dennoch behielt ich meine Gedanken für mich. Ich wollte sie nicht verletzen.

1qv5-2g.jpg

> Ich vermisse meinen Sohn manchmal sehr. Du doch auch, nicht wahr? Ach, dieser Ewan… Wenn du wenigstens einen Mann aus unserer Kultur geheiratet hättest. Du weißt doch, dass diese ausländischen Männer sich nicht um ihre Frauen kümmern. Und nun siehst du es selbst. Er hat dich wegen so einer Kleinigkeit verlassen. < plapperte sie unaufhörlich und gestikulierte wild. > Schwiegermutter, ich liebe Ewan und er war immer für mich da. Es wird sich schon wieder einrenken < versuchte ich meine Lage zu verteidigen. Doch Sevim schüttelte mitleidsvoll den Kopf. > Ach Leila, meine liebe Leila, du bist zu gut für diese Welt. Aber überlege dir deine nächsten Schritte gut. Reich doch die Scheidung ein. Ich kenne da einen netten Mann aus unserem schönen Heimatland. Er würde dich bestimmt glücklich machen <

1qv5-2h.jpg

> Nein, Schwiegermutter! Ich will nur Ewan! Akzeptiere das bitte… < Traurig senkte ich den Kopf und hoffte, dass sie das akzeptieren würde. > Wie du willst, Leila. Aber ich habe dich gewarnt. Du wirst das bestimmt irgendwann bereuen. Nun, ich bin müde und werde ins Bett gehen. Gute Nacht, meine Liebe! < > Gute Nacht, Sevim. Schlaf gut. < Ich klappte mein Buch wieder auf, doch die Buchstaben verschwammen vor meinen Augen. > Hat Sevim recht? < dachte ich mir beunruhigt. > Ist Ewan so selbstsüchtig und egoistisch, dass er mich verlassen hatte, nur weil ich meine Schwiegermutter aufnehmen wollte und weniger Zeit für ihn hatte? Und die Kinder wollte er mir auch wegnehmen, falls Sevim etwas Ungutes tat. Ich glaube, sie hat irgendwie recht… < Doch dann dachte ich an all das Positive, das Ewan an sich hatte und versuchte die Gedanken schnell zu verdrängen. Ich sortierte das Buch wieder im Regal ein und machte mich für das Bett fertig.

1qv5-2i.jpg

--------

fertig für heute! kommentare erwünscht ^^

Der Hammer... einfach unfassbar!
Sie wird sich doch nicht scheiden lassen!?
Ewan ist und war immer der Beste unter allen Männern, sie soll sich von der f*** Schwiegermutter nicht dazwischenreden lassen, weil die hatse nämlich nicht mehr alle!
Und war das ne Drohung mit:" Das wirst du irgendwann bereuen" ???
Na ja super Fortsetzung, mach bald weiter!

MfG J@mie 07

Edit: Ich bin mal die Erste ;)

Zuletzt bearbeitet:
In einer Sache muss ich Sevim recht geben, so sehr ich sie auch hasse: Leila ist zu gut für diese Welt.
Allen versucht sie es recht zu machen, sie hat Mitleid mit Sevim und nur, weil sie versucht, dass es allen gut geht, wird sie so bestraft.
Wenn Sevim so weiter macht, glaube ich, dass es nicht lange dauern wird bis Leila die scheidung einreicht. sie wird denken es ist das beste und ewan...
Er wird wohl auch nicht mehr zurückkommen, wenn Leila nicht endlich aufwacht!

Ich vermute mal ,dass die Schwiegermutter die Scheidung einreichen wird.
Oder sie diesen Mann mit Leila bekannt macht!!!
Ich mag die Frau nciht..aber ich vertehe Ewan auch nicht richtig..Wenn der sie schon Jahrelang beschützt müsste er sie doch immer noch vorsichtig sein und seine Frau nicht aus den Augen lassen....

Sevin hat sicher unrecht!
Aber ich hab Ewan immer schon mal gehasst sorry
Ich würd aber Sevin nicht vertrauen!
ich würd ihr helfen ne woihung zu finden. Dann fliegt sie raus und alle sind glücklich

@J@mie07
ob sie es tut, wirst du wohl erst gegen ende der story erfahren ;)
und ob das wirklich eine drohnung war? hmmm vllt :D

@Lioness77
da hat sevim wohl wirklich recht. zu gut ist sie. mal sehen ob sie doch auch mal an sich denkt.

@Hennimimmi
du könntest richtig liegen. oder auch nicht? es wird nicht verraten :D
da hast du natürlich recht, allerdings kann er wohl einfach nicht mehr. selbst der größte beschützer benötigt eine auszeit. überhaupt wenn er merkt, dass er umsonst "arbeitet".

@SsiaA
du kannst mögen und hassen wen auch immer du willst, da brauchst du dich nicht entschuldigen ;)

Ich stimme Lioness77 in dem Punkt zu, dass Sevim Recht damit hat, dass Leila viel zu gut für diese Welt ist. Sieht sie denn nicht, wie hinterlistig ihre Schwiegermutter ist? Mit dieser Nettigkeits-Tour hat sie schon einiges davon erreicht, was sie sich in den Kopf gesetzt hat: Ewan vergraulen und dann Leile wieder mit so einem Blödmann verkuppeln. Ich hoffe sehr, dass Leila durch Ewans Reaktion noch irgendwie rechtzeitig wachgerüttelt werden kann. :(

Hey!! Sry das ich mich erst so spät melde hab grade jede menge zu tun!! Aber diese Schwiegermutter.....hoffentlich hört Leila nicht auf ihre bösartigen Einflüssterungen!!!..Wie kann man nur so mies sein =? Ich kann sie echt nicht verstehen, besonders die Kinder tun mir Leid also nicht die leiblichen von Ewan sondern die anderen was sie alles schon von der Großmutter aushalten mussten und jetzt lebt diese Frau wieder bei ihnen und hat ihnen den Vater genommen, denn dass scheint Ewan ja für sie geworden zu sein!! Hoffentlich rengt sich das alles wieder ein, ich hab i-wie so das Gefühl das da noch ganz schön was auf die gesame Familie zukommt..oO Aber hoffentlich hält ihre Ehe das aus.....Bitte schreib schnell weiter!! Will wissen was noch passiert *ganz lieb guck*
GGLG FAnsy

@Chaotin
dann bist du bestimmt gespannt, ob sevim noch mehr erreichen wird ;)

@Fansy
kein problem, hauptsache du liest mit :D ja ewan ist wie ein vater für die beiden. jedenfalls ist er ihnen mehr ein vater, als der biologische.

@all
ich setze die fortsetzung gleich hinein, etwas geduld ;)

Der nächste Tag war ein Samstag. Endlich konnte ich ausschlafen, das hatte ich nach der anstrengenden Woche auch verdient. Doch schon um 6 Uhr wurde ich von Lärm geweckt. Teller klapperten und Wasser rauschte. > Och nein, was soll denn das? Ich bin doch noch so müde… < Genervt drehte ich mich auf die andere Seite und drückte das Kissen über meine Ohren. Doch es hatte keinen Sinn mehr. Ich war hellwach. Schläfrig rutschte ich aus dem Bett und zog mir ein Nachtkleid über meine Unterwäsche.

1qv5-2j.jpg

In der Küche sah ich Sevim, die Geschirr abwusch. > Was machst du um diese Zeit hier? < fragte ich meine Schwiegermutter gähnend. > Ich mache den Abwasch, wie du siehst. Einer muss es ja machen, wenn du im Bett liegst! <
> Es ist 6 Uhr morgens und es ist Samstag. Ich stehe jeden Morgen früh auf, da werde ich doch wohl am Samstag ausschlafen können <
> Ein Samstag ist ein Wochentag wie jeder andere. Sei nicht so faul. Zieh dir lieber was an und geh in den Garten. Es hat seit Tagen nicht geregnet und die Pflanzen benötigen Wasser. Husch, husch! <
Widerwillig tat ich, was sie von mir verlangte und goss wenige Minuten später die Pflanzen.

1qv5-2k.jpg

> Na siehst du, war doch gar nicht so schwer! Ich habe Wäsche gewaschen. Nimm den Korb und hänge sie auf der Leine auf. Ich bin schon alt, ich kann das nicht mehr. <
Ich nahm Sevim den Korb ab, zog mir schnell etwas Warmes drüber und ging auf die Wiese. Kaum war ich fertig, schrie Sevim aus dem geöffneten Fenster zu mir heraus. > Leila, ich habe Saft verschüttet. Wisch ihn auf, ich kann mich nicht mehr bücken! <
> Schon gut aber schrei nicht so, du weckst noch die Kinder auf und es ist erst kurz nach 7 Uhr! <
> Ach, die habe ich schon aus den Betten geholt. Geht ja schließlich nicht, dass die fast bis Mittag schlafen! Aber Can habe ich schlafen lassen, der Junge braucht seinen Schlaf, schließlich ist er ein Mann! Na komm schon Leila, oder willst du da draußen Wurzeln schlagen? <

1qv5-2l.jpg

Als ich in die Küche kam, sah ich schon das Malheur. Der ganze Küchenboden klebte voller Limonade. > Wie viel hat die bitte verschüttet? < dachte ich mir gereizt und holte einen Eimer und einen Mob. Ich hatte große Schwierigkeiten den klebrigen Saft aufzuwischen, doch schließlich gelang es mir. > Hast du schon Frühstück gemacht? < hörte ich plötzlich meine Schwiegermutter fragen. > Dazu hatte ich noch keine Zeit, aber du kannst ja schon mal etwas herrichten < meinte ich trocken und räumte die Putzsachen weg. > Aber Leila, ich bin so müde. Ich werde mich ein wenig hinsetzen. Ruf mich, wenn es Frühstück gibt. < Genervt drehte ich ihr den Rücken zu und begann Pfannkuchen zu backen.

1qv5-2m.jpg

> Frühstück! < rief ich eine halbe Stunde später und die gesamte Familie kam hungrig ins Esszimmer. Ich servierte die duftenden gefüllten Waffeln und setzte mich müde auf meinen Stuhl. > Aber Kindchen, du weißt doch, dass ich nicht so viel Süßes essen soll. Hol mir doch Brot und Butter! < quengelte Schwiegermutter. Ich lächelte tapfer und kam wenige Augenblicke später mit den gewünschten Lebensmitteln zu Tisch. > Leila, das ist ein Brot mit groben Körnern. Das vertrag ich nicht. Hast du eines ohne Körner? < fragte sie nun. Ich schüttelte den Kopf. > Nun, dann werde ich eben hungern! < meinte Sevim trotzig.

1qv5-2n.jpg

> Ich werde zum Bäcker fahren und dir ein Brot holen… < Schnell machte ich mich auf den Weg. Nach einer Viertelstunde war ich wieder zurück und schnitt Sevim eine Scheibe hinunter. Die Kinder waren schon fertig mit dem Essen und spielen gegangen. > Hier hast du dein Brot, Schwiegermutter < und legte es ihr auf einen Teller. > Ich habe keinen Hunger mehr. Ich wäre ja schon verhungert, so lange wie du gebraucht hast! Deswegen habe ich auch eine Waffel gegessen. Tja, für dich ist nun keine mehr über. Wie auch immer. Ich gehe nun ein Buch lesen. Mach doch noch den Abwasch und wische dann Staub. Hier schaut es ja so aus! < Völlig verblüfft ließ sie mich stehen. Zähneknirschend knabberte ich an der trockenen Scheibe Brot und machte mich dann an die Arbeit.

1qv5-2o.jpg

Unerhört, jetzt reichts!
Die muss wieder raus!
War ja nur ne Frage der Zeit wann sie wieder so bescheuert wird!!!
Hoffentlich hilft ihr dann auch noch Ewan, das bezweifle ich zwar, es sei denn er liebt sie wirklich...so richtig.
Freue mich schon auf das nächste Kapitel,

Lg J@mie 07

Zuletzt bearbeitet:
SsiaA schrieb:
woha ich würde die jetzt rauschmeißen

ich glaube nicht, dass leila das tun wird ;)

J@mie 07 schrieb:
Unerhört, jetzt reichts!
Die muss wieder raus!
War ja nur ne Frage der Zeit wann sie wieder so bescheuert wird!!!
Hoffentlich hilft ihr dann auch noch Ewan, das bezweifle ich zwar, es sei denn er liebt sie wirklich...so richtig.
Freue mich schon auf das nächste Kapitel,

Lg J@mie 07

glaub mir, ewan liebt seine leila mehr als alles andere ;) ebenso die kinder. aber ob das helfen wird?

Ach du meine Güte! Ich würde diese grauenhafte Frau hochkantig hinausbefördern. Das ist ja echt nicht zum Aushalten... Wie kann Leila das nur alles so einfach hinunter schlucken?! Ich glaube, ich wäre schon ausgerastet, nachdem sie mich am Samstagmorgen so unsanft aus dem Bett geholt hätte (okay, ich bin da auch sehr impulsiv und schnell gereizt, wenn es um meinen heiligen Schlaf geht :lol:). Mensch Ewan, komm zurück und hilf Leila. Tritt dieser Sevim in den Arsch und schmeiß sie raus. So endet das ja nur in einer Katastrophe. Leila ist gerade auf dem besten Wege, sich wieder unterjochen zu lassen.
Das Kapitel hast du gut geschrieben. Irgendwie war es schon fast lustig, was für Aufgaben - und besonders mit welchen Argumenten und Ausreden - Sevim sich immer wieder aufs Neue für Leila hat einfallen lassen. Aber nur fast... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten