OfB: Kann der Laden weiterlaufen wenn Sim nicht anwesend?

Sandraaa

Newcomer

Huhu! Ich hab ne Frage...und zwar habe ich in meinem Laden einen Manager arrangiert, doch wenn ich dann nach Hause fahre schließt der Laden und es geht auch wenn ich zu hause bin keiner hin, sprich; der Laden bleibt geschlossen...ist das richtig so? Ich meine, wofür gibts denn dann nen Manager?! :argh:

LG

Sandra

also eigentlich kann man, wen man dann zu hause ist per telefon in seinem eigenen laden anrufen und die lage checken...
das musst du mal versuchen

Das tue ich ja, und dann heisst es immer das alles prima läuft, aber am Ende des Tages krieg ich oben rechts ein Fensterchen was mir sagt dass der Laden keine Einnahmen gemacht hat und es wohl besser wäre wenn ich mal vorbeischaue...
Wenn mein Sims im Laden ist (was auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist) und ich lasse den Laden laufen, und ich rufe ein Taxi um nach Hause zu fahren, dann gehen alle aus dem Laden und es wird geschlossen.... :ohoh:

das gleiche problem hatte ich auch hab aber die lösung;)
du darfst keine negative Bilanz haben das heißt schulden usw. Ich denke dann werden zuerst die abgerechnet bevor du geld bekommst. Außerdem solltest du 5 tage mal gearbeitet haben sodass der mittelwert der 5 tage zusammengerechnet was positives ergibt dann bekommst du auch um mitternacht schotter^^

Ooooh...ja das wäre ja noch ne Möglichkeit, das werde ich gleich direkt mal ausprobieren, wobei ich bereits das 8. Level (oder wie das heisst erreicht habe), hab ich shcon länger net mehr geguckt wie´s Geldtechnisch ausschaut... DANKE! :hallo:

Mit dem Manager hatte ich bereits versucht...

Ich werde Bericht erstatten!

Hallo,

wie bereits gesagt, ein Manager ist unerlässlich, um ein Geschäft telefonisch zu leiten. Damit auch nach einem Telefonat Geld in die Kasse kommt, ist es wichtig, dass die letzten 5 Öffnungszeiten, in dem du im Geschäft warst, genügend Umsatz gemacht wurde. Für den Wert, der dir durch die telefonische Überprüfung gutgeschrieben wird, setzt sich wie folgt zusammen: Der durchschnittliche Umsatz der letzten fünf Öffnungszeiten pro Stunde wird ausgerechnet und mit acht multipliziert. Ruft dein Sim nun am Telefon ins Geschäft an, erhält er diesen Wert. Sollte er einen Tag auf die Überprüfung vergessen, sinkt der Betrag, der dir bei der nächsten Überprüfung überwiesen wird. Zumal Tag für Tag, in denen der Geschäftsführer nicht im Geschäft anwesend ist, die Einnahmen sinken.

Ich entschuldige mich für mögliche Tippfehler, aber es ist schon etwas spät.

Liebe Grüße,
Downi

Huhu!

Also ich hatte in meinem Geschäft bis auf einen Balken (mittig) alle grün, habe mein Manager aufgetragen auf den Laden aufzupassen und habe mir ein Taxi nach Hause gerufen...und schwups...sind alle nach Hause gegangen. weil meine Sims Dame alle rausgepfiffen hat.
Die Balken waren bereits auch mal alle auf grün, jedoch der Betrag der dabei steht mit nem minus davor. Ich blick echt net mehr durch... :mad:

LG

Sandraaa schrieb:
Huhu!

Also ich hatte in meinem Geschäft bis auf einen Balken (mittig) alle grün, habe mein Manager aufgetragen auf den Laden aufzupassen und habe mir ein Taxi nach Hause gerufen...und schwups...sind alle nach Hause gegangen. weil meine Sims Dame alle rausgepfiffen hat.
Die Balken waren bereits auch mal alle auf grün, jedoch der Betrag der dabei steht mit nem minus davor. Ich blick echt net mehr durch... :mad:

LG

Hallo!

Es ist normal, dass das Geschäft geschlossen wird, wenn der Inhaber das Grundstück verlässt.

Das mit dem "dem Manager auftragen, auf das Geschäft aufzupassen" oder so ähnlich habe ich auch schon mal hier gelesen, aber irgendwie kenne ich keine Option dafür?

Bei mir reicht es, einen Mitarbeiter zum Manager zu befördern. Wenn ich das getan habe, muss ich mein Geschäft nur über das Telefon von zu Hause aus überprüfen und bekomme dann um Mitternacht den Gewinn gutgeschrieben.

Alle paar Tage sollte man aber trotzdem mal vorbei schauen, weil die Einnahmen sonst kontinuierlich weniger werden.

welche Orden werden denn zum befördern benötigt?

Also wenn du einen Sim zum Manager beförderst kannst du unter verwalten dann "auf Laden aufpassen" anklicken...es kann natürlich sein das genau das falsch ist. Falls sich mein anderes Sim Problem gelöst hat (anderes Forum :confused:) werd ich das mal ausprobieren wenn ich den Sim NUR Manager sein lasse!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten