Blauer Bildschirm - Grafikkarte wird nicht unterstützt?!

Iceflower19w

Member

Habe hier wie manche Leute das Problem das ich öfter aus Pets rausfliege.
Dann erscheint der berühmte blaue Bildschirm und mir wird gesagt das mein Grafikkartentreiber in einer endlosschleife läuft. Habe hierzu auch was gefunden. Wollte zuerst den besagten alten Treiber installieren. Das ging nicht. Meine Grafikkarte erkennt den nicht weil der zu alt ist. Habe eine Nvidia GeForce 7300GT.
Also hab ich den Treiber dann aktualisiert. Aber das Problem besteht weiterhin. Jetzt hab ich mal bei EA Games nachgeschaut und die Grafikkarte wird gar nicht unterstützt. Auf diese nervigen Abstürze hab ich keine Lust mehr. Brauch ich jetzt ne neue Karte oder kann man da noch irgendwas zaubern?

LG

Ich glaube, zaubern geht leider nicht :argh:

Ich habe mich mit dem Problem auch befasst und die einzige Möglichkeit, von der ich bisher gelesen habe ist, dass der ältere Treiber hergenommen werden soll. Der EA-Support selbst soll wohl auch nicht so dolle sein, was das angeht, irgendwer bei MTS schrieb sogar, dass EA in Zukunft gar keine NVidia-Karten mehr unterstützen will (was ich aber nicht glauben kann/will).

Wenn es dich nicht zu sehr stört, dann probier es doch mal ohne Pets. Evtl läuft es dann besser. Ich hatte die Probleme mit meiner 6600 GT erst ab Pets und jetzt mit einer 7900 GS ohne Pets und mit dem aktuellsten Treiber nicht mehr (zumindest stürzt das Spiel nicht mit Bluescreen ab).

Ohne Pets mag ich nicht spieln. Hab mich so lange drauf gefreut :argh: . Hm... also bei dir gehts jetzt mit dem aktuellstem Treiber? Ich hab gestern mal jemanden gefragt der sich mit sowas auskennt. Er sagte man könnte bei einer GraKa alles ausschalten, so das sie nachher irgendwie nix besonderes mehr kann. Also ich kenne mich damit nicht aus, werde es aber demnächst mal mit ihm zusammen versuchen. Vielleicht bringt das ja noch was. Mitlerweile flieg ich nämlich alle 5 Minuten aus Pets raus:heul: .

Mittlerweile gehts einigermaßen, allerdings ohne Pets.

Abstürze habe ich immer noch manchmal, aber das liegt nicht unbedingt an der Grafikkarte (beim letzten Mal war es z.B. ein kaputter Download) und ich habe nicht mehr diesen Bluescreen mit der Endlosschleife (allerdings weiß ich da auch nicht, ob der mit der neuen Karte noch auftreten würde).

Hi Leute ,also ich habe das Problem auch ,allerdings nur wenn ich mit einem Sim spiele Bauen kann ich stundenlang ,da passiert nichts.Möchte aber auch nicht auf Pets verzichten,habe mir dafür extra einen neuen Rechner gekauft.Habe auch eine NVIDIA GeForce 7300 256 MB 2x512 MB Arbeitsspeicher und 200GB Festplatte.Es muss doch irgend wie möglich sein auch mit den Pets spielen zu können.Ich hoffe irgend wer kennt eine Lösung. LG Andrea

@andrea59: Hab mir deine Grafikkarte angeschaut und es scheint so als währe sie nicht gerade die beste :(

andrea59 schrieb:
sie entspricht aber den Anforderungen die das Spiel hat

Naja, schon^^ in den grenzen^^

Ich hab eine Grafikkarte die ist besser als deine und älter (2 Jahre) =)

Und bei mir ruckelts da schon öfter -.-

@Michael: Bei dem Problem gehts nicht um Ruckler, weil die Grafikkarte zu schlecht ist, es geht um Abstürze, die bei NVidia-Grafikkarten auftreten...

weiß ich doch^^

Die Grafikkarte könnte ja an ihre Grenzen kommen was ich aber nicht so ganz glaube... :scream:

Kommt es bei Windows zu Grafikproblemen?

Sind die Treiber aktuell

Treiber findest du hier: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Also bei mir gibt es dieses Problem nicht. Vielleicht ist auch das aktuelle Windoofsystem (ich meine nicht das betriebsystem selbst sondern das durch müll und so entstandene System) schuld :(

Was hast du denn für eine Grafikkarte?

Vielleicht hast du Glück, dass die zu alt ist, um den Fehler zu haben *g*

Sims 2 ist auch nicht die einzige Anwendung, wo der Fehler auftreten kann. Habe mal im Internet recherchiert und es passiert zum Teil auch bei anderen Spielen oder Videokonferenzen mit Skype 2.0.

Tja dann schätze ich das Nvidia demnächst einen Neuen Treiber rausbringen wird. Alt :( , ja leider aber sie funkt noch gut :)

Außer eben das die Spiele und andere Anwendungen ihr langsam zu hoch werden :argh:

Ich kauf mir sowieso als nächstes neuen RAM und eine Grafikkarte ;)

Der nachteil wird nur sein, das ich noch einen AGP Grafikport habe. Tja aber es gibt noch eine aktuelle die AGP unterstützt :)

Nur wird die immer teurer *hilfe* :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja... da würde ich dann länger sparen und auch gleich in ein neues PCIe-Board investieren.

Da müsste ich mir aber auch gleich einen neuen Prozessor kaufen :mad:

Und die sind nicht billig -.-

Nach dem installieren/Updaten des grafikkarten treibers DirektX neu eingespielt ? (wenn nicht kann das DX nicht wissen das er was neues benutzen kann)

Wenn es erst ab einer bestimmten erweiterung passiert - die grafikartendefinitionen für SIMS2 aus der version nehmen wo es noch ging.

hi, :ciao:

das problem hab ich auch, allerdings erst seid heute... davor (also ca. 1 woche, hab sims auf meinem neuen laptop installiert) ging alles wunderbärchen, aber jetzt :schnief:
hab die graka NVIDIA GeForce Go 7400...

aber andere 3d spiele gehn auch... also z.b. everquest 2, was ja auch nicht ganz ohne so von anforderungen her ist...

och menno...

Das Problem tritt anscheinend bei vielen Nvidia Grafikkarten auf. Wahrscheinlich ist der Treiber unabsichtlich nicht Sims 2 kompatibel. warte mal auf den nächsten Treiber von Nvidia. Vielleicht lösen sie ja da das Problem ;)

Ich benutze die Geforce 6800 GS mit 256 Mb.
Als ich sie kaufte, habe ich ordnungsgemäß die alte Grafikkarte ausgebaut,die neue rein,dann den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert.
Das mit den DirektX neu einspielen habe ich auch gemacht.
Und was war?
Sims 2 funktionierte nicht, auch nicht Oblivion,mein anderes Lieblingsspiel.
Dann habe ich mich im Internet informiert, das es bei mehreren Leuten schon Probleme mit den neuen Treiber gab, mitunter auch bei Oblivion.
Darauf habe ich den neuen Treiber deinstalliert,den alten installiert, wieder das mit DirektX gemacht und ich konnte dann glücklicherweise wieder spielen (Das sogar Oblivion in mittleren Einstellungen flüssig und Sims 2 in hohen Einstellungen).
Ich würde euch also erstmal empfehlen,einen älteren Treiber zu verwenden und abzuwarten,bis die von Nvidia einen vollkompatiblen Treiber rausgebracht haben.
Ich weiß,das man regelmäßig für all seine Hardware nach neuen Treibern Auschau halten sollte,auch für die Grafikarte,aber wenn dann die Spiele nicht mehr funktionieren,benutze ich lieber weiter die alten treiber.
Ich benutze meinen PC zwar auch zum Arbeiten und zum Ausführen eines meiner Hobbys (programmieren), aber wenn ich dann den Pc nicht mehr in seiner Hauptfunktion (Spiele abspielen) benutzen kann,so verzichte ich dankend auf neue Treiber..
Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken.

Was ich dir noch anbieten kann währe -> System neu aufsetzen :p

Komisch ist nähmlich das viele ihre Grafikkarten wechseln den Treiber deinstallieren und danach aber Probleme mit Spielen habe. Sehr sonderbar -.- :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

da kommt mir grade...:idee: sollte man nvidia vielleicht auf diesen graka "fehler" aufmerksam machen...? oder wissen die das schon..? :confused: weil sonst bringt ein neuer treiber unter umständen nix... wenn sie nicht mal wissen das da was net passt. :lalala:

Ich zitiere =)......................

Nvidia (http://www.nvidia.de/page/support.html) schrieb:
Wie Sie Tech Support erhalten

Wie Sie wissen, verkauft NVIDIA keine Produkte direkt an Endbenutzer, und hat aus diesem Grunde auch keine Mitarbeiter, deren Arbeitsbereich darauf ausgerichtet ist, technischen Support für Endbenutzer anzubieten und/oder technische Fragen zu beantworten. Der nachfolgende Text ist dafür vorgesehen, Ihnen zu zeigen, wie Sie den Support erhalten, den Sie benötigen:

Technischer Support:

Sollten Sie technischen Support für ein Produkt auf NVIDIA-Basis benötigen, wenden Sie sich bitte entweder an den PC- oder Bordhersteller Ihres Produktes. Als erste Anlaufstelle empfehlen wir immer das Geschäft, in dem Sie das Produkt gekauft haben, da Ihnen dieses voraussichtlich hilfreich zur Seite stehen kann oder Ihnen eine Auskunft gibt, an wen Sie sich wenden können. Wenn Sie wissen, wer der PC-Hersteller ist, können Sie sich auch direkt an diesen mit der Bitte um technischen Support wenden. Dieser wird Ihnen gegebenenfalls auch mitteilen, wer der Hersteller der Grafikkarte Ihres Produktes ist. Wenn Sie dann wissen, wer der Hersteller Ihrer Grafikkarte ist, können Sie sich direkt mit diesem in Verbindung setzen, oder durch unsere Website oder das Internet browsen, um einen direkten Link zu Ihrer Kontaktinformation zu erhalten. Wenn Sie nicht wissen, wer der PC- oder Grafikkartenhersteller ist, und Sie keine zufriedenstellende Antwort von Ihrem Händler bekommen, ist es empfehlenswert, den Bootbildschirm Ihres PCs zu überprüfen, um hier eine Information zu erhalten: In vielen Fällen wird beim Hochfahren des PCs die Grafikkarte zusammen mit den Informationen über alle anderen Hardwarekomponenten, die auf Ihrem System installiert sind, auf dem Startbildschirm aufgeführt.

%)%)%):ohoh::idee:

na subba... als ob der verkäufer von meinem laptop sich dafür interessiert das sims2 mit der graka net läuft.. und helfen kann der erst recht net ausser mir ne neue zu verkaufen aber das will ich net, find die graka sonst wunderbar...

:rolleyes:... die könn mich ma... wenn ich volljährig bin :p

bb
das frustrierte monsta

Ich hatte das Problem mit der Endlosschleife auch, allerdings nur wenn ich auf meinem grössten Grundstück (vierstöckiges Haus, fett eingerichtet, 8 Sims, einen Hund, eine Katze, 2 Happaratten, 1 Aquarium und immer mindestens 2-3 NPCs - seit Pets verlässt mein Kindermädchen das Haus überhaupt nicht mehr) gespielt habe.
Der Fehler trat auch schon VOR der Installation von Pets auf.
Jetzt tritt er bei mir auch mit neuestem nVidia-Treiber nicht mehr auf, seit ich mein RAM auf 2GB aufgestockt habe, so komisch es auch klingt.
Es kommt mir auch so vor, dass der Absturz öfter vorkommt, je "schwächer" ein System ist (bei 512 MB RAM auch bei kleineren Grundstücken, und viel öfter). Ich hatte vorher schon ein ganz gut bestücktes System (3Ghz Dual Core, 1GB RAM) und hatte, wie gesagt, den Absturz eher selten; und seit der Aufstockung noch kein Mal *toitoitoi*.
Vor Ewigkeiten habe ich mal in einer Testrezension gelesen, dass der Bluescreen mit dieser Fehlermeldung auf einer zu hohen Auslastung von CPU und RAM beruht, wenn die Graka am Ende ihrer Leistungsfähigkeit ist *schlagmichtot* - ich weiss leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten