Kinopreise

Ich war gestern mal wieder im Kino, und der Eintritt für den Film (Star Wars 2) betrug tatsächlich 9,50 €. In dieser Summe enthalten ist noch ein Aufschlag wegen Überlänge und ein Aufschlag für die Loge, da es nur sehr wenige Plätze im Parkett gibt, und man dort mit einer größeren Gruppe selten Plätze nebeneinander findet.

Zum Glück gibt es hier noch ein Kino, das nur 1,50 € Eintritt kostet. Leider laufen da die Filme erst etwas später als im großen Kino.

Ich finde Kino extrem teuer und wollte da mal eure Meinung wissen.

also die preise sind in den Kinos, stark hochgeganegn
Bei uns Cinemaxx(kennt ihr bestimmt) kostet ne Karte auch so 8 €. Aber was gut ist der Dinstag, da sind die Karten billiger. Dah hab ich für Episode 2, 4,50€!!! Und wenn das sich nicht gelont hat.

Ich empfehle dir eins, geh nicht in das billige Kino, es unterscheidet sich bestimmt auch von den anderen wenn es so billig ist
die Leinwand kann schäden haben oder irgendwie klein, kein Dolby oder so, usw.
Aber du musst es selber wissen wo hin du gehst

Das kleine Kino ist absolut in Ordnung. Es ist halt so, dass die Filme so billig sind, weil sie erst dann laufen, wenn sie aus dem Großen (Cinemaxx, ja ich kenne es auch ;) ) wieder raus sind.

achso! Ja dann müstes du ja noch etwas warten befor du dann da reingehen konntest!:D

Kino geht bei uns eigentlich noch. Es ist jedenfalls billiger als in anderen Städten. Montag und Dienstag sind Kinotag, da gibt es grundsätzlich Verbilligung (um die 5-6 € kostet's dann). Dienstag und Donnerstag ist vor 18:00 Uhr Happy Hour und jeder Film kostet nur 3 €. Da ich eine NVV-Fahrkarte (öffentliche Verkehrsmittel) habe, bezahle ich für einen Film vor 18:00 allerhöchstens 4,60 €. Das finde ich ganz gut. Die Kinos sind meistens auch nicht überwältigend voll, man kann sich meistens den Sitzplatz noch bequem aussuchen.

Ihr armen Schweine

Ja doch , Kino ist verdammt teuer geworden - gerade Episode 2 . Das liegt aber nicht an den kinos , sondern an george Lucas - 1. Muss jedes Kino normalerweise , wenn die eine Freikarte für einen Film rausgeben 50% an den verleih bezahlen ( Umkosten fürs Kino ) - Herr Lucas will aber 100% ! ALso gibts keine Freikarten ! Zudem sind die THX-Lizenzen von Herrn Lucas sehr teuer ! Es lohnt sich also gerade bei dem Film ins teurere Kino zu gehen , da die kleinen sich diese Lizenzen nicht leisten können . ICh selbst habe bis vor 2 Monaten ca. 2 Jahre neben meinem Studium im CinemaxX gearbeitet udn kenn dort noch alle LEute , also kommen meine Freunde und ich umsonst ins KIno ! *g* Man muss sich Connections warm halten ! Und ich geb euch mal nen kleinen Tip wie ihr auch ihne AUfschlag an die Logen Plätze kommt ! Reserviert euch vorher soviele gute Plätze wie ihr braucht in der Loge - holt diese nicht ab ! Geht dann ins Kino und kauft normale Karten - denn auch wenn der Film schon angefangen hat ist eure Reservierung noch im Computer drin - also dürfte keiner auf euren Plätzen sitzen ( ihr müsst bei der Reservierung natürlich fragen , welche Reihe udn so ihr jetzt sitzt ( bestellt übers Internet ) . jetzt könnt ihr für wesentlcih weniger Geld in der Teuern Loge sitzen *g* - probierts mal !
MfG
Chris

Das Problem mit dem Loge-Trick ist nur, dass man die reservierten Karten bis eine halbe Stunde vor dem Film abholen muss. Sollte das nicht passieren, dann gehen die Karten in den freien Verkauf.

In Kassel die Kinos haben wie Komet_16 oben schon geschrieben hat gute Angebote. Die kooperieren mit verschiedenen Institutionen, so dass man wenn man da Kunde ist im Kino Ermäßigungen kriegt. Da gibt's auch eine Kundenkarte im Kino. War man sechs mal dort, kreigt man beim siebten Mal 'ne Freikarte. Das find ich praktisch... Ich hasse große Kinos wie zum Beispiel CinemaXX, Ufa, Cinestar usw. Die Kinos sind größenwahnsinnig, ich will z.B. keine 13 Kinosäle in einem Gebäude, das ist kein Kino mehr. Dann prahlen sie mit riesigen Leinwänden, die oft leider so groß sind, dass man selbst wenn man in der Mitte sitzt nicht die ganze Leinwand im Überblick hat. Das ist Schwachsinn. Hier in der Nähe gibt's ein sehr gutes Multiplex-Kino mit sieben Kinos drin, da geh ich sehr gerne hin, es ist billig und von der Technik her nicht schlechter als diese Riesenkinos.

also ich gehe ziemlich gerne ins Maxx! Was mich stört sind die horrenden Preise vor allem am Wochenende und dann nach 18 Uhr wird es nochmal teurer. Desweiteren gab es das bei uns dort auch dass man nach 6mal einmal umsomst in einen Film gehen kann und das fand ich auch klasse. Ich find das Cinemaxx is bei uns einfach eins der besten Kinos abgesehen davon dass man schon am Samstag für Dienstag Karten kaufen muss damit man nicht ganz vorne sitzt.
Ich gehe auch nur zum Half-Price-Day am Dienstag sonst könnte ich mir das nicht mehr leisten.
Ab und zu bin ich auch in Ingolstadt und die haben echt teilweise schlimme Kinos, wo dann teilweise Balken im weg sind oder erstmal anfangs der Film "schief" drinliegt und man nur die Hälfte sieht usw. die verlangen am Sammstag auch 6.50 € dafür dass sie Kinos wirklich schlimm sind teilweise. Das finde ich auch ziemlich übertrieben.

Unsere Stadt ein Kinopolis. Das kostet die Teuerste karte 7,50€ . Ist abe rauch ganz schön Teuer.
Und die "Star Wars Preview Karte" war erstaunlich günstig(6€).

Na wir habens da ja ein wenig besser: $4 fuer eine Nachmittagsvorstellung (vor 4 p.m.) und $6 fuer ne Abendvorstellung (nach 4 p.m.) Die Laenger beeinflusst den Preiss allerdings auch nicht. Ueberlaenge kostet das gleiche wie normallaenge. Praktisch, aber trotzdem teuer...

Tricky

Das mit den Karten , das die ne halbe Stunde vorher abgeholt werden müssen , usw . das ist so nicht richtig . natürlich wird das gesagt , damit dieser trick nicht funzt , aber da die Mitarbeiter am Counter die Karten eigenhändig wieder stronieren müssen , und wenn viel zu tun ist kommen die nicht dazu - also sind die Karten noch drin ! glaubt mir , Mitarbeiter machen das selbe ! Sie reservieren die besten Logen Karten , udn gehen nach der ABeiit ohne zu bezahlen ( arbeiten ja dort ) ins Kino , auf die Plätze , die vorher von ca. 2-3 Tausend Leuten angefragt wurden - udn ihr schaut in die Röhre
Naja , genug zu dem Thema
MfG
Chris

Sei froh, dass ihr das Cinemaxx nicht habt. Es ist zwar ein super Kino, aber als es kam, sind alle anderen Kinos in der Stadt kaputt gegangen.

Das mit dem Kaputtgehen der kleinen Kinos ist wahr. In Kassel war es allerdings extrem mit den Kinos. Es gab überall viele, kleine Kinos und somit unüberschaubar. Diese Kinos gehörten fast alle einem Herrn Reisser oder so ähnlich. Dann hat sich der UFA-Palast einen Platz gesucht und ziemlich zeitgleich kam das neue Capitol, wo Herr Reisser inverstiert hatte mit jemand anderes. Die alten Kinos wurden geschlossen (davon sogar ein denkmalgeschütztes) und das Capitol wurde neu und größer aufgebaut. Jetzt unterbieten sich die beiden Kinokomplexe hier gegenseitig, um die Kunden zu locken.
Dann haben wir noch ein 1,50-Kino und zwei Kinos für Kultur im Hauptbahnhof. Kassel ist mit Kinos wirklich mehr als eingedeckt ;)

Wir hatten 3 Kinos. Dann kam das Kioplis (gehört zu den Modernstersnte Kinokette Deutschlands). Und nur ein kino mußte dicht machen. Aber das war auch ein Loch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten