Sims startet gar nicht, trotz neuer Grafikkarte-keine Fehlermeldung

Hilal

Newcomer
Ich hab mir fast alle beiträge durchgelesen die meinem Problem ähneln, aber wirklich geholfen hat leida nix :(
Die sache ist, das ich früher problemlos Sims spielen konnte(hab Nightlife und Campus Jahre).
Dann ist meine Grafikkarte kaputt gegangen und ich hab provisorisch eine neue aber recht schlechte bekommen mit der ich nicht sims spielen konnte.
Nun hab ich mir eine NVidia Geforce 6600 gekauft und habe sims erneut installiert( aber nur das hauptspiel und campus jahre). Die Installation lief problemlos aber wenn ich das Spiel starten will, zeigt er mir das anfangs Logo und dann schließt sich das programm ohne jegliche Fehlermeldung oda ähnliches.
Ich weiß einfach nich was ich machen soll( die treiber sind schon installiert für die Graffikarte)!?!?
ich hoffe mir kann jmd helfen...

Hallo Hilal

Was hattest du ne für Grafikkatre, bevor du sie Geschrottet hattest?
Und was hattest du für eine als Provisorium?

Gruss Howard

Welche Grafikkartentreiber hast du denn? Bei dem aktuellen 93.71 kommt es bei manchen Sims 2 Spielern zu Startproblemen. Vielleicht löst der neue Treiber (sollte jetzt dann bald kommen, das Problem :)

Also die Graffikkarte die ich geschrotten hab war ne ATI 9800.und die provisorische weiß ich gar nicht so genau...
den treiber hab ich von der beigelegten cd, winfast.
joa, hoffe das hilft euch um mir zu helfen :)

Hallo Hilal

Kannste net mal Nachfragen was die Provisorische fuer eine war? (Wie alt bist du, also haste noch Eltern als Vormund in dem Sinne mein ich ;) )

Naja, am besten mal den ATI Treiber DeInstallieren! ;) - Frag' mich bloss nicht wo...! :argh:

Gruss Howard

Wie Michael es schon sagte: Der neue Nvidia Treiber verursacht bei vielen Sims 2 Spielern Probleme,ich würde diesen deinstallieren und dir einen älteren aus dme Netz suchen,hat zumindest bei mir so geklappt.
Allerdings habe ich auch schon öfters gehört,das man ,wenn man von Ati auf Geforce umsteigt, mächtig Probleme bekommen kann.
Ein Freund von mir musste wegen diesem Wechsel sogar mal sein Windows neuinstallieren,da es nach dem Umstieg einfach nicht mehr funktionieren wollte.
Hast du denn den alten ATI Treiber deinstalliert?

Ich hab einen alten Treiber. Wenn ihr wollts lade ich ihn auf meinen Server :cool:

Älteste Version: 81.85

Aktuellste (also vor diesem aktuellen Treiber): 91.31

Weitere Versionen: 84.21, 81.98

Also wenn ich es hochladen soll sagst es einfach ;)

Auch gut :D Muss ich nicht immer alles hochladen. Ach Nvidia ist ja eine gute Marke, aber Fehler macht jeder mensch :p

VIEEELn DAnk an alle für die antoworten aba ich hab grad peiinlicherweise entdeckt das ich ne 6800 hab %)
hoffe ihr verzeiiiht mir das.
ich hab jetzt erstmal alle alten treiber deinstalliert und den neuen von der cd nochmal raufgemacht.
da ich mein sims übers wochenende ausgeliehen hab kann ichs leider nicht ausprobieren.

liebe grüße von der leicht beschämten hilal...

@Hilal: Das macht nichts. Die Tipps bleiben die gleichen. Und vielleicht hast du ja Glück und es geht jetzt *daumen drück*

Hallo Salsalina & Hilal

Die GeForce 6600 ist ne "Kastrierte" 6800 - also die Identischen Grakas.
Die 6600 Ist der Ausschuss aus der Produktion der 600, wenn sie's nicht geschafft hat mit dem Chiptakt einer 6800 stabil zu laufen. Der wurden dan ganz einfach 'n paar Pixelpipelines abgezwackt - warum auch immer, das weis ich dann wiederum auch nicht.
Naja, ich will damit ja auch eigentlich lediglich sagen das du alles aus dem Thread hier auch fuer eine Graka 1 zu 1 uebernehmen kannst! ;)

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Salsalina & Hilal

Die GeForce 6600 ist ne "Kastrierte" 6800 - also die Identischen Grakas.
Die 6600 Ist der Ausschuss aus der Produktion der 600, wenn sie's nicht geschafft hat mit dem Chiptakt einer 6800 stabil zu laufen. Der wurden dan ganz einfach 'n paar Pixelpipelines abgezwackt - warum auch immer, das weis ich dann wiederum auch nicht.

"HUST,HUST".:naja:

Die 6800 und 6600 sind unterschiedliche Chips. Kannste HIER gerne nachlesen. Von wegen Ausschuss....:naja:

Hallo grinder

Ich find' das Pos zwar auf www.amilo-forumde nimmer, doch irgendwo wurde das geschrieben! =)
Naja, ich hab' da evt. was falsch interpretiert, oder es wurde falsch Inerpretiert von der Person die es gepostet hatte.

Gruss Howard

Hi as-:

Kastriert erkennt immer an den Nachbuchstaben von Nvidia-karten

z.b.: GT oder XT^^

Falls das eh weißt auch gut :)

Hallo Michael11

Nee, dat wusste ich nicht, und diese Person damals (Dez) offensichtlich auch nicht... :lol: ;)

Und was heisst dann "GS"?
Also iss ne 7900 GT/XT ne kastrierte 7950, oder wie!?

Gruss Howard

Hier siehst du den Unterschied :)

http://www.nvidia.com/page/geforce_7900.html

bei diesem Typ gibts halt keine XT aber GTX, GT und GS
GS ist hierbei die "schlechteste" Variante dieses Grafikchips ;)

Edit: GS bedeutet in diesem Fall: "Golden Sample" :)

Zuletzt bearbeitet:
Halo Michael11

Alo iss meine nVidia GeForce Go 7900 GS schlechter als eine ohne "GS" Kuerzel hinten dran...? :ohoh:
Denke nicht, oder!? Ich denke das bezieht sich lediglich auf die Grakas mi Kuerzel hinten dran!?

Gruss Howard - thx fuer Link! ;)

Eigentlich schon^^ Außerdem kommt es nicht ganz drauf an. Der Garfikkchip ist zwar von Nvidia aber nicht die Grafikkarte ;)

Hier noch ne ganz genau Beschreibung:

Manchmal aber kommt es vor das der Grafikkartenhersteller das gar nicht angibt. Aber das kannst du ganz einfach mit einer Software herausfinden ;)

Wikipedia (zur 7ner Serie) = [url schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/NVIDIA_GeForce_7_Serie]Buchstabenkürzel[/url]

* LE – Einsteigerversion eines Chips, das schwächste Modell eines Chips im Low-End-Segment
* GS – Budgetversion eines Chips, das schwächste Modell im Mainstream- und High-End-Segment
* GT - Leistungsfähiger Chip, im Low-Cost- und Mainstream-Segment der leistungsfähigste Chip
* GTO – Sondermodell, leistungsschwächere GTX-Version
* GTX - Der leistungsfähigste Einkernchip im High-End-Segment
* GX2 - Modell mit zwei Grafikchips auf einer Karte (nur High-End-Segment)

Hallo Michael11

Also dann ss meine Graka demnach doch gar net mal so uebel fuer ne SchleppigeSchlaptop Graka, mit immerhin, wenn heut zutage auch noch unnoetigerweise, 52 eigenem Grakaram! =) ^^

Gruss Howard

as- schrieb:
Naja, ich hab' da evt. was falsch interpretiert, oder es wurde falsch Inerpretiert von der Person die es gepostet hatte.

Falsch interpretiert...so wird es wohl sein. Ich bin sicher,wenn so etwas die Runde macht und Endverbrauchern feststellen, das Firmen einem Ausschuß oder besser formuliert Schrott verkaufen, Ausschußware ist Schrott, könnte sich NVIDIA warm anziehen. So würde ich als Besitzer einer GF 6600 GT sofort eine Sammelklage gegen Nvidia bewerkstelligen und auf Schadensersatz klagen.

Von "kastriert" kann auch nicht die Rede sein. Bei der 7000er Reihe werden verschiedene Chips verbaut....:read: lest euch doch mal die technischen Spezifikationen richtig durch, wenn ihr sie schon herausgesucht habt....:naja:

grinder schrieb:
Von "kastriert" kann auch nicht die Rede sein. Bei der 7000er Reihe werden verschiedene Chips verbaut....:read: lest euch doch mal die technischen Spezifikationen richtig durch, wenn ihr sie schon herausgesucht habt....:naja:

hab ich ihm ja grad erklährt :lol:

Nvidia Geforce FX5700LE

Hallo Leute,
wo Ihr hier grad so super klasse beim Tipps-Geben seid, weiß vielleicht zufällig auch jemand, welcher für die obige Graka der beste Treiber für die Sims ist ? Der neueste tut es nämlich offensichtlich nicht :-(((
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Rianna

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten