Problem mit der Installation von Add-Ons

Chefkoch85

Newcomer
Hi,
hab letztens meinen PC formatiert und wollte die Sims wieder installieren.
Ich dachte mir, nimmst die DVD von Deiner Freundin, dann must Du Dich nicht mit dem CD wechseln rumärgern.
Also hab ich die Sims von der DVD aus installiert. So weit so gut.
Also wollte ich das Add-on "Wilde Campus Jahre" installieren. Als die "normale" Installation fertig war, wollte das Installationsprogramm das Update machen, dazu forderte es mich dann auf die 4.CD(!) einzulegen, dabei hab ich die Sims von der DVD aus installiert. Da ich ja die Sims als CD-Version hab, legte ich dann die 4.CD ein. Das Programm brach dann ab, und deinstallierte das Add-on.
Also installierte ich die DVD-Version, installierte alles wieder schön mit den CD's, seltsamerweise konnte ich dann alle Add-Ons bis auf "Haustiere" installieren, bei diesem Add-On hatte ich wieder dasselbe Problem wie bei der DVD-Version und "Wilde Campus Jahre".

Hat jemand ne Ahnung an was das liegt?

Gruß
Christian

macht dein CD\DVD Laufwerk bei anderen Spielen manchmal Probleme mit dem lesen und so?

@connyx: Stimmt das wirklich? Ich meine mich entsinnen zu können, dass beim Überprüfen, ob das Update (der Patch) installiert ist, auf jeden Fall CD 4 eingelegt werden muss.
Ist aber schon länger her, dass ich das mal ausprobiert habe. Mittlerweile installiere ich immer erst alle EPs, die ich habe und dann erst einen Patch für das aktuellste.

salsalina, so weit ich mich erinnere, musste ich die 4. CD nicht einlegen als ich WCJ installierte und ich hatte vorher den Patch installiert. den hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1686035&postcount=4

ach hier hab ich auchs schon so geschrieben, natürlich muss man das mit dem Deinstallieren weglassen *g*
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1449551&postcount=183

und ich dachte ich hab Alzheimer *g*

Achos, was mir grad einfällt, ist vielleicht wirklich besser, wenn man bei einer Neuinstallation nach dem Hauptspiel und auch nach jeder Installation von den einzelnen Addon das Spiel mal startet und kuckt und dem Spiel sozusagen aufzeigt "hey ich hab was neues, bastel das mal mit rein", sonst verschluckt er sich am Ende.

mfg ich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe ein problem und zwar kann ich seid kurzem kein sims spielen, habe alles schon probiert, Wenn ich "Haustiere " neu installiere kann ich es spielen. Es ging und dann lädt er normal und hört dann auf und ich komm nicht merh rein.
Hilfe dringend benötigt.

@alexandra1709:
Hast du ebenfalls Downloads im Spiel?
Und wann genau stürzt es ab?

hallo,
ich brauche dringend Hilfe
ich kann kein Add on installieren.
am anfang wenn ich die Cd einleg erscheint

"bei diesem erweiterungspack werden dateien in einem anderem format gespeichert als bisher...."
dann klick ich auf ok, es wird bis zu 99%installiert, dannach
soll ich sims2-CD4 einlegen wegen so einem Update,..soweit alles klar und dann erscheint Update konnte nicht durchgeführt werden und dann hats nicht geklappt,

weis jemnad wieso??
wär voll nett, danke
Gruß Michi

Der Fehler kommt oft. Was weiß ich warum der Installer dieses Problem hat. Versuche einmal im Abgesicherten Modus zu starten und zu installieren:
Abgesicherten Modus:
beim starten des PCs nach den Meldungen vom BIOS F8 drücken und "Abgesicherten Modus" auswählen :)

Hallo,

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, versuche einmal, die Updates aus dem Internet zu laden und manuell zu installieren.

Kasumi :hallo:

Michael11 schrieb:
@alexandra1709:
Hast du ebenfalls Downloads im Spiel?
Und wann genau stürzt es ab?

eigentlich stürzt er nicht direkt ab. Er kommt ja noch nicht mal so weit. Ich leg die CD/DVD rein und dann kommt das "Bild" und mehr auch nicht. Ich habe Downloads und es ging ja alles. Nur jetzt halt nicht mehr

ahhh Ich verzweifle noch, es geht einfach nicht-.-
ich hatte es schonnmla vor nem jahr drauf da ging alles,...das NERVT!!!!!!!!!!!

@alexandra1709: Und du sagst du hast davor nur eine Defragmentierung gemacht (mit welchen Programm?) und dann hat es nicht mehr funktioniert :confused:

@Lemontree01: Hast du alles wie oben (auch von den anderen) ausprobiert?

Michael11 schrieb:
@alexandra1709: Und du sagst du hast davor nur eine Defragmentierung gemacht (mit welchen Programm?) und dann hat es nicht mehr funktioniert :confused:

Nein ich habe nix gemacht. Der Pc stand eine Woche und dann ging es nicht. Hab "Haustiere" deinstalliert und neu installiert und es ging auch. Konnte spielen ,alles war da. Und am nächsten Tag als ich wieder spielen wollte ging es wieder nicht. Dann habe Ea eine nachricht mit Daten und soweiter geschickt und die meinten ich brauche irgendwas hab das auch dann nach deren anweisungen gemacht und es ging trotzdem nicht. Lebensgeschichte kann ich normal spielen. und nee zeitlang auch Sims mit allem drum und dran.

Ach Windows und seine Probleme :naja:
Also ich weiß nicht mehr was ich sonst noch sagen soll :(

welchen gnau soll ich den da nehmen?
weil add on patches kann ich ja nicht nehemn da sie ja nmicht installiert sind und genau das ist mein Prob, sie lassen sich nicht installieren:(

also mim update klappts nich,..aber gerade dieses update geht auch nich aufm pc durch sims,...es kann nicht vollständig durchgeführt werden(warum auch immer)

Ich hatte das Problem auch schonmal und habe dazu auch schon einen Thread diesbezüglich geschrieben. Vllt findest du ihn ja noch.

Meine Problemlösung war: Hauptspiel erneut deinstallieren, wieder neu installieren und wieder Installation der Add Ons ausprobieren.

Ich nehme damit nun aber Bezug auf die ursprüngliche Problemschilderung dieses Threads.

jaaa genau^^ den hab ich genommen,..dann klick ich drauf und dann kommt lege sims2-cd4 ein, was ich auch dann amch,...und dannach passiert nichts xD

"der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt, die installation wird abgebrochen"

des kommt immer wenn ichs installieren will und dann sims2-cd4 einlegen soll.....

OK jetzt hab cihs soweit geschaft und jetzt ist das Problem,...ich will WCJ starten und sobald eig der Ladebildschrimkommen sollte komt ein Feld wo ich auf Ok klicken muss,..und es geht nicht,...un auf dem Feld steht auch nichts,...
kommisch:confused:

Keine Addons mehr?! :(

Bitte helft mir ganz schnell.... :(

Seitdem ich meine PC formatiert habe und ein Addon installieren will kommt "Fehler beim Update"
Was soll ich nur tun?
Ich will meine sims wieder *heul*

Wenn ich OfB isntallieren will dann kommt ungefehr bei 25% die meldung das die sound.dll fehlt... wie kann etwas fehlen wenn das eine nicht beschreibbare cd is?... ich will ofb unbedinngt wieder ham weil das war das beste nach 4Jahres Zeiten... pls helfen (ich habs auch scho bei meinem bruder ausprobiert aba da war genau das selbe)

Hallo ihr Lieben!
Ich habe genau dasselbe Problem wie "Chefkoch85"....
Ich hatte mir die Patches runtergeladen und nach dem Grundspiel den auch "installiert", aber....
sobald ich dann ein Addon reinleg und nach ner zeit "bitte legen sie cd 4 ein" und ich das mache kommt dann "daten werden von cd 2 kopiert"... ich blicks neme :( will wieders pielen, und 4 jahreszeiten testen... BITTE HILFE!
Oh dazu muss ich noch sagen, dass ich das Hauptspiel schon öfter deinstalliert habe, aber geht trotzdem nix :(

ja aba die sind eigentlich ned groß find ich nur sehr blöd wenn ich die nimma verwenden kann glaubts ihr kann man da was machen:confused:

durch das fomatieren werden gewissen daten gelöscht die der Pc nicht braucht oder eben nicht mehr meint zu glauben und dann kann es zu solchen fehlern kommen.

hallo ihr,
ich hab ma eine Frage speziell zu den alleinkommenden videos wenn sims heiraten oder Techtelmechtel machne oder ein Baby bekommen,..und und und...
nur kommen diese videos bei mir nicht? an was liegt das oder iwie muss ich es bei Optionen einstellen?

danke im vorraus
Gruß

du musst sie als erstes aktivieren in den einstellungen wo du eben auch die einstellungen für die anzeigen machen kannst wie spiegel schatten und und und . und wenn du das aber gemacht hast und es aber trotzdem nicht geht dann unterstützt das deine Grafikkarte nicht dann kommen die Videos nicht.

ich will umbedinngt wieder ofb, wieso kann diese dumm sound.dll ned einfach drauf sein???? ich check das einfach ned

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten