Irrenhaus-Challenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, vielleicht werdet ihr an dem Hack interessiert sein: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,10738.0.html
Dieser Hack ist extra für ein ähnliches Challenge gemacht worden, etwas weiter unten findet ihr dort auch die Beschreibung. Man muss das Objekt nur auf dem Gründstuck hinstellen und starten und er wird die Charaktere durchwürfeln, dafür sorgen, dass man nichts unerlaubtes machen kann, und die Punkte selbst zusammenzählen. :read:

ich würde euch supergerne Bilder zeigen, aber irgendwie finde ich die Bilder nicht, die sind nicht im storytelling-ordner :confused:

Hallo, vielleicht werdet ihr an dem Hack interessiert sein: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,10738.0.html
Dieser Hack ist extra für ein ähnliches Challenge gemacht worden, etwas weiter unten findet ihr dort auch die Beschreibung. Man muss das Objekt nur auf dem Gründstuck hinstellen und starten und er wird die Charaktere durchwürfeln, dafür sorgen, dass man nichts unerlaubtes machen kann, und die Punkte selbst zusammenzählen. :read:

Ich probier den mal aus, hab lange damit liebgeäugelt mal ein Irrenhaus zu machen...

Wenn ich mich nich irre ist die verlinkte Seite die "Irrenahauchallenge-Mutter"?

SO, ich bin fertig geworden.
Meine Punkte:
Pluspunkte: 100 für Erreichen des Lebenszieles
20 für nie überreden
133 für Fähigkeitspunkte von Mitbewohnern
70 für Laufbahnpunkte von Mitbewohnern
13 für Familienfreunde

Minuspunkte: 25 Tage gespielt

macht: 311 Punkte gesamt.
Ist zwar nicht extrem viel, aber ich bin zufrieden :).

Bilder habe ich auch noch, muss sehen wie ich die hier rauf bekomme :)

Hallo,

ich hab heute mein Experiment (mal wieder :ohoh:) abgebrochen, da ich es einfach nicht fertig bringe, meine Sims mehr als nötig leiden zu lassen. Irgendwie hab ich mir mit den letzten DL nen Hack eingefangen, dass mehr Leute möglich sind, denn 2 meiner weiblichen Mitbewohner sind ungewollt schwanger geworden, was nicht sein sollte, da bei 8 ja eigentlich schluß ist. Da es sich dabei um meine steuerbare Simmin handelte, die ich echt süß finde und nicht aufgeben wollte, hab ich sie ausziehen lassen, bevor sie gestorben ist und das wäre sie bestimmt in diesem Chaoshaufen :naja:

Hab 13 Tage gespielt, war noch weit weg vom Ziel, Klinikleiterin zu werden und hab bis dato 183 Punkte erspielt. Dafür gibts paar Bilder:

Zuerst ne Übersicht: von li. nach re. hinten: Pedro, Henriette, Ayana (meine steuerbare Simmin), Boris, Martina, Ishika und vorne die beiden sind Karlheinz und Carlos.

Notizzettel mit den ersten 5 Tagen hab ich verlegt, ich mach mal mit Rest weiter:

Am 6. Tag gabs das 1. Techtelmechtel zwischen meiner Simmin Ayana und Karlheinz (der Vermummte) (hab ACR-Hack, da machen sie das automatisch). In der Nacht gabs den 1. Küchenbrand. Außerdem war das Klo verstopft und alle sind nur am meckern, weil viele Ruhm-Sims, die Geld verdienen wollen, aber nicht können.

Tag 7: Techtelmechtel zwischen Henriette (blond) und Boris (rothaarig). Pedro bettelt zum ersten Mal am Straßenrand und wird das die nächsten Tage ziemlich oft wiederholen, ab und zu abgelöst vom Boris.
Im Übrigen hab ich auch erst am Tag 7 einen Job in der Medizinbranche bekommen, hab ich echt noch nie erlebt und in der Zeitung steht eben nicht so viel.

Tag 8: Ein erneuter Küchenbrand, danach sitzen 3 Sims am Küchenboden und brauchen ne Gruppentherapie, darunter auch Ayana. Wenigstens hatte sie frei und brauchte in dem Zustand nicht zur Arbeit

Anhänge

• die kranke truppe.jpg
    die kranke truppe.jpg
    23,7 KB · Hits: 44
  • wer mit wem.jpg
    wer mit wem.jpg
    27,3 KB · Hits: 27
  • Küchenbrand.jpg
    Küchenbrand.jpg
    29,9 KB · Hits: 20
  • nochmal betteln.jpg
    nochmal betteln.jpg
    37 KB · Hits: 20
  • gruppentherapie.jpg
    gruppentherapie.jpg
    25,5 KB · Hits: 24
ok, weiter gehts:

Tag 9 und 10 waren relativ ereignislos, Ayana war arbeiten, sorgte vorher für genug Pizza, da immer alle gleichzeitig Hunger haben und Schlange stehen am Kühlschrank, wo keiner zu Potte kommt.

Tag 11: Ayana hat nicht aufgepaßt und ist beim spontanen Techtelmechtel mit Karlheinz schwanger geworden. Wie gesagt, eigentlich nicht möglich, da das Haus voll ist, werd wohl mal nach Hacks durchsuchen müssen. Außerdem ist er verliebt in Henriette (die Blonde, die auch mit dem Boris rummacht) und als die beiden ins Bett steigen, rastet Karlheinz aus und ist anschließend total am Boden zerstört.

Tag 12: Auch Henriette wird nach einem Techtelmechtel mit Boris schwanger. Zudem prügeln sich die beiden Jungs recht häufig. Ayana hat es endlich geschafft, den depressiven Karlheinz von einer festen Beziehung und einer Verlobung zu überzeugen. Seitdem hat er offenbar Platinlaune und ihm gehts besser. Ayana gehts dafür umso schlechter. Entweder ist die Pizza alle, der Kühlschrank leer, Massenandrang in der Küche oder sie ist so müde, dass sie sich kaum auf den Beinen halten kann. Schwanger in der Irrenanstalt ist schon ziemlich irre :lol:

Ishi und Henriette stellen sich als totale Heulsusen dar, letztere ist Romantiksim und seit sie mit Boris im Bett war, will sie mehr ausprobieren, aber die anderen im Haus wollen halt nicht :ohoh:
Boris entwickelt sich ebenfalls zum Bettler und steht noch öfter draußen auf der Straße, wie Pedro.

Anhänge

• Deprianfall.jpg
    Deprianfall.jpg
    29,7 KB · Hits: 17
  • auch depri.jpg
    auch depri.jpg
    22,9 KB · Hits: 20
  • med Versorgung.jpg
    med Versorgung.jpg
    26,5 KB · Hits: 16
  • betteln.jpg
    betteln.jpg
    38,9 KB · Hits: 20
  • Prügelei.jpg
    Prügelei.jpg
    24,2 KB · Hits: 18
Am Tag 13 hab ich dann, wie schon erwähnt, abgebrochen und Ayana für geheilt erklärt, damit sie mir nicht draufgeht. Sie hat inzwischen Karlheinz geheiratet, einen Jungen und 2 Mädchen (Zwillinge) bekommen. Karlheinz hat sich seinen Bart abrasiert, ist selbstbewußt genug, um sein Gesicht zu zeigen und nicht mehr vermummt rumzulaufen. In zivil sehen sie doch gleich viel netter aus und bis auf den Nachnamen merkt man nichts mehr von ihrer Vergangenheit. Vielleicht probier ich es nochmal, aber sicher bin ich, war ja der 3. Versuch inzwischen und ich brings nicht übers Herz, nicht einzugreifen :ciao:

Hier mal noch die Abschlußbilder der glücklichen Familie (Ayana inzwischen Notärztin oder ne Stufe höher und Karlheinz irgendwas im Gastronomiegewerbe, Kellner oder 1-2 stufen höher).
Darunter/daneben dann noch mal eins mit der überfüllten Bettensituation und Karlheinz's Zusammenbruch, nachdem er Henriette mit Boris erwischt hat.

Anhänge

• geheiltes Paar.jpg
    geheiltes Paar.jpg
    21,6 KB · Hits: 22
  • Ayanas Kids.jpg
    Ayanas Kids.jpg
    25,3 KB · Hits: 22
  • zu wenig Betten.jpg
    zu wenig Betten.jpg
    27,9 KB · Hits: 24
  • liebeskummer.jpg
    liebeskummer.jpg
    27,2 KB · Hits: 22
Ich mache auch mit

Ich bin auch dabei und habe auch schon mal gleich angefangen zu spielen.
Mein Sim möchte die höchste Stufe der Gastronomie Karriere erreichen. Ich habe jetzt 5 Sim-Tag durch und alles ist wunderbar. Keinem geht es schlecht, keiner prügelt sich und zu keinem kommt der Sozi-Hase.
Mein Herd hat 2 mal gebrannt und ist jetzt nach dem 2. Mal erstmal weg (Ich habe kein Geld für einen neuen). Ich bin die ersten 2 Tage aber auch nicht arbeiten gegangen und habe viel aufs Kochen geachtet. Außerdem habe ich alle Sims dazu animiert Schlemmer TV zu schauen.
Dicke Sims habe ich auch nicht bekommen, denn die meisten meiner Sims sind begeisterte Basketballer. Ich habe mittlerweile sogar schon 2 oder 3 die super schlank sind. Zwischendurch hatte ich eine kleine Hungersnot, als der Kühlschrank leer war.
Als Anhang ist meine Familie und mein Haus zu sehen.

Darf ich angeln und den Fisch in den Kühlschrank packen?

Anhänge

• snapshot_00000004_f4e09420.jpg
    snapshot_00000004_f4e09420.jpg
    17,1 KB · Hits: 44
  • snapshot_94e04e9c_54e04e9d.jpg
    snapshot_94e04e9c_54e04e9d.jpg
    27,1 KB · Hits: 30
Meine Leute

Erstes Bild:
links: Lilly, meine Figur, Romantik, Wassermann
rechts: Nina, Romantik, Waage
Zweites Bild:
links: Jake, Ruf, Schütze
rechts: Nils, Ruf, Krebs
Drittes Bild:
links: Mike, Ruf, Waage
rechts: Lisa, Spaß, Jungfrau
Viertes Bild:
links: Miriam, Spaß, Schütze
rechts: John, Romantik, Löwe

Ich muss übrigens auch nicht hinter meinen Sims herputzen, denn Lisa und Nils räumen ständig alles auf. Das einzige was an meinem Sim hängen bleibt, ist das Klo zu putzen.

Anhänge

• snapshot_94e04e9c_94e095ae.jpg
    snapshot_94e04e9c_94e095ae.jpg
    18,2 KB · Hits: 21
  • snapshot_94e04e9c_54e09577.jpg
    snapshot_94e04e9c_54e09577.jpg
    12,9 KB · Hits: 14
  • snapshot_94e04e9c_34e09584.jpg
    snapshot_94e04e9c_34e09584.jpg
    15,2 KB · Hits: 14
  • snapshot_94e04e9c_74e09595.jpg
    snapshot_94e04e9c_74e09595.jpg
    18,2 KB · Hits: 12
Ich werde mich auch heute Abend dransetzen und diese Challenge spielen. Also ab in die Liste mit mir. :D

Fertig

So, ich bin fertig. Ich habe 32 Tage gebraucht und Lilly hat Jake geheiratet. Mein Herd hat 4 mal gebrannt und mein Haushalt hat 6 Freunde gefunden. Außerdem gab es 13 Prügeleien zwischen Jake und John (Mein Sim ist nicht ganz unschuldig daran, sie hatte mit beiden ein Techtelmechtel.) Alle Sims, bis auf den den ich gespielt habe, sind perfekt durch trainiert (Dem Basketballkorb sei Dank!)
Laufbahn- und Fähigkeitspunkte:

Jake___120.250 / 30
John___15.750 / 15
Lisa____16.250 / 34
Mike___39.000 / 17
Miriam__11.750 / 27
Nils____50.750 / 27
Nina____17.250 / 17

Gesamt: 271.000/164

Punktezahl:
100 (LW) + 20 (NÜ) + 164 (FP) + 6 (Freunde) + 271 (LP) - 32 (Tage)
= 529

Wow, das ist echt eine gute IdeeProbier ich auch aus, aber ich erde warscheinlich (hoffentlich nicht) schummeln, deswegen meld ich mich nicht an.

Eine Fragen hab ich noch (war warscheinlich schon da...)
Darf man ein Gemeinschaftsgrunstück kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Teilnehmer

Ich denke, ich mache da auch mal mit, könnte interessant werden.
Angefangen habe ich vorhin, allerdings habe ich noch nicht besonders viel gespielt, ich war genug beschäftigt mit Estellen und Bauen.
Ich habe, soweit ich das überblicken kann, noch kein reines Männer- oder Frauen-Irrenhaus gesehen, also mache ich es mal so.
[Vor allem habe ich versucht, eine Strategie gege zu viele Brände zu entwickeln...mal sehen, ob es so klappt, wie ich mir das vorstelle. Die Patienten sind aber auf einem guten Weg dahin...aber abwarten.]

[Ich habe vergessen, ein Bild vom Inneren des Hauses (Luftansicht) zu machen, das werde ich irgendwann später nachreichen, erst mal genügen wohl 2 Bilder.] (<- ist jetzt eins unten drin) Ich habe mir auch nicht alle Infos zu dem einzlnen Sims aufgeschrieben, das wird wahrscheinlich dann mit im Ergebnis stehen.

"Mein" Sim ist der Blonde hinten in der Mittel.
Mit Sternzeichen Fische, Laufbahn Ruf und mit dem Wunsch, Bürgermeister zu werden.

edit: Bild von oben ist jetzt auch dabei.
Eigentlich sieht es für die Verhältnisse fast schon zu gut aus, aber ich glaube, ich werde irgendwann beim Spielen selbst noch irre, wenn ich überall Karos auf dem Boden habe...aber zumindest haben sie z.B. in der Küche eine Tapete in lila und im Wohnzimmer in rosa, beide oben mit Häschen drauf. Und die Hühner an den Badkacheln scheinen abzufärben, denn dort benehmen sie sich schon teilweise wie welche. Sonst sind sie aber erstaunlich normal.
Auf Pflanzen und sonstigr wirkliche Deko habe ich verzichtet, weil es dann wirklich entgültig zu gut aussieht.

Noch eine Frage wegen Freizeit-Spaß: darf man Hobby-Zeitschriften abonnieren? Wenn ja, nur für sich selbst oder auch für die anderen?
Und: hinterher bei den Punkten für die Freunde, da zählen nur die von außerhalb, oder? Nicht die aus dem Haus selbst?

Anhänge

• snapshot_b4f3e5ba_14f3f3b1.jpg
    snapshot_b4f3e5ba_14f3f3b1.jpg
    46,5 KB · Hits: 50
  • snapshot_b4f3e5ba_14f40a00.jpg
    snapshot_b4f3e5ba_14f40a00.jpg
    65,7 KB · Hits: 22
  • snapshot_b4f3e5ba_34f51b19.jpg
    snapshot_b4f3e5ba_34f51b19.jpg
    74,3 KB · Hits: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch eine Frage zu Freizeit-Spaß:
Als ich eingezogen bin, kam so ein komischer Typ (der kommt immer wenn man einzieht), der hat mir einen Computer geschenkt. Darf ich den benutzen?

Tagebuch von Monique(mein steuerbarer Sim, Laufbahn Wissen, Sternzeichen Krebs

Kudortf,den 1.Tag
Liebes Tagebuch,
In dem Irrenhaus wohnen ausser mir noch Walter(Famielie), Vuki (Famielie), Tobi (Wissen), Iryna (Ruhm), Hanh (Spaß), Asli (Famielie), und Ebru (Romantik).
Leider bin ich nicht dazugekommen Fotos von ihnen zu machen, aber morgen hab ich welche.Zwei meiner mittbewohner entdeckten ihre begeisterung für Sport, wobei ich mehr für Kochen zu haben bin. Wir bekamen einen Computer geschenkt, aber ich weiß nicht ob ich ihn beutzen darf(?). Mein Traum ist es, Leiterin der SCIA zu werden, aber in der Zeitung hab icxh diesen Jb nicht gefunden. Eigentlich gab es keine besonderen vorkommnisse, Hanh hat die ganze Zeit Klavier gespielt(Viel zu laut!)und ein paar nachbarn sind vorbeigekommen.
Das wars für heut,
deine Monique

Kudortf, den 2.Tag

Liebes Tagebuch,
Asli hat ihre Begeisterung für Musik entdeckt, und spielt die ganze Zeit Klavier, das ist ganz schön nervig. Städig kingelt das Telefon, und Mitglieder von der Tanzschule, oder vom Naturverrein rufen an. In der Zeitug gab es immernoch keine A nzeige für meinen Traumjob. 2 meiner Mitpatienten haben eine sehr schlechte Laufbahnanzeige, aber einer, Tobi, hat fast eine goldene(!).

Kudortf, den 3.Tag

Liebes Tagebuch,
Gerade als mich ein bisschen ausruhen wollte, hat es angefanen zu brennen.Und als ich dan um Telefon greifen wollte um die Feuerwehr zu rufen, klingelte es. Inzwischen waren natürlich alle in den kleinen Raum gelaufen, in dem nur der herd steht .Das war vein ganz schöner Schrecken. Später entdeckte Tobi seine begeisterung für Natur, und ich fand endlich einen Job als Schnüffler.Ich legte mich hin, um für meinen Job morgen ausgeruht zu sein, und schon wieder fing ers an zu brennen. Das kostete Tobi seine gute Laufbahnanzeige. Ich habe jezt 2 wirklich Irre im Haus, der Doktor war auch schon da, und Iryna ging an die Staße betteln.
das wars, deine Monique

Als ich eingezogen bin, kam so ein komischer Typ (der kommt immer wenn man einzieht), der hat mir einen Computer geschenkt. Darf ich den benutzen?
Nein, Computer sind generell verboten. Man darf an Unterhaltungsobjekten nur entweder einen Fernseher oder ein Radio haben bzw. Lernobjekte, die auch unterhalten.

Fertig

Nachdem ich insgesamt 2 Wochen Zeit nicht zum Spielen gekommen bin, habe ich es doch noch rechtzeitig geschafft.

Ich muss noch mal alle Bilder durchgehen, vielleicht finde ich einige interessante, die ich noch reinstellen kann. Ich will keine ganze Geschichte machen, ich habe auch später kaum noch Bilder gemacht, weil es einfach selten was nicht-alltägliches gab, nach einer Zeit hatte jeder Sim so seine Eigenarten und ist auch dabei geblieben...

- Zu verbuchende Schäden, die alle reapriert werden konnten:
5 x Duschwanne kaputt
4 x Geschirrspüler kaputt
3 x Herdbrand
2 x Waschbecken (Bad) kaputt
2 x Müllpresse kaputt
2 x Fernseher kaputt
1 x Doppelbett vom Nachbarshund zu Kleinholz gefetzt *ersetzt*
Der Fernseher wäre vielleicht noch öfter kaputt gegangen, aber ich habe erst am letzten Tag gemerkt, dass er wieder nicht geht, was aber wohl schon sehr lange so gewesen sein muss. Da hatte "mein" Sim bereits 10 Kochpunkte und die anderen auch alle mindestens 7, weshalb ich mich nicht mehr darum gekümmert habe, dass sie lernen, ich war dann auch eher mit anderen Sachen beschäftigt. Am Anfang weniger, weil mein Sim eine etwa eine Woche lang noch arbeitslos war und viel Zeit hatte. Dafür konnte ich so aber die Stille genießen :D

abschlussnp8.jpg

von links nach rechts und von hinten nach vorne gesehen:
Name: Fähigkeitspunkte | Laufbahnpunkte

Roul: 33 | 20.750
Maik: 24 | 9.750
/*
Yves: 28 | 51.000
Makoto: 31 | 5.500
Franco: 29 | 10.500
Chang: 22 | 5.000
Heino: 30 | 23.000
Die Unterschiede in den Laufbahnpunkten resultieren aus den Laufbahnen, ein Familien-Sim sammelt einfach leichter Punkte durch Aufräumen und Kochen als ein Spaß-Sim, als Beispiel. Außerdem hatte Kei (mein Sim) 2 "Dates" mit Yves (Romantik).

- * als Vergleich dazu, wo er ja auch mit auf dem Bild (Mitte) ist:
Kei: 50 | 205.000, Bürgermeister

- Freunde: 11, 10 davon von Kei
- nie Überreden benutzt (war nicht nötig, Roul räumt gerne auf)
- 29 Tage gespielt
- 197 Punkte Fähigkeiten, ohne Kei
- 125 Punkte Laufbahn, ohne Kei
- keiner ist gestorben

Gesamtpunkte: liegen ganz gut im Mittelfeld
100 (Lebensziel) + 20 + 11 + 197 + 125 - 29 = 424 Punkte

Interessantes:
- Kei hat nie jemanden von der Arbeit mitgebracht
- erstaunlicherweise haben sich die Sims wenig irre benommen
- der Abschluss war sehr schön, Kei ging mit Platinlaune bis zum Anschlag* und fast vollen Bedürfnisleisten zur Arbeit
- Yves ist ein schon fast fanatischer Pianist geworden
- Maik und Chang blockierten ständig die Duschwanne, weil sie unbedingt Titanic spielen mussten
- an allen Herdbränden war Franco schuld, die ersten beiden hat er verursacht, weil er sich lange chronisch geweigert hat, besser kochen zu lernen, den dritten hat zwar Kei zu verantworten, allerdings nur, weil er mutwillig von Franco abgelenkt wurde
- *wenn mir der Rest einfällt, wird er ergänzt*

* resultiert aus dem Date vom vorletzten Abend und der Tatsache, dass er morgens immer zwei bestimmte Wünsche hatte, "über Hobby reden" und "Essen servieren", meistens auch noch "Schach spielen". Sind natürlich einfach zu erfüllende Sachen, deshalb hatte ich nie Probleme, ihn mit zumindest guter Laune wegfahren zu lassen.

Frage: darf man sein Ergebnid auch noch verbessern? Ich überlege nämlich ernsthaft, ob ich das irgedwann noch mal mache, ich fand es ganz lustig. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, dass sie meine Sims alle ganz gut verstanden haben und vor allem keiner mit Laufbahn Ruhm dabei war, außer "meinem" auch keiner mit Ruf, so ging es relativ verzweiflungsfrei und fiedlich zu. ACR habe ich zwar, aber hatte ich nicht auf dem Grundstück, ich fand, es muss da nicht jeder mit jedem rummachen, auch wenn mir das vielleicht zu mehr Punkten verholfen hätte.

edit: ist nur, dass ich das Bild jetzt nicht mehr angehängt habe, sondern es an der richtigen Stelle zu finde ist (und der Beitrag noch länger wird... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
soo... ich bin erkältet un lieg eig den ganzen tag.. hm scheiß wetter hier bei uns :(
nojoa jedenfalls bin ich auf des projekt hier gekommen
:D find ich echt ne supa idee

uun hier mal meine ersten bilder

snapshotb51a52f7351a6b7xb2.jpg

snapshotb51a52f7551a6c6rc4.jpg

der erste und zweite tag warn ne katastrophe.. -.- eine is scho verbrannt
... das lebensziel von meiner simin is starköchin.. bisher is sie noch nichmal tellerwäscherin
aba hey ich hab zeit :D

Wo sind denn die zu erfüllenden Aufgaben?

EDIT: Der Zufallsgenerator im ersten Post funktioniert nicht mehr?!

Ich hab einen neuen erstellt:

http://theremon.th.funpic.de/irrenhaus_challenge/

EDIT2: Ist es erlaubt die Laufbahnbelohnungen aus FS zu verwenden? (Bsp: Harndrang sinkt langsamer...?)

Zuletzt bearbeitet:
Frage: darf man sein Ergebnid auch noch verbessern?
Na klar, Du kannst so oft spielen, wie Du willst. Es gibt aber für jeden Teilnehmer nur einen Eintrag in der Highscore-Liste. ;)

EDIT2: Ist es erlaubt die Laufbahnbelohnungen aus FS zu verwenden? (Bsp: Harndrang sinkt langsamer...?)
Das letzte Wort hat da logischerweise Min_92 als Projekt-Leiter, aber ich würde sagen nein. Man darf ja auch keine Belohnungsobjekte benutzen...

Ein wesentlicher Teil der Challenge ist es ja gerade, das Bedürfnishandling mit recht schäbigem Mobiliar hinzukriegen. IMHO ist die Challenge durch verschiedene Vorteile der Addons eh schon einfacher geworden, so dass die Ergebnisse im Grunde schon gar nicht mehr so ganz vergleichbar sind, da würde man den Vogel komplett abschießen, wenn man jetzt noch die Lebenszeitlaufbahnbelohnungen benutzen dürfte.

just my two cents

Soooooo, ich will auch. :D
Hab auch schon alles erstellt und den ersten Tag mal probeweise durchgespielt, ob das was für mich ist. Doch, ich denk schon. *g*

Dokumentation gibt's hier: *klick*
Noch soll's in Tagebuchform sein, ob ich aber nun wirklich jeden Tag dann 'nen Eintrag mach, weiß ich noch nicht. Ist schon bissl doof, mit dem hin und her. Mal schauen. :)

Tut mir leid fals ich mal etwas länger brauch um den Highscore zu aktualisieren. Ich wollte aber auch erinnern das Luna92 und Nana1No1 schon länger als einen Monat brauchen.
Hier die aktualisierten Regeln:

Neue Gute Reise Regelungen:

- Es darf kein Urlaub gemacht werden
- Zelte und Hängematten zählen als Betten

Neue Freizeit-Spaß Regelungen:

- Laufbahn Belohnungen dürfen nicht benutzt werden
- Zeitschriften dürfen nicht aboniert werden
- Den PC den man von Rod Humble geschenkt bekommt muss im Inventar bleiben
und darf nicht verkauft werden

Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute mit dem Projekt begonnen und konnte es auch schon heute wieder beenden ;)

Das Ergebnis steht unten J

snapshot_35209ce5_d5209ce6.jpg

Ok von links nach rechts :
René –Spaß, Berni – Spaß, Olaf (mein Sim) – Wissen, Cayenne – Ruf, Mary – Ruhm, Samara – Ruf: Die Sims unten: Esche –Romantik und Santa Claus - Ruf

snapshot_35209ce5_55209f64.jpg

Es hat ganz gut begonnen, Olaf hat sich schnell in Cayenne verliebt ;)

snapshot_35209ce5_7520c276.jpg

Außer René, der sich immer in Olafs Bett kuschelte, den mochte keiner so recht…

Alles in allem gings ihnen gut… (SARKASMUS!)
snapshot_35209ce5_5520ca03.jpg

snapshot_35209ce5_f520bdd5.jpg

snapshot_35209ce5_f520bb6b.jpg

snapshot_35209ce5_5520c895.jpg

snapshot_35209ce5_1520ca22.jpg

snapshot_35209ce5_7520a13a.jpg

Und justament als Olaf, der einzige der die Feuerwehr hätte rufen können, in der Arbeit war, brach ein Feuer aus, das Samara, Mary und René das Leben kostete…

snapshot_35209ce5_5520c975.jpg

snapshot_35209ce5_3520c96b.jpg

snapshot_35209ce5_7520c9b4.jpg

Hauptsache Cayenne macht Tai-Chi -.-

Tja, deswegen hab ich aufgegeben, es wurde für mich unmöglich dann mit 5 Sims weiterzuspielen mit 2 Betten, 2 Sesseln… allen gings schlecht…

Ich habe das Lebensziel NICHT erfüllt (Olaf als Bildungsminister?! xD) – 0 Punkte
Ich habe NIE jemanden zu etwas überredet – 20 Punkte
Inklusive der Fähigkeiten von den 5 Überlebenden und den Laufbahnpunkten insgesamt 147 Punkte

MIIIINUUUSS

60 Punkten (3 Sims tot…)
26 Punkten (26 Tage gespielt)

ERGIBT
61 Punkte ;)

Ich habs trotz all dem sehr lustig gefunden J Mach vielleicht mal wieder mit.

Lg

der erste und zweite tag warn ne katastrophe.. -.- eine is scho verbrannt
... das lebensziel von meiner simin is starköchin.. bisher is sie noch nichmal tellerwäscherin
aba hey ich hab zeit :D

Nun du sagst du hast eine SIMSFRAU? Wie kommt es dann, dass sie den Therapeuten von diesem Simmann sieht?? Hast du ihn vielleicht angeklickt? Das is nämlich verboten!

@ Keinen: Man darf andere Sims doch nicht zwingen, sie zu sich auf das Bett zu legen!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich bin ich auch durch mit Spielen.

Mein Sim (Kai) hatte den Wunsch 20 gute Freunde zu haben. War das anstrengend!

Lebenswunsch: 100
Nie überredet: 20
Anzahl der Familienfreunde: 14 (Alle von meinem Sim. Er hatte dann 21 Freunde, 14 außerhalb der Familie und 16 lebenslang)
Fähigkeiten der Mitbewohner: 156 (alle hatten Kreativität auf 9 oder 10)
Laufbahn der Mitbewohner: 165
Anzahl der Tage: -30

=> 425

Niemand ist gestorben und der Doktor ist auch nie gekommen. :D

Familienkasse: 18.496

3x Bett von Hunden zerstört
5x Badewanne kaputt
4x Klo verstopft
6x Feuer (1x davon verbrannter Baum, 4x zusätzlich brennender Baum) -> mein Sim rief immer die Feuerwehr. Der Feuerwehrmann war bald Kais Freund.
3x Geschirrspüler kaputt
2x Müllschlucker kaputt
1x Waschbecken kaputt
1x Klavier kaputt

7x Kühlschrank leer -> Auch der Lieferant war bald Kais Freund.
3x umgeworfene Mülltonne
1x Kakalaken (von meinem Sim weggesprüht)

3x Missgeschicke > Erstaunlich! Meine Mitbewohner haben nur 3x den Weg zum Klo nicht geschafft.
3x beim Essen eingeschlafen. > Erstaunlich. Es hat nie jemand auf dem Boden geschlafen.

Meine Leutchens:
20080501-130338-356.jpg

Links oben ist mein sim (Kai):
20080501-131020-178.jpg

Die Mitbewohner hatten die Laufbahn Ruhm, Romantik, Familie (3x) und Ruf (2x). Kein Spaß-Sim oder Wissens-Sim dabei.

Die Laufbahnpunkte (in der selben Reihenfolge wie oben):
20080501-131904-86.jpg

Nicht so viele Punkte hatte der Ruf-Sim und die beiden Familien-Sims. Der eine Familiensim mit 30.650 Punkten (Frank) war sehr gut. Das hat mich verwundert. Denn zu Beginn hatte sich mein Sim ihn als Partner ausgesucht. Dann auf einmal habe ich ausversehen den falschen Sim zum flirten ausgesucht (habe mich verguckt). Das war der Romantik-Sim (Karsten). Mit ihm hatte mein Sim dann auch öfter Dates und hat ihn dann auch geheiratet. Frank war bei dem Patzer am Anfang sehr eifersüchtig und hat viel gejammert. Aber er hat es anscheinend gut überwunden. Mein Sim hat es mir aber nie ganz verziehen, immer wieder hatte er den Wunsch sich erneut in Frank zu verlieben.

Hier das Endbild:
20080501-132505-286.jpg

Meine Sims sind im Laufe der Zeit auch ziemlich adipös geworden, obwohl ich versucht habe öfters mit ihnen Basketball zu spielen oder Joga zu machen. Beim Basketball ging allerdings die Energie so schnell runter. Auf dem Bild macht Kai den letzten festen Freund am Telefon klar: Eine der Caliente Schwestern. Im Hintergrund sieht man auch die Lieblingsbeschäftigung meiner Sims: Klavierspielen. Alle hatten maximale Kreativität, außer mein Sim Kai, und der zu sehende. Dieser hatte 9.

Meine Sims hatten einen passenden Lebensrhythmus, dass fast nie Schlafplatzmangel da war. Es gab ein Doppelbett und 3 Einzelbetten, sowie die Couch. Das Haus habe ich ziemlich effektiv eingerichtet. Es gab 3 sehr kleine Bäder. Eins mit einem Klo, eins mit einer Duschwanne, eins mit einem Waschbecken. Der Vorteil: Die Sims stehen sich nicht so schnell in der Quere. Außerdem hatte auslaufendes Wasser keinen Platz sich zu verteilen.

20080501-133327-546.jpg

An den Wänden hingen zahlreiche Bilder. Darauf habe ich geachtet, weil ich wollte, dass die Umgebungswerte die Sims nicht zusätzlich belasten. Besonders praktisch war das Wohnzimmer. Es gab eine Couch (zum Sitzen und Schlafen) vor dem Fernseher. Drumherum genug Platz für andere Sims um im Stehen fern zu sehen. Dahinter eine Theke, auf der man zum einen Essen zu bereiten konnte, die zum anderen auch als Esstisch für 2 Personen fungierte, und von der man zum dritten am Essplatz auch Fernsehen konnte. :D

20080501-133727-176.jpg

Meine erste Amtshandlung war auch erstmal Fernsehen zu schauen und den Kochsender einzuschalten, sowie alle zu bitten mitzumachen. Schon war der Grundstein gelegt, dass es nicht so oft Feuer gibt. Aber ich frage mich immer noch, wie die 2 am "Esstisch" bei dem Gewusel was sehen konnten.

Mein Sim hat auch 5 klasse Partys veranstaltet. Darunter eine Sylvesterparty. Voll süß. So eine hab ich vorher noch nie veranstaltet. Alle haben mit dem Löffel auf Pfannen geschlagen.

20080501-134058-990.jpg

Der Teich war ganz praktisch, um am Anfang schnell gemeinsame Freundschaften (auch mit Besuchern) aufzubauen. Da konnten gleichzeitig um die 16 Sims angeln. Einmal ist dahinter der Baum ganz abgebrannt (durch Blitzschlag).

20080501-134229-697.jpg

Meine Sims waren nie im so roten Bereich, dass der Doktor kam. Außerdem habe ich bald gemerkt, dass sie gerne über ihr Hobby reden würden. Daher habe ich bald jeden Tag 1-2 mal mit jedem über Kais Hobby geredet (Kochkunst -> Hatten alle auch als Hobby).

Was ich auch besonders fand: Alle meine Sims mochten einander gegenseitig. Am ende war jeder mit jedem lebenslang befreundet!

Was bestimmt auch von Vorteil war: Mein Sim hatte keinen Job. Dadurch war er immer zur Stelle, falls es mal brannte. Geld verdienten sie auf erstaunliche Weise. Auch das wusste ich noch nicht. Sie spielten ja immer Klavier. Wenn dann irgendein Sim von Sich aus Geld in den Pott des Spielers gab, wurde kein Geld vom Haushaltskonto abgezogen. Egal, ob es einer aus meiner Familie machte oder ein NPC. Geld wurde nur abgezogen, wenn ich meinem Sim den Auftrag dazu gab. Wenn der Klavierspieler dann genug gespielt hatte und das Geld aus dem Pott nahm, wurde es zur Haushaltskasse addiert. Und im Laufe der Zeit waren dort immer so 200-400 drin. Nach 30 Tagen hatten meine Sims 18.496 auf dem Konto (von Anfangs 100).

Ich habe nur mit aging off gespielt, sonst keine Cheats oder Hacks benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Keinen: Man darf andere Sims doch nicht zwingen, sie zu sich auf das Bett zu legen!

Was meinst du damit? Man darf sie ja bitten, bei einer Beschäftigung mitzumachen. Z.b. Angeln, Schach Spielen, Fernsehen, mit im Bett entspannen.

Und Sim überreden ist ja was anderes als ihn bitten. :hallo:

Wie kann man denn einen Sim zwingen?

Was meinst du damit? Man darf sie ja bitten, bei einer Beschäftigung mitzumachen. Z.b. Angeln, Schach Spielen, Fernsehen, mit im Bett entspannen.

Und Sim überreden ist ja was anderes als ihn bitten. :hallo:

Wie kann man denn einen Sim zwingen?

Achso, wusste ich nicht, dass das erlaubt ist, dachte es fällt unter die Kategorie überreden :argh:

Naja, man zwingt einen Sim etwas zu tun, in dem man ihm sagt er soll mitmachen bei irgendwas (ich finde es schon einen Zwang, da der Sim das ja dann wirklich machen MUSS, macht ers beim ersten Mal nicht, sagst du ihm wieder er solls machen, bis ers schlussendlich macht...)

Dann ist natürlich alles ok. Hab meinen Sims auch viel weniger Zimmer gemacht und keine Bilder :eek: Ich achte beim nächsten Mal drauf.

Lg

Achso, wusste ich nicht, dass das erlaubt ist, dachte es fällt unter die Kategorie überreden :argh:

Lg

Ich weiß es auch nicht genau, dachte aber schon, dass das erlaubt sei. :ohoh:

Andererseit darfst du sie jedoch bitten bei einer deiner Aktivitäten mitzumachen oder sie zu etwas überreden (oder wie ich das nenne – Gedankenkontrolle) Dinge zu tun. Allerdings gibt es einen Bonus wenn du das Überreden nie verwendest.

So steht es vorne. Beim Bitten muss man die Aktion ja auch selber machen und den anderen bitten mitzumachen. Beim Überreden, kann man den Sim zu mehr Dingen bringen, die der Sim eher alleine macht. Z.B. etwas zu putzen, mit jemanden zu flirten usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Min_92
Tut mir leid fals ich mal etwas länger brauch um den Highscore zu aktualisieren. Ich wollte aber auch erinnern das Luna92 und Nana1No1 schon länger als einen Monat brauchen.
Ömm...da musst du was falsch verstanden haben ich wollt nur mal probieren...

Zitat von mir
Wow, das ist echt eine gute IdeeProbier ich auch aus, aber ich erde warscheinlich (hoffentlich nicht) schummeln, deswegen meld ich mich nicht an.

Naja, weswegen ich eig wieder reingeschaut hab, is, weil ich mich jetzt richtig angemelden wollte, da in meinem Test-Irrenhaus alles gut gegangen ist..(bis auf die 8 herdbrände)ich hoffe das gehn noch..
lg nana

Habe den Challenge jetzt auch mal gespielt. Mein Hauptsim war ein Spaßsim, dessen Lebenswunsch 50 perfekte Dates war.
Das war recht easy, allerdings auch ganz schön langweilig. Ich habe ihn dann auch nach einigen Tagen nicht mehr arbeiten lassen, weil er die ganze Truppe mit Rosenstraussverkäufen und Dategeschenken finanziell versorgen konnte. :D Er hat täglich so drei bis vier Dates geschafft und musste wegen der "Aufgrünung" durch die vielen Dates auch garnicht mehr schlafen oder sonstwie seine Bedürfnisse auffrischen.

nuts.jpg

Die ganze Geschichte habe ich in diesem Thread als kleinen Fotoroman festgehalten (wen's interessiert).

@ Petzi:
Interessante Truppe. :lol: Den Wunsch hatte ich auch.

Ich könnte ja auch mal wieder einen Versuch starten, war ganz witzig. :)

So, ich hab mir jetzt auch nochmal ein Sanatorium gebastelt.

Willkommen im "Sanatorium heller Schein", wir heilen jeden! Der genug Geld mitbringt.

Momentan haben wir folgende Insassen:

1. Olga, sie hat ihre Emu-Phase nie überwunden, wurde eingeliefert, weil sie auf einer Emufarm einbrach und versuchte drei der Vögel zu klauen.

2. Scolly, ihr Postbote hat sie einweisen lassen, weil sie sich für eine FBI-Agentin hält, die von Ausserirdischen verfolgt wird.

3. London, sie wurde vom Hotelpagen des Holiday In eingewiesen, weil sie tagelang in der Lobby campierte und behauptete Tochter des Holiday In Gründers zu sein.

4. Snoope, hält sich für einen Zauberer, brach in ein Chemielabor ein und michte dort verschiedene Substanzen. Er gab zu Protokoll, dass er einen Trank gegen Falten mixen wollte.

5. Molder, hält sich für einen Schauspieler, der einen FBI-Agenten spielt, der von Ausserirdischen verfolgt wird.

6. Bryce, ein Stalker, verfolgt ständig den Schauspieler Bruce Willis, behauptet sein verschollener Zwilling zu sein

7. Paul-Elvis, glaubt er sei tot.

Und Nummer 8, die Patientin die ich Spiele: Dolly-Dora, eingeliefert auf eigenem Wunsch wegen starker Komplexe und der Angst vor Doppelnamen.

Morgen fange ich dann an zu spielen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,
und ich dachte ich sei bekloppt*lol

Habe mir mal den ganzen Thread hier durchgelesen, sind ja einige verrückte Sachen passiert...nur wurde die Frage von Sterneneis Post #216 noch nicht beantwortet in Bezuge auf angeln und Fisch in den Kühlschrank packen...wäre auch von Vorteil...die anderen angeln ja auch und würden dann evtl. selbst den Fisch zubereiten, was die Lebensmittelkosten reduzieren würde ;) und da man selbst "Reste weglegen" benutzen darf, hat man wenigstens selbst die nächsten Tage "vernünftiges" Essen.

Und zum Schluss an die Projektleitung, ein Teilnehmer mehr bitte ;)

Edit: Habe da eine wichtige Frage. Ich möchte kein Geldcheat verwenden, daher ist diese Frage wichtig: Wie darf ich die "Insassen" denn erstellen? Müssen die als eine Familie erstellt werden oder darf ich jeden einzeln erstellen und dann "Haushalte zusammenführen" benutzen? Ausserdem wäre Letzteres ja von Vorteil, da ich nicht unbedingt möchte, dass jeder den gleichen Nachnamen trägt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Menno, mir ist grad was ganz blödes passiert. :heul:
Meine Dolly-Dora wollte Leiterin des SCIA werden. Ich war schon bei Tag 13, sie hatte es zum Agentenlehrling geschafft und da sie zwei Tage frei hatte hab ich zur Freundebeschaffung eine Party geschmissen. Eingeladen war auch ein Typ aus der Nachbarschaft in den sie sich verliebt hatte und da sie sich ein Techtelmechtel wünschte hab ich die beiden ins Bett geschickt. Ich dachte ich höre falsch als plötzlich düdeldüdüdingding ertönte.
Ich beim ACR zwar das autonome Babymachen verboten, aber natürlich nicht an die Risky Woohoo Chance gedacht, wozu auch, der Haushalt war ja voll. :naja:

Verdammt. :scream: Aber irgendwie hänge ich jetzt schon an diesen Irren, also werd ich sie wohl als geheilt entlassen und ein paar neue Erstellen. :rolleyes:

@ Holocate-One:
Gute Frage, wichtig ist ja nur, dass bei Spielbeginn nur 100 Simoleons auf dem Konto sind. Ich hab AL und bei mir ergab das dann bei den 8 Sims genau 55 000 Starkapital, das hat fürs Haus gereicht. (kam das mit dem Add-on? :ohoh:) Außerdem haben die Sims wenn man sie zusammen erstellt schon einen gewissen Tagesbeziehungswert, was ich vorteilhaft finde.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig, sonst kann ich nicht starten!

....
Edit: Habe da eine wichtige Frage. Ich möchte kein Geldcheat verwenden, daher ist diese Frage wichtig: Wie darf ich die "Insassen" denn erstellen? Müssen die als eine Familie erstellt werden oder darf ich jeden einzeln erstellen und dann "Haushalte zusammenführen" benutzen? Ausserdem wäre Letzteres ja von Vorteil, da ich nicht unbedingt möchte, dass jeder den gleichen Nachnamen trägt ;)

Wenn ich das nicht genau weiss, kann ich nicht starten :(.

@ Holocate-One:
Gute Frage, wichtig ist ja nur, dass bei Spielbeginn nur 100 Simoleons auf dem Konto sind. Ich hab AL und bei mir ergab das dann bei den 8 Sims genau 55 000 Starkapital, das hat fürs Haus gereicht. (kam das mit dem Add-on? :ohoh:) Außerdem haben die Sims wenn man sie zusammen erstellt schon einen gewissen Tagesbeziehungswert, was ich vorteilhaft finde.

Hm, das mit den 100 $ stimmt nicht ganz....

Zitat aus Post #1:
-Du darfst dir Geld cheaten um zu bauen, ABER wenn du fertig bist musst du vor dem Start dein Budget auf 100§ reduzieren. Du darfst NICHTS anderes aus dem Kauf- oder Baumodus kaufen während des Spieles, ausgenommen um gestohlene Objekte zu ersetzen. Aber du musst genau den gleichen Gegenstand kaufen!

-Wenn du dir kein Geld cheatest mußt du dein Budget vor Spielbeginn nicht reduzieren und darfst weiterhin Deko-Objekte im Verlauf des Spiels kaufen, z.b. Fenster, Bodenbeläge, Tapeten, Bilder, Pflanzen, Lichter und sonstige Dekorationsobjekte.

Wenn ich die Familie als "eine Einheit" erstelle, habe ich dann die 55.000$ (?) und wenn ich die Haushalte zusammenführe, dann 160.000$. Wichtig ist jedoch, dass ich anfangs nicht cheaten will damit ich dann auch weiterhin Objekte kaufen kann.

Ich weiss nicht, wie Min_92 das geregelt hat, aber bei uns im Forum haben wir es so gemacht, dass alle 8 Patienten als eine Familie erstellt werden. Wer AL hat und damit ein höheres Startkapital bekommt, muss es vor dem Start auf 20000 heruntersetzen und dann entweder mit den 20000 auskommen oder sich wieder Geld hercheaten und dafür das Budget heruntersetzen. :hallo:

Ich weiss nicht, wie Min_92 das geregelt hat, aber bei uns im Forum haben wir es so gemacht, dass alle 8 Patienten als eine Familie erstellt werden. Wer AL hat und damit ein höheres Startkapital bekommt, muss es vor dem Start auf 20000 heruntersetzen und dann entweder mit den 20000 auskommen oder sich wieder Geld hercheaten und dafür das Budget heruntersetzen. :hallo:

Das nenne ich mal aussagekräftig ;). Nun, 20.000$ für acht Leute etwas wenig...aber viel kaufen darf man ja eh net :D.
Gut, aber werde die Familie trotzdem einzeln zusammenfügen, werde das Kapital dementsprechend so runtersetzen (muss ich ja eh, weil ich AP habe), dass es so passt als hätte ich 20.000$.
Ich denke das ist akzeptiert.
Wie ging das nochmal mit dem Familiy funds cheat? Denke, der geht schneller als stundenlang im Dreck zu wühlen und Geld auszugeben :D

familyfunds [Haushaltsname] 20000 :hallo:

Danke ;). So, werde in den nächsten Tagen alles vorbereiten, dann geht's los ... oje...ob dat wat wird *lol.

Achso, wurde ich denn jetzt eigentlich schon registriert? :confused:

Nun, 20.000$ für acht Leute etwas wenig...aber viel kaufen darf man ja eh net .

Ich probierte diese Challenge schon mehrmals aus, daher kann ich mal was dazu beisteuern. 20.000 sind jedenfalls ausreichend, das Haus wird nur ziemlich klein. Nehm ein kleineres Grundstück, das spart schon viel Geld. Dann machte ich es so: 1 Schlafzimmer mit einem Doppelbett, 1 Schlafzimmer mit 3 Betten (alle Betten mit den Werten 3/3, natürlich), ein Bad nur mit einer Dusche, ein Bad nur mit einer Toilette (sehr wichtig, dass sie getrennt sind!), ein Gemeinschaftsraum/Küche (am besten getrennt, wenn das Geld reicht), und dort: Ein Kühlschrank, ein Herd, ein Paar diese Küchenplatten, ein Waschbecken, ein kleiner Tisch+2 Stühle, 1 Schachbrett+2 Stühle (sehr zu empfehlen!), 1 Sofa, 1 Fernseher, 1 Bücherregal, 1 Staffelei. Die Räume nicht zu groß, da Wände Geld kosten, Boden und Tapeten sehr einfach. (Ist ja auch ein Irrenhaus...) Für das Restgeld Lampen+was noch gefällt/notwendig ist, wie z.B. ein Spiegel. Es ist das absolute Minimum, und
vollkommen ausreichend. Ich kaufte mir sogar dann im Verlauf nichts mehr.
An sich ist das ganze recht einfach, beachten muss man aber schon ein Paar Sachen (jetzt kommen Tipps ;)):
-wenn du zur Arbeit fährst, lass immer genug Essen da. Am besten Wackelpudding/Fertiggerichte+ Pizza bestellen. Wichtig ist, dass sie während der Arbeit nicht versuchen, zu kochen. Es ist dann lebensbedrohlich. (Wackelpudding ist wirklich zu empfehlen: verdirbt nicht innerhalb von 24 Stunden und geht sehr schnell.)
- Wichtig ist, dass die Toilette und die Dusche in verschiedenen Räumen sind! (Probiere es umgekehrt, und du verstehst, warum... Besonders nach einem Brand...)
- Wirf immer einen Blick darauf, ob es eine freie Toilette/Dusche/Bett gibt. Falls ja und die entsprechende Bedürfnisse niedrig, sofort benutzen.
- Kein freies Bett mehr/ ein Mitbewohner schläft auf dem Boden und sieht nicht gut aus? Todsichere Methode: Pizza bestellen. Bei dem Klingeln wachen sie alle auf...
- Komm nicht auf die Idee, ein Fitnessgerät aus Freiheitsspaß hinzustellen. Die Dinge sind lebensgefährlich. Sims trainieren drauf bis zum Umfallen. Mir ist einer so gestorben. Stieg von dem Gerät und fiel tot um.
(Und nebenbei ist ein Techtelmechtel mit einem Mitbewohner, der sich z.B. über Hunger beklagt, auch keine so gute Idee...)
- Essen wirst du ungefähr alle zwei Tage bestellen müssen. Achte immer auf den Kühlschrank, besonders wenn sich mehrere Leute beklagen...
- Klavier oder Staffelei für die Kreativität? Klavier ist teurer, alle reagieren dauernd darauf und es geht manchmal kaputt. Bei einer Staffelei kannst du die Bilder verkaufen- aber mach sie auch immer wieder frei, damit andere trainieren können...
- Die Zeitung gleich am Morgen um 7 Uhr holen. Bis böse Nachbarn oder verschmähte Liebhaber kommen. Und es kann dauern, bis man DAS Angebot findet.
- Kaputte Dusche/Toilette NICHT reparieren. (Du wirst mir noch für den Ratschlag danken...)

Nun, viel Spaß, das ganze ist gar nicht so schwer, hat aber immer wieder Überraschungen parat. =)

Ich probierte diese Challenge schon mehrmals aus, daher kann ich mal was dazu beisteuern. 20.000 sind jedenfalls ausreichend, das Haus wird nur ziemlich klein. Nehm ein kleineres Grundstück, das spart schon viel Geld. Dann machte ich es so: 1 Schlafzimmer mit einem Doppelbett, 1 Schlafzimmer mit 3 Betten (alle Betten mit den Werten 3/3, natürlich), ein Bad nur mit einer Dusche, ein Bad nur mit einer Toilette (sehr wichtig, dass sie getrennt sind!), ein Gemeinschaftsraum/Küche (am besten getrennt, wenn das Geld reicht), und dort: Ein Kühlschrank, ein Herd, ein Paar diese Küchenplatten, ein Waschbecken, ein kleiner Tisch+2 Stühle, 1 Schachbrett+2 Stühle (sehr zu empfehlen!), 1 Sofa, 1 Fernseher, 1 Bücherregal, 1 Staffelei. Die Räume nicht zu groß, da Wände Geld kosten, Boden und Tapeten sehr einfach. (Ist ja auch ein Irrenhaus...) Für das Restgeld Lampen+was noch gefällt/notwendig ist, wie z.B. ein Spiegel. Es ist das absolute Minimum, und
vollkommen ausreichend. Ich kaufte mir sogar dann im Verlauf nichts mehr.
An sich ist das ganze recht einfach, beachten muss man aber schon ein Paar Sachen (jetzt kommen Tipps ;)):
-wenn du zur Arbeit fährst, lass immer genug Essen da. Am besten Wackelpudding/Fertiggerichte+ Pizza bestellen. Wichtig ist, dass sie während der Arbeit nicht versuchen, zu kochen. Es ist dann lebensbedrohlich. (Wackelpudding ist wirklich zu empfehlen: verdirbt nicht innerhalb von 24 Stunden und geht sehr schnell.)
- Wichtig ist, dass die Toilette und die Dusche in verschiedenen Räumen sind! (Probiere es umgekehrt, und du verstehst, warum... Besonders nach einem Brand...)
- Wirf immer einen Blick darauf, ob es eine freie Toilette/Dusche/Bett gibt. Falls ja und die entsprechende Bedürfnisse niedrig, sofort benutzen.
- Kein freies Bett mehr/ ein Mitbewohner schläft auf dem Boden und sieht nicht gut aus? Todsichere Methode: Pizza bestellen. Bei dem Klingeln wachen sie alle auf...
- Komm nicht auf die Idee, ein Fitnessgerät aus Freiheitsspaß hinzustellen. Die Dinge sind lebensgefährlich. Sims trainieren drauf bis zum Umfallen. Mir ist einer so gestorben. Stieg von dem Gerät und fiel tot um.
(Und nebenbei ist ein Techtelmechtel mit einem Mitbewohner, der sich z.B. über Hunger beklagt, auch keine so gute Idee...)
- Essen wirst du ungefähr alle zwei Tage bestellen müssen. Achte immer auf den Kühlschrank, besonders wenn sich mehrere Leute beklagen...
- Klavier oder Staffelei für die Kreativität? Klavier ist teurer, alle reagieren dauernd darauf und es geht manchmal kaputt. Bei einer Staffelei kannst du die Bilder verkaufen- aber mach sie auch immer wieder frei, damit andere trainieren können...
- Die Zeitung gleich am Morgen um 7 Uhr holen. Bis böse Nachbarn oder verschmähte Liebhaber kommen. Und es kann dauern, bis man DAS Angebot findet.
- Kaputte Dusche/Toilette NICHT reparieren. (Du wirst mir noch für den Ratschlag danken...)

Nun, viel Spaß, das ganze ist gar nicht so schwer, hat aber immer wieder Überraschungen parat. =)

Hm, erstmal vielen Dank für diese Tips, werde sie mir merken ;).
Wovor ich natürlich etwas Bammel habe ist natürlich die Sache, dass ich net weiss wann ich meinen Job kriege den ich brauche...das kann ja u.U. Wochen dauern. Naja, kann ja währenddessen schonmal die Fähigkeiten ausbauen, dann gehts später schneller ;).

Ich will ja deswegen net cheaten weil ich später in jedem Raum ein paar Bilder aufhängen will, Pflanzen kaufen usw. damit die Umgebungswerte einigermassen vernünftig sind. Gerade im Bad, wenn das Klo mal wieder kaputt ist und die Werte mal wieder im Keller sind und die dann wieder stundenlang rumstehen und sich beschweren anstatt sauber zumachen.
Ist es denn jetzt erlaubt zu angeln oder nicht? Darauf habe ich noch immer keine Antwort...:(

Und zu klein dürfen die Räume auch nich sein, sonst stehen die sich immer gegenseitig im Weg...und wenn die halt anfangs keine Tapeten haben...egal. Kommt später Raufaser drüber ;).

Das mit dem später nichts mehr kaufen dürfen wenn man am Anfang cheatet ist mir gar nicht aufgefallen. :ohoh:
Ich hab aber eh nie was dazu gekauft, die mußten damit leben was von Anfang an da war.

Bei der Challenge die nun in die Hose gegangen ist hatte ich ein Klavier und das Fitnessrad, stimmt schon, dass die trainieren bis sie fast zum umfallen, dafür sammeln sie aber auch schön Punkte. Notfalls kann man den strampelnden Sim ja immer noch ansprechen, wenn man nicht grad arbeiten ist und sich sein Hintergrund rötlich verfärbt.

Übrigens wenn sich der steuerbare Sim weigert sich zu einem anderen Sim ins Doppelbett zu legen (wegen zu geringer Beziehungswerte), kann man ihn auch zum entspannen auf das Bett schicken, das macht er und der ander Sim steht dann auf. (wenn seine Beziehungswerte auch zu gering sind)

Wovor ich natürlich etwas Bammel habe ist natürlich die Sache, dass ich net weiss wann ich meinen Job kriege den ich brauche...das kann ja u.U. Wochen dauern. Naja, kann ja währenddessen schonmal die Fähigkeiten ausbauen, dann gehts später schneller ;).
.

Tja, du hast jeden Tag nur 3 Angebote, daher kann es dauern, aber nicht Wochen... Im Prinzip solltest du spätestens in der zweiten Woche schon deinen Job haben, also wenn ich den erst z.B. am 10.-11. Tag erwischte, hielt ich es schon für Pech.
Kein großes Problem allerdings- wenn man weiß, welche Fähigkeiten man dann braucht, kann man schon wunderbar vorsorgen. Also keine Panik =). Tatsächlich ist die Challenge gar nicht so schwierig und manchmal gar langweilig, aber es kann halt immer wieder was passieren ;).
Z.B:
Eine kleine Geschichte aus dem Irrenhaus, oder warum es ungesund sein kann, mit dem Essenslieferanten nach seinem Job abzuhängen:
Einmal ist meine Simin wie immer zur Arbeit gefahren, und wie gewöhnlich stellte sie Essen hin und bestellte eine Pizza. Der Lieferant war ein guter Freund, und er fragte, ob ich nach dem Job mit ihm noch abhängen möchte. Ok, dachte ich, dann haben meine Irren immerhin Gesellschaft.
NB für die Zukunft: Eine sehr schlechte Idee...
Schon am Ende der Arbeitsschicht war das Essen trotzdem aus, und einer wollte kochen. Es kam zum Brand. Kein Problem, denke ich, meine Simin ist ja gleich zurück... Sie rennte also in ein Zimmer, wo das Telefon war, und rief die Feierwehr. So weit so gut... Doch die Feuerwehr kam nicht. Weil der Wagen des Lieferanten irgendwie die Straße versperrte.
Ok... Plötzlich fand ich mich in einer verrückten Situation wieder. Meine Simin stand ruhig und wohlbehütet in dem Zimmer, während in der Küche die Hölle los war und schon einige brannten. Aber sie konnte nichts dagegen tun, denn einer der Idioten hat sich strategisch günstig direkt in der einzigen Tür zwischen dem Zimmer und der Küche platziert und ließ sich mit keinen Mitteln bewegen. Er war das einzige, den meine Simin noch erreichen könnte, aber er brannte noch nicht. Es wurde mir klar, dass das Haus mitsamt Insassen gleich wunderbar abbrennen würde, ohne das ich was dagegen machen kann. Und so wäre es auch gekommen, wenn der Lieferant nicht irgendwann müde wurde, mit den anderen von dem Feuer rumzuspringen, beleidigt meinte "ich gehe" und mit seinem Wagen wegfuhr.
DANN kam erst die Feuerwehr. Zwei waren allerdings schon verbrannt. Noch eine Frau fiel gleich in Koma, und zwar direkt vor dem Kühlschrank. Damals kam ich noch nicht auf die Idee, Klingeln an der Tür zu provozieren, und konnte sie somit nicht mehr wecken. Sie starb nach ein Paar Stunden, und für einen krönenden Abschluss haben die drei Geister in einer der folgenden Nächte sich gleich den nächsten geholt...
Kurzum: dieser Versuch, und das war glaube ich der zweite aus etwa sieben, war richtig katastrophal. Ich hätte nie gedacht, dass so was passieren kann...

Ok, aber meistens ist es nicht so "todspannend", also viel Spaß ;)

@Miezekatze: Also ausser Kochpunkte brauchen die anderen eigentlich keine. Arbeiten gehen tun se eh net.
Aber es ist leider auch mit maximierter Kochfähigkeit nicht garantiert, dass alles glatt geht...meine Nancy hatte damals auch gerne mal den Herd etwas zu heiss gestellt, aber die Sprinkleranlage funktionierte zum Glück ;).

@Margaret: Oje, das is natürlich eine schaurige Angelegenheit:D. Aber gut zu Wissen...aber mit dem Lebensmittellieferanten quatsch ich eh nie...irgendwie kann man den (zumindest bei mir) net ansprechen...der Mauszeiger sagt immer "keine Aktion verfügbar". Genauso bei der Polizistin...ist schon gut, wenn man auch da seine Beziehungen hat ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten