Wie realistisch findet ihr Sims wirklich???

Wie realistisch findet ihr Sims wirklich???


  • Umfrageteilnehmer
    242
Ich finde Sims schon ziemlich realistisch, aber meiner Meinung nach passt das schon so. Zu realistisch ist auch nicht gut, zB wenn es Nazis geben würde ( da gibts ja diese Diskussion im Forum). Allerdings nerven mich so Sachen wie Werwölfe,Vampiere oder Zombies. Da könnte man auch ein extra Add-on machen, und die die sowas mögen kaufen sich das dann.
 
ich wusste nicht, dass das spiel den anspruch hat realistisch zu sein.
ich finde es gut so wie es ist, so kann jeder so spielen wie er will und ich mag die sims so wie sie sind.
 
x*sunshine*x schrieb:
Ich finde Sims schon ziemlich realistisch, aber meiner Meinung nach passt das schon so. Zu realistisch ist auch nicht gut, zB wenn es Nazis geben würde ( da gibts ja diese Diskussion im Forum). Allerdings nerven mich so Sachen wie Werwölfe,Vampiere oder Zombies. Da könnte man auch ein extra Add-on machen, und die die sowas mögen kaufen sich das dann.

Naja, du musst ja nicht mit diesen besonderen Sims spielen. Solange du dich z.B. nicht mit Vampiren oder Wölfen anfreundest, wirst du auch nie selbst zu einem.

Ich finde das Spiel relativ realistisch. Mal abgesehen von der Zeitaufteilung, die man aber wohl nie realistisch hinbekommen wird.

LG Vicky
 
Ich finde Sims 2 ist eigentlich schon ziehmlich realistisch. Auf jeden fall besser als Sims 1. Vampire, Aliens usw. find ich jetzt auch nich sooooo schlecht. Is manchmal schon witzig. Aber muss zugeben dass ich meist lieber mit "normalen" Sims spiel.

Natürlich würden mir jetzt noch tausend Sachen einfallen was dem Spiel noch fehlt aber das meiste davon wird schwer umzusetzen sein und auch jeden Rechner in die Knie zwingen.
 
Wer will schon Realität im Spiel

Ich finde die Sims nicht wirklich realistisch und das ist auch gut so und anders wollte ich es auch gar nicht haben :hallo:
 
Nefri schrieb:
Ich finde die Sims nicht wirklich realistisch und das ist auch gut so und anders wollte ich es auch gar nicht haben :hallo:

Eigentlich hast du recht.
Ich finde es auch schön, dass die Figuren zwar sehr menschenähnlich sind aber trotzdem nicht wie im Film aussehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Mit zu realistischen Sims würde ich glaub ich gar nicht spielen.

LG Vicky
 
Finde es eigentlich realistisch...aber das mit Zombies, Vampieren, Werwölfen...macht das Spiel nicht mehr ganz soo realistisch...außerdem ist es nicht gerade realistisch, dass sich Sims ne Klobürste aus der Hosentasche ziehen...aber ansonsten...ein wunderbares Spiel...."fast" wie in Wirklichkeit (betont auf "fast") :lol:
 
ihr habt alle recht

ich find sims2 auch perfekt wie es ist..
es ist gerade so realistisch wie es sein sollte nciht mehr und nicht weniger

also zombies, werwölfe,...all das brauch ich gar nicht..
und der zeitablauf lässt sich wirklich realistisch gestalten, wenn man will.

aber nazis müssen wirklich nicht sein..das ist dann schon zu sehr auf das wahre leben bezogen!

lg betty
 
So wie die SIms2 ist , ist es "fast" perfekt. Ideen was man noch haben könnte gibt es bestimmt tausende.
Aber richtig realistisch? Nee danke. Dann brauch ich doch gar nicht mehr spielen. Dann brauch ich doch nur mein Fenster auf machen und rausschauen oder i die Stadt fahren. ich spiel gerne mal mit Aliens oder Vampiren. Der Werwolf macht sich leider recht rar bei mir. Aber das ist ja das schöne an die Sims man kann alles muss aber nix.
 
Also ich würde in der Umfrage nichts ankreuzen.
Ich liebe Vampire und Aliens, Werwolfe hatte ich noch keine. Nur Zombies mag ich nicht, weil sie immer so schlechte Werte haben, und mir die Badezimmer überfluten. Die Geister sind toll, noch besser wär es, wenn die Sims mit ihnen interagieren könnten. Und ich freue mich schon an die Pflanzensims im nächsten EP. Ohne das alles, wäre für mich das Spiel viel langweiliger.
Ich würde sagen, was Realismusgrad angeht, ist es genau daswegen perfekt, weil es nicht zu realistisch ist.
Und woher wollt ihr euch sicher sein, dass Alien, Vampire, Geister und so weiter, wirklich nicht gibt?
 
Also ich betrachte die Sims eher als einen Kosmos für sich. Ich finde es einfach toll, dass ich so viele verschiedene Leben innerhalb dieses Kosmos spielen kann. Ich kann mich austoben was das Bauen und die Outfits usw. angeht, dabei geht es mir nicht in erster Linie darum die Realität nachzubilden, sondern die Vielfältigkeit, die das Spiel und auch die Downloads bieten auszunutzen.
Für mich gibt es da keine Verbindung zur Realität, höchstens eine Anlehnung. Ob ich an Aliens usw glaube, ist dann wieder ein ganz anderes Kapitel und hat nichts mit den Sims zu tun.
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Eigentlich hast du recht.
Ich finde es auch schön, dass die Figuren zwar sehr menschenähnlich sind aber trotzdem nicht wie im Film aussehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Mit zu realistischen Sims würde ich glaub ich gar nicht spielen.

LG Vicky

wo darf ich unterschreiben. ich finde diese zu realistischen sims auch net so doll. das wirkt alles zusammen nicht so schön.
 
Also ich finde die sims sind schon ziemlich realistisch man muss aber auch dazusagen das man doch klar ein unterschied zwischen realismus und dem spile hat sachen die realitisch im spiel aussehen find ich nich so dolle ich leibe es wenn man noch das spiel erkennen kann und nicht alles aussieht wie in echt
 
Ich verstehe auch nie, warum viele Sims "noch realistischer" haben wollen. Wichtig ist es doch, dass es Spaß macht und dass man weiß, um was es geht. Viel mehr sind es doch die Kleinigkeiten und Feinheiten, die das Spiel interessant aber nicht unbedingt zwanghaft realistisch machen, wie Grafikdetails, Gesten oder Mimik. Ich finde die Animationen der Kunden bei "OfB" einfach herrlich, weil man das so auch im echten Leben sieht, diese vorgebeugte Haltung, wenn man eine Ware anschaut, das genervte Anstehen, wenn es an der Kasse zu lange dauert. Das ist mir viel wert. Das aber die Ware, egal wie groß, in eine handliche Einkaufstasche passt, das wiederum ist mir egal.

Und ich finde gerade die ungewöhnlichen Kreaturen so toll, weil eben viel im Spiel "an das wahre Leben" angelehnt ist - und wir hier eben mal keine Geister, Werwölfe, Vampire oder Roboter haben. Ich hoffe auch wirklich, dass noch ein eigenes Addon kommt, das sich nur um abgedrehte Dinge dreht, entweder Zauber, Gruseln, Science Fiction oder was auch immer.

Bei der Umfrage habe ich folglich nichts angekreuzt, weil ich es nicht wichtig finde, "Sims 2" im üblichen Sinn überhaupt realistisch zu finden.
 
Ich finde sims2 mittel und dabei solls auch bleiben!Realistisch ist z.b nicht wenn man sich umdrehen muss um ne andere Kleidung zu tragen!Ich finde sims so wie es ist wunderbar und perfekt!Downlaods machen das spiel ja eigentlich realistisch,aber das find ich nich schön!Bei sims ist alles wunderbar,man kann sich seine welt erschaffen und wenn man es nicht in echt haben kann,dann doch wenigstens bei sims!Und wenn es zu realistisch wird macht es mir keinen spaß mehr!Dann kann man auch in die stadt gehen,sich auf ne bank setzten und zusehen was die leuts so machen!
 
Ich finde es auch schon ziemlich realistisch..

Allerdings habe ich mir auch schon von meinen Söhnen anhören dürfen ich soll doch mal motherlode für unseren Haushalt eingeben, damit wir uns die neue Playstation kaufen können..
Leider habe ich bei mir in der Wohnung das Cheat-Fenster noch nicht aufbekommen......;)

Und wer weiß schon ob wir nicht alle Sims sind, die von irgendwem gesteuert werden..:eek:
 
Aber das ist ja das schöne an die Sims man kann alles muss aber nix.
Dem stimme ich zu: ich spiele fast nur mit normalen Sims. Werwölfe etc. finde ich nicht so toll, aber es legt ja an uns, ob de Sim so etwas wird. Und ab und an ist es interesant auszuprobieren, was ein Werwolf so macht...
 
Ich finde ob Sims realistisch erscheint, kommt es immer auf den jeweiligen Spieler an.Ich beispielsweise will alles so real wie möglich:In meiner wachsenden Großstadt sieht alles sehr real aus.(das geht ohne Downloads z.B. gar nicht.) Bei mir läuft auch alles fast wie im realen Leben ab, z.B. würde bei mir nie ein Sims in Unterwäsche in die Stadt gehen.Sowas nervt mich immer, und Sims, die merkwürdig aussehen wurden sofort umgetsylt oder vernichtet :D
Wenn jemand allerdings eine Nachbarschaft mit komischen Häusern und Zauberwesen baut, wirkt alles natürlich unrealistisch.

Es kommt halt immer auf den spieler an.
Das Spiel selbst bietet meiner Meinung nach viele Möglichkeiten, und durch die Add-ons wird es immer ein bisschen realer gemacht.Auch wenn das Benehmen der Sims und die fehlenden Baumöglichkeiten fehlen, finde ich dennoch, dass man sich abgesehen von der schlechten Grafik eine durchaus reale kleine Welt schaffen kann.

LG Simstyler
 
Ich finde das Spiel verhältnismäßig realistisch.
Die Sims machen Dinge wie wir auch un dass sie Menschn darstellen sollen ist auch klar.
Wär es komplett realistisch würde ich es nicht mehr spielen. Dann kann ich auch im realen Leben bleiben un die Welt verändern ;)
 
Also ich finde das Spiel schon ziemlich realistisch. (Zumindest realistischer als Sims 1) Aber was wäre das Spiel schon ohne ein wenig Fantasie und Unrealistik (ich hoffe das Wort gibt es überhaupt :D )?
 
@ sunflower: Nur, daß Du im realen Leben nicht in die Rolle der verschiedensten Charaktere schlüpfen kannst, oder mal eben Dir ne Familie anschaffst, oder aber in die Rolle des Familienvaters oder eines ewigen Junggesellen schlüpfen kannst...
Zum Thema:
Ich fände mehr Realismus ganz klasse, je mehr verschiedenartige Dinge die Sims anstellen könnten, umso spannender wäre es in die unterschiedlichsten Charaktere zu schlüpfen. Also ich hätt gern mehr Persönlichkeit bei den Sims, so daß nicht immer alle Sims nahezu gleich agieren. Wenn Jemand schüchtern ist, sollte er eine andere Körperhaltung haben, als ein arroganter Sim (anders stehen, anders gehen, anders sitzen, anders mit anderen Sims reden ec.), er sollte Dinge wie den ersten Kuß verweigern, oder gleich ganz und gar andere Kommunikationsmöglichkeiten, die halt nur Sims mit bestimmten Wesenszügen haben.
Außerdem wünsche ich mir die Aufhebung dieser Einfamilien-Grundstücksgrenzen, so daß man durch die gesammte Nachbarschaft schlendern kann, notfalls mit kurzen Ladesequenzen. Halt eine richtige virtuelle Welt, wo man sowohl andere Wohnungen als auch Communitysachen auf einem lot hat.
Ansonsten bijn ich sehr zufrieden mit dem Spiel, es hat viel mehr Möglichkeiten als Sims 1 und wer keine unrealistischen Dinge mag, lässt sie halt weg.
 
chandy schrieb:
ich wusste nicht, dass das spiel den anspruch hat realistisch zu sein.
ich finde es gut so wie es ist, so kann jeder so spielen wie er will und ich mag die sims so wie sie sind.

Es soll dass Leben simolieren (wie auch immer dass geschrieben wird).
 
Ich halte es für durchaus realistisch obwohl das bestimmt nicht für alle ein Kaufgrund war/ist sonder einfach weil man "GOTT" spielen kann. *leben, leben,leben, verrecken* Ich halte es für ganz witzig!!!

:hallo::hallo:
 
Ich fänd' es schrecklich,wenn unsere Simmies noch realer wären..reicht mir schon..dann verwechselt man nachher die virtuelle Wahrheit mit der realen...
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Naja, du musst ja nicht mit diesen besonderen Sims spielen. Solange du dich z.B. nicht mit Vampiren oder Wölfen anfreundest, wirst du auch nie selbst zu einem.

Ich finde das Spiel relativ realistisch. Mal abgesehen von der Zeitaufteilung, die man aber wohl nie realistisch hinbekommen wird.

LG Vicky

Tja, ich habe aber oft Wissensims, weil deren Lebensziel leicht zu erfüllen ist. Und da gehören diese Figuren leider dazu ...
 
Naja, realistisch ist relativ, ich finde es gut das man generationen spielen kann, das ist realistisch. aber werwölfe, vampiere, aliens :lol: , nee wirklich nicht, aber ich spiele auch nicht mit vampieren, aliens oder werwölfen, ich meide es wo es geht. dafür versuche ich durch hacks mehr realismus reinzubringen, wie z.b. den acr-hack, so können sie selbst entscheiden mit wem und wie viele kids sie wollen. allerdings bin ich auch froh das nicht alles wie im richtigen leben ist. es soll ja ein spiel bleiben und ich versuche nur noch mehr aus dem spiel herrauszuholen. ich liebe sims2 und von addon zu addon immer mehr

meiner tochter, sie ist 7 jahre alt habe ich eine stadt gebaut mit fred feuerstein und co, pippi langstrumpf, hänsel und gretel, also so ne richtige märchenwelt.

wir finden es genial das man das spiel gestalten kann wie man will.

obwohl mir auch noch einige sachen einfallen würde, die man wegglassen bzw. ändern könnte.
ich würde es schöner finden wenn von baby an dastehen würde wie alt ein sim ist anstelle - in 3tagen wird sim a zum kind.
und wenn die sims nach dem college älter wären - wie die die nicht zum college gehen und gleich erw. werden. oder bei krankheiten, das man einen arzt rufen könnte. einige lebenziele würde ich auch streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man Zombies? ich hab alle Add ons, ausser Weihnachts und minis. Wird man von denen auch gebissen?
Hoffe ihr koennt mir helfen.

viele gruesse sweet sim baby
 
sweet sim baby schrieb:
Wo findet man Zombies?
In Kurzform: Einer Deiner Sims muss studiert haben - Paranormale Karriere einschlagen - so lange befördern lassen, bis das Belohnungsobjekt "Draht zur Hölle" auftaucht - nun sollte auf dem Grundstück auch ein Grabstein oder eine Urne sein - mit dem Draht zur Hölle den Sensenmann anrufen - ihm den niedrigsten Betrag bezahlen - schon kommt der tote Verwandte als Zombie zurück.
 
ich weiß nicht genau...

Hallo!

Ich wüsste jetzt nicht genau, was von den Antworten am besten passen würde.

Ich würde daher sagen, Sims 2 liegt im Vergleich zur Realität im Mittelmaß:
Es ist nicht zu realistisch aber auch nicht zu unrealistisch...

Außerdem ist es ja ein Lebenssimulationsspiel.

Der Realität nachempfunden sind:

- Schwangerschaft und Geburt
- Leben und Tod
- Das die Sims altern
- Arbeiten und Schulgang
- Lebensmittel bestellen (sonst kein Essen)
- Und mit dem neuen EP: Wetter und Jahreszeiten

Es gibt auch viele Dinge, die anders sind, als im RealLife:

- Sensenmann (den gibt es nicht *g*)
- Möglichkeit zu Zombis und Vampiren und Werwölfen zu werden
- Das nach Pfützen gleich Unkraut wachsen
- Die Art der Alterung (keiner wird Sprunghaft von Kleinkind zu Kind oder zum Teenie)

Ich finde, Sims 2 ist durchaus in einigen Punkten noch verbesserungswürdig und manche Dinge könnten einen letzten Feinschliff vertragen.

Wenn ich die Reaitätsnahe in einem Richtwert von 0%-100% bewerten müsste, würde ich sagen: zw. 60% und 75%. ;)
 
wer sagt denn, dass es den sensenmann net gibt? *kalma tröst*
 
Ich würde mir die Sims 2 in einigen Bereichen noch realistischer Wünschen.
Aber eigentlich bin ich mit dem Realismus bei die Sims 2 zufrieden,
bis auf eine Ausnahme, denn die Bugs machen das Spiel dann doch
sehr unrealistisch. Denn wenn es keine Bugs und Logikfehler von den Entwicklern geben würde, wäre das Spiel ein ganzes Stück realistischer.
 
Die Sims ist für eine Simulation nicht wirklich realistisch. Nichtmal Waschmaschinen... ;)
 
Ich finde, jedes AddOn macht das spiel gleichzeitig realistischer und unrealistischer.

Die "Beste" Wertung sagt aus, dass dsa Spiel so realistisch wie nur möglich sein muss ( Sehr realisisch, alles PerFekt!!!). Aber ist das Spiel wirklich Perfekt, wenn es absolut realistisch wäre? In dem Thread "Soziologisches Langzeitexperiment" wird diese Geschichte gezeigt, in der man annimmt, uns steuert auch irgendwer durch einpaar Mausklicks. Viele finden diese Vorstellung gruselig. Und zwar zurecht. Wenn Sims hoch realistisch wär', würden über deren Köpfen manchmal auch Bilder von dem Person auftauchen, die gerade vor dem PC sitzt... Und viele, ziemlich harmlos dargestellte Situationen würden blutig enden... Viel realistischer sollte es in mancherlei Hinsicht garnicht mehr werden. (In anderen Punkten schon ;))
 
Es kommt denke ich ganz darauf an, was man unter Realistisch versteht. Natürlich ist Sims nicht so echt, wie es sich manche gerne Wünschen. Da lässt die Grafik von Gothic 3 oder Oblivion die Sims teils ziemlich dumm dastehen, z.B. beim Wasser.

Aber an sich finde ich die Sims schon sehr realistisch. Nicht nur von der Grafik her, sondern auch vom Prinzip. Aber sooo realistisch muss es meiner Meinung nach auch nicht sein. Es ist ja schließlich ein Spiel und nicht die Realität. Aber jedem das seine ;)
 
also, ich finde das spiel jetzt nicht wirklich realistisch, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. es hat einige hübsche gimmicks und im möglichen rahmen ist es schon recht realistisch. es gäbe noch ein paar dinge, die ich verändern würde, aber im großen und ganzen bin ich durchaus zufrieden mit dem spiel. und wenn es noch viel realistischer wäre, bekäme ich möglicher weise auch angst vor so viel realität in einem spiel.... -.-
 
Auf der einen Seite finde ich es realistisch und auf der anderen Seite ist es auch nicht realistisch also genau in der Mitte :D

Ich finde es gut das man kinder bekommt, dabei Dick wird usw.
Aber ich finde es auch gut das noch ein bisschen Fun und so im Spiel ist z.b. zum Werwolf werden oder Vampire. Ich glaub wenn man The Sims nur so normales Leben führen könnte wie in Real wäre das Spiel denke ich etwas langweilig geworden und so hat man doch etwas Aktion und vielleicht Angst um seine Familie. :lol:
 
Ich finde das Spiel absolut nicht realistisch.Ich meine,in der Realität gibt es nunmal keine Werwölfe,Zombies,Vampire....geschweige denn ein Lebenselexier.Daß Frauen Kinder gebären indem sie sich einmal im Kreis drehen,ist mir auch neu.In der Realität kann auch nicht jeder Millionär werden oder sich in die ganze Nachbarschaft verlieben.

Es wundert mich eigentlich,daß so viele das Spiel fast realistisch finden.Na ja,es kommt wohl darauf an,was man unter realistisch versteht.Es ist eben nur ein Spiel.Ich hoffe,daß Sims 3 etwas realistisch wird.
 
extrem unrealistisch, die Aktionen usw. sind sehr eingeschränkt und eben Familienlebentechnisch sehr unrealistisch, zumindest dann, wenn man sie allein machen lässt ...
 
Ich finde Sims schon relativ realistisch...klar es gibt so kleinigkeiten die absolut nich realistisch sind,wie Vampiere Zommbies und Werwölfe etc.Die einen mögen sie dienandern numal nich,kann man nich ändern,wir sind ncih die Programmierer;)
Aber das ein Kind durch drehen kommt...das is auch so und natürlich sowas von unrealistisch...%)aber bei diesen kleinen Sachen (Geburt durch drehen,umkleiden durch drehen udn andere Klenigkeiten),zumindest bei den meisten,sollte man schon bedenken das mans wie im wirklichen Leben nur sehr schwer oder vllt sogar gar nicht programmieren kann...
Ich find Sims so gut wie es jetzt ist und wenn VJ dazu kommt,dann is es für mich perfekt:D

lg:hallo:Michelle
 
also ich finde es eigentlich recht unrealistisch, einfach zu vereinfacht. aber ich finds ganz gut so, obwohl ein paar extrafeatures sicher nicht schlecht wären, warten wir mal auf sims 3 *g*.
 
Der Name sagt ja schon alles "Sims" kommt von Simulation. Es ist eine Simulation! Auch wenn man dass beim intensiven Spielen, gerne mal verdrängt. Ich finde es total gut, dass es so realistisch wie möglich gemacht ist, wenn auch stark vereinfacht, fehlt schon noch vieles aus dem täglichen Alltag, vergesse aber nie, dass es nur ein Spiel ist. Von allen Simulationen spiele ich Sims am liebsten, weil es einer Lebens-Simulation am nächsten kommt und mit dem nächsten Add-On wird es ja noch realistischer.
Gut, ich könnte auf die Vampire, Zombies, Wehrwölfe und Außerirdische locker verzichten, aber die Ansichten und Geschmäcker sind verschieden. Ich lasse sie einfach außen vor und es stört mich nicht sonderlich, dass sie da sind. Man beeinflußt ja auch, durch seine Spielweise, wie realitätnah das Spiel wird. Ich finde es gut so wie es ist, meinetwegen könnte es gerne noch realistischer werden, muß aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten