EA Games ordner auf eine andere Partintion packen aber wie ?

LuisaKobayashi

Newcomer

Hallo zusammen ,

ich habe ein kleines Problem
und das ist das ich keine Mb mehr frei habe für irgendwas weil der EA Games ordner 800 Mb weg nimmt O_o und würde denn gerne woanders hinpacken , also eher da wo Sims 2 installiert ist

wüsste jemand wo ich sowas runterladen könnte ?

sry falls es hier falsch ist , bin neu hier und weiss nichtmal ob es was dafür gibt

Cya Luisa

Was willst du denn wofür runterladen?:)

Da gibs nichts zum runterladen^^

@Hummel: Er/Sie meint ein Programm zum verschieben der Ordner (so hab ich es verstanden^^)

Du müsstest das Spiel deinstallieren und dann auf einer anderen Partition installieren :)

Also, ich meinte folgendes:

Ich möchte den Ordner auf Eigene Dateien/EA GAMES/Sims 2, nicht mehr auf dem Laufwerk haben, weil es mir dort zu viel Platz wegnimmt. Ich möchte von Festplatte C auf Festplatte G machen. Aber geht das überhaupt? Und wenn ja, was muss ich genau beachten oder machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht den Ordner Eigene Dateien! >_<

Den Ordner EA GAMES will ich verschieben! Steht doch auch im Titel.

@grinder: Und in deiner Sig steht "Wer lesen kann, ist im Vorteil." oô Dann les doch auch mal bitte richtig.

:rolleyes: :ohoh: :naja:

da der Ordner EA-Games ein Unterordner in *Eigene Dateien* ist,kannst diesen auch auf die Weise versuchen zuverschieben. Sollte das Spiel anschließend den EA-Ordner nicht finden oder sonstige Probleme entstehen, mußt du wohl oder übel den Ordner Eigene Dateien komplett verschieben...

Dort steht, dass man die drei Buttons Ziel - Verschieben - Wiederherstellen haben muss. Aber die habe ich nicht. o___O Vielleicht hat der ja Windows 2000 oder so. Ich habe XP. Und außerdem ist es auch komisch, dass in deren Beispiel der Ordner schon woanders ist.

Ja aber findet Sims 2 den Ordner denn auch oder wie?

Ah ja, wenn man in Sims 2 reingeht, erstellt er aber den Ordner automatisch neu in Eigene Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tip den Ordner *Eigene Dateien* auf diese Art zuverschieben, kann auf Win2000 und XP angewendet werden.

Den kompletten Ordner Eigene Dateien zuverschieben ist die einfache gefahrlose Variante, damit kann man auf einem Sontag nichts verkehrt machen. Ein weiterer Weg wäre den, wie du es gerne haben möchtest, EA-Ordner zuverschieben.Nur hier mußt du in die Registry eingreifen, was mit Gefahren verbunden ist, in der Form,das du dir den Sontag komplett versauen kannst...bzw. du im nach hinein auch sauer auf meiner einer wärst..falls etwas schief geht....

Luisa, ganz von vorn.
Öffne Arbeitsplatz ->
Oben in der Menüleiste auf Extras ->
Ordneroptionen ->
Dann "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" aktivieren und OK drücken ->
auf der linken Seite unter "Andere Orte" ist "Eigene Dateien" ->
Rechtsklick darauf ->
Eigenschaften ->
In "Ziel" dein Wunschlaufwerk und Ordner eingeben ->
Dann auf Verschieben drücken ->
Fertig

Yashia schrieb:
Luisa, ganz von vorn.
Öffne Arbeitsplatz ->
Oben in der Menüleiste auf Extras ->
Ordneroptionen ->
Dann "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" aktivieren und OK drücken ->
auf der linken Seite unter "Andere Orte" ist "Eigene Dateien" ->
Rechtsklick darauf ->
Eigenschaften ->
In "Ziel" dein Wunschlaufwerk und Ordner eingeben ->
Dann auf Verschieben drücken ->
Fertig

Oh man. x) Danke. Das stand dort auf der Seite gar nicht. oô
Aber findet Sims 2 den Ordner dann auch?

edit: Ich habs gerade mal versucht, den Ordner zu verschieben, aber der verschiebt mir nur den Unterordner "Eigene Bilder" und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LuisaKobayashi schrieb:
Oh man. x) Danke. Das stand dort auf der Seite gar nicht. oô
Aber findet Sims 2 den Ordner dann auch?

edit: Ich habs gerade mal versucht, den Ordner zu verschieben, aber der verschiebt mir nur den Unterordner "Eigene Bilder" und mehr nicht.
Sims 2 findet den Ordner. Ich hab's ja auch so.
Vielleicht solltest du mal den Rechner neu starten. Manchmal verschiebt er Sachen erst nach einem Neustart.

Es funktioniert aber nicht. Er verschiebt nur drei Ordner...
Hab schon 2x neugestartet, aber es hat nix weiter gebracht.

Es funktioniert aber nicht. Er verschiebt nur drei Ordner...
Hab schon 2x neugestartet, aber es hat nix weiter gebracht.

???? Was ist denn das schon wieder für ein komischer Windoof Fehler? :confused:

_tztztz...

Michael11 schrieb:
???? Was ist denn das schon wieder für ein komischer Windoof Fehler? :confused:

_tztztz...
Ick sag bloß: "format c:" :cool:
Aber das kann ja auch nicht die Antwort auf alle Windows Probleme sein.

Ja keine Ahnung. Ich brauch Hilfeeee x)

edit: na super -.- jetzt hat er mir eigene dateien ganz gelöscht -_-''

Zuletzt bearbeitet:
OMG. das nenne ich Windoof^^

Würde dir raten Windoof neu auszusetzen ;)

PS.: Sorry für den Doppelpost. Das SimForum hat wieder seine Probleme gehabt -.-

Blöde Frage:

Keine laufende Anwendung griff auf den Ordner bzw. einzelne Dateien zu? (Ordner / Datei kann nicht verschoben werden, weil er / sie von anderer Person / Anwendung benutzt wird.)

Genug Platz auf der Ziel-Partition?

An und für sich ist der von Grinder bzw. Yashia beschriebene Weg wirklich idiotensicher. :argh:

Nephthys schrieb:
Blöde Frage:

Keine laufende Anwendung griff auf den Ordner bzw. einzelne Dateien zu? (Ordner / Datei kann nicht verschoben werden, weil er / sie von anderer Person / Anwendung benutzt wird.)

Genug Platz auf der Ziel-Partition?

An und für sich ist der von Grinder bzw. Yashia beschriebene Weg wirklich idiotensicher. :argh:
Wenn du es nach mehrmaligen Versuchen nicht schaffst deine Datei zu verschieben, weil angeblich ein anderes Programm diese verwendet, dann starte deinen Rechner neu und versuchst es dann nochmal. Klappt bei mir meistens. Wenn nicht, dann Rechner im abgesicherten Modus starten, dann geht's. Wenn es immernoch nicht geht ist dein Rechner reichlich unglücklich und muss einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Aber das nur in Ausnahmefällen.

- Yashia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten