Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

@nena Da bin ich aber beruhigt.Wenn du mir einer Nvidia 5200 den regen siehst werd ich mit einer 6100 auch das meiste zu sehen bekommen.Siehst du eigentlich auch die Poolreflektionen?

Ich denke das mit den Pflanzensims wird sicher nicht so leicht sein,aber die sind ja auch das übernatürlche wesen.Denn bei den Vampiren hat es ja manche gestört das wenn ein Sim gebissen wurde immer mehr Vampire aufgetaucht sind.
Mich würde noch interessieren ob es jetzt eine Aktion wie Sonnenbaden auf denn Liegestühlen gibt.
 
as- schrieb:
Hallo Manuel Storz

Stimmt so nicht ganz! Es ist wohl eher eine die aus der reihe Tanzt! ;)
ATI's sind da auch nicht weniger verschont. Nur der neue nVidia Treiber macht bei allen Probleme.
Was für ein System haste denn bis jetzt?

Ich habe das mit dem regen auf der Offiziellen Seite gelesen! Ich glaube aber, dass es um Vista ging.

Mein System:
  • Intel Pentium 4 2,80 GHZ
  • ATI Radeon 9600 SE mit 128 MB DDR Speicher
  • 160 GB Festplatte
  • Realtek Audio Soundkarte
Mein PC ist mittlerweile zwei unb Halb jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick

Mich auch! =)

@Manuel Storz und der RAM bitte?
Ich denke mal du hast noch AGP 4..., oder!?

Bleib' mir bloss fern von wegen Vista und co...!

Gruss Howard

P.S.: @Schranz-Maus nee, natürlich geht alles nach wie vor genau gleich gut! GIng bei mir sogar mit ner nVidia GeForce MX 460 gut! - Sogar mit Special-Event-Camera!
Bloss eben einige Sachen, wie Reflektionen, oder Poolwellen werden nicht angezeigt, kleinigkeiten eben. Hatte es dennoch auf den öchsten Einstellungen! ;)

Und noch ganz vergessen zu Posten!!! :

http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie005.flv

Hat meine Videos überhaupt schon jemand beachtet??? :confused:

Gruss Howard
 
Zuletzt bearbeitet:
@as-: ich habe 1024 MB. Vertraue ich aber nciht daruf.

schau dir mal das Bild an:

www.simlunch.de/SF_P/systemleistung.JPG

Da habe ich mal en Bild vom takmanager gemacht als Sims 2 Lief. Das sieht irgendwie mehr aus als 1024 MB ram. AGP hat doch wa smit den Steckplätzen zu zun oder? Ich weiß nciht was ich da habe. Wenn du mir sagst wie ich das rausbekomme guck ich nach. -> Ich hbae Windows XP SP2 Drauf! Vista würde ich mir nichtmal schenken lassen!
 
@as-
bei deinem link ist ein fehler. wenn ich drauf klicke, komme ich zu schranz_maus' profil. aber wenn ich ihn so eingebe, komme ich da hin. wenn du willst, das dein vid gesehen wird, solltest du das ändern.:hallo:
 
Hallo Manuel Storz

Lies' noch einmal genau im Taskmanager nach!
Da hat es so ne feine grau-blaue Linie und in der steht links oben "Auslagerungsdatei"! ;)
Du hast nen 15 Zll Monitor, nicht!?

@Sam2.1 thx fr Meldung! Hatte drum beides nach einander hinein kopiert... -.- :naja:

Gruss Howard *dersichnunendlichaufdieSims2vierjahreszeitenstürtztweilnachherschonwiderwegmuss:naja:*
 
Das letzte Video war doch bei den Grünlingen,oder?
Hast du mit grüner oder roter LB-anziege die wettermaschine benutzt der Feuerregen ist ja mal sehr ..ähm..merkwürdig.
 
Hallo Patrick2602 (übermorgenschon 15, *dankdeinemnickdaraufaufmerksamgewordenbin!*)

Grün oder rot! =)

Gruss Howard
 
ja dann bin ich ja mal beruhigt *g*.. Nur noch paar Tage dann kann ich endlich spielen..
@Howard der link geht net
 
Ich hatte grad Feuerregen mit grüner Anzeige.. knapp unter Gold. Mit roter anzeige klappte dagegen alles..

Was bedeuten wohl diese roten Kristalle bei der Wettermaschine..?

>Stimmt es eigentlich das Regen mit einer NVidia Grafikkarte nicht richtig dargestellt wird?
Könnte ich nicht bestätigen, es sei denn, ich stelle mir Regen falsch vor O_o
 
as- schrieb:
Hallo Manuel Storz

Lies' noch einmal genau im Taskmanager nach!
Da hat es so ne feine grau-blaue Linie und in der steht links oben "Auslagerungsdatei"! ;)
Du hast nen 15 Zll Monitor, nicht!?

Ich habe "nachgelesen". Wo sonst soll ich das Bild eben her haben?

Hie rist ein neues, mit der Umrandung

www.simlunch.de/SF_P/systemleistung2.JPG

Habe einen 17 Zoll Monitor. Flachbild ... naja wenn man das ncoh so nennen kann. Der Bildschirm ist fast 7 Jahre alt :rolleyes:
 
Tobymonzgi schrieb:
Ich hatte grad Feuerregen mit grüner Anzeige.. knapp unter Gold. Mit roter anzeige klappte dagegen alles..

Was bedeuten wohl diese roten Kristalle bei der Wettermaschine..?
ich denke das ist wie beim Energiedröhner,den kann man ja auch nur 5 oder 6 mal benutzen und nach jedem benutzen geht eine Lampe aus.

@as- Nein ich werd erst 14
 
as- schrieb:
Zu Windows Vista ich habe das Basic gesehen - sag' mir nicht es verbrauche wenig RAM!
So etwas wie RAM-Verbrauch gibt es nicht! Du kannst zwar eine Moment-Aufnahme davon sehen, wie die Speicherbelegung aussieht, das sagt Dir aber nicht, wie die Speicherbelegung eine Sekunde später aussieht, nachdem ein Prozess ordentlich Speicher angefordert hat. Nur weil ein Prozess mirnixdirnix viel Speicher belegt, heißt das nicht, dass er den Speicher nicht genauso schnell wieder freigeben kann. Speicher ist dazu da, benutzt zu werden!
Kannst Du mir ungefähr mitteilen, wie oft ich das noch sagen muss, bis es zu Dir durchgedrungen ist? Nur damit ich mich darauf einstellen kann...

Michael11 schrieb:
@buzzler: wofür fragst du das bitte? Informiere dich doch im Internet :)
Bitte sag mir, dass Du mich veräppeln willst. :(
 
as- schrieb:
Hallo Manuel Storz

Steht doch genau oben dran!
"Auslagerungsdatei"
Die RAM's kannst du nur mit "Everest Home Edition" auslesen...! ;) (und n' paar anderen Tools.)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


Hier noch der funktioniende Link:

http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie005.flv

Hat meine Videos überhaupt schon jemand beachtet??? :confused:

Weitere Videos folgen noch!

Gruss Howard

Also ich habe bis jetzt jedes gesehen, finde es lustig mit der Maschine, da geht es ja richtig heiß her^^

Schade, dass das Releasedatum in der Schulzeit liegt *seufz*
 
@ as Ich schau mir alle deine Videos an, sie sind sehr informativ und geben mir einen Guten Einblick.

Ich hätte eine Bitte könnt ihr die Diskussionen über RAM und co. wo anders fortführen, das hier ist ein Thread zu Seasons ^^. Wir wollen hier ja darüber reden!
 
@alle die hier immer noch über die systemanforderungen rätseln:

mein prozessor macht1.7GB, meine grafikkarte hat 128MB und ich hab 512MB DDR RAM im rechner und ne menge downloads und sonstiges für Sims2 (mit allen erweiterungen) und alles läuft bestens, selbst wenn ich noch zusätzlich im internet bin(nur steht Sims2 nich auf vollen einstellungen)

Was ich damit sagen will, is das ihr, die genau wie ich kein geld fürs aufrüsten haben, auch nich auf 4jahreszeiten verzichten müsst wenn ihr die einstellungen niedriger als voreingestellt macht!
 
@as:

auch ich schau alle Deine Videos an, wirklich toll!!!!

D a n k e :idee: :idee:

@silvanachan:

Danke, finde auch, die Diskussion artet
etwas aus und das Wichtigste wissen jetzt ja alle...
Nicht, dass das Simforum wieder in die Knie geht deswegen :ciao:

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab nur 748MB Ram, weil sich die Grafikkarte die MB RAM abzieht (Für Profis: Die Grafikkarte ist auf dem Board), aber trotzdem kann ich das Spiel mit allen Addons und mit voller Grafikleistung spielen. Sogar Haushalte mit 8 Personen lassen sich ohne ruckeln spielen. Aber nur weiss ich noch nicht, wie´s dann mit dem Schnee und Regen aussieht. Ob das der Arbeitsspeicher noch mitmacht. Na ja, mal abwarten :)
 
>Werden die Sims braun, wenn sie lange in der Sonne liegen oder bekommen sie nur einen Sonnenbrand ?

Ich würd das mal mit einem 'Nein' beantworten, bin aber nicht sicher.

Lustig finde ich, dass Sims bei Anstrengungen draussen (Beispiel Wasserballon-Schlacht) auch Temperatur gewinnen, einer ist fast an Hitzekollaps gestorben ^^. Das heisst, man kann im Winter Sims theoretisch in Badehosen "aufrecht" erhalten - man muss nur schauen, dass sich diese genug bewegen.

@ Energiedröhner: Nein, ich denke eher nicht. Wenn ich nichts übersehen habe habe ich vier Lampen - und ich hab das Gerät schon achtmal benutzt. Beim dritten mal benutzen (der Fehlschlag) brannten zwei Kristalle - dahinter komme ich sicher noch, und sonst hats ein Wiki oder dieses forum wo alle reinschreiben können, einer wirds schon rausfinden ^^
 
Sebastian W schrieb:
Hey, ich hab nur 748MB Ram, weil sich die Grafikkarte die MB RAM abzieht (Für Profis: Die Grafikkarte ist auf dem Board), aber trotzdem kann ich das Spiel mit allen Addons und mit voller Grafikleistung spielen. Sogar Haushalte mit 8 Personen lassen sich ohne ruckeln spielen. Aber nur weiss ich noch nicht, wie´s dann mit dem Schnee und Regen aussieht. Ob das der Arbeitsspeicher noch mitmacht. Na ja, mal abwarten :)
also, wenne das jetz auf meinen text beziehs':
ich hab die einstellungen(aktuell) wie folgt:
-reflektionen an
-Schatten hoch
-beleuchtung hoch
-effekte mittel
-texturdetail hoch

wenn ich 4 Jahreszeiten installier', muss ich's wohl alles runterschrauben damit der bei voller belastung nich gleich abstürzt :)
 
ich hab alles immer hoch gestellt aber es kann sein das es nach jahreszeiten nicht mehr so flüssig läuft!
und dann muss paps wieder rausrennen und ne neue grafikkarte kaufen... :)
(nö war nur ein scherz die sind ja verdammt teuer..finde ich)
 
Hallo Simfreak '06
Haste Pets? - Dann nein

@Sebastian W ich sprach davon in den höchten Einstellungen zu spielen! ;)
Regen und Schnee beeinflusst den Arbeitsspeicher gar nicht.
Es ist wie ein Film der vor dem Monitor abläuft.
Wenn du die Zeit anhälst und herum scrollst Scrollt der Schnee und der Regen mit dir mit! ;)

@Simsalabim4ever ich denke eher nicht, aber wenn ja schon Sonnenbrand geht warum eigentlich auch nicht? Ich werde das dann mal ausprobieren...! ;)

Aber ich denke bis ich wieder im Sommer bin hab ihr's alle schon! :p ;)

Noch eines zum "nachdoppeln" ;)

http://s177.photobucket.com/albums/w216/howarddillier8/?action=view&current=movie007-1.flv

Edit: €Vanniwitch haste Pets? Dann iss das wurscht. Die RAM's brauchts auch nicht mehr als bisher und die Graka auch nicht. ;) :)

Gruss Howard

Edit: @uzzler (mal schon wider vergessen! :D ) Weil ich unsinigerweise "Zukunftssicher" gekauft habe, da ich nicht alle Nasen lang das Geld für einen neuen PC habe...! ;)
Und ich möchte nicht dass schon heute alles 100 % benutzt wird. :lol:

Gruss Howard
 
Hallöchen,

juhuuuu, das Forum ist wieder da!!
Oh man und ich werde kaum vor Juli zum Spielen kommen. Normalerweise arbeite ich von zu Hause aus von Januar bis Juni. Wenn alles normal geklappt hätte, hätte ich zwischendurch immer mal wieder einen Abend in der Woche mit Sims verbringen können. Da aber mein doofer Drucker kaputt war und erst am Montag wieder kommt, habe ich jetzt zwei Monate nichts machen können. Und jetzt wo das neue Adon raus kommt, da muss ich schufften um die zwei verlorenen Monate aufzuholen. Es ist zum heulen.

Ich bin schon ganz neidisch wenn ich diese tollen Berichte lese. Vielen Dank vor allem an Mirena, die bereit vor der funktionieren des Forums uns alle auf dem laufenden gehalten hat.

Ich wünsche Euch viel Spass, ich steig dann halt erst im Juli ins Spiel ein.

Gruss Melanie
 
hallo leute

Von den Pflanzensims gibt es nur 3 Altersgruppen! Kleinkind, Erwachsen und Knacker - alles in der normalen Länge!
Also, Schwangerschaft, Baby, Kind und Teenager fallen weg!
Eigentlich ja das was sich viele gewünscht haben!

Gruss Howard

Edit: @vinemy wie wäre es denn gewesen einfach fortan zu arbeiten...? - BZW. von der Firma nen billigen Ersatzdrucker zu verlangen?

Gruss Howard
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelklage schrieb:
Ich stell mal wieder ein kleines Video rein, hier spricht mein Sim mit seinem Apfelbaum und es hat auch was genützt denn der Apfelbaum war danach schon wieder gesünder. Ausserdem siehts irgendwie witzig aus wenn er mit dem Baum spricht.

http://s172.photobucket.com/albums/w24/Sammelklage/?action=view&current=baumtalk2.flv
Hast recht, das sieht irre lustig aus wenn der mit dem Baum redet!
Ich freu' mich schon drauf wenn ich das Game hab, dann wird mein Sim warscheinlich mit den pflanzen reden und nich mehr den Papagei zutexten (der hat bestimmt schon fransen am Schnabel:) )
 
as- schrieb:
Regen und Schnee beeinflusst den Arbeitsspeicher gar nicht.
Es ist wie ein Film der vor dem Monitor abläuft.
Wenn du die Zeit anhälst und herum scrollst Scrollt der Schnee und der Regen mit dir mit! ;)

Cool, beeinflusst doch nicht den Arbeitsspeicher :) Dann kann der Donnerstag ja jetzt kommen :D
 
Ich habe da auch mal eine Frage, wie ist das mit Download- Haut, wird die auch blau wenn der Sim friert oder rot beim Sonnenbrand?
 
@Connyperle

soweit ich bisher gelesen habe, sind Sonnenbrand und Kälte als eine Art Layer eingebaut, d.h. sie legen sich bloß über die Haut drüber, egal ob Maxis oder Custom Content
 
Danke für deine Antwort, LiT.
 
Na dann gibt es jetzt auch endlich das richtige Weihnachtsfeeling, mit Schnee und der neuen Interaktion das die Sims sich jetzt auch gegenseitig beschenken können. Dann hat man ja wieder schönen Stoff zum Video drehen ;)

Ich habe auch "nur" 512 MB Ram, habe aus dem Hauptspiel noch NL, OFB, Pets, das erste Weihnachtspack und Familiy fun. Es dauerte zwar ein bißchen wenn Häuser und Familien geladen wurden, aber das lag wohl eher daran das ich soviele Downloads hatte, (wodurch ich leider auch alles nocheinmal neu installieren durfte :argh:)

Freue mich schon tierisch auf nächsten Donnerstag, danke an die Schweizer für ihre tollen Infos.

Habe zum sChluss noch eine kleine Frage obwohl ich mir die Antwort zwar schon denken kann aber Fragen kostet ja nichts!
Wird es im Sommer eigentlich später dunkel, vielleicht erst 20 oder 21 anstatt wie üblich 19Uhr.
 
>Eigentlich ja das was sich viele gewünscht haben!
Ich will Kind, Teenager und junger Erwachsener bei Pflanzensims >:C

Habs nun mit dem Bauer geschafft innerhalb von etwa fünf Besprühungen Pflanzensim zu werden.. Und das an dem Augenblick, wo er dies nicht als Angst hatte =)

Das mit dem dunkel werden ist wie gehabt, 19 Uhr gehn die Lichter aus, genau so "krass" wie bisan.
 
So vllt wurds schon 1000 mal gesagt, aber würd das reichen für Seasons? :ohoh:

Graka:
ATI Readon 9200 pro

Ram: 1024 MB

Öhh ja :ohoh:

wird das flüssig laufen? :ohoh:
 
Ähm ich hab mal ne Frage:

Es können doch auch Männer zu Pflanzensims werden, oder?
Und können die dann auch Pflanzensim-Kinder.. naja.. machen? xD

LG Linn
 
Falls ich einen Fehler mache tut es mir leid das ist mein erster Eintrage.

Meine Frag an die Vier Jahreszeiten-Besitzer:
In dem Simzone Special steht das es sehr mühselig ist, Gemüse bzw. Obst anzubauen.
Ist das im fertigen Spiel immer noch so ?

Und noch eine Frage:
Wenn bei Schnee die Schule ausfällt, kommen dann auch die Putzfrau bzw. der Putzmann und die anderen auch nicht?

Danke im voraus.
 
SimPowers schrieb:
So vllt wurds schon 1000 mal gesagt, aber würd das reichen für Seasons? :ohoh:

Graka:
ATI Readon 9200 pro

Ram: 1024 MB

Öhh ja :ohoh:

wird das flüssig laufen? :ohoh:
Ja das wird reichen! Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht 100% sicher!

ManuSims schrieb:

In dem Simzone Special steht das es sehr mühselig ist, Gemüse bzw. Obst anzubauen.
ManuSims schrieb:

Ist das im fertigen Spiel immer noch so ?

Ja, ich empfinde es als müheselig. Aber für die grösste Arbeit (Pflegen, das Unkraut wächst wie Sau!) hab ich den Gärtner! Mit Gärtner also nicht Sehr müheselig, aber ohne schon.

//Edit; Anscheinend will der Beitragseditor nicht so wie ich will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobymonzgi
Hat das lange gedauert? Ich meine, zum Besprühen muss ja erst mal Unkraut wachsen! Wie lang hat das gedauert, insgesamt? Oder hast du gecheatet?

Und weil du Teenager, Kind und junger Erwachsener willst, junge Erwachsene gibt's nicht als Pflanzensim, Teenager glaube ich auch nicht, und bei Kinder bin ich mir nicht sicher...
 
So da bin ich wieder :)
Der das tanzen heute war wieder super^^

Zur Grafikkarte: Die ist leider etwas schwach :(

@stjumapa: Der Pflanzensim wird nach dem Kleinkind sofort zum Erwachsenen ;)
 
Öhm ich hab da mal ne Frage:

Was passiert wenn die Sims sich im Winter auf Objekte draußen setzen wollen (sorry wenn's die Frage schon gibt) wenn da ja Schnee drauf ist? :confused::confused::confused::confused::confused:

Außerdem wie ist das mit diesem Wunschbrunnen wenn Miss Knautschgesicht da rauskriecht? (erinnert mich an The Ring...) Kommt die dann da direkt raus oder was? :lol: Wär ja lol =)

Gruß Fergie77 (euer "Neuling" %))
 
ich hab da so ein video gesehen... ja, die kroch da einfach so raus und lief dann irgendwo hin, so weit ich mich entsinne...
und wieso reden dauernd alle von the ring? was ist das? (tschuldigung für meine unwissenheit!)
 
@Fergie77: Die Sims setzen sich eben auf den beschneiten Stuhl. Der Schnee liegt ja nicht so hoch, dass es unmöglich ist mit den Objekten zu interagieren!
 
@stjumapa: "The Ring" ist ein Horror film :S Da geht es darum das ein Mädchen von seinen Eltern in einem Brunnen gefangen gehalten worden ist wo sie auch starb. Nur ist es so das sie irgendwie die Welt unsicher machen will indem es ein Video gibt und alle die dieses sehen bekommen sofort einen Anruf das sie sterben werden. Denn Rest kann man sich ja ausmalen :rolleyes:
 
Bevor ich es vergesse:

Vielen, vielen, vielen Dank an alle die das neue Erweiterungspack schon besitzen, und sich davon losreißen um die Erfahrungen im Forum zuteilen.
Nochmals vielen Dank.


Vielleicht wurde das schon gefragt, aber gibt es neue Nachbarschafts-Dekorationen?
Bleibt der Schnee auch auf der Ausfahrt liegen, so das man nicht fahren kann?
Kann man den Schnee eigentlich wegschaufeln?
Befriedigt der Regen das Hygienebedürfnis?
Können die Roboter au OfB bei Schnee noch arbeiten?
Kommen bei starkem Schneefall weniger Sims ins Geschäft?
Können auch Haustiere mit dem Pinguin interagieren?
Fressen Haustiere auch angebaute Pflanzen?
Muss man Gartenpflanzen eigentlich auch bei Schnee von Unkraut befreien?
Können normale Pflanzen im Winter absterben?
Kann man immer noch plötzlich vom Blitz getroffen werden, wenn man mit einem defekten Drachen aus OfB spielt. ?

Opps! Schon so viele Fragen!

(Danke im voraus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
stjumapa schrieb:
Tobymonzgi
Hat das lange gedauert? Ich meine, zum Besprühen muss ja erst mal Unkraut wachsen! Wie lang hat das gedauert, insgesamt? Oder hast du gecheatet?
Wenn du wüsstest wie schnell das Unkraut wächst, da würden dir die Haare zu Berge stehen :D

ManuSim schrieb:
Bleibt der Schnee auch auf der Ausfahrt liegen, so das man nicht fahren kann?
Auf der Auffahrt hats fast kein Schnee, anbei ein Bild!


Pool

Klick für grosses Bild, und da nochmal Klick für noch grösseres bzw scharfes Bild.

Auffahrt

Klick für grosses Bild, und da nochmal Klick für noch grösseres bzw scharfes Bild.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten