Challenge: Wie wohnt Ihr in RL?

Simlicia

Member
Um uns die WB freie Zeit drüben im grauen Ausweichquartier zu verkürzen, haben wir mit einer Challenge angefangen.
Es geht darum, unsere Wohnungen als Simhäuser nachzubauen.

Das sind die Rahmenbedingungen:
  • Bei einer Challenge gibt es im Unterschied zum WB keinen Abgabetermin.
  • Der Grundriss Eurer Wohnung sollte in etwa stimmen und es sollte zu erkennen sein, in welcher Umgebung Ihr wohnt (Stadtwohnung, Wohnblock, Mehrfamilienhaus, Einfamilienhaus, auf dem Land, ...) Das Drumherum kann man natürlich nicht eins zu eins nachbauen, deshalb könnt Ihr es ganz nach Eurem Geschmack auf die Simmöglichkeiten runterbrechen und andeuten. Und mogeln ist erlaubt!
  • Downloads, Pays, Bildbearbeitung usw: Natürlich alles erlaubt!
  • Bildbeschriftung wäre schön, ist aber kein muss.
  • Die fertigen Bilder, max. 30 jpg schickt Ihr an spielkind*at*gmx.org oder Ihr ladet die Bilder in Euer eigenes Album und schickt mir nur den Link.
Den original Thread findet Ihr hier noch mal zum nachlesen.

Jeder, der mit macht, bekommt dieses Tapetenset als kleinen Mitmachpreis.

KarenFliesen.jpg

Und hier sind die Bilder:

Ottifatin

Belliwell

Simlicia-Weezzle:

Mit dabei sind:
Jule, barbara77, burritoman, Belliwell, lemani, Babetta, aladinia, ottifatin, aleunam3278, *Claire*, Murmelhex 2010 aka Mume, muggel, hugoline, Simlicia - Weezzle.
Hab ich wen vergessen?

How do you life in Real Life?

Here are the rules:

There is no deadline.
The floor plan of your flat or house should be more or less correct. Show us, in what sort of neighborhood you live, in an apartment house in the city, in a small town or in your own little house in the country.
Not every detail can be build with the game, so you may change as much as necessary. Even sky scrapers can't have more than two floors ;-) And of course cheating is allowed ;-)

Downloads, donation sets, picture editing etc: of course allowed
Titles on the pictures would be nice, but are not necessary.

Please send the pictures (max 30, jpg) to spielkind*at*gmx.org
You may also host the pictures in your own album and tell me only the link.

The pictures will be hosted at photobucket and linked here as soon as I get them.

There is a wall-and-floor-set for you as little participation gift.

Zuletzt bearbeitet:
Belliwell schrieb:
Ok es kommt......flitz*

Bilder sind angekommen. Postbote mußt ein bisschen drücken, ist aber alles heile. Und Schön.

Aber ausgerechnet jetzt muss mein Göttergatte dann doch den neuen Puter ans Netzt bringen. Drückt die Daumen.

Mal ein kurzes Statement von mir und meinem Haeusle....
Ich hab meine erste eigene Wohnung gebaut und da hier hier auf Fuerte die downloads )noch= nicht im Spiel habe hab ich nun kein Geld mehr und muss erstmal arbweiten gehen ;)
Dann hab ich die Wohnung meines Freundes gebaut, in der er wohnte bis wir zusammengezogen sind.
Und jetzt muss ich mich mal an mein kleines Hotelzimmerchen begeben...
Und auch an die gemeinsame Wohnung von meinem Freund und mir in DE, wo ich ab Ende April wieder bin, für immer, juchu!!!!!! %)

Ab jetzt!
Und zwar hier=> http://s162.photobucket.com/albums/t244/Weezzle/

Gleich nachdem ich Bellis Bilder hatte, musste mein lieber Mann dann doch endlich den alten gegen den neuen Rechner tauschen. Neue Mühle und neues Betriebssystem. Ich bin heil froh, dass es so schnell ging.

Im ersten Posting habe ich den Link auch noch mal eingefügt und in der Teilnehmerliste die Namen von Belli und meiner Wenigkeit farbig gemacht. Dann kann man gleich sehen, von wem es schon Bilder gibt.

Ich habe sowas noch nie gemacht. Also wenn ich was falsch gemacht habe, immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.

Und jetzt erst mal viel Spaß beim Bildergucken.

Dankeschön Weezlechen das is nett von Dir. Und falsch gemacht haste gaaar nix, ich jedenfalls kann alle Bilder klar und gut sehen *mitm Kaffee vors Album setz und nochma in Ruhe alles durchguck* :)

Belli - ich hab grad auf deinem Kühlschrankbild gelesen "Finde mal nen kleinen Kühlschrank ..." es GIBT kleine Kühlschränke und für daneben sogar Tiefkühltruhen und zwar bei www.picklesims.com unter "kitchen", die Dinger nennen sich zwar "beerfridge" aber haben dieselben Funktionen wie ein "Großer". :)

Mume!!!

Was machst Du!?!

Jetzt wird Belli unbedingt den kleinen Kühlschrank einbauen wollen ...
und wo sie schon mal dabei ist, auch das und das und das auch noch.

Geht doch net. Ich war doch so froh, dass ihre Bilder schon fertig waren.
;) :lol: ;)

Aber den kleinen Kühlschrank brauch ich auch unbedingt :D :D :D

Och, Mume, hab doch nur Spaß gemacht.

Aber mal im Ernst: Ich finde die Kühlschränke wirklich nicht auf der Seite. Hast Du die weggehext?

Mume Rumpumpel schrieb:
Belli - ich hab grad auf deinem Kühlschrankbild gelesen "Finde mal nen kleinen Kühlschrank ..." es GIBT kleine Kühlschränke und für daneben sogar Tiefkühltruhen und zwar bei www.picklesims.com unter "kitchen", die Dinger nennen sich zwar "beerfridge" aber haben dieselben Funktionen wie ein "Großer". :)

uiuiuiuiui dankööööööööö =)

Mume Rumpumpel schrieb:

*lach* das wollt eich gerade auch schreiben.Gut das ich vorher nochmal gelesen hab. :)
Irgendwo gibt es noch einen...*sucht*..

Simlicia?? Darf ich meine Bücherkisten zum verkauf zu deinen stellen :D hier sehen die so unschön aus *doppelgrins* :D :D

LadySonnenblume schrieb:
Simlicia?? Darf ich meine Bücherkisten zum verkauf zu deinen stellen :D hier sehen die so unschön aus *doppelgrins* :D :D

Ach, weißt Du, LadySonnenblume, in echt sehen meine Bücherkisten im Flur auch nicht sooo nett aus, wie die Simversion. :D :D

Aber in meiner Signatur is noch ein bisschen Platz, da kannst Du Deine noch daneben stellen ;) :D ;)

ich bin noch nicht angefangen,aber ich denke dran :)

muß noch ein paar dlchen sortieren(ca. fünf cd's =) )....und meine graka zickt immer noch rum,das plöde ding :(

in diesem jahr werd ich es hoffentlich ja wohl noch schaffen :lol:

bei mir ist sie auch nicht eingeschlafen, ich bin immer wieder am suchen nach den passenden sachen, hab aber zu wenig zeit im moment (und ja, ich gestehe: der ein oder andere wb kommt mir auch dazwischen, obwohl ich ja pause machen wollte :rolleyes: )

@muggel: Och, nur 5 CD's, das machst Du doch bis vorgestern ;) :D ;)
Im Ernst, ist schon doof, wenn die Mühle spinnt. Nimm Dir Zeit.

@jule: Ich weiß genau, warum Du keine Zeit hast. Bin ja selbst Schuld. ;) :rolleyes: ;)

@lemani: Wenn Du bastelst, bist Du natüüürlich entschuldigt, aber ich weiß wirklich nicht, warum Du sooo viele Autos für Dein Haus brauchst.:D :D :D

Meine Autos sinn da noch nicht mal mit dabei :(
Aber ich brauch z.B. noch ein Vierteltortenstück als Planschbecken für meine Fischleins, meine deckenhohen Chaosregale mit BW und Ebaygeschisse drin, nen großen Eckschreibtisch mit Desk und 2cm² sichtbarem Holz, 2 Drucker voll mit Papieren, leerer Kaffeetasse *schiete leer??? wo is mein Cappu?* und anderen diversen Sachen, übervolle Pinnwände, usw.
es wird also daaaaaauuuuuuuuern :D

Und wenn Du das alles gebastelt hast, lemani, den Kram für das Nähzimmer nicht zu vergessen, gelle, dann krieg ich das auch, büttebütte.

Und dann fang ich mit meinem Haus noch man neu an, weil genau dass brauch ich nämlich auch, aber ich kanns nicht Basteln. ;)

Die Bilder sind wohlbehalten angekommen und hochgeladen.
Das ist superschön geworden, liebe Ottifatin. Vor allem der Garten ist Dir gut gelungen. Und Dein Haus ist supergemütlich.

Danke schön, dass Du mitgemacht hast.
Dir auch, Belli.

Ich habe jetzt oben jedes Album einzeln verlinkt.

bin endlich dazu gekommen,mal bei euch vorbei zu schauen ;)
und ich muß sagen,bei jeden von euch würde ich mich gern mal zum tee(oder auch zum alster =) )einladen ;)

vielen dank für diesen ganz privaten einblick ins traute heim :)

simlicia....hab's nicht vergessen :lol:
nachdem ich jetzt (endlich*püh)meine dlchen wieder einsortiert hab,bau ich noch den auslauf vom baazie und dann meine bude :)

Warst Du vielleicht schon hier? Der Tee war heute Abend verdächtig schnell alle ;)

Lass Dir Zeit. Klar, dass der WB vorgeht.

haasu noch alster zuhause?....jaaaaaa?.....dann war ich nicht bei dir =)

der wb geht nicht vor,hier hatte ich mich ja zuerst angemeldet...aber bei dieser challenge hab ich ja noch n bisken zeit :)
und ehrlich gesagt freu ich mich drauf,euch mein zuhause zu zeigen,so lange ich es noch hab.
werde nämlich sobald ich ne wohnung habe,umziehen(müssen und auch wollen)....und das hier wird eine schöne erinnerung an MEIN trautes heim sein.

Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?

Ja, liebe Forumssoftware, ich weiß, das dieses Thema 125 Tage alt ist. Deshalb schieb ich es ja hoch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Musst Dich doch net fürchten, mein Muggelchen.

Ich dachte halt, wir haben ein paar neue Leute hier, da zieh ich das Teil mal hoch. Guckt ja auch net jeder auf die Sigs. ;)

mir geht es genauso wie muggel - wenn die wb's nur nicht immer einen festen termin hätten... :rolleyes:

Ich sortier erst noch....dat daaaaaaaauert noch n paar hundert Jährchen....tjoa...dann könnt ich mich glatt mal dran machen und meine doofe Hütte nachbauen. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten