Fragen und Antworten zu Lebensgeschichten

kirmesmaus

Member

ich habe ein problem und das ist das ich die geschichte von lukas nicht spielen kann.es steht ich habe sie freigeschaltet aber sie ist im hauptmenü nicht zu finden.hatte das schon jemand?

Hallo,

das Problem ist bereits bei einigen Spielern aufgetaucht. Eine Lösung dazu ist mir leider noch nicht begegnet. Vielleicht hilft da nur eine Neuinstallation?

ich hoffe nicht .habe mir das spiel nur ausgeliehen weil ich schauen wollte ob es sich lohnt. wenn es aber bei anderen auch ist kann ich mir das geld wohl sparen.

habe übrigens eine anfrage auf der simsgeschichten seite gemacht .da wird mir nur geschrieben ich soll mich an die spielerische hotline wenden 1euro 28 die minute. ist doch krass oder?

Hallo !
Im Freien Storymodus kann man cheaten und auch , wenn man die Geschichten erfolgreich beendet hat .:hallo: cinis22

Hi!
Wozu ist das Spiel eigentlich? Hab das jetzt installiert. Ich dachte es wäre sowas wie ein Addon aber es is ja sozusagen, ein neues Spiel... Ist es nur um diese Geschichten zu spielen? Dumme Frage aber ich weiß echt nich wozu das sein soll.. *g*

also ich hab mir das mal angeschaut und finde das braucht man nicht
ich bin ja sonst ein richtiger Fan (hab au alle ad - ons) abba des is nur a scheiß wal du muscht eine vorgegebe Geschichte spieln

simfantasy schrieb:
Hi!
Wozu ist das Spiel eigentlich? Hab das jetzt installiert. Ich dachte es wäre sowas wie ein Addon aber es is ja sozusagen, ein neues Spiel... Ist es nur um diese Geschichten zu spielen? Dumme Frage aber ich weiß echt nich wozu das sein soll.. *g*

sag nicht du hast es gekauft! Wenn doch muss ich sagen selber Schuld - tust mir aber auch leid weil wenn du dich informiert hättest, wären jetz noch 30 euro mehr in deiner tasche!

Eine kl. frage zu den simsgeschichten

Hi :hallo:

Ich habe seit kurzem Sims Geschichten und nun eine Frage.
Ich spiele im Moment noch Lauras Story und nun soll ich mit diesem Michael ins starlight cafe fahren ZUSAMMEN oder so.
Frage wie bekomme ich das hin oder wie bekomme Michael denn mit mir mit???
Ich danke jetzt schon mal:lalala: .

Eine kl. frage zu den simsgeschichten

Hi :hallo:

Ich spiele im Moment Sims Geschichten nun bin bei lauras story und soll
mit diesem michael in dieses cafe fahren . jetzt kommt die eigentliche frage wie mach ich das oder wie bekomme ich es hin das er mit mir kommt? ich danke jetzt schon mal alle die mir weiter helfen können

Hallo,

du klickst beim Telefon auf "Transport", dann kannst du einen Sim auswählen mit dem du auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren kannst.

sims lebensgeschichten problem mit laura

huhu...

also ich spiele momentan sims lebensgeschichten... lauras story... laura ist derzeit schwanger.. und ich soll eine party schmeißen... die party ist am ende immer auf "nicht übel"... das ziel bleibt also... und das baby kommt nicht... hab's jetzt schon mit der bowlingbahn, ordentlich einen trinken mit den gästen, tanzen und essen probiert... aber... es bleibt immer auf "nicht übel".. hat jemand ne idee wie ich die party so richtig ingange bekomme?

das hat bei mir auch net geklappt. dann hab ich michael vom gemeinschaftsgrundstück aus angerufen un eingeladen, dann kam er direk ins cafe.

Sternchen147258 schrieb:
huhu...

also ich spiele momentan sims lebensgeschichten... lauras story... laura ist derzeit schwanger.. und ich soll eine party schmeißen... die party ist am ende immer auf "nicht übel"... das ziel bleibt also... und das baby kommt nicht... hab's jetzt schon mit der bowlingbahn, ordentlich einen trinken mit den gästen, tanzen und essen probiert... aber... es bleibt immer auf "nicht übel".. hat jemand ne idee wie ich die party so richtig ingange bekomme?

hat denn keiner ne idee?

Also ich hab Lebensgeschichten nich..
aber ich würde mal sagen, dass du das mit der Party ganz normal machst, wie bei Sims2. Essen und dich ordentlich um die Gäste kümmern, also dafür sorgen, dass ihre Bedürfnisse gestillt sind.
Wenn das nich geht, hast du wohl irgendwie n Fehler im Spiel..

Und jetzt hab ich auch noch ne Frage:
Da Sims Lebensgeschichten ja fast dasselbe ist wie Sims2, bis auf den Storymodus, kann man das auch mit Addons erweitern?

Wenn ja, würde ich mir das Spiel als nicht Sims2 Besitzer kaufen (was ich allerdings nicht bin :cool:) aber wenn nein, dann ist das ja die totale Verarschung!! Dann soll man sich, wenn man erstmal durch Lebensgeschichten sims süchtig geworden ist auch noch das normale Sims2 und die ganzen Addons kaufen oder was?!

Aber Inselgeschichten klingt echt interessant..:eek:
im gegensatz zu Tiergeschichten..das hat man doch auch schon alles durch Haustiere. :naja:

Hallo!
Ich hab Sims - Lebensgeschichten geschenkt bekommen. Ich habe es auch schon installiert und ausprobiert. Mir ist nur was aufgefallen:
Mein Wände blinken rot. Wie beim "normalen" Sims wenn man den CEP nicht installiert hat. Halt nur in rot. Woran liegt das? Gibt es vllt ein Update welches dieses Problem behebt oder so?
Auf eine hilfreiche Antwort bin ich dankbar.
Gruß von Gek

@nager: die Sims2-Add-ons lassen sich für die Lebensgeschichten nicht verwenden. Sims2-Downloads lassen sich dort durchaus einbauen, jedoch wirken sie sich stärker auf den Spielfluss aus als bei Sims2.

@gekitsu: einen Patch gibt es dafür nicht, da es wie bei Sims2 auch kein Fehler im Spiel ist, sondern ein Hardware-Problem. Vielleicht überprüfst du mal, ob du den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast.

also meiner meinung nach kann man das siel vergessen. habs mir extra gekauft, weil ich den storymodus richtig geil finde. schon beim ps2 spiel, aber hier nervt mich einiges tierisch!
die kamera zoomt ständig irgendwelche unwichtigen dinge heran, ich kann den blickwinkel auf dem grundstück nicht so einstellen, wie ich es will, muss mich immer drehen und zoomen. des nervt. ich spiel nämlich immer aus einer entfernung und einer blickrichtung. und dann sind auch diese kleinen sachen, die man erledigen muss um weiter zu kommen, nicht der hammer und man kann sie auch nicht auslassen...
wobei das auch wieder was hat, denn im normalen spiel verwende ich sachen wie streiten, sich im spiegel verändern oder umziehen überhaupt nicht...
aber ich werds wohl wieder verkaufen

hallo, also ich hab schon beide storys durchgespielt... ging leider viel zu schnell... kann man nicht irgendwie, irgendwo noch weitere storys runterladen??weil nen freies spiel brauch ich ja net, da ich sonst einfach so sims spielen könnte :Þ LG Nisi

Also ich hab mich auch richtig geärgert, dass ich dieses Spiel gekauft habe.... das waren 40 Euro in den Wind geschossen....
Die Storys waren zwar ganz niedlich gemacht, aber die Kameraführung fand ich auch extrem schlecht (kein scrollen usw.) und ich hab beide Stories innerhalb von nur ganz wenigen Stunden durchgespielt

Ansonsten bin ich eigentlich auch absoluter Sims-Fan und habe mir sämtliche Addons gekauft. Aber das war das erste und letzte Mal das ich mir was aus der Reihe der Lebensgeschichten gekauft habe^^ Die Inselgeschichten und die Tiergeschichten können sie gleich behalten

Ist das ein Fehler oder ist das immer so, das man nicht scrollen kann?
Das find ich nämlich total blöd, vor allem beim einrichten eines Hauses.

Aber ich mag Sims Lebensgeschichten viel mehr als das normale Sims, den ich liebe es, mit Geschichten zu spielen :)

Neu Objekte in die Sims Lebensgeschichten einbauen?

Hallo,

weiss jemand wie man bei den Sims Lebensgeschichten neue Objekte wie z.B. Kleidung, Tapeten, Gegenstaende einbauen kann?

Und gibt es auch eine Moeglichkeit seine Sachen die man gebaut hat (z.B. ein Haus) irgendwie zu exportieren?

Gruesse

Huhu,

ich habe da ein kleines Problem bei Lukas Story.

Ich hatte da dieses komische Date mit der Blonden (Name fällt mir gerade net ein).

Dann habe ich Sie dem älteren grauhaarigen Mann vorgestellt....

Dann sollte ich wieder nach Hause fahren. Auch erledigt, aber seitdem ich wieder zu Hause bin, passiert nix mehr, keine Anweisungen mehr.... Es sit immer die Sanduhr da mit Bitte warten....

So habe ich nun 2 Simwochen gespielt. Wie gehts nun endlich weiter?

Gruß, MirkoHerzchen

Seit heute hab ich Sims Lebensgeschichte auch, wie genau geht das und wo muss es rein ? vor vier Jahreszeiten danach oder wie läuft das nun ab ?

simslana schrieb:
Seit heute hab ich Sims Lebensgeschichte auch, wie genau geht das und wo muss es rein ? vor vier Jahreszeiten danach oder wie läuft das nun ab ?
Ein Blick auf die Verpackung hätte Dir diese Frage beantworten können:

Die Sims Lebensgeschichten ist ein eigenständiges Spiel. Die Erweiterungs- und Accesoires-Packs der Spielreihen Die Sims und Die Sims 2 werden daher nicht unterstützt.

Und ich finde den ersten Teil der Reihe ganz nett, bin gespannt auf die Tiergeschichten und ganz besonders auf die Inselgeschichten.

mirkosherzchen schrieb:
Huhu,

ich habe da ein kleines Problem bei Lukas Story.

Ich hatte da dieses komische Date mit der Blonden (Name fällt mir gerade net ein).

Dann habe ich Sie dem älteren grauhaarigen Mann vorgestellt....

Dann sollte ich wieder nach Hause fahren. Auch erledigt, aber seitdem ich wieder zu Hause bin, passiert nix mehr, keine Anweisungen mehr.... Es sit immer die Sanduhr da mit Bitte warten....

So habe ich nun 2 Simwochen gespielt. Wie gehts nun endlich weiter?

Gruß, MirkoHerzchen

Hast du es schon mal mit neu starten versucht? Oder wäre es möglich, dass du bei der letzten Aufgabe etwas vergessen hast???

Hey, ich habe mal eine Frage, ich bin bei Laura's Story, und da steht ich soll Tobias umarmen, da Laura sehr müde war hab ich sie schlafen lassen und wollte Tobias am nächsten Tag umarmen, so ich bin jetzt seit drei Simtagen am Tobias umarmen und es klappt nicht.Gar nichts, kann mir da jmd helfen?
Danke.
lg
Doux fin

bist du ihn denn in die arme gesprungen?

Ich habe auch ein Problem: Ich spiele Lukas und ich hatte gerade Natascha rausgeworfen und dann steht da schon seit 4 Simtagen nur noch: Bitte warten...
Wann kommt das nächste Ziel?

Muss ich ihm die ganze Zeit in die Arme springen?Oder wie oft?
Lg

Hallo, hat jemand mittlerweile rausbekommen, wie man bei Lauras Story die Party in den Gang kriegt? Ich steck da auch fest! Hab es mit Barkeeper, Bowlingbahn, Getränken u.s.w. versucht und nichts funktioniert. Über Tipps wäre ich echt dankbar! Ich bin seit einer Simwoche schwanger und muss stänig auf Klo und pennen ;) ICH BRAUCHE ENDLICH EINE GUTE PARTY!

Das Problem hatte ich auch. Mein Tipp, der echt immer hinhaut: Sieh zu, dass du vor der Party einen Whirlpool in den Garten stellst.
Wenn die Gäste kommen, sollte ein Buffet vorhanden sein und vielleicht noch das Partyspiel. Barkeeper und Bar sind auch Okay, aber nicht zwingend erforderlich. Steig nun mit deinem männlichen Sim in den Whirlpool und fordere zwei der Gäste auf, es ihm gleich zu tun. Den Rest erledigt er dann alleine. Wenn sie vorher etwas gegessen haben, ist das auch nicht verkehrt. Dann bleiben sie nämlich im Pool!
Mit Laura, welche wegen der Schwangerschaft nicht in den Pool kann, schnappst du dir den dritten Gast. Halte ihn bei Laune, quatsche oft mit ihm, mach mit ihm das Partyspiel und haut euch den Bauch voll. Dann hast du auf alle Fälle eine Party, welche der "absolute Hammer" ist und dann kommt auch das Baby zur Welt. Also das mit dem Pool klappt immer und Musik ist auch was, dass zieht.

Hoffe, ich konnte helfen!

Ich bin nun etwa 10mal hintereinander Tobias in die arme gesprungen und leider hat sich nchts getan, bitte um Hilfe!!
Wie habt ihr Tobias umarmt?
Lg

Probier doch einfach mal alle Umamrungsmöglichkeiten aus (freundschaftliche Umarmung, romantische Umarung u.s.w.) Und danch eineige Skunden warten, bis es umspringt. Wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter!

Wie habt ihr es denn geschafft, also durch welche Umarmung?

Hi!!! Ich bin ganz neu hier und habe mich hier noch nicht ganz zurechtgefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. :O)

Ich spiele seit neusten das Spiel Sims 2 auf meiner PS2. Leider Fackelt immer mein Haus ab und ich weiss nicht warum. Auch mit dem Heiraten klappt es nicht und mein Sim wird nicht mehr zur Arbeit abgeholt.

Ich weiss, sind ein paar viele Fragen, aber ich würde mich über Antwort freuen.

Punkt schrieb:
Hi!!! Ich bin ganz neu hier und habe mich hier noch nicht ganz zurechtgefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. :O)

Ich spiele seit neusten das Spiel Sims 2 auf meiner PS2. Leider Fackelt immer mein Haus ab und ich weiss nicht warum. Auch mit dem Heiraten klappt es nicht und mein Sim wird nicht mehr zur Arbeit abgeholt.

Ich weiss, sind ein paar viele Fragen, aber ich würde mich über Antwort freuen.

Hallo, du bist hier falsch.
Du bist im Forum für die Sims 2 auf dem PC und außerdem im Thread zum neuem Sims 2 - Lebensgeschichten.

Versuche es mal hier:
http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=24

LG Vicky

Hallo alle zusammen,

also wegen der Party. Ich habe einfach ein Bufett und eine Bar hingestellt. Und habe bemerkt, dass tanzen nix bringt. Bei mir hat nur Plaudern und Witze erzählen geholfen, die Partystimmung zu verbessern.

wegen dem Scrollen. Das Problem hatte ich auch. Habe bei den Grafikeinstellungen glaube ich den Fenstermodus ausgeschaltet und da ging alles wie bei den Sims.

wegen dem Umarmen. Wenn du auf den Wunsch gehst, entweder klicken oder nur mit Mauszeiger und dir den Text richtig durchliest, da steht genau was gefordert wird.

wegen dem nix tun bei Lukas, das hatte ich auch, dass dort die geforderten Aktionen nur sehr langsam kamen. Habe dann meistens von selber seine Freundin eingeladen und die Beziehung vertieft, damits nicht so langweilig wird. Aber 2 Wochen hats bei mir nicht gedauert, bis es weiter ging.

mfg

Das habe ich schon getan da stand nur "ich sollte ihn ein wenig umarmen" kein tipp oder so...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten