An ALLE User des Simforums !

JeWnS schrieb:
Man muß nun wirklich nicht dazuschreiben, wieviel man gespendet hat. :rolleyes:

Oh Mann...
Hast Recht, ich hab es mal wegeditiert.

@Lima: Das ist im Moment schwer einzuschätzen. Bspw. trage ich die gesamten Domains und das Webpaket für die Simcity-Seiten selber und alles was von dort via Google und Amazon kommt, wird mit zur Finanzierung des Forums eingesetzt.

Wenn es knapp wird, ist das Team mit Sicherheit bereit, den Weiterbetrieb zu sichern.

Unser Ziel ist es auf alle Fälle, die nötige Technik nur aus den Amazon- und Google-Einnahmen zu finanzieren. Eure wundervolle Bereitschaft zu helfen, hat uns den Start mit neuer Technik deutlich vereinfacht. Dazu wird es in den nächsten Tagen sicher Genaueres geben.

Ein genaues Datum gibt's im Moment meines Wissens noch nicht, aber die neue Hardware ist bestellt und wird derzeit eingerichtet. Danach machen wir natürlich erstmal einen Testlauf, bevor wir Euch darauf loslassen, lange wird es aber nicht mehr dauern. :)

EDIT: @Spocky: So kann man's natürlich auch ausdrücken. :p

JeWnS schrieb:
Man muß nun wirklich nicht dazuschreiben, wieviel man gespendet hat. :rolleyes:

Oh Mann...

Spocky schrieb:
Hast Recht, ich hab es mal wegeditiert.

Kann ich fragen was daran falsch ist? Wieso soll man nicht sehen, wieviel man spendet, das war ja kein Mörderbetrag!?
Außerdem hab ich hier schon öfter was von 5€ gelesen... ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob er es sagen mag oder nicht.

Find ich sehr komisch, aber naja...

Weil es zu Neiddiskussionen führen könnte. Und zu falschen Unterstellungen a la ich mag das Forum viel mehr als du, weil ich so viel gespendet habe. Du bist ja bloß ein kleiner Spender, ätsche... wer weniger als 50 Euro spendet, mag das Forum eh nicht.. bla bla..usw.

JeWnS schrieb:
Weil es zu Neiddiskussionen führen könnte. Und zu falschen Unterstellungen a la ich mag das Forum viel mehr als du, weil ich so viel gespendet habe. Du bist ja bloß ein kleiner Spender, ätsche... wer weniger als 50 Euro spendet, mag das Forum eh nicht.. bla bla..usw.

Hmmm naja, ich denke nicht dass die Leute die dafür spenden so kindisch sind, aber naja. Und wie gesagt, war ein kleiner Betrag. Ich finde jeder der auch nur 1€ spendet, mag dass das Forum weiter existiert. Sicher auch viele die gar nicht spenden.

Ist aber auch nicht so schlimm, ich dachte ich schreib es halt, weil ich eben auch schon von Anderen den Betrag gelesen hab. (Zum Beispiel bei Post 207) Aber egal ;)

PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
PunkLady schrieb:
Kann ich fragen was daran falsch ist? Wieso soll man nicht sehen, wieviel man spendet, das war ja kein Mörderbetrag!?
Außerdem hab ich hier schon öfter was von 5€ gelesen... ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob er es sagen mag oder nicht.

Find ich sehr komisch, aber naja...
Es kann sehr schnell zu Missstimmungen führen, wie "Ach, der/die hat nur XX gegeben, ich habe aber YY gegeben. Ist ihm/ihr wohl nicht mehr wert."

Wir sind über jede Unterstützung dankbar, möchten aber solche Gedanken vermeiden.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber das ist meine Auffassung.

Ja okay, verstehe das nun und sehe es vollkommen ein, aber ich bin ja nicht die Einzige die das geschrieben hat, darum dachte ich es macht kein Problem. (Post 207, 217 sind nur ein Beispiel)

PunkLady

Hallo,

auch von mir noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die uns bisher unterstützt haben! Es hat uns die kommenden Monate definitv schon sehr erleichtert, denn wir starten gerade in eine Phase, in der wir für Server so viel Geld ausgeben müssen, wie lange nicht mehr. Gleichzeitig bekommen wir dafür aber die beste Hardware, die das Forum bisher hatte :) Es freut uns riesig, dass wir dabei so viel Hilfe bekommen.

Wie oben schon erwähnt, gibt es neben den Servern natürlich noch weitere Kosten, die gedeckt werden müssen - wie Domains, Lizenzen etc. Das zahlen wir nach wie vor aus eigener Tasche. Bis zu einem gewissen Grad ist das kein Problem, aber wir könnten die Kosten niemals komplett allein tragen. Deshalb wird ein gewisses Maß an Werbung bzw. Unterstützung immer nötig sein. Wir sind aber nach dem letzten Monat zuverlässig, dass dies auch dauerhaft klappt.

Zu einem genauen Termin für einen Umzug: Vielleicht schon nächste Woche - aber vielleicht auch erst in drei :D Das kommt ganz darauf an, wie unsere Testläufe klappen und die neue Hardware abgestimmt wird. Allein das transferieren der Datenbank ist bei einem Forum dieser Größe kein Pappenstiel mehr ;) Insofern trifft Spocky's Antwort es auf den Punkt: irgenwann im Mai :)

Niklas

Nur biiiitte biiiiitte klemmt nicht wieder das Forum ab um es auf den neuen Server zu tragen... wieder tagelang ohne Simforum... das hält keiner aus... womöglich noch in irgendwelchen Ferien, wenn niemand wirklich sinnvolles zu tun hat und nichts lieber tut als hier herumzulungern :argh: Biiiiiitte verschont uns...

Wie Niklas ja schon sagte, testen wir vorher.
Der endgültige Umzug sollte dann innerhalb eines Tages gelaufen sein.
Wir warten auf einen Tag mit supertollen Wetter, da muss man nicht vorm PC hängen, sondern kann draußen was machen.... ;)

*Thread entstaubt*

Seit einigen Monaten sind wir mit dem Forum nun schon auf neuen Servern beheimatet. Und im Großen und Ganzen ist die Sache gut gelaufen. Abgesehen von kleineren Störungen arbeitet die Technik stabil und, so hoffe ich doch, ausreichend flott. Auch wenn mal mehr Betrieb im Forum ist.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle.
a010.gif

Danke, für die Geduld, wenn es doch mal hakt und auch für jeden kleinen oder größeren finanziellen Beitrag.

Auf all unseren Seiten sind Werbebanner geschaltet. Ihr helft uns auch, wenn ihr unsere Seiten OHNE aktivierte Adblocker in den Browsern besucht und dieses sich öffnende Popunder hinnehmt. Wirklich störend ist es (bei DSL-Verbindungen) ja nicht.

Außerdem soll hier noch einmal auf die Möglichkeit verwiesen sein, uns über Einkäufe bei Amazon zu unterstützen. Auf unserer Seite zur Unterstützung ist der Link zu Amazon zu finden. Auch auf den Partnerseiten www.simplaza.de und www.simcityplaza.de gibt es entsprechende Werbelinks.

Auf der Startseite vom Forum ist neuerdings eine "Product Cloud" unterhalb der Forenliste zu finden. Dort werden Produkte angeboten, die sich am Inhalt der aktuellen Startseite des Forums orientieren. Vielleicht ist für den einen oder anderen was Interessantes dabei.

Und sicherlich kann auch bei Amazon erfolgreich nach kleinen Geschenken für Nikolaus und Weihnachtsfest gestöbert werden.

Auch im Namen des gesamten Teams nochmals ein herzliches Dankeschön für eure Treue zum Forum und für eure Hilfe.

Das wurde sicherlich schonmal irgendwo beantwortet, aber wie funktioniert das mit Amazon? Bekommt ihr einen prozentualen Anteil an dem, was ich kaufe oder immer die selbe Summe, egal ob ich was für 10€ oder für 100€ bestelle?

Für die Einkäufe bei Amazon erhalten wir einen prozentualen Anteil an der Summe des Einkaufs, sprich, je mehr über die Links von uns bestellt wird, desto höher ist unsere Provision. Es zählen übrigens alle Artikel eines Einkaufs, der über einen unserer Links gestartet wird, also nicht nur die speziell verlinkten Artikel (allerdings ist bei denen die Provision etwas höher).

Omg das wusste ich garnicht. Werde in Zukunft immer bei euch klicksern wenn ich einkaufe =]

*Thread wieder vorzerrt*
Wie ihr ja schon in den Signaturen einiger Mods lesen könnt, wird die Finanzierung des Forums knapp und knapper.
Die verschiedenen Werbeformen im Forum und auf den Partner-Seiten sicherten den Forenbetrieb nunmehr rund ein Jahr. Auch eure Käufe bei Amazon brachten regelmäßig einen Beitrag, auch wenn der manchmal kleiner ausgefallen ist, als uns lieb war. Die Kauflust ist halt nunmal übers Jahr etwas schwankend.

Natürlich unternehmen wir alle Anstrengungen, das Forum zu halten. Unterstützung ist dabei natürlich gern gesehen.

Hier http://www.simforum.de/vbseiten.php?page=10 haben wir ja die verschiedenen Möglichkeiten der Hilfe zusammengestellt.

An dieser Stelle auf jeden Fall ein ganz herzliches Dankeschön an all jene, die uns im letzten Jahr schon so tatkräftig unterstützt haben. :hallo:

Ich habe heute morgen vor Schreck (kaum noch abgesicherte Forenzeit! :eek: ) erstmal per Paypal etwas überwiesen.
Ich hoffe, das machen noch viel, viele, viele... Internet ohne das SF ist einfach nicht das Wahre :argh:

*Thread wieder vorzerrt*
Wie ihr ja schon in den Signaturen einiger Mods lesen könnt, wird die Finanzierung des Forums knapp und knapper.
Die verschiedenen Werbeformen im Forum und auf den Partner-Seiten sicherten den Forenbetrieb nunmehr rund ein Jahr. Auch eure Käufe bei Amazon brachten regelmäßig einen Beitrag, auch wenn der manchmal kleiner ausgefallen ist, als uns lieb war. Die Kauflust ist halt nunmal übers Jahr etwas schwankend.

Natürlich unternehmen wir alle Anstrengungen, das Forum zu halten. Unterstützung ist dabei natürlich gern gesehen.

Hier http://www.simforum.de/vbseiten.php?page=10 haben wir ja die verschiedenen Möglichkeiten der Hilfe zusammengestellt.

An dieser Stelle auf jeden Fall ein ganz herzliches Dankeschön an all jene, die uns im letzten Jahr schon so tatkräftig unterstützt haben. :hallo:
@Spocky

Ist das Problem nicht hausgemacht. In diesem Thread (Februar 2007) sucht ihr nach Spenden, Einnahmen über Amazon usw.

Knapp ein Jahr vorher wurde in diesem Thread (April 2006)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=125247

jede direkte Unterstützung per Spende, Club, Verein usw. abgelehnt bzw. im Keim erstickt.
a020.gif

PoohBear

@Spocky

Ist das Problem nicht hausgemacht. In diesem Thread (Februar 2007) sucht ihr nach Spenden, Einnahmen über Amazon usw.

jede direkte Unterstützung per Spende, Club, Verein usw. abgelehnt bzw. im Keim erstickt.
a020.gif

PoohBear
Der Thread hier ist ja auch nicht neu und auf Seite 2 ist erklärt, warum das zB mit dem Verein nicht fuktioniert :hallo:

Der Thread hier ist ja auch nicht neu und auf Seite 2 ist erklärt, warum das zB mit dem Verein nicht fuktioniert :hallo:
@aci

Außer diesem Thread gab es mit Jan damals noch einen regen PM Verkehr. Die Ablehnung Verein ist einsichtig, warum ein Club nicht in Erwägung gezogen wurde ist allerdings nicht nachvollziehbar.

In diesem Beitrag wurde der Standpunkt allerdings deutlich gemacht

Die Sache ist, dass wir uns zusammengetan haben, um eine Seite zu den SimGames inklusive dieses Forums hier zu machen. Das können wir und dafür stecken wir unsere Zeit hier rein. Aber wir betreiben die Seite nicht, um einen Club zu gründen und sonst irgendwie über das SimGames-Thema hinauszuschießen.

Es hört sich im ersten Moment gut an, aber das Problem ist, dass soetwas Arbeit bedeutet, die aber zu dem was wir inhaltlich machen nichts beiträgt. Jemand müsste das ganze koordinieren, indem er die Vorteile für Mitglieder organisiert, ihre Zahlungen überwacht und sich den damit verbundenen Fragen und Problemen widmet.

Die Zahlungseingänge der Werbepartner usw. müssen auch überwacht werden.

PoohBear

@Spocky

a020.gif

PoohBear
Natürlich ist das Problem hausgemacht, was denkst Du denn? Wir betreiben 3 (in Worten: DREI) Server, um euch dieses Forum und seine Partnerseiten anzubieten. Und das machen wir im Team NEU seit 2007 nachdem sich Jan und Robert verdientermaßen etwas zurückgezogen haben. Damit ist ein Herumwühlen in Threads um 2006 völlig daneben, sorry.

Und klar, wir haben natürlich einfach lustig drauflos gebastelt und solche Dinge wie Verein, Mitgliedschaft gar nicht erst geprüft. [/IRONIE]
Für wen hältst Du uns eigentlich? :naja:

Und nach wie vor steht dieses Forum kostenlos jedem zur Verfügung, es ist niemand gezwungen, sich hier finanziell zu beteiligen. Auch Du nicht.

Aber wer mag und der Meinung ist, dass dieses Werk, zu dem jeder irgendwie beiträgt, ist es wert erhalten zu bleiben, kann und darf seinen Beitrag leisten.

Wie gesagt, es wird keiner dazu gezwungen.
Es wird auch keiner gezwungen, diese kostenlosen Dienst zu nutzen.

Ich würde keine Sekunde zögern, dieses Forum finanziell zu unterstützen! Wieviel wird denn vorgeschlagen? (also, ich meine: Ab welchem Betrag bringt es wirklich was? 5, 10, 20, 50 Euro? Ich kann das echt nicht einschätzen...)

Natürlich ist das Problem hausgemacht, was denkst Du denn? Wir betreiben 3 (in Worten: DREI) Server, um euch dieses Forum und seine Partnerseiten anzubieten. Und das machen wir im Team NEU seit 2007 nachdem sich Jan und Robert verdientermaßen etwas zurückgezogen haben. Damit ist ein Herumwühlen in Threads um 2006 völlig daneben, sorry.
@Spocky

Was hat sich denn geändert? Der gesteigerte Bekanntheitsgrad erhöht den Traffic, der bessere Servertechnik bedingt. War das Problem nicht schon 2006 gegeben?;)

Aufgrund der anwachsenden Ansprüche investiert meine Uni ca 30.000 EUR p.a. in neue Servertechnik, um inzwischen 20 Server auf dem aktuellen Stand zu halten.

Und klar, wir haben natürlich einfach lustig drauflos gebastelt und solche Dinge wie Verein, Mitgliedschaft gar nicht erst geprüft. [/IRONIE]
Für wen hältst Du uns eigentlich? :naja:
In der Richtung habt ihr euch auch etwas bewegt.:naja:
Und nach wie vor steht dieses Forum kostenlos jedem zur Verfügung, es ist niemand gezwungen, sich hier finanziell zu beteiligen. Auch Du nicht.
Klar das duale System steht mir auch kostenlos zur Verfügung, bis die Verwertung des gelben Sacks nicht mehr tragfähig ist und dafür Gebühren erhoben werden, um mal etwas vom Thema abzuweichen. Immer diese Milchmädchenrechnungen.:ohoh:

Beim dualen System werde ich dann nur per Gebührenbescheid an den Kosten beteiligt.

Aber wer mag und der Meinung ist, dass dieses Werk, zu dem jeder irgendwie beiträgt, ist es wert erhalten zu bleiben, kann und darf seinen Beitrag leisten.

Wie gesagt, es wird keiner dazu gezwungen.
Es wird auch keiner gezwungen, diese kostenlosen Dienst zu nutzen.
Daher hatte ich ja 2006 auch Jan schon Vorschläge gemacht, das Problem in den Griff zu bekommen. Aber "Hallo Wand hier spricht Tapete".

Warum man einen Download-, Forumbereich usw. nicht abhängig machen kann von einer Mitgliedschaft und sich nicht wirklich darüber ernsthafte Gedanken machen will ist mir ein Rätsel, eine durchaus übliche Praxis in diversen Internet-Communities zu den Sims (u.a. auch in einem Verein dem ich angehöre) um besondere (exklusive) Inhalte anzubieten. Die meisten Pay-Seiten im Sims-Bereich refinanzieren sich damit, egal ob pro Download, monatlicher oder jährlicher Mitgliedschaft.

Aber was soll es. Macht was ihr für richtig haltet.;) Aber das Katzengejammer nervt ...

PoohBear

PoohBear schrieb:
Warum man einen Download-, Forumbereich usw. nicht abhängig machen kann von einer Mitgliedschaft und sich nicht wirklich darüber ernsthafte Gedanken machen will ist mir ein Rätsel

Wieviel willst du denn einer 14-Jährigen (die nota bene keine Kreditkarte hat) für eine jährliche Mitgliedschaft im Simforum abknöpfen?

Ja, das ist mir schon klar, aber ich würde die Unterstützung dem Bedürfnis anpassen. Es steht ja nirgends, wieviel noch benötigt wird. Kann schlecht einschätzen, was sowas kostet...

@Nonuna
Das letzt sich ja schlecht sagen. Wenn es zum Beispiel 1.000 € im Monat kostet, dann reichen 1 € pro Person, wenn 1.000 Leute sich daran beteiligen. Wollen nur 100 Leute spenden, dann müssten es schon 10 € sein. Man müsste also wissen, wieviel das ganze im Monat kostet und wieviel im Schnitt spenden, dann kannst du ungefähr abschätzen was eine "ausreichende" Spende wäre.

Eine "ausreichende" Spende ist immer die, die man bereit ist, auszugeben. Ob nun 1, 10 oder 100 € ist egal, denn alles zählt. :) Bei Paypal sollte es meines Wissens allerdings mindestens 1 € sein, weil ansonsten die Transaktionsgebühren den Betrag wieder auffressen.

@PoohBear: Ich hoffe doch sehr, Du willst das Forum hier nicht mit einem Gelben Sack vergleichen, auch wenn die Farben sich ähneln. ;)

Hallo,

zunächst einmal möchte ich all denen ein großes Dankeschön ausrichten, die hier ihre Bereitschaft zur Unterstützung ausgesprochen haben oder auch einfach so durch eine Zuwendung, Amazon-Bestellung über unsere Banner oder Paypal-Überweisung helfen, das Forum zu finanzieren! Danke dafür! :)

Zur Frage, ab welcher Höhe ein Betrag etwas nützt: Wie schon zuvor erwähnt, lässt sich das schwer beantworten. Spenden viele User einen kleinen Betrag, kann das auch schon sehr viel nützen. Unsere monatlichen Kosten sind nicht gleich 1.000 Euro, aber es handelt sich schon um einen höheren dreistelligen monatlichen Betrag, der nötig ist um den kleinen Serverpark hinter dem SimForum zu betreiben. Das soll aber niemanden beeinflussen, denn ich schließe mich ganz Andreas' Leitsatz an: jeder sollte das tun, was er für richtig hält und wenn er oder sie uns helfen möchte, dann mit dem Betrag, den er oder sie für angemessen hält. Oder wie gesagt durch eine Bestellung bei Amazon, die man vielleicht ohnehin macht - dort genügt ein vorheriger Klick auf unsere entsprechenden Banner.

@Pooh: Deine Vorwürfe, wir würden nicht ernsthaft über deine Vorschläge und Dinge wie Club etc nachdenken möchte ich entschieden zurückweisen. Da wir um die Finanzierung des Forums oft bangen müssen (aktuell aufgrund von ungewöhnlich wenig Einnahmen durch Werbeschaltungen in den letzten Monaten wieder sehr akut), suchen wir ständig nach Lösungen und Möglichkeiten. Ich kann dir auf deinen Vorschlag, Teile des Forums gegen Geld anzubieten oder Downloads gegen Geld anzubieten, wie es andere Seiten tun, im Grunde fast das gleiche antworten, wie Jan es schon vor langem getan hat: Natürlich haben wir darüber nachgedacht, aber es ist zeitlich für uns nicht machbar.

Du schreibst oben, dass auch Werbeschaltungen verwaltet und die Einnahmen überwacht werden müssen - doch das lässt sich beispielsweise mit einem Club oder Ähnlichem überhaupt nicht vergleichen, was den Aufwand angeht. Werbebanner werden in der Regel längerfristig abgerechnet und automatisch geschaltet. Bei einem Club müssen viele einzelne Transaktionen ermöglicht, überwacht und bei Problemen ggf. Support geleistet werden. Ebenso bei Downloads gegen Geld, der Support nimmt hierbei eine noch größere Rolle ein. Für uns ist das nicht praktikabel. Wo sollten wir außerdem Downloads hernehmen zum Verkauf - selbst wenn wir wollten? Wir waren ja mit dem SimForum noch nie als Download-Plattform bekannt.

Ich schätze die Anregungen wirklich sehr, aber sie sind nach wie vor keine Option, was nicht heißt dass du gegen eine Wand redest. Die im Moment verfügbaren Hilfsmöglichkeiten sind praktikabel und haben bisher noch immer funktioniert. Wir versuchen das so transparent wie möglich zu gestalten und alle User darin zu integrieren, natürlich nur sofern sie möchten und können. Das ist im Grunde ein Modell, was oft zum Einsatz kommt im Bereich der Communitys. Auf Wikipedia sieht man auch seit geraumer Zeit einen Spenden-Status oben. Wir versuchen einen großen Grundstock des notwendigen Geldes schon durch andere Dinge wie Werbung einzutreiben. Manchmal reicht das schon aus, aber manchmal genügt das eben nicht. Ich denke, es ist absolut legitim, wenn man dann bei allen Nutzern des Forums, was ja für jeden kostenlos ist, um etwas Unterstützung bittet.

Niklas

Wie sollte das mit einem kostenpflichtigen DL-Bereich überhaupt funktionieren? Die angebotenen DLs gehören doch größtenteils gar nicht dem Simforum, wie soll man also dafür Geld verlangen?
Man kann nicht verkaufen, was einem gar nicht gehört.

@Pooh: Der Vergleich zum Dualen System geht fehl, weil Du dort bereits beim Kauf über den Weg der Verpackung bezahlst. Der gelbe Sack ist nicht kostenlos, Du bemerkst es nur nicht.

Aufgrund der anwachsenden Ansprüche investiert meine Uni ca 30.000 EUR p.a. in neue Servertechnik, um inzwischen 20 Server auf dem aktuellen Stand zu halten.
Klar, die 30.000€ sind aber reine Hardwarebeschaffung. Der Mitgliedsbeitrag beim DFN für den Netzzugang und die Personalkosten für den Serverbetrieb hast du gerade unter den Tisch fallen lassen. Mit 30.000€ kommst du dann nämlich nicht hin...

Klar das duale System steht mir auch kostenlos zur Verfügung, bis die Verwertung des gelben Sacks nicht mehr tragfähig ist und dafür Gebühren erhoben werden, um mal etwas vom Thema abzuweichen. Immer diese Milchmädchenrechnungen.:ohoh:
Deine Milchmädchenrechnung hat Spocky ja bereits aufgeklärt. Ich bleibe dann mal beim Kopfschütteln...

Warum man einen Download-, Forumbereich usw. nicht abhängig machen kann von einer Mitgliedschaft und sich nicht wirklich darüber ernsthafte Gedanken machen will ist mir ein Rätsel, eine durchaus übliche Praxis in diversen Internet-Communities zu den Sims (u.a. auch in einem Verein dem ich angehöre) um besondere (exklusive) Inhalte anzubieten. Die meisten Pay-Seiten im Sims-Bereich refinanzieren sich damit, egal ob pro Download, monatlicher oder jährlicher Mitgliedschaft.
Wenn du die Downloads vom Kurier bezahlen möchtest, dann hindert dich keiner daran, eine kleine Spende dafür zu geben. Es zwingt dich keiner, dies nicht zu tun. :rolleyes:

wenn ich über amazon was bestelle mach ich das immer über den link vom forum.
und da für mich das internet ohne mein gliebtes simfourm nicht vorstellbar ist, hüpf ich gleich schnell mal zu meiner bank:)

zu der "idee" mit dem verein schließ ich mich vorbehaltlos niklas, mathe usw. an.

Wir gehen jetzt auch zur Bank und spenden :hallo: . Gut dass meine Mutter da mitmacht :)
Was soll man als Betreff angeben

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Userleinchen, ihr seid toll:D
Vielen Dank

Wie sollte das mit einem kostenpflichtigen DL-Bereich überhaupt funktionieren? Die angebotenen DLs gehören doch größtenteils gar nicht dem Simforum, wie soll man also dafür Geld verlangen?
Man kann nicht verkaufen, was einem gar nicht gehört.
Darüber habe ich auch schon gegrübelt, wir haben keine Downloads anzubieten.
wenn ich über amazon was bestelle mach ich das immer über den link vom forum.
und da für mich das internet ohne mein gliebtes simfourm nicht vorstellbar ist, hüpf ich gleich schnell mal zu meiner bank:)

zu der "idee" mit dem verein schließ ich mich vorbehaltlos niklas, mathe usw. an.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang Probleme hatte über unseren Button zu gehen um bei Amazon zu bestellen, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Uns hilft es:)

Ihr habt keine Downloads, aber sicherlich würden sich einige Bastler bereit erklären, etwas dazu beizusteuern. Eventuell sollte man eine kleine Aktion planen. Exklusive Downloads, die man nur über das SF bekommt. Für eine Spende, die man mit einem Mindestbetrag festsetzt, aber Platz lässt für Leute, die auch mehr geben würden.

Die Frage ist nur, wer mitmachen würde, wie man vorgeht. Eventuell sämtliche deutschen Seitenbetreiber anschreiben. Ich dneke, viele würden ne Kleinigkeit basteln und hergeben. Wenn die Aktion was eingebracht hat, kann man sie ja wiederholen.

Viele Leute geben nur etwas, wenn man im Gegenzug was bietet. Das Forum selbst scheint nicht zu reichen, also braucht ihr ein Lockmittel.

Ihr habt keine Downloads, aber sicherlich würden sich einige Bastler bereit erklären, etwas dazu beizusteuern. Eventuell sollte man eine kleine Aktion planen. Exklusive Downloads, die man nur über das SF bekommt. Für eine Spende, die man mit einem Mindestbetrag festsetzt, aber Platz lässt für Leute, die auch mehr geben würden.

Die Frage ist nur, wer mitmachen würde, wie man vorgeht. Eventuell sämtliche deutschen Seitenbetreiber anschreiben. Ich dneke, viele würden ne Kleinigkeit basteln und hergeben. Wenn die Aktion was eingebracht hat, kann man sie ja wiederholen.

Viele Leute geben nur etwas, wenn man im Gegenzug was bietet. Das Forum selbst scheint nicht zu reichen, also braucht ihr ein Lockmittel.

Die Idee finde ich gut und habe sie gleich mal weitergegeben - mal sehen was unserer oberster Chef davon hält =)

Hexlein

Die Idee finde ich gut und habe sie gleich mal weitergegeben - mal sehen was unserer oberster Chef davon hält =)

Hexlein

Da fällt mir zu auch was ein. :idee:
Vielleicht so User-Status einführen, wo dann welche, die eine Mitgliedschaft kaufen (z.B 2€ pro Monat) und die hätten dann z.B mehr Platz im Postfach oder dürften eine Zeile mehr in ihre Signatur benutzen oder so. Wär zwar warscheinlich unfair den normalen Usern, aber wer Gerechtigkeit will, soll mit Kröten rausrücken. :lol:

Vielleicht so User-Status einführen, wo dann welche, die eine Mitgliedschaft kaufen (z.B 2€ pro Monat) und die hätten dann z.B mehr Platz im Postfach oder dürften eine Zeile mehr in ihre Signatur benutzen oder so. Wär zwar warscheinlich unfair den normalen Usern, aber wer Gerechtigkeit will, soll mit Kröten rausrücken. :lol:
So etwas bringt aber einen immensen Verwaltungsaufwand mit sich. :argh:

Es gibt aber auch Minderjährige (zum Beispiel mich) die das von ihren Eltern (zum Beispiel meinen) aus gar nicht dürfen.
Sonst würde ich sicher auch mal 5 Euro rausrücken.

und außerdem finde ich unfair gegenüber denjenigen usern, die diese mitgliedschaft zwar wollten, es aber nicht umsetzen könnten, weil sie z.b. minderjährig sind.
lieber so wie es ist, jeder spendet was er kann und möchte.:)

danke für's erinnern! spende ist grade raus gegangen - ich brauch doch das dicke gelbe auch weiterhin ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten