Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Sehen bei euch eigentlich die Gemüsepflanzen und Obstbäume auch alle gleich aus (nur mit verschiedenen Früchten dran)?

Denn ich frage mich ob das ein Fehler bei mir ist oder ob das wirklich so ist, was aber doof wäre, denn Erdbeerpflanzen sehen ja nun wirklich nicht aus wie Tomatenpflanzen usw.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Tiefschnee auf dem gespielten Grundstück so grau ist, und nicht so schön weiß wie der Rest der Nachbarschaft. Wenn aber nur wenig Schnee liegt ist er auch auf dem Grundstück strahlend weiß. Was soll das?

hallo,
kann mir jmd. sagen wie man einen sonnenbrand bekommt??? ich hab meinen sim auf ne liege gesetzt aber nix passiert und nickerschen machen is auch erfolglos!

mh ich will mir den wunschbrunnen verdienen aber die frau sagt immer dein garten hatte nicht genug zeit zu wachsen??? versuchs morgen wieder?? was kann ich tun nur warten?
Was habt ihr eigentlich immer für probs mit eurem obstbäumen? meiner steht da draussen zwischen den möbeln und dem gehts prächtig. Hab auch nur ein marienkäfer haus und ich kann net mit pestiziden rumsprühen;D
Kann ich mir das gießen eigentlich sparen wenns regnet???? oder geregnet hat? wäre ja nur logisch;)

Zuletzt bearbeitet:
@TNNKR
Nö, gibt anscheinend keine andere Möglichkeit. Immer schön besprühen. Irgendwann wirds schon...

Meine Sims stehen nachts auf, wenn es regnet. Finde ich ziemlich lästig, weil ich dann immer kontrollieren muss, ob sie nun schlafen oder wieder ausm Fenster starren und den Regen "bewundern". Bei jemandem auch so?

@Noire: Bei mir ist das auch so. Selbst wenn ich die Interaktion rausnehme. Es kann aber auch sein, das es wegen dem Gewitter war (bei mir).

joar schon passiert^^

ja hab ich mir au gedacht,trotzdem danke :D ist au schon draußen der hack,hehe^^
wenn ich ma wieder lust auf den hab steck ich den einfach rein^^

bd honey :)

(ist au alles relativ normal nur laufe beibringen ging jetzt nicht mehr,naja selber schuld und die temperatur sit au wieder normal^^)

Jetzt habe ich auch mal eine Frage :D

Ich bin gerade dabei ein haus zu bauen - der Garten ist fast fertig. Ich mcöhte wissen, ob Bäume Auch Wwasser benötigen, also ob ich einen Sprinkler installieren soll.

Soweit ich weiß, werden Planzensims nicht durch Schwangerschaften geboren, sonder nur durch diese Pollen aus den Haaren. Also sollte das Kind ganz normal sein. ;)
Manuel Storz schrieb:
Jetzt habe ich auch mal eine Frage :D

Ich bin gerade dabei ein haus zu bauen - der Garten ist fast fertig. Ich mcöhte wissen, ob Bäume Auch Wwasser benötigen, also ob ich einen Sprinkler installieren soll.
Kein Sprinkler notwendig, wie bei normalen Bäumen.

_Lissy_ schrieb:
Soweit ich weiß, werden Planzensims nicht durch Schwangerschaften geboren, sonder nur durch diese Pollen aus den Haaren. Also sollte das Kind ganz normal sein. ;)

Erstmal danke für deine Antwort :hallo:

Du ahst recht, Pflanzen Sims können nur durch das "Samenstreuen" erschaffen werden. Pflanzensims können aber auch über den normalen Weg Babys bekommen, dei dann keine Pflanzensims sind ;)

Noire schrieb:
@TNNKR
Nö, gibt anscheinend keine andere Möglichkeit. Immer schön besprühen. Irgendwann wirds schon...

Meine Sims stehen nachts auf, wenn es regnet. Finde ich ziemlich lästig, weil ich dann immer kontrollieren muss, ob sie nun schlafen oder wieder ausm Fenster starren und den Regen "bewundern". Bei jemandem auch so?

http://moreawesomethanyou.com/ffs/seasons/test/ --> dort gibt es einen testfix der dieses ewige nach-dem-wetter-schauen beheben sollte ... bei mir funktionierts zumindestens

Auch ich muss nun mal zwei Dinge fragen:

1. Bei KEINEM Kleiderschrank kann ich ein Outdooroutfit zusammenstellen (Winterkleidung) - wie macht man das?

2. Einige Sims ziehen sich im Winter, wenn sie rausgehen um, einige nicht (Kinder z.B. desöfteren). Ist das gewollt, dass Kinder das eben manchmal vergessen? Gibt es da eine AUsschimpffunktion, wenn die das machen? Wäre ja realistisch...?

Hallo

Kann Mir Jmd. Sagen Wie Und Wann Man Einen Sonnenbrand Bekommt?
Bis Jetzt Ist Es Mir Nicht Gelungen!!

kai.ki schrieb:
Hallo

Kann Mir Jmd. Sagen Wie Und Wann Man Einen Sonnenbrand Bekommt?
Bis Jetzt Ist Es Mir Nicht Gelungen!!
Hallo :hallo:

Du musst den Sim lang genug auf einer Liege liegen lassen (mit Badekleidung) dann wird die haut almählich rot.

täusch ich mich oder behalten nun sims dehnen ic hwas verkaufe die objecte im Inventar??? Einer hatte 5 Autos? Und das Autohaus war das einzigste womit ich nach der installation des addons gespielt habe

songoku schrieb:
täusch ich mich oder behalten nun sims dehnen ic hwas verkaufe die objecte im Inventar??? Einer hatte 5 Autos? Und das Autohaus war das einzigste womit ich nach der installation des addons gespielt habe
Ja, sie behalten alle Gegenstände die sie anonom in einem Geschäft gekauft haben - du kannst sie verkaufen, dann hast du mehr geld ;)

-Aber ich glaube die Beträge für gekaufte Gegenstände wird von diener Huaskasse abgezogen.

hoffentlich wurde diese frage noch nicht gestellt.. aber wie kann ich die winterkleidung wechseln? ich habe etliche wintersachen gekauft und kann sie aber nicht wechseln.. meine sims haben immer die selben sachen an.. :argh:

alsterfee schrieb:
Hallo UdontKnow,

das steht doch ganz oben schon im ersten threat:

"Wie kann man einen Schneeengel machen?

Es gibt 2 "Schneedicken" und den Schneeengel und den Schneeman kann man nur bei der dicken Schneeschicht machen.
Wenn der dicke Schnee liegt einfach auf den Boden (draußen) klicken. Da sind dann die Optionen vorhanden."

ebenso wie das hier:

"Wie kann man angeln?

Einfach auf die Gräser klicken, die im Teich stehen, dann kann man angeln...
Der Teich muß groß und tief genug sein, damit sich Fische ansiedeln." (klicken mit rechter Maustaste Anm Alsterfee)

Ich habe das einfach nur oben aus diesem Threat (3 Felder über Deinem) kopiert.

???

Die Alsterfee

dasselbe problem habe ich auch, es geht einfach nicht, obwohl ich fische sehe, es sind genug gräser (schilf aller arten, die es gibt) im teich, mit der rechten maustaste geht gar nix, man wählt immer mit der linken maustaste. ich habe sogar im waldpark probiert (den teich vorher bearbeiten), dort ist der teich wohl groß genug, fische gibt's wie in einem vollgestopften aquarium, fischen kann man aber nicht, ist ja echt frustrierend.

Pumi schrieb:
hoffentlich wurde diese frage noch nicht gestellt.. aber wie kann ich die winterkleidung wechseln? ich habe etliche wintersachen gekauft und kann sie aber nicht wechseln.. meine sims haben immer die selben sachen an.. :argh:

Du solltest zuersteinmal einen Kleiderschrank haben, oder diesen neuen Kleiderständer. Da musst du auf Umziehen -> Outdoorkleidung. Wenn es kalt es wechseln die Sims ihre kleider sofort an der tür.

Manuel Storz schrieb:
Du solltest zuersteinmal einen Kleiderschrank haben, oder diesen neuen Kleiderständer. Da musst du auf Umziehen -> Outdoorkleidung. Wenn es kalt es wechseln die Sims ihre kleider sofort an der tür.

meine sims haben immer einen kleiderschrank.. ich kann da aber kein outdoor anklicken.. und das sie die sachen an der tür wechseln ist mir schon aufgefallen..

Pumi schrieb:
meine sims haben immer einen kleiderschrank.. ich kann da aber kein outdoor anklicken.. und das sie die sachen an der tür wechseln ist mir schon aufgefallen..

Komisch. Kann es sein, das dein Sim gerade Outdoorkleidung anhatte als du am Kleiderschrank geschaut hattest? Die Option steht nur zur Verfügung, wenn du die Kledung nicht anhast.

Manuel Storz schrieb:
Komisch. Kann es sein, das dein Sim gerade Outdoorkleidung anhatte als du am Kleiderschrank geschaut hattest? Die Option steht nur zur Verfügung, wenn du die Kledung nicht anhast.

das kann ich nicht genau sagen.. ich werde morgen mal nachschauen..

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Kleiderschrank, dann neue Outdoorkleidung gekauft, weil es jetzt Frühling ist und meine Sims immer noch die Wintersachen tragen und jetzt kann ich sie nicht wechseln. Bei meinem Kleiderschrank oder beim Kleiderständer gibt es keine Option die Outdoorkleidung zu ändern. :mad:
Ich habe alle Downloads und Hacks vor dem Spiel rausgenommen, also daran kann es definitiv nicht liegen!!!
HILFE

@Manuel: Also ich hatte es auch versucht, als meine Sims keine Outdoorkleidung anhatten. Kannst du mir bitte sagen, welche Option bei dir erscheint, wodurch du deine Kleidung ändern kannst? DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Cupiditatis schrieb:
Irgendwie versteh ich deine frage nicht...

du weißt doch, dass deine Probleme alle von dem (ich vermute mal) InTeen herrühren und du ihn rausnehmen musst.

ja ich war einfach mal im thread von bugs drinne hauptsächlich sinds die hacks und cheats! hab den teeniehack au raus getan aber ich lass meinen mehlingshack auf jedenfall drinne =) weil mit ihm hatte ich ja no probs!
also meine frage sit quasi beantwortet aber warum gehn die denn ständig duschen?mmh naja

danke trotzdem ;-)
Bd honey;) :hallo:

huhuu :hallo:

Also ich hätte da auch ne frage, bzw ein problem.
Im winter ziehen die sims ja ihre outdoorkleidung an und gehen raus. Ich habe jetzt Herbst, aber die tragen noch immer die winterkleidung wenn sie raus gehen. Ich kann zwar meine outdoorkleidung wechseln, aber da habe ich auch nur so Winterliche sachen zum anziehen. Muss ich mir erst Herbst-Outdoorkleidung kaufen oder wie ist das? :confused:

Danke im voraus.
Lg Nina

Simscully(AX) schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Kleiderschrank, dann neue Outdoorkleidung gekauft, weil es jetzt Frühling ist und meine Sims immer noch die Wintersachen tragen und jetzt kann ich sie nicht wechseln. Bei meinem Kleiderschrank oder beim Kleiderständer gibt es keine Option die Outdoorkleidung zu ändern. :mad:

Ich habe alle Downloads und Hacks vor dem Spiel rausgenommen, also daran kann es definitiv nicht liegen!!!
HILFE​

@Manuel: Also ich hatte es auch versucht, als meine Sims keine Outdoorkleidung anhatten. Kannst du mir bitte sagen, welche Option bei dir erscheint, wodurch du deine Kleidung ändern kannst? DANKE​

Also wenn ich Outdoor Kleidung kaufe, muss ich nur auf den Kleiderschrank und auf "outfit zusammenstellen" gehen. da steht dann Outdoorkleidung, und schon kommt das Fenster wo man sich die Kleidung aussuchen kann. Warum das bei dir nciht so ist weiß ich nicht. Meine Sims holen mnchmal die Kledung die sie gekauft ahben einfach nciht mit, also sie stehen nciht zur Verfügung (bezahlen musste ich trotzdem :naja: ), vielleicht ist das bei dir auch so. Dann geh einfach ncoheinmal auf das lot und kauf's nocheinmal.

Wenn ich auf den Kleiderschrank klicke kommt Im Kuchenmenü die Option Umziehen... -> Outdoorkleidung.

@Manuel: Ach so sollte das normalerweise sein. Dann läuft bei mir da was schief. :confused: Also erstmal vielen vielen Dank für die ausführliche Erkärung! Wenn meine Sims neue Sachen gekauft haben, erscheint beim Kleiderschrank nur das ganz normale Menü, aber leider habe ich nicht EINE Option zum Thema Outdoorkleidung. Ich versteh das echt nicht! Ich bin mittlerweile schon 5 Mal zu dem Lot gefahren, dann zu jeweils drei Anderen, aber nichts geht. Ich hab auch noch andere Klamotten gekauft, die sind alle da.
Na ja, werde morgen noch ein bisschen rumbasteln und hoffen, dass es dann klappt, aber ich habe diesbezüglich wenig Hoffnung.
Vielen Dank,
LG

KlainNina schrieb:

Im winter ziehen die sims ja ihre outdoorkleidung an und gehen raus. Ich habe jetzt Herbst, aber die tragen noch immer die winterkleidung wenn sie raus gehen. Ich kann zwar meine outdoorkleidung wechseln, aber da habe ich auch nur so Winterliche sachen zum anziehen. Muss ich mir erst Herbst-Outdoorkleidung kaufen oder wie ist das? :confused:

Danke im voraus.
Lg Nina

Tragen denn Deine Sims auch im Sommer diese Kleidung, ich glaube nicht oder ;)
Ich denke einfach es hängst tatsächlich mit den Temperaturen zusammen die ja auch schon im Herbst bzw. noch im Frühjahr recht kalt sein können.
Auch meine neigen dazu im Frühling wie im Herbst mal in Unterwäsche und mal in Outdoorkleidung das Haus zu verlassen.
Das ist sicher ganz normal und nachvollziehbar =)

KlainNina schrieb:

Danke im voraus.
Lg Nina

Es kann auch im Herbst vorkommen, dass es sehr kalt draußen ist. Dann tragen die Sims automatisch Outdoorkleidung. Die Übergänge zwischen den Jahreszeiten sind fließend. Die Outdoorkleidung ist immer die gleiche (es gibt also keine spezielle für den Herbst).
Sobald es warm genug ist, werden sie auch wieder normale Kleidung tragen.

Hallo alle zusammen,

ich habe mir diesen Tread durchgelesen und mir ist einiges aufgefallen, was so nicht stimmt bzw bei mir anders ist.

1. Ich kann die Obstbäume in ein einstöckiges Gewächshaus stellen und muss nicht, wie auf der ersten Seite hier erwähnt, ein zweistöckiges bauen.

2. Angeln kann ich, wenn ich einfach auf das Wasser des Sees klicke.

Zum Thema Schneeman, Schneeengel und angeln funktioniert nicht:
Das liegt ganz bestimmt an einem oder mehreren Hacks.

Ich spiele ohne Hacks und nur mit ca 5 Downloads und bei mir funktioniert alles wunderbar.
Eine Freundin hat unzählige Downloads und eine große Hack-Sammlung und sie hat die genannten Probleme.
Wir haben dies analog im selben Haushalt in Auenhausen ausprobiert.

LG Vicky

@veni_vidi_vicky: Zweiteres stimmt nciht - Angeln geht nur durch klick auf Pflanzen die im Wasser stehen (Seerosen, Gras). Wer hat denn egsagt das Angeln, Schneemöänner usw. nicht funtionieren?

!

bei mit funtzt angeln auch wenn ich nicht auf die pflanzen klicke!ich klick aufs wasser.
mmh kp naja bin mal schalfen!

gute ancht honey :)

bei mir geht angeln auch, wenn ich einfach auf das wasser des sees klicke.

Kann man die Hunde eigentlich die ganze Zeit über im Garten lassen? Weil ich habe meine Hundezüchterfamilie mit Riesengarten und ein Teil des Gartens ist überdacht. Können die Hunde dann auch im Schnee mit ihren Kauknochen spielen?? Weil der Hundegarten ist sooo schön...

@Sweet_butterfly:
Ich hatte gestern meinen ersten Schnee - Tiefschnee. Und mein Hund hatte all seine Sachen auch draußen - tja. Körbchen und Kauspielzeug waren mit Schnee bedeckt, was meinen Hundi nicht davon abhielt, trotzdem damit zu spielen :D
Flugs war er unter der Schneeschicht verschwunden, trotzdem aber kaute er genüßlich vor sich hin

Ich hab jetzt die Charmed Zauberkräfte aus meinem DL-Ordner gelöscht und siehe da.....JV funktioniert jetzt tadellos -_-

An alle,die im Winter keinem Schneemann/Schnee-Engel machen können!
Der INSIMENATOR ist schuld.

Manuel Storz schrieb:
@veni_vidi_vicky: Zweiteres stimmt nciht - Angeln geht nur durch klick auf Pflanzen die im Wasser stehen (Seerosen, Gras). Wer hat denn egsagt das Angeln, Schneemöänner usw. nicht funtionieren?

UdontKnow hat das geschrieben.

Übrigens hat Eloren heute morgen auch geschrieben, dass sie angeln kann, indem sie "nur" auf das Wasser klickt.
Ich habe es auch gerade nochmal ausprobiert. Hab auch mal alle Pflanzen aus dem See entfernt. Es funktioniert immer noch!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich fischen-problems

ich habe selber das problem gehabt, dass ich zwar fische im teich sehen, aber nicht fischen konnte. nun habe ich in einem anderen forum gelesen, woran das problem eventuell liegt. wenn spieler das multipfunction-Gerät heruntergeladet haben, das wie diese bio-bakterius-station (oder wie es auch immer heißt, ist ein berufsbelohnungsobjekt) ausschaut, mit dem man das bedürfnis des sims auffrischt, die sims schwanger macht, usw, dann funktioniert das fischen nicht. wenn man dieses gerät aus dem ordner "downloads" entfernt, funktioniert das fischen wieder einwandfrei. ich selbst habe es ausprobiert und es geht jetzt wieder, juhu!:lol:

ich kann die winterkleidung jetzt ändern.. es lag an diesen Schwangerschaftskleidungshack.. wo man normale kleidung anziehen kann...

Evi45 schrieb:
Nochmal ich. Es kann doch nicht sein, daß ein Spiel bei der Installation, über zwei Stunden braucht, um zu laden? Oder kann das jemand nachvollziehen? Bräuchte dringend Hilfe!! Bitte! Evi

Also bei mir hats auch eeeeewig gedauert! Ich war glaub ich auch insgesamt 2-3 Stunden am installieren und laden ect! Bei mir liegts an den veilen Downloads die ich hab. Jedes Mal wenn ich spielen will, lädt mein Spiel über eine halbe Stunde. Manchmal nervt das schon, aber man kann währenddessen sehr gut Hausarbeit usw. erledigen!;)
Hast Du denn auch viele Downloads im Spiel?

Hab au ma ne frage:Oben in der Nachbarschaftsansicht ist doch der Knopf,wo man die Jahreszeitenreihenfolge ändern kann.In Auenhausen is t doch am Anfang Winter.Ich wollte das mal ausprobieren und hab die Reihenfolge ein wenig geändert.Das hat mir dann aber doch nicht gefallen und ich wollte wieder Winter statt Frühling.Hab ich dann auch eingestellt.Allerdings ist da immer noch alles wie im frühling.Die ganzen Bäume sind Grün.genau wie der Boden.Jez wollt ich ma wissen wie lange das dauert,bis sich die Jahreszeiten in der Nachbarschaftsansicht ändert.Will Wieder WINTER!!!:confused: :( :argh:

Alexisgirl schrieb:
Hab au ma ne frage:Oben in der Nachbarschaftsansicht ist doch der Knopf,wo man die Jahreszeitenreihenfolge ändern kann.In Auenhausen is t doch am Anfang Winter.Ich wollte das mal ausprobieren und hab die Reihenfolge ein wenig geändert.Das hat mir dann aber doch nicht gefallen und ich wollte wieder Winter statt Frühling.Hab ich dann auch eingestellt.Allerdings ist da immer noch alles wie im frühling.Die ganzen Bäume sind Grün.genau wie der Boden.Jez wollt ich ma wissen wie lange das dauert,bis sich die Jahreszeiten in der Nachbarschaftsansicht ändert.Will Wieder WINTER!!!:confused: :( :argh:

hi alexisgirl!

in der nachbarschaft herrscht immer das wetter, wie es bei deiner zuletzt gespielten familie war... also musst du eine familie bei der winter is laden und wieder in die nachbarschaft gehen (speichern nicht vergessen!) und schon is in deiner nachbarschaft winter :)

liebe grüße, die floozie :hallo:

@Hexlein: Könntest du in deinen ersten Beitrag nochmal diese Saftwirkungen reineditieren? Ich find sie nämlich nicht mehr :argh:.
Aber vielleicht habt ihr sie ja auch im Infocenter gepostet und ich habs übersehen %)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten