Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sexy_Lexi

Die Statue der Abenteurer Karriere füllt langsam die Bedürfnisse auf wenn der Sim sich in dem gleichen Raum befindet.

Luna schrieb:
@Bloody001: Bist du in Auenhausen? Das wird sich nie von alleine ändern. Du musst auf Das Symbol mit der Blume(?)klicken da kannst du dann die Jahreszeiten einstellen.
@alca: Bei mi liegt auch nicht immer im Herbst Laub auf dem Boden. Manchmal ist es mehr, mal weniger.

hey
erstmal danke
ich bin in auenhausen aber wie kann mann das den ändern habe ich auch schon mal reingeschaut weißt aber nicht wiedas gwehen soll
kannst du mir dabei auch ein tip geben
blondy001

Blondy001 schrieb:
hey
erstmal danke
ich bin in auenhausen aber wie kann mann das den ändern habe ich auch schon mal reingeschaut weißt aber nicht wiedas gwehen soll
kannst du mir dabei auch ein tip geben
blondy001

Wenn du auf das Jahreszeiten-Symbol oben links klickst, erscheint doch ein Fenster in dem ein Kreis zu sehen ist. Der Kreis ist in 4 Bereiche eingeteilt. Jeder Bereich stellt eine Jahreszeit dar. Wenn du einfach nur die Maus über einen der Bereiche hälst, ohne zu klicken, dann wird dier eine Zahl angezeigt. 1 ist glaube ich links oben, dann geht es im Uhrzeigersinn weiter. Die 1 ist die erste Jahreszeit im Simjahr.

Du kannst jede Jahreszeit ändern, indem du auf das Sybol klickst und deine Wunsch-Jahreszeit auswählst.

LG Vicky

Nachtfalkin schrieb:
Hallo Sexy_Lexi

Die Statue der Abenteurer Karriere füllt langsam die Bedürfnisse auf wenn der Sim sich in dem gleichen Raum befindet.

Ach so, danke. Ist das bei der Feder in der Jornalismus-Karriere auch so?

veni_vidi_vicky schrieb:
Wenn du auf das Jahreszeiten-Symbol oben links klickst, erscheint doch ein Fenster in dem ein Kreis zu sehen ist. Der Kreis ist in 4 Bereiche eingeteilt. Jeder Bereich stellt eine Jahreszeit dar. Wenn du einfach nur die Maus über einen der Bereiche hälst, ohne zu klicken, dann wird dier eine Zahl angezeigt. 1 ist glaube ich links oben, dann geht es im Uhrzeigersinn weiter. Die 1 ist die erste Jahreszeit im Simjahr.

Du kannst jede Jahreszeit ändern, indem du auf das Sybol klickst und deine Wunsch-Jahreszeit auswählst.

LG Vicky

hey danke ich habs geschaft

Seit vjz ist bei mir kein Vollmond mehr ist das normal?
Weil ich seh da immer nur kleine Wolken
und Werwölfe kommen auch nicht =(
Is das nur hinrgespinz von mir oder ein bug?

hallo! ich weiss nicht ob es diese frage schon gab, aber is ja egal =)

ein sim wünscht sich ein pflanzensim zu werden, doch die beschreibung beim wunsch check ich nich. kann mir jemand helfen?

schade dass pflanzensims nicht kinder und teenies sein können =(

@TiNa_: Wenn die Sims ordentlich Pestizide versprühen, werden sie irgendwann zu Pflanzen-Sims. Also vermeide Marienkäferhäuschen und pflanze ordentlich was an (im Freien - in Gewächshäusern gibts IME keinen Insektenbefall) und warte auf die Insekten...

PS: Du kannst auch den Alleskönnercheat einschalten und die Pflanzen damit von Insekten befallen lassen.

Patch!

Schon wieder ich. Muß ich jeden Patch installieren, oder nur immer den neusten? So wie jetzt erst der Patch für die Haustiere und heut schon für die VJ? Bräuchte die Hilfe bitte dringend, da ich beim neu Installieren bin. Bitte! Auch hier einen schönen sonnigen Sonntag noch! LG

Da ich immer noch nicht die VJ genießen kann, da ich mal wieder neu installieren darf, woher bekomme ich die Pestiziede? LG

Da ich immer noch nicht die VJ genießen kann, da ich mal wieder neu installieren darf, woher bekomme ich die Pestiziede? LG

Hallo,

ich weiß nicht ob das schon irgendwo gefragt wurde:

1) Mir fällt es einfach nimmer ein wo und wie man andere Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück einladen kann (also nicht die Ausflug Funktion aus nightlife) Oder geht das seit 4JZ nimmer????:confused:

Danke im Vorraus

mfg

Cäsar

ja, du fährt einfach mit dem taxi aufs gemeinschaftsgrundstück un rufst von dort aus den sim den du einladen willst mit dem handy an.

hilfe kann mir jemand helfen?! ich habe aus versehen zuerst den patch für haustiere installiert und dann aber den für vier jahreszeiten weil ich das auch installiert habe, aber jetzt sehe ich meine nachbarschaften nicht mehr also ich kann sie laden nur passiert dann nichts ich sehe den ladebildschirm und mehr nicht! was kann ich da tun?

@Evi45: Im Prinzip sind laut EA in jedem AddOn alle Patches enthalten, die es zum Zeitpunkt des Erscheinens gibt, da der aktuelle Pets-Patch aber nach 4JZ erschienen ist, soll man den wohl auch draufmachen.
Pestizide haben die Sim automagisch, wenn Du eine mit Insekten befallene Pflanze anklickst.

Saftpresse

Hi! :hallo:
Ich habe gerade zum ersten Mal Gemüse geerntet und wollte die Saftpresse ausprobieren, aber sie funktioniert nicht!! Ich gebe z.B. 3 Tomaten (für den Aufwärmsaft) in die Presse. Wenn ich dann auf die Presse draufklicke steht wieder nur "Füllen" und "Entleeren" dort.... . Ich bin total verzweifelt!! :confused: :schnief: :argh:
thx für eure Hiilfe!

@saftpresse: Hast du es mal mit 5 Tomaten probiert? Vielleicht hast du nur die falsche Anzahl reingetan?

Bei Meinen Sims werden seit JZ im schlaf alle Betürfnisse aufgeladen. Ist das normal ? Ich habe eine Pflanze im Schlafzimmer. Die danft oder nebelt ist das jetzt bei JZ so. Gebt es noch überraschungen seit JZ.

Ich hab ne Frage!Es heißt ja man könnte in VJ ein Haus mit verschiedenen Ebenen bauen,was meinen die damit

Haltet mich für dumm,ich hab eh meine
eigene MEINUNG!!!!!!!!!!!!!

Krikriplyr schrieb:
Ich hab ne Frage!Es heißt ja man könnte in VJ ein Haus mit verschiedenen Ebenen bauen,was meinen die damit

Damit ist das neue Fundament gemeint, dass es aber auch schon mit OfB gab. Diesesw Fundament kann man auch auf das alte bauen und man kann es direkt neben Wände setzen. Es ist etwas niedriger, als das normale.

@blauefee1976-1: Die Pflanze ist aus OfB und heißt Löwenzahnmäulchen. Ihr Duft füllt die Bedürfnisse auf. Man kann sie mit dem goldenen Blumen-Orden herstellen.

LG Vicky

ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde (will nicht 17 seiten durchlesen) aber wie überleben Pflanzensims den Winter? Reicht das Sonnenlicht draußen aus?

Das stimmt der Threat ist viel zu lang um sich jede Seite durchzulesen.
Mein Frage ist eigentlich
Warum können meinen Kinder keinen Saft pressen ist das normal und ist hier irgendwas verkehrt?
Meine Kinder können nur Essen entfernen oder füllen aber keinen Saft pressen.

ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde (will nicht 17 seiten durchlesen) aber wie überleben Pflanzensims den Winter? Reicht das Sonnenlicht draußen aus?

Ja sie überleben den Winter. Und es reicht das Sonnenlicht aus, wobei zusätzliches Licht sich noch besser auswirkt :)

nur mal so ne frage wie fange ich schmetterlinge oder glühwürmchen? da steht das ich da draufklicken muss aber ich finde nie welche auf dem grundstück

Rock Hammer Gitarre und Eislaufbahn Vier Jahreszeiten

Hallo Sims-Kollegen,

1. Die Rock Hammer Gitarre hat keine Akustik. Kein Ton zu hören, wenn mein Rockgott darauf spielt. Hat irgendjemand dasselbe Problem?

2. Wo finde ich die Eislaufbahn? Ist sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück? Ich spiele die Nachbarschaft Schönsichtingen und bin dort nicht fündig geworden.
Muss ich dafür die Nachbarschaft Auenhausen spielen? Können sich Sims aus Schönsichtigen und Auenhausen begegnen?

Gruß Simteufelchen

Saftpresse?!

Seit Sims2 Vier Jahreszeiten, gibt es doch eine Saftpresse, wo man bei heißem Wetter sich erfrischen kann..
Aber wie funktioniert die??
Ich kann nur die Schale mit Obst auffüllen, oder diese wieder wegschmeissen.. :confused:

veni_vidi_vicky schrieb:
Löwenzahnmäulchen
Ist da nicht ein "zahn" zu viel? (sorry für die blöde Frage, bei mir heißen die Dinger Snapdragonirgendwasse *g*)

@Simteufelchen:
zu 1. Das ist wohl ein Bug, der mit dem ersten 4JZ-Patch behoben wird.
zu 2. Die Eislauf- und Rollschuhbahn findest du im Kaufmodus bei den Freizeitsachen. Das müsste sowohl auf Gemeinschafts- wie auch auf Privatgrundstücken klappen.
Sims aus Schönsichtingen und Auenhausen können sich nicht begegnen.

@acura83: Hast du vielleicht zu wenig Obst/Gemüse eingefüllt?

veni_vidi_vicky schrieb:
Damit ist das neue Fundament gemeint, dass es aber auch schon mit OfB gab. Diesesw Fundament kann man auch auf das alte bauen und man kann es direkt neben Wände setzen. Es ist etwas niedriger, als das normale.

@blauefee1976-1: Die Pflanze ist aus OfB und heißt Löwenzahnmäulchen. Ihr Duft füllt die Bedürfnisse auf. Man kann sie mit dem goldenen Blumen-Orden herstellen.

LG Vicky

Danke aber ich habe eine runtergeladene Blume. Und einen Orden hat mein Sims auch nicht. Wurde der Mehs dieser Blume über das Löwenzahnmäulchen gelegt ? Und nun hat die Blume diese eigenschaft. oder ist das ein Hack ?Wer kennt diese Blume.?
snapshotnj3.png

hallo!
seit gestern bin ich stolze besitzerin von vier jahreszeiten! :D
und deswegen hab ich jetzt mal ein paar fragen.

1. wenn das spiel eine nachbarschaft oder eine familie läd, dann ist der bildschirm erst 7 sek lang schwarz und man sieht nur die leitse des sims oder die, wo die häusertonne ist. ist das irgendwas schlimmes? wenn nicht, würde mich das jetzt nicht so dolle stören.

2. bei den add on´s muss man ja die benutzerdef inhalte erst aktivieren. und als ich das gemacht habe, war da in der liste ein gelbes ausrufezeichen. was hat dieses zu bedeuten? (da vj mein 1. add on ist, hab ich das bisher noch nicht gesehen)

3. bevor ich vj hatte, war meine grafik im soiel eig richtig gut. ich hatte auch nie irgendwelche probleme. aber jetzt sind einige haare und kleider ziemlich unscharf und leicht verschwommen. woran liegt das? ist mir eig nur bei den sims sleber aufgefallen, nicht bei möbeln oder der umgebeung. (naja, außer der nachbraschaft) woran kann das liegen?

ich hoffe, mir kann jemand helfen! :)
danke für eure antworten.

1. öhm kenn ich nicht, hab ich nicht, kann ich dir leider nicht helfen ^^°
2. also bei mir werden nur hacks so gekennzeichnet. vllt hast du ja einen drin?
3. die grafikeistellungen werden normalerweise bei der installation wieder zurückgesetzt. war bei mir so. ich bin dann unter grafikeinstellungen gegangen und habe sie auf "hoch" eingestellt, dann hat wieder alles gepasst :)

@suki87
das mit der grafikeinstellung werd ich nacher mal ausprobieren. danke!
und wegen dem hack. gibt es auch hacks, die der cleaninsatller nicht erkennt? eig hatte ich meinen dl mit dem mal durchgeguckt bevor ich das spiel installiert habe.

puh das weiß ich nicht, aber könnte schon sein. vllt kann dir da jemand anders helfen ^^ ich selbst habe nämlich kaum hacks im spiel. nur einen hack, bei dem die sims auch nackt herum rennen können (oder so schlafen), einen bei dem die zensur wegfällt und den acr hack. vllt hast du ja sowas ähnliches :)

Hi bei mir regnet es immer ins Gewächshaus rein obowhl ich ein Dach drauf habe! De Folge ist das die Pflanzen nach jedem Regen (hatte einen seeehr regn reichen Frühling) vo Wasser nur s tropfen und anfangen zu kränkeln, da hilft auch das reden mit ihnen nicht so viel. Woran liegt das?

Außerdem seh ich keine Fische im Teich, kann aber welche angeln, er ist also groß und tief genug.

Und gibts nich irgendwo eine Vogelscheuche?? So als deko meine ich.

Danke für eure Hilfe,

Snoo

@Snooze: Die Vogelscheuche gibts bei den Deko-Objekten und das mit den Fischen ist Grafikkartenbedingt und/oder Einstellungssache, sprich wenn die Grafikeinstellungen hoch genug eingestellt sind und Du trotzdem keine Fische siehst (oder Wellen und Spiegelungen auf Swimming-Pools), dann ist Deine Grafikkarte leider nicht gut genug.

Das Reinregnen ins Gewächshaus ist ein bekannter Bug (zumindest hier im Forum, aber ich hoffe mal auch bei EA/Maxis). Raubt mir hier auch gerade wieder den Nerv. Soweit ich das bisher sehen kann, gibts auch keinen Würg-Around, ein normales Dach ist dann auch nicht dicht. Ich hab jetzt mal versuchsweise einen Glasboden aufs Gewächshaus gesetzt, allerdings verspreche ich mir davon auch nicht viel. Bleibt wahrscheinlich nur, auf einen "echten" Patch für 4JZ zu warten...

Nachtfalkin schrieb:
Tja, ich habe von gestern auf heute auch das Problem das sich meine Sims nicht mehr umziehen wenn sie nach draußen gehen. Also selbst im tiefsten Schnee gehen sie in den normalen Klamotten nach draußen. Besucher kommen zwar in Winterkleidung an, aber sie ziehen sie nicht mehr aus wenn sie im Haus sind. Habt Ihr vielleicht eine Lösung? Ich habe weder neue Downloads, noch neue Hacks im Spiel und gestern klappte es noch einwandfrei :confused:

P.S. Groups Cache habe ich auch schon gelöscht.

Im den Thread mit den Kleidungsproblemen schaut wohl niemand mehr rein. Deshalb bei Euch nochmal meine Frage. Habt Ihr eine Ahnung was da los sein könnte?

Ich habe ein kleines Problem. Wenn meine Sims in den Garten gehen, sinkt, seit neustem,der Umgebungswert bis in den roten Bereich. Bei den Blumen usw. ist alles okay und als Hack hab ich nur das Energiebild. Ich weiß echt nicht voran das liegt:argh:

%) Wieso winselt mein Hund wenn er sich im Spiegel anguckt?? Ich find das ziemlich seltsam...der steht da stunden vor und mag sich anscheinend nihc..hat nochjemand so einen komsichen Hund?:lol: :confused:
Und ich kann immer noch keinen Saft pressen. Woran kannd as liegen? Ich kann die immer nur füllen. MEhr nich:(

Liebe Grüße:hallo:
paulala

Hallo ColdEyes,

bei mir passiert das immer wenn einer der Sprinkler kaputt ist. Hast Du schon mal danach geschaut?

Buzzler schrieb:
Das Reinregnen ins Gewächshaus ist ein bekannter Bug (zumindest hier im Forum, aber ich hoffe mal auch bei EA/Maxis). Raubt mir hier auch gerade wieder den Nerv. Soweit ich das bisher sehen kann, gibts auch keinen Würg-Around, ein normales Dach ist dann auch nicht dicht. Ich hab jetzt mal versuchsweise einen Glasboden aufs Gewächshaus gesetzt, allerdings verspreche ich mir davon auch nicht viel. Bleibt wahrscheinlich nur, auf einen "echten" Patch für 4JZ zu warten...

Die normalen Dächer sind bei mir dicht, nur das Gewächshausdach nicht.

Außerdem gehenmeine Sims plötzlich nicht mehr arbeiten, sie gehen weder alleine zur Fahrgemeinschaft noch wenn ich auf den Hellikopter bzw. das Auto klicke und arbeiten gehen anklicke, die Aktion verschwindet sofort wieder. Eigentlich sind sie bis gestern total problemlos arbeiten gegangen.. Ich will nich gefeuert werden wo ich mit meinem sims Sportexperte und Sektenführerin bin..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten