Gedownloadete Kleidung in Outdoorkategorie verschieben?

InsaneSandy

Member

Hi :hallo:

aaalso, als frisch gebackener VJ-Besitzer und Massen-Downloader würde es mich jetzt mal interessieren, ob es möglich ist, gedownloadete Kleidung irgendwie in die neue "Outdoor-Kategorie" zu verschieben?!
Es gibt einfach so viele schöne Wintersachen zum runterladen, aber leider sind die ja alle noch nicht mit der neuen Kategorie kompatibel, bzw. laufen halt noch unter der normalen Alltagskleidung.
Ich hab mal gehört, dass es mit dem Bodyshop möglich ist, Kleidung in andere Kategorien zu verschieben (Alltagskleidung z.B. unter Schlafanzüge, für Schwangere Sims...) - könnte mir jemand erklären, wie man das am besten macht? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
Wäre sehr, sehr Dankbar für Tipps :)

Grüßle,
Sandy*

Nein ich glaube da müsstest du einen eigenen Komponenten erstellen, das Kleidungsstück auswählen und es dann in der Winterkategorie speichern. Dann noch das andere Kleidungsstück löschen das sich im Downloadordner befindet und voilà!

Du must das Downloadobjectladen und dann erscheinen die buttons der Kleidungskattegorieen.Klicke einfach auf den Button fur Outdoor-Kleidung dann "ins Spiel importieren" und fertig!
Liebe Grüße

Mit Downloadobjekt meint sie das Kleidungsstück, was du in die andere Kategorie haben möchtest.

Könnt ihr das ein wenig genauer erklären? Wo laden? Im Bodyshop? Und wie änder ich dann die Kategorie in Outdoor???

Ich hab mich schon immer gefragt, wie man das machen kann...hab z.B. viel Unterwäsche, die dann bei Alltagskleidung erscheint, das nervt mich tödlich.

Wäre super, wenn es jemand ganz genau erklärt, so dass auch ich es verstehen kann =)

Vielen Dank!

Ich schließe mich LucyLou an. Ich hab z.B. bei den Männern Badehosen, die auch bei Sport- und ich glaub sogar bei Festtagskleidung erscheinen. Das find ich doch etwas... blöd. :naja:
Hab das gerade mal mit der Beschreibung von Mary-Luis ausprobiert, aber irgendwie komm ich damit nicht so zurecht. Bin aber auch überhaupt kein Bodyshop-Profi.

Ihr geht im Bodyshop auf neue Komponenten erstellen, dann unter Kleidung. Ihr klickt das gewünschte Kleidungsstück an, dann auf den Button exportieren, dort gebt ihr einen beliebigen Projektnamen ein. Bei dem nun erscheinenden Fenster klickt ihr einmal auf den Button, der bereits hinterlegt ist (bsp.weise Alltagskleidung), dann markiert ihr Outdoorkleidung. Danach importiert ihr die Komponente. Fertig.

Ach, das ist ja doch einfach. Ich war bloß verunsichert wegen "importieren" und "exportieren".
Sorry, wenn ich noch zwei blöde Fragen hab: die Kleidung erscheint dann aber nicht doppelt im Spiel, oder? Oder überschreibt mein Projekt dann sozusagen das Original?

wird so die Datei komplett verschoben oder muss die "originale" noch seperat aus dem alltagskleidungs-ordner löschen?

Mit der Methode im Bodyshop wird nur eine Kopie deiner Kleidung im entsprechenden Ordner angelegt.

Mit SimPe wird es aber bald wieder gehen. Mit SimPe das es bis zu Pets gab, konnte man damit die Kategorien ändern. Es wird genauso funktionieren, mit dem neuen SimPe was es bald geben wird.

Hier Informationen: Tutorialsammlung: Bodyshop und erstellte Komponenten an eigene Bedürfnisse anpassen

Bisher gibt es diese Kategorien

0x00000007 steht für Alltag
0x00000008 steht für Schwimmkleidung
0x00000010 steht für Schlafanzüge
0x00000020 steht für Abendkleidung
0x00000040 steht für Unterwäsche
0x00000100 steht für Schwangerschaftskleidung
0x00000200 steht für Sportkleidung

Dann wird eine neue hinzukommen für Outdoor. Und wenn man einfach mal ein Kleidungsstück als Outdoor exportiert und importiert - also ein Outdoor-Downloadkleidungsstück hat, wird man auch bei SimPe die passende Kodierung sehen.

Damit das Kleidungsstück dann aber nicht doppelt bei der Alltagskleidung vorhanden ist, müsst ihr "Alltagskleidung" abwählen und nur "Outdoorkleidung" markieren.

Hallo,

danke für deine Anleitung. Leider geht das bei mir nicht mit allen Kleidungsstücken. Meistens steht bei mir, beim exportieren : Beim Export der ausgewählten Textur ist ein Fehler auftgetreten.

Was ist das?

Liebe Grüße
Maggi

Kann es sein, dass das sehr alte Dateien sind? Die können nämlich mit dem Bodyshop nicht mehr bearbeitet werden.

mmh, bei mir ist dieser Fehler bisher nur bei Dateien aufgetreten, die mit der ersten Version des Bodyshops erstellt wurden.

Dann solltest du vielleicht damit warten, bis die neue SimPE-Version draußen ist.

Ok danke...

für mein anderes Problem mit der Outdoor Kleidung, werde ich einen neuen Thread erstellen. Das passt hier denk ich nich mehr mit rein

Liebe Grüße
Maggi

Hallo Ihr Lieben,

wenn man also einige Sachen in die Outdoor-Kategorie kopiert hat, meine Frage, wo im Spiel bekommt man die dann? Das habe ich noch nicht rausgefunden...

Danke sagt die Alsterfee

Sorry, mit Bodyshop kenn ich mich nun gar nicht aus-
mal für Doofe:
Ich lade mir Kleidung runter und will sie als Outdoorkleidung einstufen. Wie mach ich das ohne Bodyshop?
Beziehungsweise: wenn ich mir Outdoorkleidung von einer Seite runterlade, die als Outdoorkleidung markiert ist, landet die dann nach entzippen gleich da wo sie hin soll? :(

oepu schrieb:
Mit der Methode im Bodyshop wird nur eine Kopie deiner Kleidung im entsprechenden Ordner angelegt.

Mit SimPe wird es aber bald wieder gehen. Mit SimPe das es bis zu Pets gab, konnte man damit die Kategorien ändern. Es wird genauso funktionieren, mit dem neuen SimPe was es bald geben wird.

Hier Informationen: Tutorialsammlung: Bodyshop und erstellte Komponenten an eigene Bedürfnisse anpassen

Bisher gibt es diese Kategorien

0x00000007 steht für Alltag
0x00000008 steht für Schwimmkleidung
0x00000010 steht für Schlafanzüge
0x00000020 steht für Abendkleidung
0x00000040 steht für Unterwäsche
0x00000100 steht für Schwangerschaftskleidung
0x00000200 steht für Sportkleidung

Dann wird eine neue hinzukommen für Outdoor. Und wenn man einfach mal ein Kleidungsstück als Outdoor exportiert und importiert - also ein Outdoor-Downloadkleidungsstück hat, wird man auch bei SimPe die passende Kodierung sehen.

ergänzung:

0x00001000 steht für outdoorkleidung....

durch die hinteren 3 nullen, die man ja auch noch ändern kann, entstehen dann viele kombinationsmöglichkeiten:
0x00001217 zum beispiel macht die kleidung gleichzeitig für outdoor, sport, schlafanzug und alltag tauglich.... aber wer will das schon :lol::lol::lol:....
ältere kleidung kann man auch mit dem älteren simpe für outdoor fähig machen auf diese art...
ich habs probiert und die sims wechseln auch diese kleidung automatisch beim rausgehen...
:hallo:
chriko

Hallo Chriko, da du ja scheinbar schon Erfahrung damit hast, frag ich dich mal.

Ich hätte meine Sachen auch am ehesten per SimPE geändert, allerdings trau ich mich noch nicht so recht - werden Klamotten, die ich jetzt bspw. für Alltag & Outdoor zugänglich mache, in früheren Spielversionen Probleme verursachen oder sind sie dann halt einfach nur ganz normal Alltagsklamotten?
Das bereitet mir ein wenig Sorgen, möchte ungern jeweils zwei Links anbieten.

lueppi schrieb:
Hallo Chriko, da du ja scheinbar schon Erfahrung damit hast, frag ich dich mal.

Ich hätte meine Sachen auch am ehesten per SimPE geändert, allerdings trau ich mich noch nicht so recht - werden Klamotten, die ich jetzt bspw. für Alltag & Outdoor zugänglich mache, in früheren Spielversionen Probleme verursachen oder sind sie dann halt einfach nur ganz normal Alltagsklamotten?
Das bereitet mir ein wenig Sorgen, möchte ungern jeweils zwei Links anbieten.

:hallo: da kann ich dich beruhigen, die änderung hat auf alte spielversionen keinen einfluss... es wird ganz normal als alltagskleidung weitergeführt, wenn man es darin belässt und eben nur die outdoor dazuschreibt...
ich hab auf meinem laptop immer die ältere version des games, um das abzuchecken und es geht wirklich...
lg
chriko :hallo:

Ah, stimmt bisherige Kleidung kann man ja auch mit dem alten SimPe öffnen.

Gut die Kategorie dafür zu wissen. Danke chriko.

mal noch ne andere dumme Frage %)

wie sehe ich denn im SimPE welches Kleidungsstück welches ist? Ich kenn doch aus meinen 4000 Downloads nich den Namen, des einzelnen Kleidungstücks. Wie seh ich das denn?

Liebe Grüße
Maggi

Mit dem sims2pack cleaninstaller kannst du schonmal deine Downloads nach Kategorien sortieren. Dann hast du schonmal alle Kleidungsstücke. Mit diesem Programm siehst du auch eine Vorschau der Kleidungstextur. So kannst du nach einigem Sortieren nach Kategorie, Alter und Geschlecht deine Kleidung finden.

http://sims2pack.modthesims2.com/

bienchen83 schrieb:
Ihr geht im Bodyshop auf neue Komponenten erstellen, dann unter Kleidung. Ihr klickt das gewünschte Kleidungsstück an, dann auf den Button exportieren, dort gebt ihr einen beliebigen Projektnamen ein. Bei dem nun erscheinenden Fenster klickt ihr einmal auf den Button, der bereits hinterlegt ist (bsp.weise Alltagskleidung), dann markiert ihr Outdoorkleidung. Danach importiert ihr die Komponente. Fertig.

Was ist wenn man keinen Bodyshop hat? Kann ich die Outdoorkleindung dann ganz normal unter die DL schieben?

Jes5 schrieb:
Was ist wenn man keinen Bodyshop hat?
Wie, Du hast keinen Bodyshop? Jeder, der Sims2 hat, hat doch den Bodyshop?!

Buzzler schrieb:
Wie, Du hast keinen Bodyshop? Jeder, der Sims2 hat, hat doch den Bodyshop?!

Nein nicht jeder. Ich zum Beispiel!
Für was sollte ich den benötigen? Ich spiele nur...
Und wie ist ds nun mit der Putdoorkleidung? In den DL-Ordner? Ich schiebs mal rein, dann seh ich ja, wies im Spiel angezeigt wird

Jes5 schrieb:
Nein nicht jeder. Ich zum Beispiel!
Für was sollte ich den benötigen? Ich spiele nur...
Also hast Du den irgendwie deinstalliert?

Jes5 schrieb:
Und wie ist ds nun mit der Putdoorkleidung? In den DL-Ordner? Ich schiebs mal rein, dann seh ich ja, wies im Spiel angezeigt wird
Ich glaub, Du hast das Thema des Threads etwas missverstanden?! Den Bodyshop kannst Du benutzen, um Download-Klamotten aus der Prä-4JZ-Ära, die aussehen wie Outdoorkleidung, tatsächlich zu Outdoorkleidung zu machen. Wenn Du Dir aber jetzt Outdoor-Kleidung runterlädst, dann brauchst Du da nichts dran zu machen, sondern schiebst das einfach regulär in den Download-Ordner (wo die DLs ohnehin bereits sein müssten, um sie mit dem Bodyshop "vorzukriegen").

PS: Wenn Du allerdings an Klamotten geraten bist, die von ihrem Ersteller mal wieder vollkommen hirnfrei über zig Kategorien verteilt wurden, könntest Du wiederum in eine Situation kommen, in der der Bodyshop ganz nützlich wäre...;)

ich wollt mal fragen, wie man die frisuren für die einzelnen sachen festlegt, z.B. abendkleidung. bei mir kann man die einzelnen kategorien da nicht festlegen

Buzzler schrieb:
Also hast Du den irgendwie deinstalliert?

Nö, ich habe ihn nie runtergeladen. Oder ist der irgendwie fix drauf? Wie gesagt, ich spiele nur und freue mich immer sehr auf die tollen Objekte und Klamotten die Ihr alle so fleissig und so schön erstellt. Das reicht für mich.

@Jes5:
Der Bodyshop wird mit dem Spiel mitinstalliert (und mit jedem Addon noch einmal neu).

Sieh einfach mal in deinem START-Menü unter Programme unter EA Games nach. Dann nimm 4 Jahreszeiten und dort gibt es den BodyShop.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten