Studenten verschwunden

Nyalee

Member

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein Problem und bin mir nicht sicher woran es liegen könnte, evt. an VJ, evt. aber auch nicht.
Zumindest ist es das erste Mal dass dieses Problem bei mir auftritt und halt erst jetzt nachdem VJ installiert ist:

Ich schicke die Studenten aus meiner Nachbarschaft immer in Gruppen aufs College, im Moment sind es zwei Gruppen zu je sechs Studenten.
Bei der einen Gruppe sind nun aber zwei Studenten verschwunden, allerdings nur wenn ich mit ihnen spielen will, also sie werden nicht in dem Balken angezeigt, wo alle spielbaren Sims eines Grundstück normalerweise angezeigt werden.
Sie sind auch sonst nicht auf dem Grundstück auffindbar. Aber sie werden im Vorschaubild angezeigt, sowohl wenn ich einfach aufs Grundstück klicke um zu sehen wer da wohnt, als auch im Ladebildschirm, und wenn ich die Studenten ausziehen lasse, sind sie auch in der Tonne zu sehen.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte oder hat das selber schonmal erlebt und einen Lösungsvorschlag?

Normalerwiese würde ich da ja mit SimPE rangehen, aber das geht ja leider im Moment noch nicht, solange VJ installiert ist und noch keine neue SimPE-Version da ist. :(
Also hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, sonst muss ich auf SimPE warten.

Bei der zweiten Studenten-Gruppe ist übrigens alles normal, ich habe auch keine Hacks im Spiel, auch keine unbewussten, habe ich mit dem Cleaninstaller schon überprüft, das einzige was ich an Downloads habe sind Haare und damit sollte es ja eigentlich keine Probleme geben.

HAst du mal versucht, einen anderen Sim (aus einem anderen Haushalt) diese verschwundenen Sims anrufen und einladen zu lassen? Vielleicht funktioniert es, wenn du sie dort dann einziehen lässt?
So war es bei mir mal. Ein Sim ist gestorben, aber er erschien immer noch auf dem Ladebildschirm. Es kamen auch dauernd anrufe für ihn. Seine Witwe hab ich dann woanders einziehen lassen, das ging dann. Allerdings war der Grabstein dann weg.

Grüßchen

Danke für den Tipp, Frée, leider klappt das nicht, weil die beiden in der Telefonliste auch verschwunden sind. :(
Also befürchte ich, dass die irgendwo im Nirvana rumschwirren, und praktisch nur noch ihre Bilder vorhanden sind.

Meine Empfehlung wäre dieser Teleporter (klick), mit dem kann man Sims zwischen Familien hin- und herbeamen.

Bitte beachten: man wählt zuerst den Haushalt und dann den inviduellen Sim aus.

Also:
auf Spiegel klicken, diese Studentenfamilie auswählen. Wenn deine zwei verschwundenen auftauchen, erst auf den einen klicken, ihn irgendeiner andereren Familie zuordnen. Das selbe mit dem zweiten.

Danach das ganze wiederholen, nur die zwei Sims jetzt wieder der Studentenfamilie zuordnen. Es sollte eigentlich klappen, ich hab mir damit bei solchen Problemen schon öfters geholfen.

Wenn die zwei aber zu Beginn gar nicht in der Familie auftauchen, dürften sie wohl wirklich im Nirvana verschwunden sein.

Jepp, genau das ist das Problem, sie tauchen eben gar nicht mehr auf. Insofern werde ich auf SimPE warten müssen und hoffen dass es damit funktioniert.
Ich befürchte, dass ich inzwischen auch weiß woran es liegt: Die beiden sind Geschwister und sind einmal durch einen dummen Fehler meinerseits (hab vergessen das Kindermädchen zu bestellen) vom Sozialarbeiter abgeholt worden.
Danach habe ich sie einfach per SimPE wieder in die Familie verfrachtet, was aber wohl irgendwie nicht so hundertprozentig geklappt hat. Ich denke da liegt das Problem, dass die beiden eigentlich noch beim Sozialamt sind. *g*
Naja vielleicht krieg ich das ja doch noch irgendwie hin.

@Nyalee:
ich hab gemeint, wenn sie im Simstransporter als zu der Familie gehörend nicht auftauchen, dürften sie verschwunden sein. ich würde meine Methode schon mal probieren, wie gesagt, ich hab solche Probleme damit schon lösen können.

OK, danke werds mal probieren sobald MTS wieder online ist. :)

Könnte es nicht auch mit dem Tombstone of L and D funktionieren? Mit Add to Family oder wie das heißt? Da müsste der Name doch erscheinen und das wäre ja auch - zumindest vermute ich das mal - der Weg wie du dir das Kind aus dem Sozialamt wiedergeholt hast, oder?!

@Sweet-Butterfly: Nee, bin froh das der weg war... ;) Nachher hätt das gleiche in der neuen Familie wieder angefanden...

Danke Frée, darauf hätt ich ja auch selber kommen können. *g* Es hat tatsächlich funktioniert.
Hab die beiden zu der anderen Studentengruppe dazugeholt, da waren sie aber immer noch Teenager.
Das änderte sich erst als ich das Grundstück einmal neu geladen hab.
Dann hab ich die beiden ausziehen und zu ihrer richtigen Gruppe ziehen lassen, wo erstmal wieder nicht aufgetaucht sind. Waah ich hab fast nen Schreikrampf gekriegt. *gg*
Naja aber das Problem löste sich dann auch, indem ich die ganze Gruppe einmal aus-und iweder ein-ziehen liess. :)
Und nun sind sie alle glücklich wieder vereint. Vielen Dank für eure Hilfe.
Den Teleporter werd ich mir trotzdem mal angucken, scheint ja ganz hilfreich zu sein und wer weiß wie schnell sowas wieder passiert. *g*

Das ist schön, dass es funktioniert hat.
Am Anfang ist mir gar keine Lösung eingefallen und ich hab mich gewundert, warum dir keiner antwortet - Okay, es war morgens und nicht jeder hat Semesterferien... ;)
Ich freu mich wirklich für dich, dass es wieder geht!!
Grüßchen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten