Basteln für den Guten Zweck

Wie findet ihr die Idee?

• Super

Stimmen: 41 56,9%
  • Gut

Stimmen: 16 22,2%
  • geht so

Stimmen: 6 8,3%
  • bescheuerte Idee

Stimmen: 2 2,8%
  • ganz schlecht

Stimmen: 0 0,0%
  • Geld kommt eh nicht an

Stimmen: 4 5,6%
  • Halte nichts vom Spenden

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
@Pika: sind meine angekommen? Da ich heute erst aus Süddeutschland zurück gekommen bin, hab ich noch keine Bilder gemacht, die stell ich dann morgen rein

edit: jup, gesehen...bei mir handelt es sich auch um 3 mal Kleidung

Zuletzt bearbeitet:
wie lang geht die aktion noch? würde ein paar models beisteuern und makeup falls noch zeit ist ^^

@ Pika: Sind meine Sachen auc hangekommen? Hab sie vor ein paar tagen schon losgeschickt. Wenn nich sag bescheid, dann versuch ichs nochmal...
Lg Chrisse

Hallöchen

So hab eben noch ein bisschen gebastelt...Dabei ist dieses T-Shirt entstanden:

Hoffe euch gefällt es...werd es dann nachher an dich schicken Alexa.
Lg
Chrisse:hallo:

So, hier die anderen Bilder

spende2to2.jpg

spende3yk3.jpg

piKa- schrieb:
ja, die gibt es. Warte aber noch auf sachen...

Lg Alexa
Ich eil mich schon, ich eil mich schon *ggg*.
Ich habe aber leider nur wenig Zeit, dafür aber unglaublich viele Ideen bezüglich der Vorschläge, die Du mir gemacht hast.
Und mein Drang zur Detailgenauigkeit ist auch nicht grad förderlich ...
Aber ich denk mal, wahrscheinlich schaffe ich es, heute abend schon mal ein paar Bilder zu zeigen.
Und am Wochenende muss ich dann halt mal rund um die Uhr ran =)

LG!

julsfels schrieb:
Ich eil mich schon, ich eil mich schon *ggg*.
Ich habe aber leider nur wenig Zeit, dafür aber unglaublich viele Ideen bezüglich der Vorschläge, die Du mir gemacht hast.
Und mein Drang zur Detailgenauigkeit ist auch nicht grad förderlich ...
Aber ich denk mal, wahrscheinlich schaffe ich es, heute abend schon mal ein paar Bilder zu zeigen.
Und am Wochenende muss ich dann halt mal rund um die Uhr ran =)

LG!

bist reichlich spät dran.. :rolleyes: wenn du es nicht schaffst wieso machst du nicht einfach weniger dafür strengste dich mehr an.. dann musste net dein we für verschwenden

toll

ey die idee is toll ich kann leider nich mitmachen weil ich neu bin un das ganze noch nich so gut kann aba die idee is toll und ich finds voll cool das da so viele mitmachen also viel spaß und glück noch:hallo:

Shady-Lady schrieb:
bist reichlich spät dran.. :rolleyes: wenn du es nicht schaffst wieso machst du nicht einfach weniger dafür strengste dich mehr an.. dann musste net dein we für verschwenden

???? Verstehe ich das richtig? Du unterstellst mir, ich würde mich nicht genug anstrengen??? :eek:

Im übrigen betrachte ich es nicht als "Verschwendung", mein WE damit zu verbringen - erstens macht es Spass, zweitens ist es eine tolle Idee von piKa.
Ausserdem sind hier noch nicht viele Möbel und Objekte dabei, deshalb möchte ich schon noch etwas mehr beisteuern.
Aber, piKa: wenn es sehr eilt und Du die Sachen dringend brauchst, gib mir halt Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Scherz war, hat sie ihn gut maskiert...

julsfels schrieb:
???? Verstehe ich das richtig? Du unterstellst mir, ich würde mich nicht genug anstrengen??? :eek:

Im übrigen betrachte ich es nicht als "Verschwendung", mein WE damit zu verbringen - erstens macht es Spass, zweitens ist es eine tolle Idee von piKa.
Ausserdem sind hier noch nicht viele Möbel und Objekte dabei, deshalb möchte ich schon noch etwas mehr beisteuern.
Aber, piKa: wenn es sehr eilt und Du die Sachen dringend brauchst, gib mir halt Bescheid.

reg dich mal nicht so auf.... ich meine damit nur, dass wir jetzt alle warten das mal was bei rauskommt. Ich habe dir nichts unterstellt, aber es ist doch logisch, dass wenn man unter Zeitdruck ist, etwas schneller arbeitet als sonst. Das hab ich gemeint und es sollte kein Angriff sein.

So, wie versprochen jetzt mal ein paar Bilder von den Sachen, die ich bis jetzt gemacht habe.

Die Tische in den verschiedenen Farbvarianten (5 Farben, drei Holz); es gibt auch noch zwei grössere Couchtische, die sieht man in einem der späteren Bilder.

PN-SP01.jpg

Das ist die freistehende Couch bzw. Sessel (mit Armlehnen rechts und links) und vorne einer der grossen Couchtische, Teppich gehört auch dazu:

PN-SP03.jpg

Farbvarianten:

PN-SP04.jpg

Das ist eine Couchlandschaft aus lauter Einzelelementen, die man beliebig kombinieren kann. Es gibt ein Eckelement, je einen Zweisitzer mit Armlehne rechts oder links, drei Récamieren, einen Einzelsitz ohne Lehnen, einen Einzelsitz ohne Rücklehne (Hocker) und ein Tischelement, dass in der Couch platziert werden kann. Vorne steht der doppelstöckige Couchtisch.

PN-SP05.jpg

Das längliche Teil, das an dem Tischelement befestigt ist, ist eine Lampe. Mit eingeschaltetem Licht sieht es so aus:

PN-SP06.jpg

Das Tischelement etwas näher *ggg*. Den Tisch gibt es mit Stoff bezogen und in den drei Holzvarianten und ohne Deko oder mit (die Dekostücke auch einzeln).

PN-SP07.jpg

(Die Textur der Lampe ist noch nicht ganz ... naja).

Hier nochmal eine andere Zusammenstellung der Elemente, rechts sieht man das Tischelement mal ohne Deko und in der passenden Stofffarbe (liebe Zeit - schreibt man das jetzt echt mit drei f??):

PN-SP08.jpg

Dieser Teppich gehört auch dazu.
Und zum Schluss noch die drei Farbvarianten (Elemente und Zierkissen können jeweils einzeln verändert werden):

PN-SP09.jpg

So, ich hoffe es gefällt euch.

Leider musste ich mich in einem Punkt entscheiden, ich wollte unbedingt, dass man die Couchelemente ohne Cheat zusammenstellen kann (bis auf den Hocker an die Vorderseite). Das hat aber leider zur Folge, dass die Tiles so gross sind, dass die Sims beim knappen Vorbeilaufen DURCH die Ecke laufen. Ich habe noch nix dazu gefunden, ob man das ändern kann, im Moment sieht es leider nach entweder-oder aus.

Ich hab heute noch ein paar zusätzliche Farben für die Sofas gemacht, damit die zu den Tischen passen.

PN-SP11.jpg

PN-SP10.jpg

Récamieren:

recam02.jpg

recam01.jpg

Bücherregal, Variante eins:

PN-LRK01.jpg

Und Variante zwei, damit es von den Büchern her nicht so öde aussieht, wenn man mehrere nebeneinander stellt:

PN-LRK02.jpg

Die üblichen Rahmenfarben.

PN-LRK03.jpg

Dann gibt es zwei schmale Regale mit unterschiedlichen Glasvasen gefüllt.

PN-LRK04.jpg

Die Vasen gibt es auch in verschiedenen Farben.

PN-LRK05.jpg

PN-LRK06.jpg

PN-LRK08.jpg

Das Regal selber natürlich auch.

PN-LRK09a.jpg

Hier habe ich mal mit den cheats vier Teile zusammengeschoben:

PN-LRK10.jpg

So, und hier ist der Rest:

Einzelne Regalbretter mit Deko-Objekten, Stehlampe:

PN-LRK11.jpg

Schmale Regalbretter, CD-Regal, Tischlampe:

PN-LRK12.jpg

Fernseher mit Glasrand, Korpus in Silber, und Fernsehschrank

PN-LRK13.jpg

Und ein Eck-Fernsehschrank mit Fernseher in Schwarz, hier sieht man auch die Stehlampe noch mal besser:

PN-LRK14.jpg

Gardinen dazu:

SlakVorhangK.jpg

So sieht die Kollektion aus:

Slak.jpg

LG!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich hab heute noch ein paar zusätzliche Farben für die Sofas gemacht, damit die zu den Tischen passen.
Ich habe die Bilder in mein erstes Posting verschoben, damit alles zusammen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was das set kosten wird, kann ich dir noch nicht sagen, da ich erst mal wissen muss, wie viele sachen nachher insgesammt zusammen sind. Paypal funktioniert so, das du dich da mit deiner kontonummer anmelden musst, und dann alles was du über paypal kaufst/verkaufst von deinem Konto Gutgeschrieben oder abgezogen wird.

Lg

Hey, könnte ich auch noch mitmachen, oder ist es schon zu spät??

Wenn ja, ich würde 2mal Alltagskleidung (ganze outfits) hinzusteuern :)
Bis wann müsste ich abgeben:confused:

Da ich mich auch bereit erklärte hatte mitzumachen, trage ich ein Haus und ein Donationpack meiner früheren Seite BigCitySims dazu bei. Hoffe das ist in Ordnung so. Pika, soll ich dir die Sachen schicken?

pic3.jpg

pic1.jpg
pic2.jpg

@ domi: klar kannst du mir die sachen schon schicken. Sind echt tolle sachen.

@ all, ich habe jetzt schon viele Sachen bekommen, und werde mich nächste Woche bemühen die Homepage dafür fertig zu bekommen. Das Pack kommt aber erst online wenn ich ALLE Sachen habe. Den genauen Preis werde ich mit euch diskutieren wenn die seite online ist.

Lg piKa-

Ich werde auch was spenden ist aber nur ein Haus! /= Häuser kann wohl selbst jeder bauen aber besser als nix oder?!?

Einmal gibt es dieses Haus

1.jpg

und dann baue ich noch für Dienstag eine REihe von runden Dächern mit denen man dann ganz leicht sein eigenes Haus bauen kann! Das Set besteht aus ca. 5 "Häusern". Eins davon schoneinmal zum Vorgeschmack das Ihr euch darunter was vorstellen könnt

th_Snapshot.jpg

Bitte Info ob ich die Sachen schicken soll oder nicht!
LG BLUESEA

Bluesea schrieb:
Ich werde auch was spenden ist aber nur ein Haus! /= Häuser kann wohl selbst jeder bauen aber besser als nix oder?!?
Also ich kanns nicht, vor allem nicht so eins :eek:
Kann also meiner Meinung nach nicht die Rede von "nur ein Haus" sein :)

Du solltest aber schon ein Enddatum für die Einsendungen setzen, sonst wirst du ja nie alles zusammen haben. Du meintest ja, du wolltest warten ob du alles hast. Aber ohne Endlimit kann ja immer wieder jemand was bei steuern. Eine Grenze wäre da gut. Was danach kommt, kann ja in ein weiteres Set.

Wenn das Set zu groß und somit zu teuer wird, wollen es auch eher weniger.

Hallo, ich würde auch gerne mitmachen, auch wenn ich noch recht jung bin. Jetzt hab ich eine Frage, ich hoffe, ich nerve nicht, aber was genau müsste ich dann tun, wenn ich di eBilder reingestellt habe, und alles fertig.
Wei packt man das ein? Und wohin shickt man das?
Tut mir leid, aber ich kenn mich nicht so gut aus, möchte aber dringend helfen. Und muss ich da sonst noch etwas tun? Falls das shon in einen Beitrag erklärt wurde, tut mir leid.

Liebe Grüße,
die unwissende ~Caro~

:hallo: erstmal gratulation zu dieser super-idee! sowas sollte mal von maxis/EA aufgegriffen werden: statt promotion-kohle für H&M, mit z.b. einen themen-addon "afrika" geld für einen guten zweck zu sammeln!

ich wäre zwar nur ein käufer, aber ich würde euch auch eine deadline empfehlen, damit das ganze nicht ausufert und man den wartenden sims-fans auch was verbindliches mitteilen kann.
äääähem, räusper... wenn mir jemand noch ein paar spezial-aufträge erfüllt, lege ich auch gerne noch geld drauf...

Hey pika, ich werde dir die beiden Outfits am Sonntag schicken, muss das 2. erst noch machen :) habe aber hete und morgen keine Zeit dafür, deshalb bleiben nur Samstag und Sonntag.

bis dann :)

@ technomickey: hab von dir noch keine sachen... hab gerade extra geguckt...

@ oepu: ja, mal gucken wann ich das alles vorerst Stoppe. ich denke das ich in der 1. Maiwoche das set online stelle, und ich habe auch schon eine Idee wie...

@ blue: das is ja schön... werde dich auch sofort eintragen...

@ Caro: schön das du mitmachen willst, trage dich sofort ein. Nachdem du die bilder reingestellt hast, sendest du mir die sachen per E-mail zu. Einpacken tust du die per winrar, wie genau, weis ich jetz net wie ich dir das erklären soll... sorry...

@ stan-caiman: das mit den Spezial - Auftrag, musst du mit den Bastlern absprechen... das kann ich net entscheiden... mir währe das egal. Wenn es klamotten sind, würde ich das machen.. *g

@ FloOo: jo, aber schicke es mir bis ende 1. Maiwoche zu *g

Lg piKa-

Hallo ich bins Crhissy von Crystalsims2

Also ich würde sehr gern ein Split-Levelhaus für diese Aktion bauen ich weiß jetz nur noch nich was ich genau machen muss ^^.

LG Chrissy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten