Womit und wie baue ich eine Homepage?

kann mir den keiner helfen :(((
edit: hat sich erledigt kann jetzt selber coden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Und zwar wurde mir dieser Thread empfohlen.Es geht um folgendes, ich helfe gerade meiner Freundin Cathy, bei Ihrem Vorhaben Ihre Sims + Häuser auf Ihrer berreits bestehenden Homepage zum downloaden an zu bieten.

( Sorry für das Rote aber in meinem vorrigen Thread wurde das anscheinend missverstanden das ich schon eine HP habe!! )

So, jetzt wissen wir nur leider nicht wie genau.Ich habe mir den Thread versucht durch zu lesen aber ich habe leider nicht die Hilfe gefunden die ich benötige.

Wie kann ich nun explezit :
-)auf der berreits bestehenden HP Sims / Häuser etc zum downloaden anbieten bzw wie und wo kann ich diese denn aus dem Spiel raus holen um diese auf die HP zu bringen?!

VIELEN DANK für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Tom / Cathy

Hmm, das hab ich nicht, aber jetzt. :D Ach ich werd, dann mal mich herzlich bedanken. :)

cathleen24 schrieb:
Hallo zusammen,

Und zwar wurde mir dieser Thread empfohlen.Es geht um folgendes, ich helfe gerade meiner Freundin Cathy, bei Ihrem Vorhaben Ihre Sims + Häuser auf Ihrer berreits bestehenden Homepage zum downloaden an zu bieten.

( Sorry für das Rote aber in meinem vorrigen Thread wurde das anscheinend missverstanden das ich schon eine HP habe!! )

So, jetzt wissen wir nur leider nicht wie genau.Ich habe mir den Thread versucht durch zu lesen aber ich habe leider nicht die Hilfe gefunden die ich benötige.

Wie kann ich nun explezit :
-)auf der berreits bestehenden HP Sims / Häuser etc zum downloaden anbieten bzw wie und wo kann ich diese denn aus dem Spiel raus holen um diese auf die HP zu bringen?!

VIELEN DANK für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Tom / Cathy
Hallo :D

Also Häuser kannst du im Spiel packen, indem du im Nachbarschaftsfenster ei n Haus auswähls und dan rechts in der Häuser/Familieninformation auf "Haus Packen" gehst. Danch "In Datei Packen" auswählen. Das haus wird jetzt gepackt. Jenach rechnerleistung und größe des Hauses/der Familie kann dies ein paar sekunden dauern. Danach wird dir das Verzeichnis angezeigt, wo du die datei dann anschließend findest. Der dateiname ist übrigens edentisch zwischen dem Straßennamen des hauses.

WEnn du die Datei hast, dann packst du sie am besten in eine Zip Datei, um Speicher zu sparen. Alternativ geht das mit Windows auch, aber es gibt auch extra Zip Programme wie filzip. Danach lädst du es auf deinen Webspaße hoch, und linkst mit einem Link auf die entsprechende Datei

Frage für HTML'er

Hey :p
Hätte da ein Problem^^ hab mir n layout selber gemacht, auch versucht es zu coden- nur irgendwie klappt das nich. Es ist 1024/768 groß aber es füllt den Platz ga nich aus :confused: Und auch die Navi is nich da wo sie sein sollte :confused: :confused: und Content auch nich.. 'nix versteh
hier der Link, schauts euch mal an: www.myblog.de/deziqn
Danke im Voraus!
mfq Pol4

Ich habe auch ein problem, und ich bin gerade ziemlich sauer...

Ich habe meine neue Seite jetzt hochgeladen. Dan mit den iframes klappt auch alles, nur werden die News komishcerweise nicht angezeigt, und es kommt folgender Fehlercode:

Warning: Unable to access cutenews/show_news.php in /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/SimLunch4.0/SL/index.php on line 205

Warning: Failed opening 'cutenews/show_news.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/SimLunch4.0/SL/index.php on line 205

Ich hab keine Ahnung was das soll .Ich verwend eübrigens das cuteNews System. Hoffentlich könnt ihr mir helfenn ...

Pepe89: Also bei mir ist dein Layout nicht ausgefüllt was aber daran liegt, dass ich eine Auflösung die größer als 1024x768 ist. Vllt. ist es bei dir auch so.
Die Navi und den Content machst du mit einzelnen Feldern (<div>). Damit codest du es, ich denke mal das weißt du so in etwa wenn du von coden sprichst.

Auch ich habe ein Problem, welches myblog betrifft. Mein Blog: www.myblog.de/lilakartoffelbrei
Also mal davon abgesehen, das der Header etwas zu klein ist (also bei mir auf dem Rechner passt es aber nunja) wie bekomm ich den Content schmäler? So sieht das ja nicht sonderlich schön aus.

Grüße Leila

Manuel Storz schrieb:
Ich habe auch ein problem, und ich bin gerade ziemlich sauer...

Ich habe meine neue Seite jetzt hochgeladen. Dan mit den iframes klappt auch alles, nur werden die News komishcerweise nicht angezeigt, und es kommt folgender Fehlercode:

Warning: Unable to access cutenews/show_news.php in /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/SimLunch4.0/SL/index.php on line 205

Warning: Failed opening 'cutenews/show_news.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/SimLunch4.0/SL/index.php on line 205

Ich hab keine Ahnung was das soll .Ich verwend eübrigens das cuteNews System. Hoffentlich könnt ihr mir helfenn ...
Das sieht mir ganz nach einem falsch eingestellten Pfad bei der Installation aus. Kann mich aber nicht mehr an alles von CuteNews erinnern. Die Verzeichnisrechte sind richtig gesetzt?

@ Spoky: Komischerweise liegt die Index Datei nicht in dem oben fehlgemeldeten ordner, sondern in: "/SimLunch4.0/SL/index.php"

kann es sein, das es was mit meinem Computer zutuen hat? Ich erstelle die seiten nämlich auf meinem Rechner und nciht direkt auf dme Server. Ich habe dort öfters probiert, ob halt alle Links auch funktionieren. Übrigens wurden die News, die schon seit längerem abgespeichert sind, nicht angezeigt, als die Datei index.htm noch auf meinem Rechner lag ... komisch.

Das Verzeichnis Oben gibt es ü+brigens garnicht auf meinem Server, zumindest ist es nicht eingeblendet. Kann es sein, das es versteckt ist?

EDIT: Übrigens hat das schonmal geklappt, und an dem Pfad habe ich natürlich nichts geänsert.

Zuletzt bearbeitet:
Flash FXP für FTP Programme. Ist wirklich gut!

Manuel Storz schrieb:
@ Spoky: Komischerweise liegt die Index Datei nicht in dem oben fehlgemeldeten ordner, sondern in: "/SimLunch4.0/SL/index.php"

kann es sein, das es was mit meinem Computer zutuen hat? Ich erstelle die seiten nämlich auf meinem Rechner und nciht direkt auf dme Server. Ich habe dort öfters probiert, ob halt alle Links auch funktionieren. Übrigens wurden die News, die schon seit längerem abgespeichert sind, nicht angezeigt, als die Datei index.htm noch auf meinem Rechner lag ... komisch.

Das Verzeichnis Oben gibt es ü+brigens garnicht auf meinem Server, zumindest ist es nicht eingeblendet. Kann es sein, das es versteckt ist?

EDIT: Übrigens hat das schonmal geklappt, und an dem Pfad habe ich natürlich nichts geänsert.
Nein, das ist nicht versteckt, sondern die (ich glaube) absolute Pfadangabe auf dem Server Deines Providers. Du hast Zugriff ab htdocs. Vielleicht schaust Du mal ins Supportforum von CuteNews.

Spocky schrieb:
Nein, das ist nicht versteckt, sondern die (ich glaube) absolute Pfadangabe auf dem Server Deines Providers. Du hast Zugriff ab htdocs. Vielleicht schaust Du mal ins Supportforum von CuteNews.
Was ist eine "absolute Pfadgabe"? Und wenn! Was hat das denn mit meiner Seite zu tun? Ich habe eben den Cutenews ordner von meinem Webspaße gelöscht. Ich lad den grade neu hoch und installiere den. Die Verzeichnisse bleiben ja alle gleich, desswegn muss ich sicherlich nciht den script umändern [hoffe ich...]

EDIT: Ich habe gerde angefangen zu installieren, dabei ist mir aufgefallen, das manche Dateien unter diesem Pfad gespeichert werden:

/mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/ 755 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/cat.num.php 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/auto_archive.db.php 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/category.db.php 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/comments.txt 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/config.php 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/Default.tpl 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/Headlines.tpl 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/ipban.db.php 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/news.txt 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/postponed_news.txt 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/flood.db.php 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/rss.tpl 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/rss_config.php 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/unapproved_news.txt 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/users.db.php 644 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/upimages 755 Writable /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/cutenews/data/backup 755 Writable

Zuletzt bearbeitet:
www.oyla.de

Hey Leutz!
Ich dachte mir ich kann ja auch mal was über Homepages schreiben da ich ja selber eine hab ^^
:lol: :lol: :lol: http://chegga.oyla5.de http://chegga.oyla5.de http://chegga.oyla5.de :lol: :lol: :lol:
jedenfalls würde ich als server www.oyla.de vorschlagen
ich hab jez nich geguckt ob das schon wer in seiner antwort stehen hat dafür sind das hier einfach zu viele
jedenfalls kannst du deine homepage dann name.oyla[server: also 1,2 bis 23 oda so] oder .de.tt oder de.vu nennen
die hps werden ohne www. geschrieben

wenn de keine oyla hp machen willst hiern paar progs die ganz nützlich sind:
Für Bilder benutze ich Photo Impact 12 (ne kostenlose Testversion für 30 Tage gibt es hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002571.html
man kann aber auchn andere photoimpact nehmen...
außerdem einen gif animator von ulead auf www.ulead.com oder so gibt es sowas auch als testversion
bei oyla.de kann man auch musik einfügen, die jedoch nicht größer als 2 mb sein darf. Dafür nehm ich den music converter mit dem man die quali verkleinern kann( kein unterschied vom hören)
den gibt es hier : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008294.html?tid1=27705&tid2=0
hoffe ja ich konnte ein wenig helfen
liebe greetz SaBBy :hallo:
und bitte geht mal auf meine hp http://chegga.oyla5.de
geebee entry wär voll lüp^^

Foren Frage

Hallo
Wünsche mir noch eine Forensoftware da viel mir ein ein vB oder WBB
Preise:
WBB Platium Lizenz 159€
vB Lebenslange Lizenz 149€
was soll ich nehmen ?
und was ist besser ?
THX in voraus
zwink2.gif

noch paar fragen:
- kann ich profielfelder einfügen und dann wie hir unter dennunter denn nahmen zeigen lassen ?
-Werden Wichtige Themen von Normallen Getrennt ?
- ist der support schnell und hilfreich
- kann ich präfixe machen ?
- kann ich kalender Termine machen und stehen die in Index ?
so das wars erstmal.
zwink2.gif

PS: bitte keinen streit anfangen.:rolleyes: :naja:

@MaxisSpieler: Antwort auf Deine Fragen findest Du eigentlich auf den Seiten der Anbieter/Hersteller. Da sind meistens die Features erläutert. Spezielle Fragen (Wie was geht...) sind vielfach in den dortigen Supportforen diskutiert.

Und warum soll das unbedingt eine gekaufte Version sein? Es gibt sehr gute Freeware.

gabweb schrieb:
hi, ich hab ne frage :
Ich habe ein intro für meine seite und damit man nicht immer intro überspringen drücken muss habe ich mir überlegt das man in ein kontrollkästchen einfach anklickt und dann auf intro überspringen drückt. wenn man das nächste drauf geht (auf die seite) gleich weiter geleitet wird.
-> leider kenne ich mich überhaubt nicht mit cokies aus...
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Meine Hilfe: Lass das Intro weg, das nervt sowieso 99% aller Besucher.

gabweb schrieb:
Finde ich nicht ist mir eigentlich auch egal gibt einfach einen guten eindruck
(Diese Seite ist die HP zu einer Ally in einem Browsergame)

Du wirst dadurch eine Menge Besucher verlieren, da sich mehr als 50% der User ein Intro nicht antun. Aber wenn dir Besucher net so wichtig sind.

www.funpic.de

Ich hab gestern mal geschaut wo ich eine kostenlose Hompage her krig. War bei Funpic und hab mich da angemeldet.-Aber ich kann kein neues Layot machen, keine Seiten erstellen, noch nicht mal die Homepage aufrufen!

Woran liegt das?

:hallo:

@Sim9995:
Du hast nicht auf der Seite oder so rumgelesen oder?;)
Für Funpic braucht man FTP, musst du mal googeln, mehr weiß ich darüber leider auch nicht ^^'

@ Sim9995: Funpic ist nur dazu da, um deiner Homepage Webspace zu liefern. Basteln musst du die schon selber per HTML.

Ich hab da mal so ne Frage. ich hoffe sie wurde noch nciht gestellt:

Ich habe eine seite auf myBlog, naja und ich sehe, dass manche ihre eigenen layouts als hintergrund haben und ich möchte auch ein eigenes, statt diesen langweiligen von MyBlog, jetzt würde ich nur gerne wissen, wie bringe ich es auf eine Page? Hoffe auf schnelle antroten
Us5-fan

EDIT: und wie kriege ich z.B auf der Startseite ein "welcome" hin, wie ich z.B diese hier gefunden habe : http://myblog.de/naaadineee

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles unter Vollprofil eingestellt.
Für dieses Welcome einfach ein Bild einfügen. Für den Hintergrund eben einen Hintergrund einfügen und da wo die Navi und der Content hinkommt diese speziellen Codes eingeben.

Alles in HTML versteht sich.
Hilfe bietet selfHTML

Liebe Grüße und viel Erfolg
Leila

Ich hab 2 Fragen. Wie mache ich einen ganz einfachen Spamschutz in mein php Gästebuch?

und die andere:
http://www.ijenmartin.com/
Die Navigation hat so einen tollen Effekt! Wie mache ich es in Flash, dass die Schaltfläche so "ausgebleicht stehen" bleibt. Wisst ihr was ich meine? Alles andere ist mir eigentlich recht klar.

Grüße Leila

Hallo,
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Frame-Geschichte? Also meine Homepage ist jetzts chon länger fertig, aber komischerweise wird im Frame, beim Laden der index Seite nie der Inhalt gealden. Man muss erst auf einen Link klicken, sonst bleibt alles weiß. Wie kann ich das ändern?

-> www.simlunch.de

Ricki schrieb:
Ich hab 2 Fragen. Wie mache ich einen ganz einfachen Spamschutz in mein php Gästebuch?

und die andere:
http://www.ijenmartin.com/
Die Navigation hat so einen tollen Effekt! Wie mache ich es in Flash, dass die Schaltfläche so "ausgebleicht stehen" bleibt. Wisst ihr was ich meine? Alles andere ist mir eigentlich recht klar.

Grüße Leila
Vielleicht ein andres GB-Script verwenden? Bsp: http://www.felix-riesterer.de/main/seiten/gb-script.html

Manuel Storz schrieb:
Hallo,
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Frame-Geschichte? Also meine Homepage ist jetzts chon länger fertig, aber komischerweise wird im Frame, beim Laden der index Seite nie der Inhalt gealden. Man muss erst auf einen Link klicken, sonst bleibt alles weiß. Wie kann ich das ändern?
Diese Seite ist mit MSOffice gescriptet? Da gehört eine gehörige Portion Verzweiflung, um sich durch den Quelltext zu arbeiten....

Spocky schrieb:
Diese Seite ist mit MSOffice gescriptet? Da gehört eine gehörige Portion Verzweiflung, um sich durch den Quelltext zu arbeiten....

Ich weiß, ich weiß ... Aber ich verstehe das nicht. Ich habe die seite ja auch offline auf meinem Rechner, und dort wird die SEite komischerweise angezeigt! Deswegen ja. Und wenn es da angezeigt wird, müsste es dann nicht auch im Web angezeigt werden?

Manuel Storz schrieb:
Ich weiß, ich weiß ... Aber ich verstehe das nicht. Ich habe die seite ja auch offline auf meinem Rechner, und dort wird die SEite komischerweise angezeigt! Deswegen ja. Und wenn es da angezeigt wird, müsste es dann nicht auch im Web angezeigt werden?
Nein. Wenn nämlich der Inhalt eine lokale Datei Deines PCs ist. Also irgendeine Adresse der Art file:///c:/... oder so ähnlich.

Spocky schrieb:
Nein. Wenn nämlich der Inhalt eine lokale Datei Deines PCs ist. Also irgendeine Adresse der Art file:///c:/... oder so ähnlich.
Genau ... ich hab den Fehler jetzt auch gefunden. Ich linke alle Links immer auf meinem Computer auf Festplatte "C", weil dort alles abgespeichert ist. Das mache ich, weil ich teste ob jetzt auch alles klappt. Außerdem weiß ich im Internet nie in welchen Ordner ich es stecke. Danke für die Hilfe Spocky :hallo:

EDIT:
Anstatt mal eine Pause einzulegen arbeite ich jetz noch an einer Downloadseite und quäle euch weiter mit meien dummen Fragen ;). Also: Ich möchte in meine Seite ein Uploadsystem einfügen. Jetzt suche ich schon tagelang im web, und war gestern extra in der Stadt um mir ein PHP Buch zu kaufen. Ich war mir aber nciht sicher, wo ich da im Inhaltsverzeichnis nachschauen muss, und deswegen habe ich das dann auch gelassen. Kann mir vielleicht jemand ein Buch emphelen, oder weiß jemand, ob man so einen Script auf irgendeiner Seite bekommen kann? Ich wäre echt dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Spocky ... das würde mir sicherlich helfen. Ich habe nur Probleme mit der Instalation. Man muss bei manchen Dateien die CHMOD auf 777 setzen. Das geht zwar, aber wenn ich dann das nächste mal gucke ob es noch auf 777 steht, steht es komischerweise wie vorher wieder auf 600.

Und in der Datei activate.php steht folgendes (das ist nur eins):

Warning: Unable to access conf.php in /mnt/am1/02/847/00000018/htdocs/activate.php on line 25

und dieses "on line 25" heißt doch, das es CHMOD mäßig auf 15 steht oder?

Das klingt, als würde die conf.php nicht beschreibbar sein. Setze dort mal die Rechte auf 777.

"on line 25" heißt, das der Fehler in Zeile 25 der Datei activate.php aufgetreten ist.
Du hast irgendwelche Rechte-Probleme. Das ist bei 1und1 gehostet? Sollte aber eigentlich funktionieren.

@Spocky: Ich habe die Rechte der Datei schon die ganze Zeit auf 777.
Was mir übrigens aufgefallen ist: Alle Dateien die "Direkt" auf dem Server liegen (also, da wo alle Ordner usw. angebracht sind) behalten alle die CHMOD 777. Alle Dateien die in unterordnern abgespeichert sin, fallen wieder auf CHMOD 600 zurück. Ich verstehe das nciht!

Du weißt bestimmt noch den Fehler bei cute-news oder? Da war das ja genauso. Ich habe da ne Woche hin und her geschaltet, und irgendwann gings dann mal.

Meine Seite ist nciht bei 1&1 gehostet sondern bei Strato. Da hab ich auch schon mal gefragt ob es vielleicht irgendwelche Probleme gibt, Die haben mir kurz und kanpp mit "nein" geantwortet. Was sol ichn jetzt machen? (Achja, das ist die Activate Seite)

Manuel Storz schrieb:
Meine Seite ist nciht bei 1&1 gehostet sondern bei Strato. Da hab ich auch schon mal gefragt ob es vielleicht irgendwelche Probleme gibt, Die haben mir kurz und kanpp mit "nein" geantwortet. Was sol ichn jetzt machen? (Achja, das ist die Activate Seite)
Strato mein ich doch auch... %)

Hast Du diese Anpassungen vorgenommen und auch alle richtig?

Code:
$homeurl = "http://www.yourdomain.tld";
$admin_name = 'Administrator';
$admin_email = 'user@yourdomain.tld';
...
$domain_name = 'www.yourdomain.tld';
$script_folder_path = 'folder1/folder2';
...
$users_folder_name = 'users';
$userstat_folder_name = 'userstat';
$uploads_folder_name = 'files';
$languages_folder_name = 'languages';
$stats_folder_name = 'stats';
$viewers_folder_name = 'viewers';
$cfg_folder_name = 'cfg';
Wobei der letzte Block aus Sicherheitsgründen empfohlen wird, aber dann muß ALLES passen.

Ähhhh?! Jetzt versteh ich garnix mehr! WO kann ich das ändern, oder WO muss ich den Code eingeben? Ist "Activate" nicht die installationsdatei?

Warum meinst du eigentlich gerade Strato?

Wenn Du die ZIP entpackst, gibt es einen Ordner docs, darin ist eine readme.txt und darin steht alles beschrieben. Z.B. dass die Datei include/conf.php zu bearbeiten ist.

Strato: Ich habe nachgesehen wo Deine Seite gehostet wird.

Spocky schrieb:
Wenn Du die ZIP entpackst, gibt es einen Ordner docs, darin ist eine readme.txt und darin steht alles beschrieben. Z.B. dass die Datei include/conf.php zu bearbeiten ist.

Hm. Ich habe jetzt alles umgeändert. Jetzt wird folgendes angezeigt: Hacking attempt

Jetzt würde ich gerne wissen was das soll!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten