Hallo,
da das Thema ja leider nie ein Ende zu haben scheint, muss ich wohl auch nochmal was dazu tippen. Neues gibts zwar nicht zu sagen aber das gilt eigentlich für den ganzen Thread
@ Bine: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Deine Bemerkung auch nicht als Ironie verstanden hab. Hab die rollenden Augen auch mehr als Unterstreichung für die erwähnte Dummheit verstanden. Ohne Deine spätere Erklärung, hätt ichs einfach auch falsch verstanden (sorry).
Zum Thema:
Ich hab mich nie als Verbrecher gefühlt, weil ich auf meiner Seite Paysets anbiete (vom Begriff "Donation" hab ich mich schon vor Jahren getrennt). Kann da Fuchurs Post nur unterstreichen. EA hat Payseiten nicht nur geduldet sondern immer auch unterstützt, auf der offiziellen SimsSeite erwähnt und zu sich eingeladen. Ich glaube nen eindeutigeren Hinweis, dass Payseiten für EA ok sind kanns nicht geben.
Die Lizensbestimmungen sind m.E.n. auch für andere Softwarefirmen so formuliert. Zu Sims 1 Zeiten hat es eine Softwarefirma gegeben, die zwei inoffizielle Sims Addons professionell vermarktet hat. Ich denke da sollte ein Riegel vorgeschoben werden.
Wenn EA mich also nicht anklagt, obwohl sie von mir wissen (und dass auch seit Jahren) dürften meine Sachen wohl auch nicht illegal sein.
Sofern man dann mit seinem Finanzamt im Reinen ist, was bei mir der Fall ist, kann man wohl auch bei der Seite kaum von Illegalität sprechen.
Dass einige Seitenbetreiber mit Paysets gerne beim Begriff "Donation" bleiben, kann ich angesichts der Tatsache, dass immer wieder auf Payseiten eingeschlagen wird (nicht nur hier sondern in letzter Zeit immer wieder) sogar ganz gut nachvollziehen.
Übrigens eine generelle Bewertung, dass Freeseiten besser und Payseiten schlechter (oder umgekehrt) sind, finde ich völlig unsinnig. Arbeit steckt jeder in seine Kreationen. Das das wie auch immer wertgeschätzt wird hat somit auch jeder verdient.
Die meisten Payseiten, die ich kenne, bieten ausserdem einen nicht unerheblichen Teil ihrer Sachen ebenfalls free an deshalb finde ich das Argument, nur Freeseiten gäben den aus der Community geschöpften Wert (Infos, Hilfe etc.) auch an die Community zurück, ebenfalls unsinnig.
Generell kann ich immer wieder nur sagen, dass es natürlich eine Geschmacksache und persönliche Entscheidung ist, ob man für Downloads bezahlen (bezahlt werden) will oder nicht. Eine Bereicherung für die Community sind aber alle Seiten und einige würde es ohne die Paysachen sicher nicht geben.
Die Community da zu beschneiden, weil es Leute gibt, die Paysets blöd finden, macht für mich einfach keinen Sinn.
Schöne Grüße

Torsten