Insimenator für Seasons ist da!

Schau doch einfach mal auf die Seite und lies Dir das durch, da steht alles genau beschrieben. Das ist nämlich sehr umfangreich und läßt sich leider nicht in ein paar Worten beschreiben. Du findest dort auch eine deutsche Dokumentation!

Super!
Danke für die Information!!!
Nur welche Datei muss ich jetzt laden?
*verwirrtbin*

Frostwyrm schrieb:
Super!
Danke für die Information!!!
Nur welche Datei muss ich jetzt laden?
*verwirrtbin*

Question: Which edition should I install?

Answer: The SIM edition adds new menu items to the sim and destination pie menus. The DEST edition adds new menu items to the destination menu. The OBJ edition does not add any menu items outside of the InSIMenator object(s). Pick one, only one. Do not place more than one InSIMenator .package file in your game.

Weiß einer obs vielleicht schon neben Insimnemator ne neue Simpe gibt? Mein Simpe kann nich mehr ins inter net O.o

PS: Danke für die information :D

hmm.. also ich blick auch ned wirklich was jetzt da der neue ist und was ich runterladen muss :(

hallo ich hab ein kleines problem hoffe mir kann jemand helfen.
InSIMenator wir immer mit firefox geöffnet und erscheint womöglich deswegen nicht in meinem spiel.
kann man das irgendwie ändern?

Hi,
der neue InSim ist die (V 2.6 Edition), dass ist die geupdatede Verion für VJ,
Es gibt drei Versionen Sim, Dest oder Obj., wichtig ist, dass nur eine Version ins Spiel gebracht wird.
Ich z.b. spiele am liebsten mit der Sim Version. %)

??? :confused:
Ich finde die Deutsche Version des Insimenators überhaupt nicht! habe schon alles durchforstet!
Bin auch schon dem Link gefolgt, den jsim hierhin geschrieben hat. Aber nirgends finde ich die deutsche Version!

was ist denn der Unterschied zwischen den drei Dingern, was genau machen die und gehen alle in VJ?

Nokia schrieb:
??? :confused:
Ich finde die Deutsche Version des Insimenators überhaupt nicht! habe schon alles durchforstet!
Bin auch schon dem Link gefolgt, den jsim hierhin geschrieben hat. Aber nirgends finde ich die deutsche Version!
Im moment gibt es nur die Englische Version!!! die Deutsch ist noch cnith fertig!!!

jsims schrieb:
Schau doch einfach mal auf die Seite und lies Dir das durch, da steht alles genau beschrieben. Das ist nämlich sehr umfangreich und läßt sich leider nicht in ein paar Worten beschreiben. Du findest dort auch eine deutsche Dokumentation!

Ja genau das is mein problem . Bin in Englisch nicht so gut :D . Aber egal ...is bestimmt net so doll :D

mmh ich find den insiminator i wie genau das selbe(dasslebe?!) wie den boolprop cheat....da kann ich au quasi alleine schwanger werden und sow..und sogar aufen kollege..aber naja

LG Honey

Killerkatzi86 schrieb:
was ist denn der Unterschied zwischen den drei Dingern,
Bei der OBJ-Edition bekommst Du verschiedene Cheat/Hack-Objekte im Kaufmodus, bei der SIM-Edition hat der Sim diese Objekte praktisch "am Mann", kann sie also auch auf Gemeinschaftsgrundstücken "spawnen" und benutzen. Bei der DEST-Edition weiß ich nicht so genau...

Killerkatzi86 schrieb:
was genau machen die und gehen alle in VJ?
Ja, die gehen alle in VJ, Du darfst aber nur einen in Dein Spiel einfügen, weil es sonst Probleme gibt/geben kann/geben wird. Die Antwort auf die Frage was die machen (können) ist ein "bisschen" zu umfangreich, um hier beantwortet zu werden - im Prinzip kannst Du damit alles machen, was mit dem Alleskönner-Cheat möglich ist und noch ein paar nette Kleinigkeiten dazu, z.B. die Eifersucht auf einem Grundstück abstellen (IIRC mit dem Social-Adjuster) oder teleportieren...

Paulala schrieb:
Der Insiminater ist was anderes als der Inteenimater oder?? Weiß jemand ob der schon draußen ist?

leider ist er noch nicht da und ich weiss auch nicht, wann er kommen wird. hoffentlich schnell, denn meine Teenys sind schon ganz .......=)
mfg
simalot

hmm.... also sozusagen alles was ich mit boolprop und acr schon kann?

wenn ja wärs schade weil dann hats leider keinen Nutzen für mich,
trotzdem danke für die Info :)

wenn ich auf "spawn" klicke kommen immer automatisch diese gegenstände (siehe bild). und zwar noch bevor ich in dem menü überhaupt etwas ausgewählt habe. ich hatte erst den "DEST" und jetzt den "SIM" und es ist bei beiden (und nein, ich habe nciht zwei gleichzeitig drin)
woran kann das liegen? das nervt nämlich ganz gewaltig die ständig wieder zu löschen :rolleyes:

161174542716.jpg

Hab auch Probs..... seit dem Insimenator wurden einige meiner Befehle "eingeenglischt" sieht ganz witzig aus, wenn mein Sim aktiv is und ich ins Leere klicke, kommt nun statt "Hierhin gehen, hierhin laufen, hierhin hüpfen etc..." "Go here, Run here und Skip here...." wenn ich jedoch auf einen anderen Sim klicke, steht alles auf Deutsch also "herbeirufen" etc...

Mit der DEST Version hat bei mir die Uni 00 funktioniert (keine Interaktionen ausführbar) und mit der Sim Version hab ich jetzt nur noch manchmal (unwillkürlich) das Problem....

Sollte keine Hacks drinnen haben, die sich damit nicht vertragen.... ich hoffe es kommt bald noch eine Version raus *g*
Und auf den Inteenimater werden wir sicher noch laaaaaaaange warten müssen (wenn ich daran denke, wann der erst für Pets rausgekommen is.... *g*)

lG :)

Also ich hab mit der Obj Version absolut überhaupt keine Probleme...
@karmesin
hast du die 2.6 Version?

Naja, ihr sagt ja, dass ihr die DEST und die SIM Versionen benutzt...könnte daran liegen, dass die zwei Versionen ja neue Menüs direkt ins Spiel bringt und nicht wie bei der Obj Version nach bedarf aufgerufen werden können...frag doch mal in dem Forum dort nach, ob jemand ne Idee hat oder ob das auch anderen so geht.

Außerdem steht extra auf der Seite das man immer nur EINEN Insimenator benutzen darf...entweder OBJ, DEST oder SIM! Aber nich Zwei gleichzeitig....

TNNKR schrieb:
Außerdem steht extra auf der Seite das man immer nur EINEN Insimenator benutzen darf...entweder OBJ, DEST oder SIM! Aber nich Zwei gleichzeitig....

Die beiden, die das Problem haben, benutzen nicht zwei gleichzeitig, sondern haben das Problem mit beiden Versionen, wenn sie nur eine Version installiert haben...meine mich zu erinnern, dass ich auch auf der englischen Seite gelesen habe, dass andere das gleiche Problem hatten, wenn sie Vier Jahreszeiten installiert haben ohne vorher den Downloadsordner rausgenommen zu haben...

Raybo schrieb:
Die beiden, die das Problem haben, benutzen nicht zwei gleichzeitig, sondern haben das Problem mit beiden Versionen, wenn sie nur eine Version installiert haben...

genau :-) ich habe es erst mit dem einen probiert und als der fehler auftrat habe ich die version gelöscht und die andere instlliert. da ist das gleiche passiert.
und ich habe alle spiele natürlich original und nur den nocensor hack und den samesexmarriage hack drauf. da hatte der alte insiminator zumindest keine dummheiten gemacht.
und ja, es ist natürlich die aktuelle version ;-)

Hab jetzt gesehen, dass es jetzt auch schon die Übersetzung für die Obj Version gibt...
@Karmesin
Hast du mal die Obj Version benutzt? Passiert da das gleiche? Oder mal versucht die beiden Hacks rauszunehmen und dann zu spielen?

Bei mir ist das so, das ich den Insimenator benutzen kann, aber ich kann neue Funktionen von VJ nicht nutzen z.B. Angeln oder einen Schneengel machen.
Deswegen habe ich den Insimenator aus dem Spiel genommen.:hallo:

Gruß Diana :lalala:

Kennt jemand von euch dieses Problem?:confused:

@dina-sun: das hatte ich auch, und zwar mit dem alten insiminator. mit dem neuen habe ich noch nciht versucht etwas in der richtung zu tun aber bei dem alten konnte ich keinen schneemann bauen, keinen schneeengel machen und nciht angeln. lag halt an der version :-)

Danke Karmesin,
:hallo: ich werde mir dann den anderen Insimenator mal unterladen und morgen ausprobieren.

Gruß Diana

dina-sun schrieb:
Danke Karmesin,
:hallo: ich werde mir dann den anderen Insimenator mal unterladen und morgen ausprobieren.

Gruß Diana

die 2.6 version gibts auch auf deutsch aber derzeit nur die obj version, die anderen zwei werden noch übersetzt, und sollten bis nächstes WE fertig sein laut der dame die den insimenator übersetzt.

Hab gesehen, dass jetzt in der Obj Version alle Menüs übersetzt sein sollen...bei dem Update am 24.3. gabs nur ne Verbesserung wegen den Aktionen in Jahreszeiten (also wegen dem Schneeengel usw.)...

Edit: Jetzt gibts auch die SIM und DEST Version :hallo: .

Zuletzt bearbeitet:
ICH BRAUCH MAL GANZ DRINGEND HILFE!!!!!

Ich hab den neuen InSIMenator nun im Spiel ausprobiert,aber danach spielte das komplette Manü verrückt. Also hab ichs wieder raus genommen und alle meine Hacks gleich dazu entfernt um zu sehen was Probleme macht.

Hab dann das Spiel wieder gestartet OHNE Hacks und OHNE InSimenator. Und was seh ich da? Da ist noch die alte InSImenator Version 2.3 im Kaufmodus. Aber weder in meinem Downloadordner noch sonst wo ist die Version noch zu finden. Löschen im Spiel kann ich es allerdings nicht weil mir dann angezeigt wird "kann nicht gelöscht werden weil es zurzeit verwendet wird"

HÄÄÄÄÄ?????

Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich das Ding loswerde?? Verzweifel langsam, weils mir das ganze Spiel vermiest.

lg

@Badcat: Ich würde versuch den Spiel neu zu installieren. Da scheint irgendwas hängen geblieben zu sein in der config :(

@Badcat: Such einfach mal im ganzen Sim2-Ordner - im Explorer 'Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2' öffnen, Strg+F drücken und im Suchfenster *insim* eingeben (mit den Sternchen). Irgendwo muss das Ding ja sein...

Ansonsten geh mal auf ein unbebautes und unbewohntes Grundstück, da sollte sich der alte Insimenator auch aus dem Katalog löschen lassen, wenn Dein Spiel nicht völlig neben der Spur ist.

@ Michael und Buzzler: Danke für die Tipps. Ich hab das dumme Ding jetzt auch so gefunden. Es war schon im Downloadordner aber nicht unter dem Namen InSImenator, sondern unter so nem Zahlenwirrwarr (.z.B. 267d85e2c3aofa...... usw) verborgen. Hab beim Spiel einfach mal im Fenster "benutzerfefinierte Inhalte aktivieren/deaktivieren" nachgesehen unter dem Zahlenkram, und da war er dann tatsächlich.

Nun hab ich die neue InSIm Obj version drinne und das Spiel funktioniert wieder einwandfrei, jetzt klappt das sogar ENDLICH mit Schneemännern/engeln und Angeln. Das ging vorher ja gar net.

Aber sagt mal ... WO (und zu welcher Jahreszeit am besten) findet man eigentlich Glühwürmchen und Schmetterlinge??? Ich find die Dinger irgendwie nie.

lg

Badcat schrieb:
@ Michael und Buzzler: Danke für die Tipps. Ich hab das dumme Ding jetzt auch so gefunden. Es war schon im Downloadordner aber nicht unter dem Namen InSImenator, sondern unter so nem Zahlenwirrwarr (.z.B. 267d85e2c3aofa...... usw) verborgen. Hab beim Spiel einfach mal im Fenster "benutzerfefinierte Inhalte aktivieren/deaktivieren" nachgesehen unter dem Zahlenkram, und da war er dann tatsächlich.

Nun hab ich die neue InSIm Obj version drinne und das Spiel funktioniert wieder einwandfrei, jetzt klappt das sogar ENDLICH mit Schneemännern/engeln und Angeln. Das ging vorher ja gar net.

Aber sagt mal ... WO (und zu welcher Jahreszeit am besten) findet man eigentlich Glühwürmchen und Schmetterlinge??? Ich find die Dinger irgendwie nie.

lg

Bei mir tauchen die bevorzugt im Frühling auf und am liebsten in der Nähe von Bäumen (aber selbst dann nicht jeden Tag.... haben scheinbar auch so ihre Launen, die Tierchen...). Wenn mich nicht alles täuscht stehen die Chancen auf eine Sichtung auch im Sommer oder Herbst recht gut. Im Winter glüht und flattert es nicht im Garten meiner Sims...

Glühwürmchen tauchen in der Dämmerung (morgens und abends) auf, Schmetterlinge im Laufe des Tages.

Viel Glück noch bei der Suche;)

Huhu!!! Entschuldigt wenn die Frage schon kam, aber wo kann ich die Lebenswünsche ändern? Sonst ging das immer (irgendein Unterpunkt, dann Lifetime Wants, dann REROLL MINE)!

Danke euch!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten