Fenster rein - im Raum wirds dunkler als ohne Fenster

Pierce

Member

Ich glaube, allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende.
Seit einiger Zeit erst tritt dieses Problem bei mir auf.
Wenn ich Wände für ein Haus ziehe und mir somit einen Raum erstelle und dann Fenster einbaue, wird es mit jedem Fenster immer dunkler statt heller, bis man quasi nichts mehr im Raum sehen kann.
Mein PC: Athlon XP 2500+, 1 GB RAM, Geforce FX 5200
Der Grafiktreiber ist so aktuell wie möglich (Version vom November 2006).
Installiert ist Sims2 + alle Add-ons und Mini-Add-ons.
Als Downloads hab ich nur die offiziellen sowie ein paar Recolours drin.
Die Grafikeinstellungen sind alle auf hoch gestellt.
Ich hatte schon mal CEP6 gegen CEP5 ausgetauscht und auch mal alle Downloads rausgenommen, aber das hat nichts gebracht.

Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, bin ich für jede Anregung dankbar!

Hallo PiercedEye,

Es ist sehr unwarscheinlich, aber bist Du Dir sicher, dass Du bei den Optionen im Spiel "Beleuchtung" auf "hoch" gestellt hast?

Kasumi :hallo:

Hallo Gepierctes Augo

Das habe ich auch schon beoachtet...! ;)
Das ist normal so.
Das soll realistischer wirken.
Einfach mal Lampen rein, hattest du denn evt. gerade nacht, (was ich sehr stark annehme, weil dann sieht man's wirklich sextrem!)?

PiercedEye schrieb:
Seit einiger Zeit erst tritt dieses Problem bei mir auf.
Bezieht sich auf was, VJ?

Gruss Howard - Einfach gut Ausleuchten mit Lampen und Co. KG ;)

Ja, VJ ist installiert. Vorher war es definitiv nicht so, ich weiß aber auch nicht, ob es seit der Installation von VJ so ist oder erst später.

Beleuchtung steht definitiv auf hoch.
vorher war es aber auch immer so, dass mit jedem Fenster der Raum ein wenig heller wurde direkt um das Fenster rum, jetzt wird er immer dunkler, also der Effekt, der normalerweise beim Entfernen von Fenstern entsteht. - wenn an allen Wänden eines Raumes Fenster sind, ist es total dunkel darin. Und es ist definitiv Tag, wenn ich das Haus baue.

Kann das sonst evtl. ein Bug von VJ sein?

Evtl. mal die Grafikeinstellungen niedriger ansetzen. Denn eine Gforce 5200 geht da schon ziehmlich in die Knie. Das merk ich bei meinem Notebook.

Hallo GepierctesAuge

Geb' mal boolprop useshaders false ein.
Danach evt. wieder boolprop useshaders true eingeben.

Hattest du auch OfB? - Ich denke nich. Das ist seit OfB so verdreht.

Gruss Howard

@as- : wie ich oben schrieb, habe ich alle Add-ons installiert, also auch OFB.
Useshaders probier ich mal aus, ich weiß, dass ich das irgendwann man probeweise eingeschaltet hatte, aber nicht, ob ich es auch wieder ausgeschaltet hatte.

@Ladi: nein, das Scriptorium hab ich nicht. Ich hatte vor der Installation von Jahreszeiten den Radiance Mod, der da drin ist, separat installiert, aber ihn dann wieder entfernt.

Hallo GepierctesAuge

Die useshaders sind standartmässig eingeschaltet(!?) ;)
Der Cheat "Useshaders" ist auch nur ein Cheat (beschiss) und deswegen fliegt der auch automatisch wieder heraus, wenn man das Spiel beendet! ;)

Mit false solltest du eigentlich weniger sehen.
Bei mir wurde dann alles heller, aber auch schwammiger. :argh:

Naja, ausprobieren schadet ja auch nichts! :lol: ;)
Schlimmstenfalls (den es nie geben wir, hierbei zumindest! :lol: ;) ) - Das Spiel neu starten. :p

Naja, ich bin zur Zeit so gerade ziemlich mit meinem Latein am Ende.
Aber soviel ich mich erinnere ist das nun wirklich erst seit OfB so.

Könnte es sein dass du es nur gegen eine Richtung versuchst? :ohoh: :idee:

Einfach mal in der 180° Wende probieren. - Könnte sein dass da gerade der Shattenhang ist, bzw. ein Berg davor!? :idee:

Gruss Howard

Edit: Deine Signatur muss man einfach Signifizieren! :lol: ;)
Wieso macht sie Open Office.org denn bloss nur Rosa? :eek:

Ich hatte useshaders true mal in die Startup.cheat-Datei eingetragen, weil die Aktivierung dazu führen sollte, dass man die Fische in den Teichen sieht. Hat aber bloss zu stärkerem Ruckeln geführt.
Eine Deaktivierung hat nichts gebracht.

Ich habe für alle Fenstertests ein vollkommen ebenerdiges Grundstück verwendet und an jeder Wand des quadratischen Raumes große Fenster angebracht.

Was meinst du mit "muss man signifizieren"?

Hallo GepierctesAuge

Hätte nicht geglaubt dass du die Userstartup.cheat Datei kennst, deswegen schrieb' ich auch nichts mehr dazu, wie ich ursprünglich wollte! *gg*

Naja, jedenfalls denke ich nun langsam aber sicher dass es daran liegt dass da etwas komisch programmiert wurde, etwas was deine Grafikkarte offensichtlich kann und doch nicht kann.
Nein, denke nicht dass es Hardware ist. - Aber was ist es denn bloss?

@Buzzler, please come Help to here!

Gruss Howard - P.S.: "muss man signifizieren" heisst so viel wie "muss mn in die Signatur aufnehmen", meinte aber damit lediglich meine neu angelegte Signaturen Sammlung...! :D ;)

Baba, Howard

PiercedEye schrieb:
@Ladi: nein, das Scriptorium hab ich nicht. Ich hatte vor der Installation von Jahreszeiten den Radiance Mod, der da drin ist, separat installiert, aber ihn dann wieder entfernt.
Vielleicht solltest du es einfach nochmal mit den Maxis-Einstellungen neu installieren, denn ich weiß nicht, ob nicht in den TS-Dateien irgendwelche Reste überbleiben, die du vielleicht nicht entfernt hast, wenn du nur die Scritorium-Ordner entfernt hast. -Wäre einen Versuch wert...
LG Ladi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten