Hallo an alle!
... und willkommen zum ersten (Mini-) Update in diesem Jahr!
Anlass ist mein erster Hatrick in der SC4D Picture Competition Hall of Fame - meine drei zuletzt eingestellten Bilder sind alle in die Hall of Fame gelandet. Und da 1.) Yoman die Umgebung des letzten Bildes sehen wollte und 2.) Kenny eine Testversion der Masten für die Sanften Kurven hochgeladen hat ...
Hier ist das dritte Bild, dass es in die HoF geschaftt hat:
Aber zuerst:
michl sc4: Danke für das Kompliment!

Du hast mit den fehlenden Schienen recht! Ich habe den Bahnhof neu ploppen müssen (siehst du ja an der Nahaufnahme, weil die Schienen textur nicht erschienen ist ... und bei der Bearbeitung der Bilder habe ich wohl ein älteres Bild erwischt ...
dasnagetier: Danke für das Kompliment!

Der Trick ist historisch machen und kein Wasser legen (bzw nur da, wo es etwas höher sein darf ...). und die Scheunen, passiert halt, wenn man nicht alles platt macht ... aber lieber so als platt!
RickD: Danke für das Kompliment!
Tolsome: Mit der ersten Beta des SAM habe ich zwar schon herumgespielt, aber noch nix vorzeigbares hervorgebracht. So's sturer altmodischer Esel wie ich braucht halt für so was immer ien bisschen länger. Allerdings muss ich sagen, dass mir die roten Pflasterstrassen noch nie gefallen haben ...
Und jetzt: Lasst die Spiele beginnen, hier ist das erste (Mini-) Update 2008:

Übersicht über Wallmersdorf mit dem Ortsteil Fiehrlingen. Die Eisenbahnlinie, die im oberen Teil des Bildes von der Hauptstrecke abzweigt, ist die Stichstrecke nach Kempenich, deren Endbahnhof wir im letzten Update gesehen haben!
Bitte seid mit der Übersicht nicht zu kritisch, das ist noch laaange nicht fertig!

Kenny's RegionalExpress in der sanften NAM-Kurve mit der neuesten Testversion seiner Masten (die ich aber leider nicht ganz korrekt gesetzt habe ... )
Das graphische Problem mit der Unterführung habe ich leider nicht in den Griff bekommen ...

Fiehrlingen war immer ein Flussfischerdorf, dementsprechend ist der Mittelpunkt des Ortes die Petrus - Kirche (Auch Petrus war Fischer, bevor er Jesus folgte!)

Dieses Bild ist besonders Kenny gewidmet: Ein RE begegnet einem 243-geführten Güterzug ...
Das war's für heute, viel Spaß, und vergesst nicht, Backups zu machen!