Partygetränke und Tipps!!

SchatzZzy_GSR

Newcomer
Registriert
März 2007
Ort
winnenden
Geschlecht
w

Ihr mögt Patys super gern, dann hab ich hier ein paar Coctails für euch:

1.Acapulco
du brauchst:
eine Limette
eine Passionsfrucht
2 Teelöffel braunen Zucker
5 cl Maracuja-Saft
Ginger Ale

so geht's:

Als erstes musst du
die Limetten in Achtel schneiden. Diese füllst du in ein breites Glas und gibst den braunen Zucker dazu. Jetzt brauchst du einen Stampfer, mit dem du den braunen Zucker in die Limetten drückst, so dass der Limettensaft heraus gepresst wird. Dazu wird das Innere einer Passionsfrucht und der Maracujasaft gegeben. Das Glas musst du nun mit zerstoßenem Eis auffüllen. Zuletzt gibst du Ginger Ale über deinen "Acapulco" bis das Glas gefüllt ist.
Wenn du nicht die ganze Passionsfrucht brauchst, solltest du sie im Kühlschrank aufbewahren und in ein bis zwei Tagen verwenden. Ist die Frucht aber noch nicht aufgeschnitten, kannst du sie bis zu zwei Wochen im Kühlschrank liegen lassen.

2.Cherry Passion
du brauchst:
5 cl Kirschsaft
2 cl Ananassaft
3 cl frischen Zitronensaft
1 Teelöffel Kirschsirup

so geht's:

Zuerst halbierst du die Zitrone
und presst sie aus, so dass du 3 cl frischen Zitronensaft erhältst. Diesen Saft füllst du mit Ananassaft und dem Kirschsirup in einen Shaker und schüttelst alles kräftig durch. Den Inhalt füllst du in ein Glas mit großen Eiswürfeln. Zuletzt gibst du den Kirschsaft hinzu.
Zur Dekoration kannst du Cocktailkirschen benutzten. Das sind Kirschen, die in Sirup eingelegt werden und sehr süß schmecken. Bei vielen Drinks dienen sie nur der Verzierung. Wenn du möchtest, kannst du sie aber auch wie eine normale Kirsche mitessen.

3.Blue Temptation
du brauchst:
Apfelpüree von 2 Äpfeln
4 cl frischen Orangensaft
4 cl Apfelsaft
3 cl alkoholfreien Blue Curacao

so geht's:

Die Äpfel müssen als erstes
geschält und entkernt werden, denn sonst kann dein Mixer kaputt gehen. In Achteln hat der Mixer auch keine Probleme beim Zerkleinern etwas härterer Apfelsorten. Zu dem Apfelpüree im Mixer gibst du den Apfel- und den Orangensaft. Alles zusammen noch einmal kräftig mixen.
Gib alles in ein kelchförmiges Glas und lasse den alkoholfreien Blue Curacao über einen verkehrt herum gehaltenen Löffel in deinen Drink gleiten. Wenn du Glück hast, bildet sich ein blaues, marmoriertes Muster im Glas. Fertig ist dein Blue Temptation.

4.White Wonder
du brauchst:
10 cl selbst gemachten Bananensaft
4 cl geschlagene Sahne
½ Zitrone

so geht's:

Am besten verwendest du
für den ‚White Wonder’ eine weiche Banane. Sie wird in kleine Stücke geschnitten und in einen Standmixer gegeben. Dazu kommt noch die geschlagene Sahne. Alles kräftig mixen, bis die Banane zu einer dünnflüssigen Creme geworden ist. Diese Creme füllst du in ein hohes Glas und gibt einen Spritzer Zitronensaft dazu. Mit einem Strohhalm und Minze als Deko kannst du dir diesen Drink schmecken lassen.
Statt der Banane kannst du auch Erdbeeren oder Kiwis nehmen – je nachdem, was du gerne magst oder zu Hause hast. Dann wird aus deinem ‚White Wonder’ ganz schnell ein Red oder Green Wonder.

5.Tropical Dream
du brauchst:
2 Ananasscheiben
Saft einer halben Limette
6 cl Ananassaft
2 cl Maracujasaft

so geht's:

Die zwei Ananasscheiben schneidest
du an einer Seite auf und steckst sie so zusammen, dass ein Kettenelement entsteht. In einem hohen Glas gibst du den Saft der halben Limette mit dem Ananas- und Maracujasaft zusammen. Zum Schluss kommen deine Ananasscheiben dazu.
Wenn du deinen "Tropical Dream" ausgetrunken hast, kannst du die Ananasscheiben natürlich auch noch essen. Sie werden wunderbar schmecken, genau wie dein Cocktail.

6.Fruit Fire
du brauchst:
4 cl Preiselbeersaft
4 cl frisch gepressten Orangensaft
2 Spritzer Orangenbitter
1 Spritzer Grenadine
1 Spritzer Zitronensaft
Zucker

so geht's:

Dieser Drink schmeckt am besten
aus einem Zuckerglas. Dafür brauchst du jeweils einen Teller mit Zitronensaft und einen Teller mit Zucker. Tauche die Gläser mit dem Glasrand in den Zitronensaft und dann direkt in den Zucker. Anschließend lass die Gläser ein wenig trocknen, bis dein Drink fertig gemixt ist.
Mische für den Fruit Fire den Preiselbeer- mit dem Orangensaft. Gib dann den Orangenbitter dazu und schmecke alles mit Zitronensaft und Grenadine ab. In deinem Zuckerglas wird der Drink stilecht serviert.

7.Mosquito
du brauchst:
2 frische Limetten
3 Esslöffel Zuckersirup
Minze, 5 Blätter
Tonic Water

so geht's:

Wichtig beim Mosquito ist,
dass du die Limetten immer erst dann aufschneidest, wenn du einen Drink machen möchtest. Schneidest du die Limetten zu früh auf, können sie dir eintrocknen und haben weniger Geschmack.
Für den leckeren Sommerdrink achtelst du die Limetten und zupfst die Minze in kleine Stücke. Fülle beide Zutaten in ein Glas und gib zerstoßenes Eis dazu. Über das Eis lässt du jetzt den Zuckersirup in das Glas fließen. Zum Schluss füllst du alles mit Tonic Water auf. Nun muss alles kräftig verrührt werden.
Zum Schluss dekorierst den Drink mit frischer Minze - fertig!

8.Banana Boogie
du brauchst:
eine ganze Banane
6 cl Bananensaft
2 cl frischen Limettensaft
1 cl Zuckersirup

so geht's:

Du treibst gerne Sport
und willst dich fit halten? Dann ist dieser Drink genau richtig für dich. Denn er ist einfach zu machen, gibt Energie und ist gesund.
Für den Banana Boogie brauchst du einen Blender. Das ist ein Standmixer, der ein Messer enthält. Sei deshalb bitte vorsichtig und stelle den Mixer erst an, wenn er wirklich fest verschlossen ist.
Fülle alle Zutaten, einschließlich der geschälten Banane, in den Blender. Nun gibst du zerstoßenes Eis dazu. Mixe alles gut durch, bis eine cremige Masse entstanden ist.
Übrigens: Mit einer sehr reifen Banane lässt sich der Banana Boogie besonders leicht herstellen.
In einem hohen Glas mit etwas Obst als Deko sieht dieser Fitmacher total lecker aus.


9.Exotic
du brauchst:
7 cl Maracujasaft
2 cl Ananassaft
4 cl frischen Orangensaft
1 Teelöffel Kokoscreme
1 Teelöffel Mangosirup
2 cl Sahne
1 Spritzer Zitronensaft

so geht's:

Vermische den Maracujasaft
mit Ananas- und Orangensaft und einem Spritzer Zitronensaft. Gib diese Fruchtsaftmischung in einen Mixer und gieße langsam den Mangosirup dazu. Die Kokoscreme gießt du dann auf den Boden eines kelchförmigen Glases.
Darüber wird ganz vorsichtig die Fruchtsaftmischung geschüttet. Sie sollte sich aber nicht mit der Kokoscreme vermischen, so dass du zwei Schichten in deinem Cocktail sehen kannst. Am einfachsten ist das, wenn du einen Teelöffel falsch herum in das Glas hältst und die Fruchtsaftmischung darüber in das Glas laufen lässt. Zuletzt gibst du die Sahne oben drauf – fertig ist dein Exotic Cocktail

10.Sunset
du brauchst:
3 cl Limonensaft
1 cl Grenadine
5 cl Orangensaft
3 cl Ananassaft

so geht's:

Für den Sunset brauchst du
nur einen Shaker, dann ist dieses Rezept ganz einfach zu machen. Fülle einfach alle Säfte in den Shaker und gib etwas zerstoßenes Eis dazu. Nun musst du etwa zwei Minuten lang die Zutaten shaken.
Der Sunset gehört in ein hohes, kelchförmiges Glas. Bei diesem Cocktail kommst du garantiert in Sommerstimmung. Organisier doch einfach mal eine Beach-Party und servier ihn dabei deinen Freundinnen.

11.Mango Smooth
du brauchst:
2 cl Vanille Sirup
8 cl Maracujasaft
600 g frische Mango oder 6 cl Mangosaft

so geht's:

Für den Mango Smooth gibst
du die Mango in einen Mixer pürierst sie. Die Mango-Masse gießst du zum Maracujasaft. Jetzt mischst du alles kräftig durch, damit die Mango-Masse sich nicht absetzt. Der Vanillesirup dient dir zum Abschmecken, denn je exotischer dein Drink, desto besser deine Party.
Mit dem Kern deiner Mangofrucht kannst du sogar eine neue Pflanze züchten, um dir im nächsten Jahr wieder tolle Drinks zu mixen. Den Kern der Mangofrucht einfach in einen Topf mit Erde pflanzen und feucht halten.
Noch besser ist es, wenn du den Topf mit einer Tüte überziehst. Dort hat es die Pflanze warm, so dass sie schon bald keimen wird.

12.Caramel Cream
du brauchst:
4 cl Karamellsirup
4 cl Sahne
12 cl Apfelsaft
Kirschsirup

so geht's:

Mische in einem Mixer zuerst die Sahne mit dem Apfelsaft und dem Karamellsirup gut durch. So lange, bis eine helle, gleichmäßige Flüssigkeit entstanden ist. Diese Flüssigkeit füllst du in ein Glas deiner Wahl.
Über einen verkehrt herum gehaltenen Löffel gibst du danach den Kirschsirup dazu. Mit ein bisschen Geschick erhältst du eine tolle Marmorierung in deinem Glas.
Als Verzierung dient eine Kirsche und eine Zitronenscheibe, die du in der Mitte durchschneidest und an den Rand deines Glases hängst.

1. 2. 3.

4. 5. 6.

7. 8. 9.

10. 11. 12.

Bilder wegen Hotlinking gelöscht. Spocky


Setzt doch auch Drinks oder Tipps rein!!!!
Viel Spaß!!!!
 
Wow toll. Ein paar kannte ich schon und ein paar will ich unbedingt testen. Arbeitest du irgendwo in als Barkeeper?

Leila
 
@SchatzZzy_GSR: Du stellst hier ungeniert ohne Quellenangabe Kopien von Rezepten anderer Webseiten rein und als Krönung noch die Bilder als Hotlinking dazu. Die Bilder habe ich deswegen kurzerhand gelöscht und Du gibst bitte noch Deine Quelle zu den Rezepten an.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten