PC erkennt nach Installation von "4 Jahreszeiten" CD nicht mehr

Sportgirly

Newcomer

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem, (wie der Titel schon sagt):

Kurz nach der Installation von "4 Jahreszeiten" erkennt mein PC die CD nicht mehr.

Entweder kommt die Meldung:
Bitte sicherstellen, dass sich die "Die Sims 2 Jahreszeiten-CD" im Laufwerk befindet, auf OK klicken und die Anwendung neu starten.

oder (im anderen Laufwerk):
Bitte die Sims 2 Vier Jahreszeiten-CD einlegen und auf OK klicken, um es erneut zu versuchen.

Komisch ist, dass ich die Installation ohne Probleme durchführen kann, aber danach das Spiel nicht starten kann...

Kann mir jemand helfen?

Erkennt es nur die CD von "4 Jahreszeiten" nicht? Oder passiert dir dasselbe auch mit Film-DVDs oder "Sims 2 Haustiere"? Wenn zweiteres eintritt, hast du momentan dasselbe Problem wie ich...das Laufwerk erkennt keine DVDs mehr...in dem Fall schau, ob du den Treiber deines Laufwerks aktualisieren kannst (Arbeitsplatz - CD/DVD-Laufwerk - Eigenschaften - Hardware - CD/DVD-Laufwerk - Treiber aktualisieren...). Vielleicht funktioniert's dann...

Es erkennt nur "4 Jahreszeiten" nicht. Haustiere funktioniert.
Ich habs auch schon mit einer kopierten CD versucht, funktioniert aber komischerweise auch nicht... (gleiches Problem, wie mit Orginal-CD -> Installation funktioniert, jedoch das Spiel selber dann nicht)

Was könnte ich noch tun?

Bin wirklich dankbar für jeden Hinweis:)

Sportygirl,

in Deinem Fall wäre die Lösung doch auf der Hand!

Nimm Deine Spielstände vorsichtshalber raus (woanders hinschieben), dann Vier Jahreszeiten deinstallieren und dann die Haustiere deinstallieren....

Danach installierst Du erst die 4 Jahreszeiten und DANACH dann die Haustiere (die Reihenfolge ist ja egal neuerdings) und da Du mit der DVD von den Haustieren das Spiel starten kannst, müsste es doch gehen.

Dann wieder die Spielstände reinschieben und voila ...

Die Alsterfee

knuddlmuff schrieb:
Erkennt es nur die CD von "4 Jahreszeiten" nicht? Oder passiert dir dasselbe auch mit Film-DVDs oder "Sims 2 Haustiere"? Wenn zweiteres eintritt, hast du momentan dasselbe Problem wie ich...das Laufwerk erkennt keine DVDs mehr...in dem Fall schau, ob du den Treiber deines Laufwerks aktualisieren kannst (Arbeitsplatz - CD/DVD-Laufwerk - Eigenschaften - Hardware - CD/DVD-Laufwerk - Treiber aktualisieren...). Vielleicht funktioniert's dann...

das problem hab ich *aufzeig*
kann aber meinen treiber nicht aktualisieren ("es konnte keine zutreffendere software als die bereits installierte blabla husthust etc pp gefunden werden")
auch im internet keine spur von hilfe. was tun?
dazu muss gesagt werden, dass ich absolut keine ahnung von computern habe. wirklich kein bisschen. hilfe.

Hallo ich habe das gleiche Problem wie Sportygirl,
Insallation ja, spielen nein!
Heute habe ich sogar bei EA angerufen.Noch warte ich auf eine Antwort per Mail.Vorab sagte mir der Mann am Telefon das ich wohl ein neues Laufwerk bräuchte.Als ich ihm sagte das Haustiere sehr wohl läuft hörte er sich auch sehr ratlos an! Melde mich wenn ich schlauer geworden bin!!

littleDrAgOn schrieb:
Das könnte am Kopierschutz liegen.
Installier dir mal sd4hide. Das ist ein kleines Tool, was den Kopierschutz "versteckt".

Es versteckt nicht den Kopierschutz sondern die Laufwerke ;)
Und das erlaubt EA nicht....

@Dackelfee: Hast du vielleicht Emulationsprogramme drauf?
Und wie heißt dein Laufwerk?

littleDrAgOn schrieb:
Wo verbietet EA das denn?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Mittels dieser Software ist es möglich Sims 2 zu spielen ohne das man es sich gekauft hat da man nur ein CD-Image benötigt um das Spiel zu starten. Und wenn du jetzt weiter fragst warum, glaub ich versteht du die Entwickler nicht^^

Habe gerade mal nach meinen Emails geschaut. Immer noch keine Antwort von Seiten EA!
Bitte was ist oder sind Emulationsprogramme?
Mein Laufwerk ist von Toshiba DVD-ROM SD-M 1612.Und ich habe doch nur dieses eine Laufwerk:-(
Ach, zur Iformation diese Infos wollte EA haben:
Background Processes Information
Process Name [System Process]

Process Name System

Process Name smss.exe

Process Name csrss.exe

Process Name winlogon.exe

Process Name SERVICES.EXE

Process Name LSASS.EXE

Process Name SVCHOST.EXE

Process Name SVCHOST.EXE

Process Name SVCHOST.EXE

Process Name SVCHOST.EXE

Process Name SVCHOST.EXE

Process Name SPOOLSV.EXE

Process Name sched.exe

Process Name avguard.exe

Process Name MZCCntrl.exe

Process Name nvsvc32.exe

Process Name wdfmgr.exe

Process Name VSMON.EXE

Process Name alg.exe

Process Name SVCHOST.EXE

Process Name iTunesHelper.exe

Process Name qttask.exe

Process Name jusched.exe

Process Name avgnt.exe

Process Name ToADiMon.exe

Process Name realsched.exe

Process Name zlclient.exe

Process Name RUNDLL32.EXE

Process Name CTHELPER.EXE

Process Name LAUNCH~1.EXE

Process Name apdproxy.exe

Process Name ctfmon.exe

Process Name msmsgs.exe

Process Name ToWLaAcF.exe

Process Name Application Launcher.exe

Process Name iPodService.exe

Process Name PcSync2.exe

Process Name MWLaMaS.exe

Process Name WlanCU.exe

Process Name ServiceLayer.exe

Process Name CapabilityManager.exe

Process Name MPAPI3s.exe

Process Name SVCHOST.EXE

Process Name Generic.exe

Process Name EXPLORER.EXE

Process Name firefox.exe

Process Name EASYINFO.EXE

Process Name wmiprvse.exe
Media Device Information Mass Storage Devices Type Removable
File System N/A
Total Space 0 Bytes
Free Space 0 Bytes
Mass Storage Devices Type Fixed
File System FAT32
Total Space 115.0 GB
Free Space 42.3 GB
Mass Storage Devices Type CD / DVD Drive
File System UDF
Total Space 727.6 MB
Free Space 0 Bytes
DirectX Information Version 9.0c
Long Version 4.09.0000.0904
Display Device (Primary Only) NVIDIA GeForce4 Ti 4200

Device

Description NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Manufacturer NVIDIA Corporation
GUID D7B71E3E-4113-11CF-CD73-96080CC2CD35

Driver

Version 6.14.10.9371
Module nv4_disp.dll
Date 10-22-2006

Memory

Local 64.0
Local 60.4
Non-Local 57.0
Texture 117.4
Sound Device (Primary Only) Creative Sound Blaster-PCI

Device

Description Creative Sound Blaster-PCI
Manufacturer Creative Technology Ltd.
GUID BD6DD71A-3DEB-11D1-B171-00C04FC20001

Driver

Version 5.1.2501.0
Module es1371mp.sys
Date 8-17-2001

Capabilities

Max 3D Buffers 0
Supports Mono Output True
Supports Stereo Output True

Michael11 schrieb:
Mittels dieser Software ist es möglich Sims 2 zu spielen ohne das man es sich gekauft hat da man nur ein CD-Image benötigt um das Spiel zu starten.
Wenn ich mir die Software kaufe und die dann nicht läuft, versuch ich doch trotzdem die zum Laufen zu kriegen. :) Das versteht sicher auch jeder Entwickler.

Solche Probleme treten ja eigentlich recht selten auf und deshalb wird es EA und die Entwickler sicher nicht stören, wenn man zum Starten des Spiels kleine Hilfsmittel benutzt. Zumal die DVD/CD während des Spielens eh nie gebraucht wird, sondern nur zum Start.

Lieber einen glücklichen Spieler mit kleinen Hilfsmitteln, als einen gefrusteten mit nicht funtktionierender Software. Denn ersterer wird sich wohl auch weiterhin die Addons usw. kaufen wohingegen der gefrustete Spieler nun die Finger davon lässt.

Also was ist dir als Entwickler lieber? :D

@ Dackelfee

Hui das sind aber viele Prozesse. Die komische T-Online Software hätt ich schon längst runtergeschmissen. :D Will nicht wissen, wieviel Ressourcen die frisst bei den vielen Prozessen. Falls du das für's Internet brauchst, dann richte dir lieber eine DFÜ Verbindung ein. (kannst ja fragen, wie das geht, wenn du es nicht weißt)

Was mir auffällt, ist, dass du Zone Alarm und Antivir gleichzeitig am Laufen hast. Das könnte sich untereinander behaken.

hey leute,
ich hab das mit dem "hide" probiert, aber das funktioniert irgendwie trotzdem nicht! Was kann ich noch probieren?

Was bedeutet in deinem Satz das "irgendwie"? Kommt die Fehlermeldung denn immer noch?
Wie hast du das Programm denn "bedient"? Weil gibt ja Leute, die sowas nich können *g* (ohne die jetzt gleich dazuzählen zu wollen, aber man muss ja mal fragen).

Also ich habe auf "Hide" gedrückt, dann die CD eingeschoben. Danach kam wieder die gleiche Meldung wie zuvor. Sag mir was ich falsch gemacht habe!? Erklär mir doch bitte wies richtig geht?

Hi Sportygirl, bitte wo hast Du das Hide Programm gefunden? ich habe gegoogelt und massig Berichte gefunden aber keinen Download gefunden!

Michael11 schrieb:
Und das erlaubt EA nicht....
Nur mal ein kleiner Hinweis auf die rechtliche Lage... EA hat "uns" erstmal gar nichts zu verbieten, weil wir mit denen kein Vertragsverhältnis haben. Diesbezügliche Verbote entstehen aus der Gesetzeslage des jeweiligen Landes. In D ist es beispielsweise so, dass die Gesetze zur "Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes" explizit nicht für Software gelten. NoCD-Cracks sind allerdings verboten, weil das eine unerlaubte Veränderung am Programmcode ist. sd4hide verändert nicht den Programmcode, von daher...

Buzzler schrieb:
Nur mal ein kleiner Hinweis auf die rechtliche Lage... EA hat "uns" erstmal gar nichts zu verbieten, weil wir mit denen kein Vertragsverhältnis haben. Diesbezügliche Verbote entstehen aus der Gesetzeslage des jeweiligen Landes. In D ist es beispielsweise so, dass die Gesetze zur "Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes" explizit nicht für Software gelten. NoCD-Cracks sind allerdings verboten, weil das eine unerlaubte Veränderung am Programmcode ist. sd4hide verändert nicht den Programmcode, von daher...
Wegen der Gesetzsache: stimmt insofern eigentlich

Wegen der Vertragssache: stimmt nich ganz! Durch die bestätigungs-angelegenheit bei der installation willigt man einem E.U.LA. (oder wars eule?? :P)ein,in dem man sich bereiterklärt niemandem sonst eine möglichkeit zu geben das spiel bei sich auf dem rechner zu installieren geschweige denn ihm/ihr zu ermöglichen dieses Spiel ohne die CD von Sims 2 zu spielen!

Das heist da besteht ein Vertrag!!

Thanks, mann muss ich blind sein!
Übrigens EA hat immer noch nicht geantwortet!Kack Verein! Schade aber ich glaube das ist mein letztes Addon von den Sims .So macht es doch keine Spaß!

Simfreak '06 schrieb:
Durch die bestätigungs-angelegenheit bei der installation willigt man einem E.U.LA. (oder wars eule?? :P)ein,{...}
Nein, das tut man nicht. Nach gängiger Gesetzesauffassung erwirbt man durch den Erwerb des Datenträgers auch ein Nutzungsrecht an der darauf befindlichen Software, die nur durch die Gesetzeslage eingeschränkt wird.
Diese gängigen Nutzungsbestimmungen wären prinzipiell eine einseitige und unverhältnismäßige Einschränkung, wenn sie Gültigkeit hätten und genau deshalb haben sie keine Gültigkeit. Und da man zur Nutzung der Software auf "Ich akzeptiere die Lizenzvereinbarung" klicken muss, darf man genau das tun, ohne das es irgendeine rechtliche Verbindlichkeit hätte.
BTW: Möglich wäre, diese Nutzungsbestimmungs-anklick-Sache so auszulegen, dass es dabei um ein weiteres unabhängiges Nutzungsrecht geht, aber da man bereits das Nutzungsrecht hat, ist davon auszugehen, dass man an einem weiteren kein Interesse hat, sondern nur das Nutzungsrecht ausüben möchte, das man bereits hat...:)

Simfreak '06 schrieb:
Im nutzungsrecht steht aber, das man es nicht vervielfältigen darf oder dritten (nich die Zähne) zugängig machen darf und ich habe auch vorhin im allgemeinen recht gehabt, da du behauptet has, es gäbe keinen vertrag!!
Was will mir diese Mitteilung sagen? Im Nutzungsrecht, einem abstrakten juristischen Dingens soll etwas stehen?
Es gibt kein Vertragsverhältnis mit EA - die Einschränkungen ergeben sich ausschließlich aus dem Urheberrecht(sgesetz), das bleistiftsweise zum Inhalt hat, dass Vervielfältigung und Verbreitung ganz alleine und exklusiv dem Urheber bzw. dem entsprechenden Rechteinhaber zusteht.

Ach bitte ich hatte etwas unrecht und deswegen beginnt ihr 2 Gleich euch die Gesetztschädel einzuschlagen?

Michael11 schrieb:
Ach bitte ich hatte etwas unrecht und deswegen beginnt ihr 2 Gleich euch die Gesetztschädel einzuschlagen?
Hmmm? Ich sehe die Sache relativ leidenschaftslos und bin fern davon, jemandem deswegen den Schädel einschlagen zu wollen. Ich versuche nur aufzuklären und vielleicht den einen oder anderen dahingehend "anzustuppsen", dass er nicht jede "Propaganda" glaubt...

okay o.o
das klingt alles sehr schön und gut. also, da ihr euch anscheinend gut damit auskennt, frage ich hiermit noch einmal:
was soll ich tun?
ich kann VJ und haustiere installieren, jedoch nicht abspielen. aktualisieren des treibers funzt nicht und ich befinde mich im endstadium der verzweiflung. immerhin ist das mein geld, das mich da grade ums verrecken nicht spielen lassen will!
bitte. bitte, bitte. bittebittebittebittebittebitte erweist mir die gnade und helft mir *heulend unter die bettdecke verkriech*

@Thunfisch: Hast du schon nach einer aktualisierten Firmware für dein Laufwerk gesucht?

Seit Dezember versuche ich auch dieses Problem der CD-Nichterkennung zu lösen. Bei mir funktioniert es seit Haustiere nicht - installieren kein Problem - spielen nein. Ich habe mir 4 Jahreszeiten schon gar nicht mehr gekauft. Seit ca. 1/2 Stunde funktioniert es plötzlich. Ich spiele auf einem Laptop und habe ein Toshiba DVD-ROM SD-R9012. Ich habe den Arbeitsplatz geöffnet, dann auf das DVD/CD Laufwerk gerechtsklickt, dann auf Eigenschaften, dann auf DLA. Bei mir war dann ein Häckchen bei "DLA für Laufwerke aktivieren", das habe ich weggemacht, dann auf übernehmen, auf ok und siehe da plötzlich kann ich spielen. Ob das bei "4 Jahreszeiten" auch funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen, aber nachschauen könnte man ja, ob man da auch so ein Häckchen hat und es dann ausprobieren. Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen :hallo:

@Michael 11: alles auf dem neuesten stand. langsam glaube ich, dass mir nur ein neues laufwerk zu den freuden des simsspielens verhelfen kann. aber woher nehmen? ich bin ein 16jähriger teenager ohne ahnung und absolut pleite xD
mein vater besorgt mir frühestens zum geburtstag eins, und der ist im juli T_T

@Catira: die option gibts bei mir leider nicht >.>

Thunfisch schrieb:
@Michael 11: alles auf dem neuesten stand. langsam glaube ich, dass mir nur ein neues laufwerk zu den freuden des simsspielens verhelfen kann. aber woher nehmen? ich bin ein 16jähriger teenager ohne ahnung und absolut pleite xD
mein vater besorgt mir frühestens zum geburtstag eins, und der ist im juli T_T

Was für ein Laufwerk hast du denn?
Hast du schon probiert im "Abgesicherten Modus"?

Na dann hoffe ich das wir das Problem in den Griff bekommen :)

@Thunfisch: Bei EA steht noch, dass man den Übertragungsmodus des Laufwerks (im Geräte-Manager) auf PIO stellen soll.

Hallöchen, gerade eben EMail von EA:
ich habe eine Seite im Internet gefunden mit inoffiziellen Firmware-Updates gefunden:

http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Diese könnten Sie einmal auf eigene Gefahr testen.

Zudem installieren Sie bitte einmal folgenden Treiber für Ihr System (mit offizieller Garantie!):

http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v510a.zip

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendiens

Fazit habe beides installiert und was passiert? Nichts!
Immer noch die gleiche Meldung.

Die 4 Jahreszeiten wird nach Patch-Download nicht mehr erkannt!!!

Was soll ich bloß tun?
Dabei hab ich grad erst sooo schöne Kleidung gekauft und wollte die nun in Bewegung sehen... :heul:
Ich hab wie beschrieben den Patch gedownloaded, ich weiß nich ganz genau wo das hin is u was ich zwischen dem ganzen downloaden damit gemacht hab, ich weiß nur dasses nich mehr geht....
:confused: H I L F E ! :ciao:

ich weiß nicht genau, was ich eigentlich getan habe o.ô
aber zumindest kann ich jetzt über das gastkonto spielen - mit downloads, und es funktioniert großartig.
über mein konto kann ich immer noch nichts tun, aber das stört mich recht wenig.
wie gesagt, keine ahnung, warum das plötzlich funktioniert >.>
kein update von irgendwelchen sachen oder so, nur hirnloses herumklicken im eigenschaftsfenster meines dvd-laufwerks, wiederholtes hineinlegen und herausnehmen der spiel-dvd und viel geheule und gebrüll (letzteres war wohl eher nicht ausschlaggebend)
auch wenn ich sonst alles hinterfrage, nehme ich jetzt mal mein glück an spiele mich die nächsten vierundzwanzig stunden zu tode.
simabstinenz von sieben monaten tut mir nicht gut.

HILFE! Leute ich hab seit heute genau das gleiche Problem, wollte aber keinen neuen Thread deswegen aufmachen - hoffentlich liest das hier jemand...mein Laufwerk spinnt seit heute total! Hab gestern kurz Sim2-4JZ gespielt und dann das Spiel ganz normal beendet. Allerdings hab ich aus Versehen die CD zu früh rausgenommen, d.h. das Spiel war zwar nicht mehr geöffnet, aber irgendwie war es unten noch in dieser Leiste da (heißt die Taskleiste?) Is mir vorher noch nie passiert aber ich dachte, es wäre schon nicht so schlimm. Dann wollte ich vorhin das Spiel starten - aber nix da. Kein Autoplay, ok, also hab ich auf das Laufwerk geklickt. Leer! Wollte dann über Programme -> EA Games -> Sims 4 JZ das Spiel öffnen, dann kam die Nachricht, dass ich die CD einlegen soll und auf ok klicken, obwohl sie schon drin war! Also hab ich die CD wieder raus, wieder rein, auf ok geklickt, nix. Hab dann zum Testen obs an der 4JZ DVD liegt eine andere DVD rein (nen Film), wieder nix. So als ob nix im Laufwerk wäre! Okay also hab ich versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber es gibt keine Aktualisierungen für meinen Treiber. Was soll ich denn jetzt machen???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten