hallo,
kann mir einer auf die schnelle sagen, wie ich neue downtownies generiere? hab das vor laaanger zeit schon mal gemacht, weiss aber jetzt nicht mehr, wie es geht...:confused:
hab mit dem cheat "deleateallcharacters" alle sims gelöscht und will jetzt nur neue downtownies haben

edit: hat sich erledigt, ich habs schon allein herausgefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
hey!

ich hab eine frage zu dem boolprop testingcheatsenabled true cheat! und zwar hab ich schon vor längerer zeit mit diesem cheat mal einen kleiderständer in mein haus "gezaubert" womit ich alles anziehen konnte was ich wollte, ohne es zu kaufen und so..also auch z.b. arbeiterkleidung von hausmädchen und so.. jetzt wollte ich das nochmal machen aber ich weiß nicht mehr was cih da angeklickt hatte...hab schon alles durchprobiert aber irgendwie find ichs nicht..wär lieb wenn mir jemand helfen könnte, der weiß was ch mein..
und dann wollt ih noch fragen, ob mir überhaupt mal jmd sagen kann, was man mit dem cheats alles machen kann..also die einzelnen funktionen was die bedeuten.. wie z.b. "give handheld game"..habs schon angeklicjt aber ich check nicht was dann passiert (mir ist nichts aufgefallen??"

danke schonmal,
liebe grüße

hallo ihr lieben.da mich mein Butler unendlich nervt ,wollte ich fragen ob es ein cheat gibt mit dem man den Butler steuern kann????
So wie bei den Tieren!
Dann kann ich ihn endlcih dzu bringen mal ausnahmsweise mal zu kochen:naja:

lg firstlady

@ firstlady

das müsste eigentlich mit dem boolprop testingcheatsenabled true cheat frunktionieren.. klick einfach auf den butler und halt während dessen die shift taste gedrückt und wähl dann "make selectable" aus..damit kannst du eigentlich alle sims steuern (also bei mir funktioniert das immer)

grüße ;)

@ firstlady

das müsste eigentlich mit dem boolprop testingcheatsenabled true cheat frunktionieren.. klick einfach auf den butler und halt während dessen die shift taste gedrückt und wähl dann "make selectable" aus..damit kannst du eigentlich alle sims steuern (also bei mir funktioniert das immer)

grüße ;)

Wie,so einfach ist das???
Hah ist das alles lustig;und man erwartet wer weis was kompliziertes
(shift-taste:welches war das nochmal???:argh:)

lg firstlady

Hallo erst mal.

Ich hätte eine frage zu den vilen cheats.
Muss man sie bei jeden start eintippen oder nur einmal?
Besonder beziehe ich mich auf den aging off/on cheat.
Die ersten 12sieten von diesem Thema habe ich durch vorstet, aber leider nicht gefunden -.-

Gruss Conan

Hallo erst mal.

Die ersten 12sieten von diesem Thema habe ich durch vorstet, aber leider nicht gefunden -.-

Gruss Conan

Hallo
ja der Cheat muss normalerweise bei jedem Spielstart neu eingegeben werden und das gilt im Prinzip für alle Cheats. Gewisse Cheats können aber in die userStartup.cheat eingetragen werden, dann sind sie immer aktiv. Die Datei userStartup.cheat ist eine normale Text-Datei und kann mit dem Editor bearbeitet werden. Die Datei ist im Verzeichnis EA Games\Die Sims 2\Config zu finden bzw. muss da erstellt werden.

die datei muss ich erstellen und dan eifach nur aging off eintragen oder muss man besonderes beachten beim eintrage?

die datei muss ich erstellen und dan eifach nur aging off eintragen oder muss man besonderes beachten beim eintrage?

ja, Datei einfach erstellen und nur aging off eintragen sonst ist nichts zu beachten ausser beim Speichern der Datei darauf achten, dass die Endung .cheat und nicht .txt heisst.

OK danke für die hilfe.

also geklappt es leider nicht :(
Er spuckt eine fehler meldung aus die ich per jpeg anhänge.
Der inhalt der userStartup.cheat ist
aging on
moveobjects on
BoolProp dormSpecificToolsDisabled true

Gruss Conan

Edit: mit aging off das selbe nur das im spiel stats aging on aging off steht -.-

Anhänge

• sims2.jpg
    sims2.jpg
    182 KB · Hits: 27
Zuletzt bearbeitet:
Gib die cheats mal im Spiel ein. Vielleicht wird bei dir einer anders geschrieben und verursacht die Fehlermeldung.
Die userstartup nochmal rausnehmen vorher natürlich.

hey!

ich hab eine frage zu dem boolprop testingcheatsenabled true cheat! und zwar hab ich schon vor längerer zeit mit diesem cheat mal einen kleiderständer in mein haus "gezaubert" womit ich alles anziehen konnte was ich wollte, ohne es zu kaufen und so..also auch z.b. arbeiterkleidung von hausmädchen und so.. jetzt wollte ich das nochmal machen aber ich weiß nicht mehr was cih da angeklickt hatte...hab schon alles durchprobiert aber irgendwie find ichs nicht..wär lieb wenn mir jemand helfen könnte, der weiß was ch mein..
und dann wollt ih noch fragen, ob mir überhaupt mal jmd sagen kann, was man mit dem cheats alles machen kann..also die einzelnen funktionen was die bedeuten.. wie z.b. "give handheld game"..habs schon angeklicjt aber ich check nicht was dann passiert (mir ist nichts aufgefallen??"

danke schonmal,
liebe grüße

"Give Handheld Game" heißt, dass dein Sim eben dann mit dem Handheld aus Nightlife spielen kann und du ihn nicht erst kaufen kannst.
Aber auf eine konkrete Aufschlüsselung aller Möglichkeiten des AKC wirst du vergeblich warten können. Dafür ist das einfach zu umfangreich (; Ich rate aber auch dringend davon ab einfach herumzuprobieren! Wer nicht weiß, was er macht, kann mit dem Cheat sein ganzes Spiel zerschießen... Aber vielleicht interessiert dich der Insimenator, einem Hack, der die Funktionen des AKCs hat, aber nicht ganz so gefährlich ist. Ich weiß grad nicht, wo zu finden, aber wenn du mal die SuFu benutzt, dürftest du es schnell haben, so es dich interessiert ^^

Hallo erst mal.

Gruss Conan

Hat zwar mit eurem Problem jetzt nicht so viel zu tun, aber den Aging Off/On Cheat muss man beispielsweie nur einmal einschalten und dann läuft er. Den braucht man nicht in der Startup.

Hey ich hab mal ne frage.. also gibt es vielleicht einen cheat oder so der es ermöglicht mehr als 8 Familienmitglieder zu haben?

danke ling! aber was is der handheld aus nightlife?? o_O (sry das sich mich weng dumm anstell, ich spiel erst seit kurzem sims, hab aber nightlife..)

danke ling! aber was is der handheld aus nightlife?? o_O (sry das sich mich weng dumm anstell, ich spiel erst seit kurzem sims, hab aber nightlife..)

Das ist so ein Ding, was ähnlich aussieht wie ein gameboy...(wohl eher playstation portable, aber egal) - und spielen tun sie damit dann in jeder freien Minute oder wenn du ihnen das befehlst. Das Handheld kannst du auch dort kaufen, wo man Handys kaufen kann...

mit dem Handheld aus Nightlife spielen kann und du ihn nicht erst kaufen kannst.

mooooment mal (ich glaub du hast dich nur vertan, will aber nochmal nachfragen ;) ): der handheld ist doch nicht aus nightlife oder? ich hab nightlife seit jahren, und kann den doch nicht einfach übersehen haben? ich dacht der kam, wie das handy, mit wcj? datt wär jetzt aber mal was :eek:

mooooment mal (ich glaub du hast dich nur vertan, will aber nochmal nachfragen ;) ): der handheld ist doch nicht aus nightlife oder? ich hab nightlife seit jahren, und kann den doch nicht einfach übersehen haben? ich dacht der kam, wie das handy, mit wcj? datt wär jetzt aber mal was :eek:

Ich kann das jetzt ehrlich nicht sagen ^^ Ich habe zumindest in den letzten Tagen sowohl auf dem Campus auch in der Downtown dieses blaue Grät gesehen, wo man das kaufen kann. Daher: Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher (;

Kontrollübernahme

Hi alle zusammen

ich weiss, darüber wurde mit 100%iger Garantie schon gesprochen, nur finde ich nichts Genaues darüber, habe zwar schon Anhaltspunkte gelesen, nur wurde ich nicht so richtig schlau daraus.

Also mein Anliegen ist folgendes:

Meine beiden Sims haben jetzt ihr College beinahe hinter sich, haben natürlich in der Zeit einige kennenglernt usw.
Nun möchte ich diejenigen natürlich auch aus der Collegzeit kriegen ohne grossartig mit SimPE eingreifen zu müssen usw.
Wie kann ich die Kontrolle über die Sims bekommen und diese normal weiterspielen?
Laut meinen bekannten Informationen gibt es ein Cheat dafür...

Hinweis:
Es geht um die Mitbewohner in dem Wohnheim auf dem Campus, wenns ein Cheat gibt, muss ich den unmittelbar vorm Verlassen der "Hauptperson" eingeben, damit der Haushalt bestehen bleibt und die dortigen Sims wohnen bleiben.

Nachtrag am 05.03.2009
:

Problem gelöst, hier die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese NPCs so gut mit deinen Sims befreundet sind, kannst du sie doch einfach einziehen lassen. Kannst sie ja dann gleich wieder woanders hin ziehen lassen, wenn die Herrschaften nicht zusammen wohnen sollen. So werden aus Studenten-NPCs ganz normale, spielbare Erwachsene. (Manchmal sind sie sogar eh mit dem Studium fertig, merkt man leider erst hinterher. Alternativ kann man ihnen schon auf dem Campus vorschlagen, einzuziehen und ihre Studienzeit zuende spielen.)

LG Michalis

@Holocate-one

Das gleiche kannst du auch ohne den AKC machen. Dazu braucht man zwar den Hack InSIMenator, aber mit dem funktioniert es genau so, ohne die Gefahren des AKC.

@Holocate-one

Das gleiche kannst du auch ohne den AKC machen. Dazu braucht man zwar den Hack InSIMenator, aber mit dem funktioniert es genau so, ohne die Gefahren des AKC.

Hm, also ich nehme wenn auch ungern lieber den AKC, habe mich mehr oder minder mit den Gefahren schon vertraut gemacht ;), aber danke.

Ich bin gerade auf ein Cheatproblem gestoßen... ich wollte für eine Downtown einen 3-stöckigen Appartmentkomplex bauen, allerdings als Dach diese Deko-Dachschrägen aus Appartment Life benutzen... sprich, ich brauch 4 Stockwerke.

Normalerweise müsste das doch mit dem Cheat "SetHighestAllowedLevel X" funktionieren, bei mir tut sich da aber nichts. Das ist insofern ungünstig, weil ich jetzt das Dach obenrum nicht mit Fußbodenbelag abdecken kann und das ziemlich daneben aussieht in der Nachbarschaftsansicht.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

ich hätte da mal ne frage also in mein haushalt leben zurzeit 8 person und mehr geht ja natürlich nicht. ich wollte den cheat uintProp maxtotalSims 50 eingegeben aber der klappt nicht wisst ihr villt noch einen anderen sheat

ich hätte da mal ne frage also in mein haushalt leben zurzeit 8 person und mehr geht ja natürlich nicht. ich wollte den cheat uintProp maxtotalSims 50 eingegeben aber der klappt nicht wisst ihr villt noch einen anderen sheat

Wann hast du diesen Cheat eingegeben? Als die Familie schon geladen war?
Wie meinst du, er hat nicht funktioniert. Gabs eine Fehlermeldung? Ging die Aktion "Baby machen" nicht?

Ich schreib dir mal, wie ich das mache, vielleicht hilft dir das ja weiter...

Ich habe unter anderem diese Cheats in der userstartup stehen. (Sonst muss man sie jedesmal neu eingeben.)

uintProp maxTotalSims 50
uintProp maxTotalHumans 30
uintProp maxTotalPets 20

Du müsstest halt die Anzahl angeben, die du brauchst.
(Und Pets + Humans = Sims beachten)
Ich weiß nicht, ob es nur mit dem ersten Cheat allein geht. Hatte ich nie ausprobiert. Vielleicht hast du aber auch gar kein Haustiere....

Du kannst dann mehere Familien erstellen und sie dann zusammenführen. "Baby machen" oder adoptieren geht also weiterhin nicht.

Oder du benutzt einen Hack. Im Hackthread im ersten Post wäre zum Beispiel einer verlinkt.

ne ich habe nur den ersten genommen für sims und wenn ich dann baby machen will geht dann halt nicht nur techtelmächtel mhaustiere habe ich nicht muss ich alle drei zusammen eingegen oder kann ich nur das erste machen?????

Mein Problem 4 Beiträge weiter vorne hat sich von alleine erledigt... auf einmal ging der Cheat problemlos.

Also: Entwarnung :hallo:

ne ich habe nur den ersten genommen für sims und wenn ich dann baby machen will geht dann halt nicht nur techtelmächtel mhaustiere habe ich nicht muss ich alle drei zusammen eingegen oder kann ich nur das erste machen?????

Dann brauchst du die anderen beiden nicht einzugeben.
Wie gesagt, muss der cheat eingegeben werden, bevor du die Familie geladen hast! Also im Nachbarschaftsbildschirm. Nicht erst, wenn du schon in der Familie bist.
Und mit diesem Cheat ist es auch nur möglich, größere Haushalte zusammenzuführen.
Adoption/ Baby machen ist auch mit Cheat nicht möglich.

Das ginge nur mit Hack - schau mal hier im ersten Post.

cheats

wie kann es sein das wenn ich den cheat benutze
boolProp testingCheatsEnabled true
das die sims manche sachen nicht machen die ich den auftrage
also das dann ne fehler meldung kommt?
von wegen objecct error
:confused::confused::confused:

Sei sehr vorsichtig mit diesem Cheat und schalte ihn besser sofort aus,
da der AKC, wie er auch genannt wird, deinen Spielstand zerschiessen
kann und somit unspielbar wird.

von wegen objecct error
Dass eine Fehlermeldung kommt, liegt nicht am TestingCheats. Dieser Fehler würde auch ohne den AKC auftreten, nur dass Du ihn dann nicht bemerken würdest, weil die Meldung nicht kommt, und das Spiel eine Standard-Fehlerroutine durchläuft.

Der AKC verursacht solche Fehler nicht (jedenfalls nicht ursprünglich), sondern macht sie sichtbar.
Denn genau dazu ist er ursprünglich gedacht - ein TestCheat, der den Entwicklern ermöglicht, bestimmte Situationen herbeizuführen und Fehler aufzuspüren.

Natürlich kannst Du mit dem AKC auch Fehler verursachen. Wenn Du ohne Sinn und Verstand wild auf irgendwas, dass erst durch den AKC zugänglich ist, klickst und damit Situationen im Spiel auslöst, die so eigentlich nicht vorgesehen sind, kann das zu Problemen führen.

Aber wenn Du ihm einfach nur an hast und gelegentlich eine Leiste hochziehst, rühren alle auftretenden Fehler nicht vom AKC her, sondern von fehlerhaften Objekten (und das können auch Maxis-Objekte sein!), deren Fehler durch den AKC nur sichtbar werden.

von wegen objecct error

Der Cheat bewirkt, dass Fehlermeldungen nicht unterdrückt werden.
Deswegen siehst du die Fehlermeldungen. Ohne Cheat gibt es keine Fehlermeldung, aber der Sim wird nicht korrekt regieren, z.B. hüpfen oder einfach nicht das tun, was du ihm "befiehlst".

Die häufigste Ursache für Fehler sind fehlerhafte Downloads oder inkompatible Hacks.

Lies dir die Fehlermeldung durch, manchmal bekommt man einen Hinweis darauf an welchem Download/Hack es liegen könnte.

Irgendwas in deinem Downloadsordner wird wahrscheinlich diesen Fehler verursachen, und den Download/Hack gilt es zu finden.

Mehrlingsbabys

Hallo!

Ich bin neu hier, falls es das Thema schonmal gab, bitte löschen.

Ich suche einen Cheat um Zwillinge oder mehr Babys auf einmal zu bekommen. :cool:

Könnt ihr mir helfen?

Hallo!

Ich bin neu hier, falls es das Thema schonmal gab, bitte löschen.

Ich suche einen Cheat um Zwillinge oder mehr Babys auf einmal zu bekommen. :cool:

Könnt ihr mir helfen?

Auf Seite 1 dieses Threads findest du alles ;)

Silva

Hi
Ich hab mit dem Akc und dem Grabstein einen Sim zu meinem Haushalt zugefügt. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Grabstein wieder vom grundstück wegbekomme, Löschen kann ich ihn nicht auch wenn ich den Cheat ausschalte, geht er nicht weg.

... Löschen kann ich ihn nicht auch wenn ich den Cheat ausschalte, geht er nicht weg.

:confused: das widerum verstehe ich nicht...
Du hast den AKC deaktiviert? Dann gib mal "moveObjects on" ein, gehe in den Kauf- oder Baumodus, klicke den Stein an und drück' entf... normalerweise muss er dann weg sein...

black-rose

Der Grabstein bleibt wie jedes andere, "normale" Objekt so lange stehen, bis du ihn entfernst, egal, ob der Alleskönnercheat noch eingeschaltet ist.
Du brauchst einfach nur den Kaufmodus anschalten und den Grabstein anklicken. Dann kannst du ihn löschen ("für 0 Simoleons verkaufen") oder ins Inventar stecken. Genau wie bei jedem normalen Objekt.

Ich hab den kaufmodus aktiviert und versucht den grabstein zu löschen, aber er lässt sich nicht einmal anklicken. Auch andere Objekte hab ich nicht auf das Grundstück stellen können.

@vicki (ich kürz das jetzt mal ab)
Ja ich hab auf einem Apartmentgrundstück gespielt. Ich hab die frau jetzt kurzfristig auf ein leeres grundstück geschickt und dort den alleskönner verwendet. Danke :)

@vicki (ich kürz das jetzt mal ab)
Ja ich hab auf einem Apartmentgrundstück gespielt. Ich hab die frau jetzt kurzfristig auf ein leeres grundstück geschickt und dort den alleskönner verwendet. Danke :)

:lol: Na immerhin nennst du mich nicht Veni, wie die meisten hier (das kann ich nicht leiden), aber Vicky wird mit y geschrieben ;)

Es hätte auch gereicht, wenn du die Frau einfach hättest ausziehen und wieder einziehen lassen. Appartments werden nach Auszug nämlich zurück gesetzt. Und alle Änderungen an bewohnten Appartments (alles außerhalb der Wohnung selbst) sieht man nur mit der Familie, mit der man die Änderung vorgenommen hat. Also hättest du den Grabstein mit den Nachbarn deiner Simin auch nicht gesehen.

LG Vicky

Cheats beim Spielstart aktivieren ?

Es gibt doch eine Datei , in welche man die Cheats schreiben kann um diese gleich nach dem Spiel start aktiviert sind , oder. Wie heißt diese Datei ? Eine mit boolprop Cheats habe ich gefunden doch geht das auch mit z.B.s Plumbbobtoggle ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten